Diskussion:Fermicula

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte es nicht sein das sein Name eine Anspielung von dem Film "Formicula" ist? In dem Film greifen übergroße Ameisen die Menschen an, oder bedeutet "Formicula" was lateinisches? 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 18:21, 2. Jul. 2011 (CEST)

Würde eher an formica, lat. Ameise, & ferrum, lat. Eisen, denken. Erklärt aber nicht das [ul]. Ein "ul" bzw. sogar das "cula" hätte man zwar in "curricula", lat. Rennbahnen, Läufe, und in "saecula", lat. Zeitalter, Jahrhunderte, aber das ergibt mMn. so nicht viel Sinn. Bei dem Film könnte ersteres vlt. dafür stehen, dass die Leute vor diesen Monstern weglaufen sollten oder so, aber naja. Anspielung an einem Film würde ich eher für denkbar halten, wenn der Film bekannter wäre - kA, ob er das ist. NS: das "curricula" könnte vlt. wg. "Es ist das schnellste Stahl-Pokémon überhaupt." etwas Sinn ergeben. --Bernd 19:03, 2. Jul. 2011 (CEST)