Diskussion:Durchbrechung der vierten Wand

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibts dies wirklich? Blazery Eugen.png 18:38, 11. Jul. 2014 (CEST)

Sollte man dies zu Fandom zählen? Blazery Eugen.png 19:16, 11. Jul. 2014 (CEST)
Also besser da als als eigenständiger Artikel. Dennoch bin ich mir über die Wikirelevanz der Durchbrechung der vierten Wand noch unschlüssig. Da hätte ich gerne ein paar mehr Meinungen zu gehört. Auf jeden Fall war dieser Artikel Anlass für mich, das beschlossene Fandom-Votum in die Tat umzusetzen, weil solche Sachen m.M.n. keinen eigenen Artikel brauchen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:24, 11. Jul. 2014 (CEST)
Also ich siehe in diesem Artikel auch keine Relevanz für das Wiki, jedoch nur als einzel stehender Artikel. Im Artikel Fandom, würde er mMn. gut passen. Blazery Eugen.png 20:29, 11. Jul. 2014 (CEST)
Das hat mit Fandom doch gar nichts zu tun, sondern ist ein objektiv beschreibbarer Aspekt der im Anime und sonstwo verwendeten Erzählweise. Was sich dabei gedacht wurde, den Artikel in dieser Form zu erstellen, ist mir aber schleierhaft. Wenn der Artikel allerdings um eine einigermaßen umfangreiche Liste von Situationen, in der die vierte Wand durchbrochen wird, ergänzt wird, halte ich den Artikel durchaus für interessant und akzeptabel, vergleiche Bulbapedias Artikel hierzu. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 10:39, 12. Jul. 2014 (CEST)
Mir fällt da aber kein Beispiel aus den Spielen ein. Gibt es da überhaupt eines? Wenn nicht, können wir den Abschnitt nämlich rausnehmen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:37, 24. Aug. 2015 (CEST)
In Bulba sind die Trainertipps als Beispiel genannt sowie einige NSCs, die die Handhabung bestimmter Funktionen erklären (also z.B. B-Knopf drücken um schneller zu laufen). 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:42, 24. Aug. 2015 (CEST)
Oh stimmt. ^^ Und mir ist grade noch spontan dieser Ich-weiß-alles-Mensch in Prismania City eingefallen, von dem man ja Evoli bekommt. Dann sollten wir das so in den Artikel eintragen. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:28, 25. Aug. 2015 (CEST)