Diskussion:Jagd auf Onix!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alternativer Episodentitel?

bp behauptet, dass der dt. Titel "Jagd auf Onix!" und bei wp wurde Folgendes behauptet: "Episode 413 hat 2 Episodentitel. Q: [1] ; [2]". Der Titel "Trau, ...schau wem!" wurde genutzt - aber der andere? Ggf. dann Ähnliches bei der Folge "Der Pokémon-Flüsterer" [ggf. mit "!" oder ohne "-"], die laut bisa-trollt-fans "In den Fängen des Wilderers" heißt? --Bernd 08:40, 9. Feb. 2012 (CET)

Da das Thema nun wieder aktuell zu sein scheint, wäre es schön, wenn jemand ein paar aufschlussreiche Antworten hierzu hätte. Letzten Endes wäre es ohnehin gut, wenn die Projektleitung (Chrizz und Poké7) eine Vorgehensweise für diese Folge vorgeben würde, sodass man sich dann danach richten kann. ~ Taisuke 136.gif 10:46, 14. Apr. 2015 (CEST)
Übrigens sind auf der offiziellen Seite unter Pokémon TV beide Titel zu finden. 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:13, 14. Apr. 2015 (CEST)
Also es ist tatsächlich ein schwieriges Thema. Die Titeleinblendung war wohl mal „Trau, … schau wem!“ (deswegen ist dieser Titel denke ich überhaupt erst in Umlauf gekommen und er ist ja auch noch auf pokemon.de zu finden) aber der Episodentitel wurde von Veronika Neugebauer als „Jagd auf Onix!“ vorgelesen. Ich habe das auch nochmal mit der Ausstrahlung auf ProSieben Maxx überprüft, die ja nun leider – warum auch immer – die englischen Titeleinblendungen verwenden... Demnach sollte der Artikelname nun auch bei „Jagd auf Onix!“ bleiben, aber ein kleiner Hinweis zu dem alternativen Titel in der Trivia halte ich für angebracht. --Chrizz Diskussion 21:31, 17. Apr. 2015 (CEST)
Okay, ich habe jetzt die doppelten Weiterleitungen beseitigt, die Links auf die Episode angepasst und einen Trivia-Punkt im Artikel ergänzt, der bei Bedarf umgeschrieben/erweitert werden kann. ~ Taisuke 136.gif 13:08, 18. Apr. 2015 (CEST)