Netzwerk

Diskussion:Jubelstadt

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einwohnerzahlen

Wurden bei den Einwohnerzahlen auch die Mitarbeiter z.B. im Pokemoncenter mitgezählt? Denn ich kam bei den Einwohnern auf 109. (P.S. mir war langweilig, drum hab ich nachgezählt)

Die Stadt wird wohl auch ein "paar" mehr Einwohner haben, wenn sie die größte Stadt Sinnohs sein soll. Ich finde, man sollte sich da nicht an das Spiel richten, da dort eben keine x-1000 Einwohner dargestellt werden können.--MfG, Orwan (Rede!)164.png 16:14, 9. Jun. 2009 (CEST)
Dann wäre die Frage, woher die Aussage kommt, dass sie die größte Stadt Sinnohs sein soll. Wird es im Spiel erwähnt oder wurde die Aussage von Fans getroffen, nachdem sie die Einwohner ge-/verzählt haben? Wenn man sich da nach dem Zählen der Einwohner richtet, dann gibt es nicht "ein "paar" mehr Einwohner" als die, die vorhanden sind. Nbb. werden mit der Aussage "Jubelstadts Einwohnerzahl beträgt 68. Das macht sie zur größten Stadt Sinnohs und zur drittgrößten Stadt der ganzen Pokémonwelt." eh zwei verschieden Aussagen falsch zusammengefasst. Die größe einer Stadt oder eines Landes hat nichts mit der Einwohnerzahl eines Landes zu tun. Wenn man die Einwohner zählt, dann kann man nur was zur Bevölkerung aussagen und dann müsste es "drittbevölkerungsreichste" Stadt heißen. Für die größe müsste man die Fläche messen und dabei wird wenigstens in dieser Welt wohl nur die Fläche des Bodens zusammengezählt und nicht die Fläche, die zB. durch den Bau von Hochhäusern da ist, verwendet. Also, wenn hier richtig gezählt wurde und es 109 Leute sind, sollte es natürlich korrigiert werden.

Rechtschreibfehler?

Sollte es nicht "modernisierteste Stadt" anstatt "meiste modernisierte Stadt" heißen? Das andere klingt irgendwie wie eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen. 474.gif Porygon-Z Diskussion 14:03, 30. Jun. 2010 (CEST)

"meiste modernisierte"/"modernisierteste"? Modernisierung ist mir bekannt, aber "meiste modernsisierte"/"modernisierteste" habe ich noch nie gehört. Selbst wenn "modernisiert" existiert, könnte es nicht eines dieser Wörter sein, die man nicht steigern kann, wie "richtig" (richtiger/am richtigsten/richtigster gibt es nicht). Sollte es nicht die "modernste Sadt" heißen, nach modern. --Bernd 05:16, 15. Mär. 2011 (CET), Änderung: 05:35, 15. Mär. 2011 (CET)