Diskussion:Explosion

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann es sein, dass, wenn Schlurplek (als einziges Normal-Pokémon, das Explosion lernen kann)einen Seidenschal trägt und die Attacke in einem Spiel der vierten Generation einsetzt, weil da die Verteidigung des Gegners noch halbiert wird, der Schaden der Attacke dann 900 beträgt? Oder nur 850? --304.png Stolluniorfan Diskussion



Explosion Generation V

Habe grad ein dreier kampf gemacht, wollte mit der Explosion alle gegener töten, explosion hat gegen das Geist Pokemon (Apoquallyp) nicht gewirkt. Mein Pokemon war in der Mitte, hätte also alle treffen müssen. Habe mehrere Kämpfe gemacht, wenn es in der Mitte war hat es immer alle gegener getötet, oder wenigstens verletzt nur in diesem Fall nicht. Es müsste daher unter umständen editiert werden das Explosion auf Geist wirkt. --Kaen (Diskussion) 00:04, 27. Sep. 2013 (CEST)

Nein, da steht, der ANWENDER wird auch dann besiegt, wenn er einen Einzelkampf gegen ein Geist-Viech austrägt und die Attacke folglich keinen Effekt hat. Dass dem Gegner nichts passiert, ist auch nicht verwunderlich. Schließlich ist Explosion vom Typ Normal. Und ein Verweis auf die Diskussion mitten im Artikeltext ist ja wohl sowas von unnötig. --609.png 330.png Caine 291.png 292.png 01:44, 27. Sep. 2013 (CEST)