Aktivieren

Diskussion:Groudon

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

wird groudon eher wie groodon oder eher wie graudon ausgesprochen?Flamewaker 20:24, 12. Apr. 2008 (CEST)

Grudon seelentausigcw3.png (Disku.) 21:26, 12. Apr. 2008 (CEST)
Grodon!Kommt aber immer darauf an ob man en Dialekt hat!
Grudon oder Graudon. Halt Deutsch oder Englisch. [Gruß,mewX (TALK)] A 19:23, 20. Mai 2008 (CEST)

Ich würde die Aussprache überhaupt bei jedem Pokémon weglassen. In Anime wird es so ausgesprochen, in PBR dann wieder anders und man weiß es eigentlich nicht. Deswegen würde ich es wirklich überall löschen. Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 19:54, 16. Sep. 2009 (CEST)

Attacken

Bei Pokémon, wie Groudon, wo die Attackenerlernung nach Leveln sich in den Spielen total unterscheidet, sollte man meiner Meinung nach schon die nach Spielen trennen, weil es so wie es jetzt ist unübersichtlich aussieht. --gez. Matzi (Dis) 197.png10:58, 20. Okt. 2009 (CEST)

Finde ich auch. Man sollte irgendwie in der Richtung die Tabellen schreiben:

               4. Generation

D/P/PT HG/SS

Wär übersichtlicher. Gruß, 373.png Pikaman

Eins oder mehrere?

In den Pokedex-Einträgen ist er ja was einzigartiges oder? Aber im Anime spricht man immer zb. von Wow! Ein Groudon, genauso wie bei den anderen Legis.Gibt es jetzt mehrer oder nur jeweils eines?--Swiiikun 245.gif 06:48, 10. Mai 2010 (CEST)

Theoretisch gibt es so viele Groudon wie es spieler gibt die eines besitzen. Im Anime wird manchmal von einem ,,Streit zwischen Groudon und Kyogre" gesprochen, also gibt es wahrscheinlich nur eines, sonst würden die Leute nicht wissen welches gemeint ist.--Eeveefan


Komboattacken

"# Kyogre und Groudon haben beide gute Combos. Sie haben beide mit den Fähigkeiten Niesel und Dürre zutun. Die Combos sind: Dürre+Solarstrahl/Niesel+Donner.

Wären bessere Kombos sogar nicht Fontränen/Eruption + Erholung + Schlafrede? Die 1. Attacke ist abhängig von der KP-Anzahl und Erholung frischt diese wunderbar wieder auf. Bei Kyogre wäre diese Kombo noch ein wenig effektiver, da es STAB für Fontränen erhält. Als 4. Attacke könnte man bei Kyogre Donner, bei Groudon Solarstrahl, oder besser noch, Erdbeben (aufgrund von STAB) wählen. --Bas 14:48, 24. Jun. 2010 (CEST)

Na ja eigentlich muss sich jeder selber ein Moveset aussuchen ich könnte einen Groudon auch nur Psycho-Plus, Doppelteam, Schwerttanz und Protzer beibringen aber das würde natürlich niemand machen. Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 150.gif \

Strategien haben in einem solchen Pokémon Artikel rein gar nichts zu suchen. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 22:59, 27. Jul. 2010 (CEST)

Grüne Kugel

Wenn ich ein Groudon aus Smaragd auf HeartGold tausche, kann ich mit ihm und Kyogre die Grüne Kugel kriegen? --smile2.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif20:41, 23. Aug. 2010 (CEST)

Nein. seelentausigcw3.png (Disku.) 20:50, 23. Aug. 2010 (CEST)

Nein kannst du leider nicht. Ich habe es auch schon versucht ;). [DarkraiHabber 245.png]

Proto

Ich finde, man sollte gleich im ersten Abschnitt schreiben, dass Proto-Groudon zusätzlich den Typ Feuer hat. Denn wenn jemand die Typen herausfinden will, schaut er ja nicht in der Trivia nach. Es steht zwar noch im Infokasten, aber zumindest ich habe da nicht heruntergescrollt, sondern gleich oben bei der Beschreibung geschaut (wo nur vom Typ Boden die Rede ist). Vorschlag: Seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist es in der Lage, sich mittels Protomorphose in seine urzeitliche Form zurückzuverwandeln. Dabei erhält es zusätzlich den Typ Feuer.Panda150301 (Diskussion) 17:43, 10. Jun. 2015 (CEST)

Danke für den Hinweis. Für gewöhnlich sollte es dort auch stehen, hat bislang aber gefehlt. Ich habe es nun ergänzt. ~ Taisuke 136.gif 17:57, 10. Jun. 2015 (CEST)

Typ-Schwächen

Dass Proto-Groudon keine Wasser-Schwäche hat, ist ja mit seiner Fähigkeit zu erklären. Normalerweise haben wir so Hinweise wie "Wird Schwebe überbrückt, wird Boden zu 1x". Zwar ist Endland nicht durch die üblichen Methoden zu knacken, aber man kann es ja durchaus durch Urmeer und Delta-Wind ausschalten. Sollte dann ein solcher Hinweis auch hier dazu? 674.png Maxmiran 00:31, 4. Feb. 2016 (CET)

Ja, sollte er wohl. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 08:19, 4. Feb. 2016 (CET)

Tausch

In dem Wiki Eintrag von Groudon (und Kyogre) steht, dass man sie in X/y nur durch Tausch erhalten kann. Als ich aber versucht habe, es zu Tauschen, kam die Meldung, das Pokémon kann nicht getauscht werden. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist der Eintrag falsch? JakobD9 (Diskussion) 13:58, 5. Okt. 2016 (CEST)

@JakobD9: Ich vermute einfach mal: dein Groudon trägt den roten Edelstein? Falls ja, liegt es daran, schließlich existiert Proto-Groudon und das dazugehörige Item erst seit Pokémon Omaga Rubin und Alpha Saphir, ist somit nicht verfügbar und wird dann vom Spiel geblockt. -- 380.png RobbiRobb 14:11, 5. Okt. 2016 (CEST)
Bitte beachte auch sollte der Tausch von ΩRαS zu XY erfolgen. Das es weder ein in XY noch nicht vorhandenes Item oder auch eingeführte Attacke besitzten darf. Beides wird unterbunden. Z.b. Abgrundsklinge.
Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 14:15, 5. Okt. 2016 (CEST)