Diskussion:Dyna-Raid/Pokémon Schwert und Schild (Update 01.01.2021)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Datum stimmt nicht

Das Datum des Updates im Titel zeigt den 01.01.2021. Müsste noch angepasst werden. LG Ale_Vidal23 Troy.png 14:35, 27. Jan. 2021 (CET)

Ursprünglich wurde das Update am 1. Januar 2021 durchgeführt. Finden jedoch unter des Monats spezielle Nest-Events vereinzelt über Wochenenden statt, so werden die ursprüngliche Monats-Nester danach wieder aktiviert. Es handelt sich jedoch um ein und dieselben Dyna-Raids, weshalb es sich nicht lohnt jedes Mal einen neuen Artikel anzulegen. Über eine Weiterleitung mit dem neueren Datum könnte man jedoch mal nachdenken, um solchen Missverständnissen zukünftig vorzubeugen. Oder wie seht ihr das, Mec und Ryu? ~ Taisuke Diskussion 14:45, 27. Jan. 2021 (CET)
Eine Weiterleitung ändert nichts daran das der Titel bestehen bleibt. Ich fände sinnvoller ganz am Anfang eine kurze Einleitung zu schreiben die genau diesen Sachverhalt erläutert. Und wann das Nest immer wieder "aktiviert, neu eingespielt" wurde. Das könnte man dann auch beim 16.04. machen dort geht der Link auf den 26.3. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:16, 27. Jan. 2021 (CET)
Ist mir ziemlich egal, ich bin hier eigentlich auch nur dran weil ich n Programm hab das die ganzen Tabellen automatisch erstellt. --Mecanno-manMäh 19:43, 27. Jan. 2021 (CET)
Sehe gerade ehrlich gesagt nicht, was genau das Problem ist, allein im Bereich des Sammelkartenspiels fallen mir hunderte wenn nicht sogar tausende Seiten ein, bei denen Seiteninhalt nicht auf Seitentitel passt und das ganze dann im Artikel erklärt wird (Reprints, verändertes Design). Wir müssen nun mal einen Seitentitel nehmen, mehrere mag das System nicht. Zumal der aktuelle ja nicht falsch ist. Es fehlt halt einfach die Erklärung, warum der aktuelle weiterhin richtig ist und die hinzuzufügen sollte doch jetzt nicht wirklich ein Problem sein, oder? -- RobbiRobb 20:13, 27. Jan. 2021 (CET)
Hallo, also ich möchte vorschlagen die Zeitangaben einfach so ähnlich wie bei den Events von Pokémon Café Mix zu machen, und diese einfach oben vor die erste Überschrift zu schreiben. Dazu könnte man dann auch gleich noch das Thema des Event-Raids schreiben, sofern dieses bekannt war. Also z. B.
Thema: Pokémon der Typen Normal und Drache
Herunterladbar im Zeitraum:
  • 01.01.2021 01:00 Uhr bis 08.01.2021 00:59 Uhr
  • 11.01.2021 01:00 Uhr bis 22.01.2021 00:59 Uhr
  • 25.01.2021 01:00 Uhr bis 01.02.2021 00:59 Uhr
Und für die letzten „Spezial-Raids“ wäre dies dann z. B.:
Thema: Feiere das Jahr des Ochsen
Herunterladbar im Zeitraum:
  • 22.01.2021 01:00 Uhr bis 25.01.2021 00:59 Uhr
(„Herunterladbar im Zeitraum:“ statt nur „Zeitraum“ würde ich schreiben weil die Event-Raids verschwinden ja nicht von selbst, sondern erst wenn man sein Spiel(stand) wieder mit dem Internet verbindet und dadurch automatisch neue heruntergeladen werden.) Und ja, man könnte die Monatlichen Event-Raids sicherlich auch umbennen zu z. B. „Dyna-Raid/Pokémon Schwert und Schild (Update Januar 2021)“ da diese ja doch sehr genau im entsprechendem Monat liegen. Und nur die anderen „Spezial-Raids“ mit genauem Datum. Allerding kann es sein das dieser genaue Monatszeitraum nicht für immer so bleibt (siehe frühere Event-Raids) und dann funktioniert das nicht mehr, daher bin ich dafür das Datum im Seitentitel auf dem Tag zu lassen an dem der entsprechende Event-Raid das erste mal verfügbar war. Also jedenfalls wenn dieser nur kurz unterbrochen wurde, für eine spätere Wiederholung ist denke ich ganz normal eine eigene Seite angebracht. Aklex (Diskussion) 21:00, 27. Jan. 2021 (CET)
Der Vorschlag gefällt mir sehr gut! :) ~ Taisuke Diskussion 14:57, 28. Jan. 2021 (CET)