Diskussion:Glückssamen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name

Ist der Glückssamen nicht eher einfach eine Umbenennung des Lv.+ Samens anstelle eines komplett neuen Items? Der Effekt ist komplett der selbe. - - Mit einem Lachen werden wir es machen! 𝅘𝅥𝅮 - SwowoJonny 16:16, 28. Mär. 2020 (CET)

Wie bei anderen Items, bei denen derartiges fragwürdig war, (siehe dazu die Diskussion auf der Projektseite des Item-Projekts), habe ich auch hier anhand der dort verwendeten drei Kriterien unterschieden, wie ich mit diesem Item verfahre:
  • Der japanische Name ist ungleich
  • Die interne Speicherposition ist nicht ganz nachvollziehbar, allerdings würde ich sagen, dass sie unterschiedlich ist
  • Der Effekt ist identisch
Anhand dieser Kriterien hatte ich mich dazu entschieden, einen neuen Artikel zu erstellen. -- RobbiRobb 16:23, 28. Mär. 2020 (CET)