Aktivieren

Diskussion:Events

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ablaufende Demoversion

Ich würde gerne wissen ab wann das Event mit der Spezial-Demoversion aus der Aktuellen Liste gestrichen werden kann (würde mich auch selber darum kümmern) da es ja kein Ablaufdatum hat. Aus meiner Sicht sollte es am 28.11.2014 also dem Releasedatum von Pokemon ΩRαS entfernt werden. Ich bitte um eine Antwort und würde mich wie bereits erwähnt auch selber um die Entfernung kümmern. Liebe Grüße Dustigigas 486.gif

Es wird gelöscht, sobald keine Democodes mehr verteilt werden. Scheint aber noch bis zum 6. Januar zu gehen: [1] --Klein, aber fein. Killuu nidokilluu.png 17:59, 17. Nov. 2014 (CET)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Dustigigas 486.gif 18:18 17.Nov.2014 (CEST)

Keine Aktualisierungen mehr?

Mich würde interessieren, ob diese Seite noch aktualisiert wird? Das Genexect-Event z.B. hat hier nie gestaden, weder bei "aktuell Events" noch "ältere Events". Wird sich darum noch gekümmert? Nicht, dass ich in Zukunft ein Event verpasse, weil ich mich auf Pokéwiki verlassen habe =P Questa (Diskussion) 13:31, 19. Jan. 2013 (CET)

Die Wi-Fi-Events stehen auf der Hauptseite, aber da soviele wollen, dass es hier aktualisiert wird, werde ich das jetzt mal ab und zu ändern und es aktualisieren. -- Liebe Grüße 5380,signaturC1WZE.png 14:12, 25. Jan. 2013 (CET)

WICHTIG!!!WICHTIG!!!

Auf der Seite www.pokemon.com hat es noch Events die nicht in unserem Verzeichnis drin sind. Bitte alle Events reinschreiben!!! Auf GlobalLink hat es auch noch ein paar. Sofort machen bitte!!!

Pokémon 2010 13:49, 9. Dez. 2011 (CET)

Was hindert dich daran, es selbst zu tun? -- Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 13:52, 9. Dez. 2011 (CET)

Ich habe nicht die Standarts die ihr habt. Ich kann vielmehr die Anstösse dazu geben, es aber so zu schreiben wie ihr das macht kann ich nicht. Mit "ihr" meine ich zum Beispiel dich, oder die Admins und sonstige fleissige Benutzer.Pokémon 2010 19:53, 16. Dez. 2011 (CET)

Wieso wurde eigentlich nicht das Genexect-Event WiFi hier aufgelistet, als es lief? Ich hoffe doch, dass über die aktuellen Events hier weiterhin informiert wird? Nicht, dass ich nachher ein Event verpasse, weil ich mich auf Pokéwiki verlassen habe =P Questa (Diskussion) 10:29, 22. Dez. 2012 (CET)

Untitled

http://nintendo.de/NOE/de_DE/news/events/pokemon_days_2010_18389.html ^^Neuer Link mit allen Pokémon Day-Tourorten. Außerdem muss der Jirachi-Download zu den älteren Downloads. --Snowball13 14:59, 19. Jul. 2010 (CEST)


Was ist denn mit dem 1. Pokemonfilm der bald läuft? Zählt der auch als Event? Matzi(Dis) 197.gif

Ne, denn Pokémon-Filme laufen fast monatlich im Fernsehen... --Gruss [EMERALDA] [TALK] 18:14, 1. Mär. 2008 (CET)
Was? Vor lucario und das Geheimnis von Mew hab ich noch nie ein Pokemonfilm im Fernsehen gesehen. Matzi(Dis) 197.gif
Nun, es gibt etwa 500 Fernsehsender auf Deutsch. Selbst für einen Computer ist es schwer, dass allse im Griff zu haben. Totzdem: Ein Pokémon-Filb ist kein Event. --Gruss [EMERALDA] [TALK] 17:48, 2. Mär. 2008 (CET)
Na er hat schon recht, das ist icht gerade oft. Aber als Event gilt's trotzdem nicht. (Übrigens gibt es nur etwa 30 bedeutende Fernsehsender...) [Gruß,mewX (TALK)] A 23:02, 2. Mär. 2008 (CET)
51, gemäss TV14 ;-). Aber etwas anderes: Sollte man diese Seite nicht in den Namensraum "PokéWiki" verschieben? --Gruss [EMERALDA] [TALK]10:44, 23. Mär. 2008 (CET)

Und was ist mit der Prämiere eines Films. Wie mit Pokemon 9 am 10. Juli? --gez. Matzi (Dis) 197.png08:49, 7. Jun. 2008 (CEST)

Naja kann man machen, ja. [Gruß,mewX (TALK)] A 10:51, 7. Jun. 2008 (CEST)

Pokémon Day 2008

Wird das heuer eig. wieder stattfinden? Und wenn ja, wann werden die Termine dafür bekanntgegeben? --255.png Flemmliflamme 19:31, 15. Jun. 2008 (CEST)

Woher sollen wir das wissen? [Gruß,mewX (TALK)] A 19:37, 15. Jun. 2008 (CEST)

Hätte ja sein können, dass einer von euch mehr dazu weiß... Wo wird das dann eig. bekanntgegeben? Auf der Nintendo-Seite oder wo anders? --255.png Flemmliflamme 19:40, 15. Jun. 2008 (CEST)

Ja, vermutlich. [Gruß,mewX (TALK)] A 19:43, 15. Jun. 2008 (CEST)

Ich konnte beim letzten Pokemon Day nicht dabei sein. Kann man dieses Jahr auch noch Darkrai kriegen?--EP-Tailor 10:22, 2. Jun. 2009 (CEST)

Was dieses Jahr passiert, ist noch nicht bekannt. [Gruß,mewX (TALK)] A 22:16, 4. Jun. 2009 (CEST)


Pkmn-Weltmeisterschaft

Wird es nächstes Jahr auch eine Pokemon-Weltmeisterschaft geben? Wenn ja, wird sie wieder in zwei Altersstufen eingeteilt? --EP-Tailor 19:16, 26. Aug. 2009 (CEST)


Pokémon 2

Sollte man nicht bei Events einfügen das Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen am 21.11.2009 auf Super RTL läuft. 006.gifGlurak04 11:37, 28. Okt. 2009 (CEST)

Wie kann mann die pokemon bekommen

Wie kann mann die pokemon bekommen die per wi fi verteilt werden ?

Du musst im Geheimgeschehen "per Wi-Fi Connection erhalten" wählen, nähere Infos dazu gibt es hier und hier{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:02, 22. Mär. 2010 (CET)

Österreich

Wäre es nicht Praktisch, wenn man Österreich auch hier einfügt?Mit freundlichen Grüße euer 025.gif Shiny_Pikachu 18:00, 14. Mai 2010 (CEST)

Kleiner Fehler

Kann jemand bitte das Startdatum für die Mytokristall-WiFi-Verteilung berichtigen? Da steht nämlich 37.07.2010, anstatt 31.07.2010... oO -- 253.png N-Reptain Diskussion 18:14, 30. Jul. 2010 (CEST)

Geschenk Pikachu Fehler

Eigentlich ist es doch falsch, zu schreiben, dass das spezielle Pikachu im normalen Spielverlauf die Attacke Geschenk nicht erlernen kann, da man es doch über Botogel züchten kann, oder? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ShakutorimushiDiskussionBeiträge)

Aye, danke, ist korrigiert.--Afrael Diskussion 18:23, 8. Sep. 2010 (CEST)

USA Mytokristall

Wäre es nicht schlau, das USA-Mytokristall-Event zu den älteren Events zu verschieben? Jetzt wo der 27.08 seit fast 2 wochen vorbei ist^^ Würds ja selbst machen, bin bloß net berechtigt....
Grüße, Oh-Ho ein ho.png Itemicon Buntschwinge.pngHä≠Wie Bitte Itemicon Zauberasche.png 22:20, 9. Sep. 2010 (CEST)

Raikou/Suicune/Entei-Event

Da das Event nun angekündigt wurde, kann es jemand hier hinzufügen? --Pokénator 12:49, 17. Jan. 2011 (CET)

KAnn man sich alle drei oder nur einen von denen Downloaden? --019.gif Kaikezu 019.gif 15:24, 25. Jan. 2011 (CET)

Man kann sich alle drei auf jedes Spiel (DPPTHGSS) jeweils einmal downloaden. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:29, 25. Jan. 2011 (CET)

Game Stop

Ist der Victini Download nich auch in GameStop-Fialen erhältlich ?? Ashskaumalat 17:57, 17. Mär. 2011 (CET)

Nein, soviel ich weiß nur per Wi-fi. {Sly|D|P} 17:58, 17. Mär. 2011 (CET)II

Ich habe ein wenig nachgeforscht und habe das gefunden: [2]Ashskaumalat 11:45, 19. Mär. 2011 (CET)

14. Kinofilm

Es ist doch so das das 14 Kionofilm-Event Pokémonicon 494.png Victini schon in einer woche ist wieso darf das denn nicht bei Aktuelle Events drin stehen??? Ich hab das so reingemacht und A-Phil-Z hat das rückgängich gemacht. eigentlich ist das doch auch ein Event.

GAME Zoroark

In Frankreich wird derzeit ebenfalls Zoroark in allen GAME-Filialen verteilt. Link: [3] --Pokénator 15:17, 26. Jul. 2011 (CEST)

Darkrai - Nationaldex benötigt?

Ich würde gerne wissen, ob man für das Darkrai, das vom 14.11.11 bis 31.1.12 läuft man den Nationaldex braucht. (Wobei das eigentlich Sinn macht ._.)

--198.png Pokedex-Ball grüßt♪ Itemicon Sympaball.png 198.png 02:00, 13. Nov. 2011 (CET)

Nein, braucht man nicht. Bin selber noch nicht so weit, konnte es mir aber trotzdem runterladen. Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 19:55, 16. Dez. 2011 (CET)

McDonalds

Bei McDonalds werden momentan Pokémon Figuren & Sammelkarten verteilt. Soll das auch noch rein? --004.pngBeatCrashDiskussion 00:23, 13. Mär. 2012 (CET)

Also wenn ich die Liste so überfliege, zählen die Figuren und Karten nicht als Event. Vielmehr sind hier nur Ingame-Relevante Inhalte (Pokemon oder Items) aufgelistet. Sollte ich mich verschaut haben, bitte ich um Sachdienliche Hinweise. Ob diese Werbeaktion hier im Wiki aufgelistet werden sollte, ist sicher Diskussions-Fähig, aber mir persönlich reichen die News auf filb.de dafür aus. --GeckoP 00:27, 13. Mär. 2012 (CET)
Keine ahnung ich hab mir deswegen gestern 4 Happy Meals gekauft xD - jedenfalls fänd ichs schon interessant wenn man auch so ältere events mit rein tun könnte denn ich find im internet leider nichts dazu. --004.pngBeatCrashDiskussion 11:30, 13. Mär. 2012 (CET)

Victini-Puppe

Guten Abend, ich habe eine Frage und zwar: Ist die Victini-Puppe, die man auf der "Besonderen Insel" erhält, auch ein Event? Ich habe hier im Pokéwiki nichts dazu gefunden und es würde mich sehr interessieren, ob sie eines ist oder nicht... -- MfG, 497.gif 584.gif Amphi 586.gif 646.gif 19:07, 4. Apr. 2012 (CEST)

Ältere Events

Warum werden hier ältere Events aufgezählt, wenn der Artikel doch "Aktuelle Events" heißt? -- Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 11:26, 25. Jan. 2013 (CET)

Hmmm... Vielleicht damit man weiß, dass das Event schon zuende ist. (Und denn die Leute damit zu ärgern ;D ) Na ja also ich wie gesagt vermute ich, dass man in Artikeln ja manchmal auf InGame-Events stößt, wofür man Wi-Fi-Events braucht. Wenn man nun nach dem Event sucht, findet man sie hier. Einige Besucher dieser Seite gucken ja auch hier nach, um zu wissen, welche Events jetzt statt finden oder schon beendet sind. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. -- Liebe Grüße 5380,signaturC1WZE.png 11:32, 25. Jan. 2013 (CET)
Das ist eine gute Frage, Jaci! Zumal die älteren Events ja dennoch zu finden sind: Event-Pokémon/Deutschland|siehe hier (am Beispiel Deutschland).
Oder man verweist ganz einfach auf den Artikel Event-Pokémon|Event-Pokémon, denn dieser enthält alle wichtigen weiterführenden Links zu den jeweiligen Auflistungen mit den älteren Events.
Meiner Meinung nach sind die älteren Events in dem Artikel „Aktuelle Events“ überflüssig, bzw. fehl am Platz. ~ Taisuke 136.gif 12:09, 25. Jan. 2013 (CET)
Und da ich das ganz genauso sehe, muss eine Lösung her. Entweder wird die Info, die sich gerade als "fehl am Platz" herausgestellt hat, entfernt (was aber fast der gesamte Artikel ist), oder der Artikel wird verschoben, sodass er einen für die enthaltene Info passenden Namen hat. Das könnte stumpf "Events" sein, zumal der Artikel bereits als Weiterleitung auf diesen hier existiert. -- Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 14:06, 25. Jan. 2013 (CET)
Jaci ich selbst bin für die Verschiebung... Da das entfernen etwas zu viel ist... Meine Lösung wäre, ein extra Artikel über "Abgelaufene Events" oder wie du auch vorschlagen würdest ebend verschieben. Wobei ich letzteres bevorzugen würde. -- Liebe Grüße 5380,signaturC1WZE.png 14:10, 25. Jan. 2013 (CET)

Dann wäre das ja beschlossen... wenn ich den Artikel denn jetzt auch tatsächlich verschieben könnte *facepalm* Blöderweise ist mir nämlich die Tatsache, dass Events bereits existiert, im Weg... -- Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 14:45, 25. Jan. 2013 (CET)

Deoxys in Deutschland

Mich würde interessieren, ob das Deoxys, welches in Japan und den USA verteilt wude, auch mal in Deutschland verteilt wird? LG Deoxys31 15:30, 19. Mai 2013 (CEST)

Meloetta per Wi-Fi

Weiß jemand, ob Meloetta noch mal per Wi-Fi verteilt wird, da ich mir es nicht in den Gamestop Filialen (etc.) holen konnte? LG Deoxys31 15:33, 19. Mai 2013 (CEST)

Bei Events ist es leider meist schwierig vorherzusehen ob die Verteilungen (zB. Deoxys) auch nach Deutschland kommen, oder ob ein Pokémon nochmals (zB. Meloetta) verteilt wird. Im Moment kann es dir also leider keiner sagen. Trotzdem viel Glück für noch eine Verteilung. Falls die Pokémon dann verteilt werden, wirst du es hier lesen können! Liebe Grüße, 160.gif Impergator-Fan Aragorn033 23:51, 19. Mai 2013 (CEST)

Danke für die schnelle Antwort ;-). Wie findest du Deoxys und Meloetta? Deoxys31 14:02, 21. Mai 2013 (CEST)

Japanische Events?

Mir ist letzte Zeit immer aufgefallen, dass immer wieder vereinzelt japanische Event angezeigt werden. Ich glaube wenn man schon japanische Events mit rein tut, sollte man ALLE rein machen.

Oder gibt es dahinter ein bestimmtes System dahinter?

UzWTA8Z.png c70ghpU.png 13:48, 17. Mär. 2015 (CET)

Meinst du jetzt auf der Hauptseite oder in diesem Artikel? Auf der Hauptseite würde das definitiv den Rahmen und den Platz sprengen, hier im Artikel kannst du gerne die fehlenden Events eintragen wenn du magst. Die genauen Daten über alle (so gut es geht) Event-Pokémon findet man sowieso in Event-Pokémon/Japan|diesen Artikeln, während dieser Events-Artikel etwas zurückhinkt. Da solche Dinge wie ein Event-Ticker allerdings sowieso eher zu einer Fanseite statt in eine Enzyklopädie gehören, fällt der Ticker hier etwas schwächer aus. Ich kann nur die Event-Sektion rechts auf der Hauptseite von Filb.de verweisen, dort siehst du ansonsten auch alle japanischen Events. Wenn sie dir hier fehlen, kannst du sie aber wie gesagt gerne ergänzen. ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 14:21, 17. Mär. 2015 (CET)

Ja, ich meinte auf der Hauptseite, finde die passen da nicht hin UzWTA8Z.png c70ghpU.png 14:31, 17. Mär. 2015 (CET)

Okay gut, da müsstest du Buoysel nach den Gründen fragen, wieso ein koreanisches Geradaks beispielsweise erwähnt werden muss. Er aktualisiert die ausländischen Events immer und hat von Events (insbesondere ausländischen) wohl auch mehr Ahnung als jeder andere Admin. Ich kann dir da also nicht ganz weiterhelfen, auch wenn ich als deutschsprachiger Nutzer das auch schon immer ein wenig komisch fand. :( ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 14:48, 17. Mär. 2015 (CET)

Spin-Off-Events

Könnten wir nicht eigentlich auch auf der Hauptseite die Events für Spin-Offs unterbringen wie z. B. aktuell die Shuffle-Events? 360.png Das Isso 08/15 Konter 17:26, 17. Mär. 2015 (CET)

20 Jahre Pokémon

Hi, sind die Events der 20 Jahre Pokémon eigentlich nur in Deutschland? Würde mich wundern, aber unter Japan sind sie nicht aufgelistet. Danke, Kun (Diskussion) 18:44, 7. Mär. 2016 (CET)

Wenn man dieser Seite glaubt, dann gibt es die Events nach der Länderauswahl in den USA, GB, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien. Ich meine auch gehört zu haben, in Japan würde es die nicht geben. --Klein, aber fein. Killuu Sne7Tvh.png 18:50, 7. Mär. 2016 (CET)

Legendäre Vögel

Aktuell laufen in verschiedenen europäischen Ländern (Spanien, Italien, Belgien und GB) Verteilungen der drei Legendären Vögel mit ihren Versteckten Fähigkeiten. Dabei sind sowohl Zeitraum als auch Verteilungsart in jedem Land unterschiedlich. Da ich mir nicht sicher bin, wie genau diese Seite solche Events handhabt (im Abschnitt "Europa" stehen soweit ich gesehen habe nur deutsche Events drinnen, dafür tauchen unter "Sonstige Regionen" GB und Weltweit auf), sollte einer derjenigen, die öfter auf dieser Seite editieren, die Vögel eintragen (oder festlegen, dass sie nicht reinkommen). 384.gif Jones 00:13, 17. Mär. 2016 (CET)

Vielleicht kann man ja auch einfach etwas abwarten bis die Aktion ggf. nach Deutschland kommt? ka.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:46, 17. Mär. 2016 (CET)

Konzept dieser Seite

Wie ich im Abschnitt hierüber bereits angerissen hab, gefällt mir die Seite, so wie ist, absolut nicht. Abgesehen von der Vollständigkeit, die gerade bei den Amerikanischen und Japanischen Abschnitten stark bezweifelt werden kann, wird sich auch nicht an die Überschriften gehalten (das letzte mal, als ich auf die Weltkarte geguckt hab, war Großbritanien noch Teil von Europa). Und zu guter Letzt haben wir noch die Event-Items und Event-Pokémon, die meist sogar aktueller sind, aber auf jeden Fall aktueller, würde ich diese Seite hier gerne etwas anpassen. Gerade da Vorlage:Hauptseite/WiFi auch nochmal die aktuellen Events auflistet. Mein Vorschlag (der keinerlei Anspruch auf Sinnhaftigkeit hat, sondern einfach eine grobe Überlegung meinerseits darstellt) wäre, Events außerhalb von Deutschland hier nicht weiter zu behandeln (und dementsprechend in der Einleitung auf die entsprechenden anderen Artikel zu verweisen), sowie die Hauptseitenvorlage etwas zu entschlacken, indem die Liste dort durch {{Events}} ersetzt wird und dementsprechend hier im Artikel mit noinclude gearbeitet wird (jaja, Einbindung eines Artikels, aber denke, das ist die eleganteste Variante). Daneben weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, die Events bis 2004 zurück hier in Listenform zu behalten, allerdings fällt mir hier - abgesehen vom Verlinken der entsprechenden Artikel - auch keine bessere Lösung ein. Da auch die meisten Artikel, die in irgendeiner Form mit Events zu tun haben (zB Deoxys Fundorte) auf diesen Artikel verlinken, sollte hier auch eine Erklärung von Events stehen (ähnlich zu der Einleitung bei Event-Pokémon), sonst ist der Link hierhin in den meisten Fällen ein vergeudeter Klick für den Besucher. //Nachtrag: In der Einleitung ist ebenfalls die Rede von TCG-Events, welche aktuell im Artikel selber aber keine weitere Erwähnung finden; auch hier sollte entsprechend nochmal überdenkt werden, ob das wirklich sinnvoll ist.

TL;DR: Seite braucht ein neues Konzept und muss überarbeitet werden, Vorschläge und Diskussionen sind gerne gesehen. 491.png Jones Albtraum?

Ich wär dafür, TCG da de jure rauszunehmen, das kann in so einem grossen Format nicht funktionieren, weil man so jedes Turnier das je stattgefunden hat, auflisten müsste. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 13:37, 18. Apr. 2016 (CEST)
Siehe Mec, da gibt es jeden Monat bei der Liga mindestens 2 Karten und auf jedem unterschiedlichen Turnier nochmal welche, außerdem wird es da sicher in allen möglichen Ländern unterschiedliche geben, da die Veranstaltungen von verschiedenen Unternehmen/Verlagen durchgeführt werden. Außerdem sind die Promkarten meist sowieso Karten aus einer normalen Erweiterung mit nur nem Stempelchen halt drauf (abgesehen von den Karten auf den Worlds oder damals die Victory Cups bei den Battle Roads). Aber das ist einfach ein riesiger Wust, den du sowieso nie vollständig bekommen wirst. --Klein, aber fein. Killuu Sne7Tvh.png 13:58, 18. Apr. 2016 (CET)
Auch in meinen Augen hat der Artikel eine Überarbeitung sehr dringend nötig. Bezüglich des Beispiels einer Verlinkung aus den Pokémon-Artikeln: Der Link aus dem Fundorte-Abschnitt in der Tabelle sollte schon zum richtigen Artikel (Event-Pokémon/Deutschland) führen, wie z. B. bei Diancie gut zu sehen ist. Habe es jetzt bei Deoxys angepasst. Falls du dich auf die Verlinkung aus dem Satz am Anfang des Abschnitts beziehst, so gebe ich dir aber Recht! ;) ~ Taisuke 136.gif 14:05, 18. Apr. 2016 (CEST)
Hat auch einer noch Feedback zum eigentlichen Konzept, vorallem den Überlegungen, die ich oben gemacht hab? 491.png Jones Albtraum? 12:09, 25. Apr. 2016 (CEST)
Ich finde deine Ideen zum Konzept gut. Die unvollständige Liste aus dem jetzigen Artikel ist hier fehl am Platz und sollte einfach herausgenommen werden. Stattdessen bedarf der Artikel eine Definition dessen, was ein Event ist und wie es beispielhaft ausgelöst wird. Mehr als einen Einzeiler wird man dazu sicherlich zusammenbekommen. Des Weiteren sollte ein Verweis auf die jeweiligen Artikel zu den Event-Pokémon verschiedener Regionen vorhanden sein (sozusagen als Ersatz für die Liste). Die Reduzierung auf die Events im deutschsprachigen Raum halte ich ebenfalls für sinnvoll. Mit der Einbindung des Artikels auf die Hauptseite würde dies einen gewissen Schutz für den Artikel nach sich ziehen. Dies finde ich kontraproduktiv, da es nicht immer die Team-Mitglieder sind, die als erste von einem neuen Event Wind bekommen. Aus diesem Grund würde ich eher dazu tendieren, dass man die bisherige Handhabung mit einer zusätzlichen Vorlage beibehält. ~ Taisuke 136.gif 10:30, 27. Apr. 2016 (CEST)
Nachdem diese Diskussion mal wieder brachlag, wäre der aktuell geplante Stand: Weg mit dem Artikel in dieser Form, Anpassung möglichst aller Links auf diesen Artikel (möglicherweise Verschiebeung auf Event-Pokémon/Deutschland oä), bessere Pflege der Hauptseitenvorlage (je nach Entscheidung der aktuell laufenden Diskussion zur Neugestaltung der HS) und Neuschreibung dieses Artikels als Beschreibung eines Events im Generellen (sprich in welcher Form gibts Events, was wird verteilt etc, auch Pokémon Days und Kids Tour sind Events etc pp). Sofern es da keine Einsprüche gibt (Taisuke, shadowtweaker, Killuu und wer auch immer sonst Bock hat) würde ich diesen Artikel zunächst durch ein grobes Konzept ersetzen (und entsprechend die ersten drei Punkte umsetzen) um der Umstrukturierung Tür und Tor zu öffnen. 491.png Jones Albtraum? 00:16, 25. Sep. 2016 (CEST)
Ich würde dem zustimmen. In dieser Form ist der Artikel nicht unbedingt nützlich und dein Vorschlag klingt für mich definitiv besser. -- 359.png Korvel1 Diskussion 09:52, 25. Sep. 2016 (CEST)
Hat das einen Grund, dass du gerade uns drei angepingt hast? *verwirrt* Lg --Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 12:03, 25. Sep. 2016 (CET)
Naja, ich habe die Diskussion an dieser Stelle vorerst nicht weiter beachtet, da ich wusste, dass du dich damit nach deiner BA näher befassen wolltest. ;)
Nichtsdestotrotz würde ich dir bei der Umstrukturierung unter die Arme greifen. Bezüglich der Unterseiten für Länder würde ich es begrüßen, wenn wir es mit Event-Pokémon/Deutschland/X. Generation angehen könnten, wodurch die einzelnen Event-Pokémon nicht in einem unnötig langen Artikel aneinander hängen, so wie momentan. Teilweise scheinen uns auch noch einige Events zu fehlen, wie z. B. die Mew-Verteilung 2000 in Deutschland. Auch ist die Frage, inwiefern wir mit den fremdsprachigen Events verfahren. Schließlich hatten wir in letzter Zeit in Europa ziemlich unterschiedliche Verteilungen, aber für jedes Land nun eine extra Unterseite anlegen würde ich ungern. ~ Taisuke 136.gif 09:12, 26. Sep. 2016 (CEST)

Gelöschte Events

Was soll denn der Unsinnn? Tagelang steht hier was von den Events für S-Yveltal und S-Xerneas, worauf ich mich riesig gefreut habe und jetzt gibt's die doch nicht, oder was?????? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: QuestaDiskussionBeiträge)

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, aber es handelte sich wohl um eine falsche Eintragung seitens eines Benutzers, der diese Zeiträume bei den amerikanischen Events eintragen wollte (bei denen das Schillernde Xerneas ab heute verteilt wird) und wohl den falschen Abschnitt zu Europa bearbeitet hat. Da wir in letzter Zeit aber meist deckungsgleiche Event-Pokémon erhalten haben und die offizielle Seite auch mit dem Bild der drei Legendären Pokémon (Zygarde und die beiden Schillernden Pokémon Xerneas und Yveltal) für die Verteilung von Zygarde wirbt, können wir uns Hoffnungen machen, dass wir die beiden Schillernden Event-Pokémon ebenfalls erhalten werden. Daher ist wahrscheinlich nur die Frage: Wann? Also gedulde dich einfach noch ein wenig und vielleicht werden die beiden Pokémon in naher Zukunft auch in Europa verteilt. Entschuldige, dass ich keine erfreulicheren Nachrichten für dich habe. ~ Taisuke 136.gif 11:43, 11. Mai 2016 (CEST)

Mew2016 Event

Wieso wurde das Mew Event eigentlich zu den geplanten Events verschoben? Das Event läuft doch schon. Ich habe meins am 1.6.2016 erhalten. Dementsprechend sollte das Event doch wieder zu den aktuellen Events verschoben werden oder nicht? Und noch ne Frage am Rande: Ist bekannt ob die shinys von Yveltal und Xerneas auch in Deutschland verteilt werden oder werden nur "alle anderen" die Möglichkeit bekommen diese zu erhalten? --Talenozam (Diskussion) 22:22, 3. Jun. 2016 (CEST)

Das Event lief bereits einen Tag, wurde nun aber wieder herausgenommen. Gibt man nun den Seriencode ein, erhält man die Benachrichtigung, dass es sich dabei um einen Code für eine zukünftige Verteilung handelt. Dementsprechend wurde die Verteilung gestoppt bzw. verschoben.
Bezüglich der anderen Frage: Es ist noch nicht bekannt, ob diese Verteilung bei uns stattfinden wird. ~ Taisuke 136.gif 23:56, 3. Jun. 2016 (CEST)
Oh ok das wusste ich nicht, mein Fehler.
Schade ich hoffe wir werden sie noch bekommen... --Talenozam (Diskussion) 01:06, 4. Jun. 2016 (CEST)

Volcanion

Kann es sein das die Aktion wann anders ist? Denn als ich heute bei verschiedenen GameStop Filialen war wurde mir gesagt die gäbe es nicht und auch die haben erwähnt das Pokewiki hier falsch informiert ist. Grüße Dustigigas 486.gif 12:08 1.Oct.2016 (CEST)

Tatsächlich scheint der Hinweis hier etwas verfrüht zu sein, soweit ich weiß, beginnt die Volcanion-Verteilung in Deutschland erst etwas später im Oktober (am 10. voraussichtlich). Es wird seit heute allerdings bereits in einigen anderen Ländern verteilt. -- 359.png Korvel1 Diskussion 12:55, 1. Okt. 2016 (CEST)
Habe heute meinen Volcanion-Seriencode aus dem Müller erhalten - darauf steht 1.10. bis 23.11. 2016
Einlösbar bis 31.01.2017 Markus92 (Diskussion) 12:48, 10. Okt. 2016 (CEST)
Nach mehreren Berichten und Nachfragen werden die Codes bei Müller, MediaMarkt und GameStop verteilt. Hier nimmt allerdings nicht jede Müller-, MediaMarkt-, oder GameStop-Filiale teil. Die Verteilung via NintendoZone wurde von mehreren GameStop-Filialen negiert. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:54, 10. Okt. 2016 (CEST)

Verwechslung von Event und Events

Habe die Bearbeitung von Joanes rückgängig gemacht da sie eher zu Artikel Namen: "Event" passt als "Events".

Grüße 10nico1995 (Diskussion) 23:50, 10. Okt. 2016 (CEST)

Äh, danke dafür... Leider wurde das ganze vorher mehrfach diskutiert und dementsprechend umgesetzt. Siehe dazu auch einige Überschriften hierüber. Dementsprechend hab ich deine Änderung wieder entfernt. 491.png Jones Albtraum? 23:56, 10. Okt. 2016 (CEST)
Hallo zusammen, habe mich extra hier im Wiki angemeldet wegen diesem Beitrag zur Diskussion. Ich nutze diese Seite jetzt schon seit ca. einem Jahr um kein Event zu verpassen (natürlich interessieren mich hier auch nur die deutschen Events). Nun stehe ich leider etwas alternativlos da, weil die Angaben auf der Hauptseite zu "aktuelle Events" unvollständig sind und "Event-Pokémon/Deutschland" viel zu unübersichtlich ist. Ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht. Würde mich freuen, wenn hier eine Lösung gefunden wird. Danke im Voraus :) Otoma (Diskussion) 18:14, 11. Okt. 2016 (CEST)
Inwieweit ist die Angabe auf der Hauptseite denn unvollständig? Das Volcanion Event als aktuellstes Event wurde heute hinzugefügt (aufgrund fehlender Informationen von Nintendo ist das Event leider etwas unklar). Davon ab sei auch auf die Newsseite Filb.de verwiesen, auf der aktuelle Events auch nochmal geliestet werden und sogar zusätzlich angekündigt werden. 491.png Jones Albtraum? 18:20, 11. Okt. 2016 (CEST)
Ich schließe mich da auch Otoma an. Man hat hier immer ungefähr jeden Tag einmal kurz draufgeguckt um zu sehen, ob es was neues gibt. Nun muss man sich wieder umgewöhnen. Ich sage ja gar nicht, dass das neue Konzept schlecht ist. Ich mochte nur diese 2 kleinen Listen, "Geplante Events" und "Aktuelle Events". Wenn man die Listen wieder irgendwo kurz auf einer Seite haben könnte, wo man nicht unnötig viel Informationen hat und ewig scrollen muss, wäre das echt toll. --Thx4nothing (Diskussion) 18:30, 11. Okt. 2016 (CEST)
Ich hab mal die Vorlage von der Hauptseite auch hier eingebunden, auch wenn ich persönlich da keinen Vorteil drin sehe. Da Event-Pokémon/Deutschland chronologisch sortiert ist, stehen die Geplanten Events entsprechend ganz oben. Ansonsten verweise ich erneut auf Filb.de 491.png Jones Albtraum? 18:35, 11. Okt. 2016 (CEST)
Ich stimme dir voll und ganz zu Jones, so wie es jetzt ist sehe ich auch keinen Vorteil mehr drin. Gerade geplante Events war ein wichtiger Teil dieser Seite und diese einzeln bei Event-Pokémon/Deutschland raus zu suchen ist für mich auch keine Lösung. Die geplante Genesect und Meloetta fehlen dort z.B. ohnehin. Ähnlich wie Thx4nothing habe ich diese Seite hier quasi täglich besucht, werde nun allerdings deinen Tipp folgen und mir stattdessen Filb.de in die Lesezeichen setzen. Finde es allerdings trotzdem schade. Aber danke dir trotzdem für deine Bemühungen. Otoma (Diskussion) 20:49, 11. Okt. 2016 (CEST)
Letztendlich wäre das doch auch eine Möglichkeit, eine solche Liste zusätzlich zum neuen, vollständigen Konzept einzuführen, oder? Wäre damit nicht beiden Positionen geholfen? Klar, das Wiki ist eine Enzyklopädie, aber eben auch eine Fanseite, die manche Neuigkeiten informativ und knapp aufbereiten sollte... ich finde das schade, wenn jetzt tägliche Besucher verschwinden, nur weil die Events umgeräumt wurden. Wo wäre denn ein guter Ort, geplante Events aufzuführen? 674.png Maxmiran 23:00, 11. Okt. 2016 (CEST)
Wie wäre es, wenn man anstelle der Vorlage den Teil, der vor der Veränderung des Artikels da war, nimmt also:

Geplante Events

Aktuelle Events

pFjeh1D.pngK0RGyB8.png 01:41, 12. Okt. 2016 (CEST)

Mir gefällt die Event-Pokémon/Deutschland-Seite auch nicht aufgrund ihrer länge. Aber hier ist anzumerken das das ganze derzeit in der Umstrukturierung ist, diese geht nicht innerhalb von 5min. Je nach dem wie viel Zeitaufwand es noch benötigt kann ja auf der Events-Seite der Umbau vermerkt werden. Sollte es danach noch informationen geben die "Fehlen" so wird sich dafür sicher ein Platz finden. Momentan würde ich aber schon gerne die Umstrukturierung abwarten.
Wo es im endeffekt landet da es ja zu Gen 6 und 7 angekündigte Events gibt sollte noch einmal überlegt werden ob auf der Aktuellen Seite oder einer separaten.

Sollte es aber auf der Eventseite bleiben, zumindest derzeitige und geplante verteilungen bitte in dem Ursprünglichen listenformat ohne Rahmen. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:29, 12. Okt. 2016 (CEST)

Fehlt hier nicht noch das Darkrai-Event (Seriencode: DARKRAI2016) oder ist das schon vorbei? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: HansHansemannDiskussionBeiträge)

Den Seriencode konnte man nur bis zum 30. September einlösen. ~ Taisuke 136.gif 23:19, 13. Okt. 2016 (CEST)

Internationale Events

Guten Abend,

Die Japanischen und Amerkikanischen Events wurden entfernt und die Seite allgemein aktualisiert... Das die Events von 2012 keine Rolle mehr spielen ist klar und auch gut so, aber die internationalen Events fand ich immer interessant... Man ist ja auch mal im Urlaub oder so...(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Mesmanuel87DiskussionBeiträge)

Hey Mesmanuel87 Internationale Events wird es weiterhin geben. Aktuell befindet es sich in der Umstrukturierung. Final wird es wie bei Generation 1-3 Aussehen. Bitte etwas Geduld. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 08:47, 13. Okt. 2016 (CEST)

Turniere, Missionen und sonstiger Kleinkram

Da wir mit der 7. Generation anscheinend viele kleine Verteilungen bekommen, möchte ich deren Sinnhaftigkeit hier mal hinterfragen. Aktuell haben wir neben dem Silberkronkorken noch die Mega-Stein Verteilungen hier drin. Jedoch wurden im Rahmen anderer Turniere und vorallem der Globalen Missionen auch andere Items verteilt, die wir aktuell nirgends erwähnen. Die Besonderheit der Mega-Steine zieht dabei nur bedingt, da bspw der in der aktuellen Globalen Mission erhältliche Schwerball ansonsten auch nicht weiter erhältlich ist. Insofern stehen wir im Grunde vor drei Möglichkeiten:

  • Nicht behandeln. Für mich sicher die einfachste Möglichkeit, aufgrund "besonderer" Fälle aber sicher nicht umsetzbar.
  • Alles behandeln, Darstellung wie bisher. Mit Sicherheit die ausführlichste Variante, da man aber nie was dazu schreiben kann und auch die geplante neue Vorlage für Event Items nicht groß ist, würden die TOC verdammt groß mit verdammt vielen Einzeilern.
  • Alles behandeln, Turniere und Missionen gebündelt darstellen. Hier könnte ich mir vorstellen für die Turniere und Missionen eigene Unterseiten zu machen (da international überall gleich, bspw Events/7. Generation/Turniere), auf denen jeweils kurz das Turnier/die Mission erläutert werden, mit Zeitraum und Item. Sicherlich die effizienteste Möglichkeit, allerdings würde das ganze aus dem Rahmen fallen und irgendwer würde sicherlich vorschlagen, das ganze zu verschieben.

Da ich wie gesagt nichts gegen "löschen" hätte, würde ich gern anderes Feedback haben (RobbiRobb, Taisuke). Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 15:36, 3. Mär. 2017 (CET)

emot-rolleyes.gif Unschlüssig... Klar, wirklich viel bringen tun diese Einzeiler nicht... Dennoch wären sie im Event-Artikel vermutlich besser aufgehoben als bspw. in den einzelnen Item-Artikeln, weil man bei den Events ja schon eine vollständige Liste erwartet. Zudem bietet es sich an, die ganzen Sachen ausgelagert bei den Events zu haben und wie bei den Pokémon eben nur auf den Abschnitt zu verweisen. Die Turniere sollten nicht allzu schwer sein, besonders, weil es mit Online-Turniere bereits einen Artikel dafür gibt... Auch wenn er aktuell nicht sooo wahnsinnig gut aussieht. -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 16:08, 3. Mär. 2017 (CET)


Ich würde auch vorschlagen das wir für die NICHT Event-Pokemon Verteilungen ( Megasteine & Globale Missionen Geschenke) eine eigene Unterseite machen, denn diese kurzen texte Stören zwischen der tabellen der Event-Pokemon. aufgestet mit dem Namen (Non-Pokémon Event Verteilungen oder Item Verteilungen) würde ich eine tabelle so aufbauen wie auf der Japanischen Pokemon website. Klassisches_Band.png Suiren jubelball.png 14:02, 7. Apr. 2017 (CEST)

EDIT: Wer kann eine Item Tabelle herstellen wie die der Event-Pokemon? Beispiel:

|ItemBild

|Verteilungtext= Erhalte zwei Mega-Steine!

|Verteilungsart= Seriencode

|Passowort: INTIMIDATE

|items= - Flunkifernit - Bibornit

|zeitraum: 7. März bis 27.Apr.2017

|spiele= Sonne & Mond

|infos= }}


DANKE :)

Klassisches_Band.png Suiren jubelball.png 07:12, 4. Mai. 2017 (CEST)