Aktivieren

Diskussion:Flordelis

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flordelis-Zitat beim Kampf mit Xerneas

Ich habe gerade bei meiner Freundin gesehen, dass Flordelis auf X beim letzten Kampf einen anderen Dialog hat als auf Y. Kann das jemand, der das Spiel noch nicht soweit hat vielleicht noch hinzufügen? Cyronian (Diskussion) 00:54, 16. Nov. 2013 (CET)

Hab ich vor etwa zwei Wochen getan. --Skywarrior1 (Diskussion) 14:14, 5. Dez. 2013 (CET)

Flordelis' Suizid

Hi. Ich habe das mal rückgängig gemacht, weil es mir arg wage erscheint. Sollte jemand Einwände haben, dann bitte hier unter meinen Beitrag setzen, danke. 033.gif Michinido 16:13, 27. Nov. 2013 (CET)

Formulierung

"Sein rechtsextremes Gedankengut hat Flordelis zur Gründung einer nach seinen Prinzipien agierenden Organisation bewogen, Team Flare. Grob zusammengefasst sieht Flordelis nur eine Möglichkeit, den langfristig auf die Menschheit zukommenden Konsequenzen von Überbevölkerung und dem damit einhergehenden Ressourcenmangel vorzubeugen: Die Bevölkerungszahl muss stark dezimiert werden. Dies wiederum heißt: Alle Menschen und Pokémon dürfen mit Ausnahme Team Flares nicht länger existieren."

Bitte ersteinmal die Definition des Begriffs "Rechtsextremismus" lernen, bevor man ihn verwendet. Laut Wikipedia dient der Begriff "Rechtsextremismus" Zitat: "als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis." Zitat Ende.

Flordelis geht es um die Dezimierung der Weltbevölkerung, jedoch orientiert er sich hierbei nicht an Rasse oder Ethnie, weshalb der Begriff des Rechtsextremismus hier nicht passt. Zudem ist Pokéwiki ein Wiki für ein Spiel, welches vorwiegend von Kindern gespielt wird und völlig unpolitisch ist. Die Konfrontierung mit politischem Extremismus ist hier völlig unangebracht. Ich nehme das präfix "rechts" einfach mal raus. Ich will jetzt keinen Roman wegen einer kleinen Änderung verfassen, ich hoffe, dass alle einverstanden sind. LG Fipsgibmirchips (Diskussion) 22:15, 19. Jun. 2014 (CEST)

Kasten

Moin! Die schwarze Schrift im Kasten rechts oben im Artikel ist auf dem dunklen Hintergrund nur schwer zu lesen. Kann man die Schrift weiß machen oder den Hintergrund aufhellen?   —   Phorgo   @     —   20:50, 13. Jul. 2014 (CEST)