Diskussion:Darkrai

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Könnte man den Artikel nicht vorübergehend "entschützen"? Ich würde gerne die übersetzten Pokédex-Einträge von Kenoureo bearbeiten! 12:41 15.2.2007 Calamitas

Quelle?

"Dieser Cheat geht jedoch nur in der ersten japanischen Version und werden in der US- und Europa-Version nicht gehen." Wie kommt ihr darauf? Ist das irgendwo bestätigt? King BeatCrash 22:41, 25. Mär 2007 (CEST)

Ich probier Cheats und AR-Codes immer auf meinem Emulator aus (muss ich nich erst Modul kaufen ^^ ), und die Cheats machen keinen Unterschied ob es nun die US-Version, die Japanische-, oder die Europäische Version ist. 330.gif Lebelldra 20:37, 11. Jul. 2008 (CEST)

Nameherkunft

Könnte der Name Darkrai nicht von Dark=Dunkel Darkness=Dunkelheit kommen?--Gewaldro 20:16, 27. Apr 2007 (CEST)

Würde mich mal gerne an die Leute wenden die ein schummelmodul haben und eventuel so großzügig wären und mit mir tauschen würden... ^^ Hätte auch gerne Darkrai auf Lv.1 ! Und ich kam nur nie dazu mir ein Modul zu kaufen ^^ Also wer so nett wäre mir ein Darkrai zu schicken der melde sich bitte auf meiner ICQ Nummer 399-157-078 Vielen Danke im Voraus ^^

lg Mike

Du willst doch nicht wirklich ein erschummeltes Pokemon! Schäm dich! Matzi(Dis) 197.gif
Schäm du dich, dass du versuchst anderen Leute deine Meinung zu Cheats aufzuzwingen! --Nova 03:05, 8. Jul. 2009 (CEST)

Ausserdem hat nicht jeder zugang zu WiFi oder pokemon-days. Ich finds völlig in ordnung sich solche Pokemon zu ercheaten.--492.gif Eeveefan 470.gif 13:15, 27. Jun. 2010 (CEST)

  • Hüstel* Ihr zwingt ihn doch eure Meinung auf! Wie könnt ihr dann behaupten, dass dieser Mike euch seine Meinung zu Cheats aufzwingt?!? --Popcorn 12:31, 28. Dez. 2010 (CET)

Darkrai ohne Schummelmodul (keine Verarsche)

Man muss am Tag bevor Vollmond ist, wenn es dunkel ist, zum Schiffer. Das letzte mal war das am 6. März. 2008. Bitte glaubt mir, das ist keine hirnlose Verarsche! Bitte prüfen, ich habe es durch Zufall geschafft. Auch am Kalender kann man sehen, dass am 7. März Neumond war, am 6. März nachts konnte man Darkrai fangen.

Bitte testet es wenigstens, ich gehöre nicht zu denen, die Leute dazu bringen wollen, Zeit zu verschwenden. Danke und liebe Grüße ManaphyFan --ManaphyFan 19:23, 8. Mär. 2008 (CET)

EDIT: man muss zum schiffer in der nacht bevor NEUMOND ist, hatte mich verschrieben , sry

  1. Was muss du machen wenn Vollmond ist?
  2. Wann ist der nächste Vollmons?
  3. Schwörst du, dass du echt nicht lügst?

135.png Blitza Diskussion 20:30, 8. Mär. 2008 (CET)

es is doch sowas von klar, dass das ne verarsche ist. warum? 1. woher will der ds wissen, wann vollmond ist? meines wissens ist das nicht eingespeichert, im kalender vom ds sind keine zeichen oder so. 2. wenn die insel jetz alptrauminsel heißen würde, könnte man dann da hin, nachdem man nen alptraum hatte? diese verarsche bezieht sich doch voll auf den namen der insel -.- aber wenn ihr mir nicht glaubt, probierts ruhig aus, ich hab nen echtes, ungecheatetes darkrai, ich brauch kein zweites http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 21:22, 8. Mär. 2008 (CET)

Stimmt.War ja auch ne blöde Frage.--135.png Blitza Diskussion 21:26, 8. Mär. 2008 (CET)

hm. schon möglich, dass mich mein freund verarscht hat und n schummelmodul benutzt hat. (mein freund hat mir darkrai gefangen). doch meines wissens hat er keins, wir haben uns schon oft darüber unterhalten. aber es ist doch dann schon zufall, dass gerade am tag darauf neumond ist. und außerdem ist vielleicht in der pokemon-karte ein mondkalender. wäre schon möglich, schließlich gibt es ja für jedes land eine eigene edition, so dass es für jedes land einen eigenen mondkalender in der rom gäbe. ich habe kein ds-pc kabel und kann deshalb die rom nicht untersuchen (ganz allgemein fehlt mir das grundwissen), aber ich glaube trotzdem dass es geht. also, bitte probiert es aus. ich will wirklich niemandem sinnlos zeit stehlen, ich habe mir selbst schon zu oft ein bein ausgerissen nur um irgendwelche pokemon zu kriegen, die es nicht gibt oder nur mit nintendo tour zu fangen sind. ich hasse leute, die sowas machen. ich hoffe, ihr glaubt mir, ich schwöre auf meinen account, dass ich nicht lüge! mein freund konnte darkrai ohne schummelmodul fangen, und das in der nacht auf den tag, wo laut meinem kalender neumond war! ich schwöre auf meinen account, dass es stimmt. und wenn nicht, dann kriegt mein freund mal so richtig ärger. ich kann es nicht mehr ausprobieren, ich war jetzt ja schon einmal auf der insel, und kann deswegen immer wenn ich will hin. glaubt mir, man kommt genau so leicht auf die neumondinsel wie auf die vollmondinsel. nur das rätsel ist schwieriger. Grüße --490.png ManaphyFan (Dis.) 11:55, 9. Mär. 2008 (CET)

laber nicht so nen schrott, die mondfasen wurden doch garnicht einprogrammiert.--Kenoureo 13:32, 9. Mär. 2008 (CET)

hm. da muss ich dann nochmal mit meinem freund reden. --490.png ManaphyFan (Dis.) 17:00, 9. Mär. 2008 (CET)

Ich glaube mein Freund hat mich verarscht. Entschuldigung für die unnötige Aufregung. --490.png ManaphyFan (Dis.) 19:13, 14. Mär. 2008 (CET)

Es WÄRE möglich, dass es so etwas wie Mondphasen in der D/P gibt, ich habe mir den Quellcode von meiner Perl mal durchgelesen (ja ich kann lesen ;) ), und es gibt eine Schleifenfunktion, die nur einmal im Monat ihre Bedingung erfüllt, aber es gibt soweit ich das gesehen habe nur die eine Schleifenfunkiton, also ist sie entweder für Darkrai oder ein anderes Spiel-Internes Event, das nur einmal im Montat stattfindet. Ich werd mal versuchen, das genauer zu bestimmen, hab der Funktion bisher keine besondere Beachtung geschenkt, aber jetzt wo ich das hier gelesen habe... 330.gif Lebelldra 20:46, 11. Jul. 2008 (CEST)

mir fältt kein anderes monatliches event ein...evtl dieser besondere schnee in blizzach, aber der is nich jeden monat soviel ich weiß.. http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 22:16, 18. Jul. 2008 (CEST)

Darkrai zeigt sich nur bei Neumond und nicht bei Vollmond. Zur Neumondinsel kommt man das erste Mal nur mit dem Fliegender Sinnoher. Und zu diesem gelangt man nur mit der Mitgl.Karte. Anders geht es nicht.

wie ist das mit dem blizzach schnee? dasvon wiß ich nähmlich nichts

Screens&Bilder

  1. Wie konnten die in einer Deutschen Edition gemacht werden? Wahrscheinlich mit einem Action Replay oder so.
  2. Gibt es nur so wenig Bilder von Darkrai? Ansonsten ist das auch egal.

Hoffe auf Antwort:--135.png Blitza Diskussion 14:07, 31. Mär. 2008 (CEST)

ich habe mal ne hyper mega wichtige frage sie ist wirklich übelst ichtig ich schäme mich zwar dafür aber ich benutze schummeladaptar jetzt mal ne frage ich will mir grade darkari chaeten aber es oist so das da steht rde mit der person in grün im supermarkt welcher supermarkt welche stadt bite schenelle antwort der der mires sagt bekommt ne belohnung wenn es richtig ist *pokemon geschenk bereithalt* ein seltenes pokemon erbitte um schnelle atwort

Glaziola-Lady

Die Stadt ist egal. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:25, 19. Jun. 2008 (CEST)

Welches Pokémon

Darkrai erstmals in Europa

Ich hab gerade gelesen, dass die Franzosen auf der französischen "Japan-Expo" (3.-6. Juli) die Möglichkeit bekommen werden Darkrai zu downloaden. Hier ist ein Link zu dem Artikel: [Darkrai in Frankreich]--Pokénator 10:44, 4. Juli 2008 (CEST)

Naja, die deutsche Mini-Page ist ja auch schon online seit mehreren Wochen. Daher nichts neues^^ Mfg Hunga 02:03, 9. Jul. 2008 (CEST)

Darkrai hat Beine?

hat darkrai in PMD2 beine? weil auf dem sprite siehts so aus: Darkrai http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Fragen hierhin) 22:16, 18. Jul. 2008 (CEST)

Ich glaub das Darkrai sich eher willentlich Beine wachsen lassen kann. Ich hab den 10.Film zwar nicht gesehn, meine aber einige Bilder von Darkrai mit "Beinen" und einige von Darkrai ohne Beine gesehn zu haben. ~ http://yutakahost.yu.ohost.de/uploads/Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート} 22:54 18.Juli 2008 (CEST)

hab den 10. Film gesehen, und ja es hatte dort beine die es nur wenn es sthen wollte kamen wenn es schwebte waren die beine eingezogen.--Kenoureo 00:26, 19. Jul. 2008 (CEST)

Darkrai hat Beine, die man aber nur selten sieht, weil es die meiste Zeit schwebt. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 14:07, 27. Jun. 2010 (CEST)

Name

Könnte der Name nicht eigentlich Dark(c)ry (rai statt ry) heißen? Galagladi475 23:42, 28. Jun. 2009 (CEST)

Nein.

Kampfzone

Wieso ist Darkrai in der Kampfzone verboten und Cresselia nicht? Die beiden sind doch Gegenstücke.--Swiiikun 245.gif 15:58, 9. Mai 2010 (CEST)

Das liegt glaube ich daran, dass man Darkrai nur durch ein Event erhalten bzw. fangen kann. --271.gif Lombrero 271.gif 16:14, 9. Mai 2010 (CEST)

Ich glaube es ist wegen seiner Fähigkeit Alptraum im zusammen hang mit seiner Spezialattacke Schlummerort.--MewChamp2000 15:27, 7. Jul. 2011 (CEST)MewChamp2000

Leichter Fangen

Gibt es eine Möglichkeit oder einen Speziellen Ball mitdem man Darkrai fangen kann? Bei mir klappt nähmlich sogar der Timerball nicht nach 40 Runden! Da muss es doch was geben oder  :)

Sep.2011 (CEST) Jake14


Glitch?

Ich weiß nicht ob esbai allen so ist, aber bei mir kam es zu einer Art Glitch, sodass ich die Mitgliedskarte erhalten habe, ohne irgendein Event zu besuchen. Ich hatte alle TM und VM gefunden und im Beutel behalten, sie also nicht genutzt. Als ich dann in den Pokemarkt ging stand dort dieser Postbote und hat mir die Karte überreicht. Kann es sein, dass dadurch ein verstecktes Event ausgelöst wird? Es ist Pokemon Perl, falls das wichtig ist. Xemnas12 16:39, 13. Apr. 2012 (CEST)

Eventattacken

Warum werden Hypnose und Nachtmahr als Event-Attacken aufgeführt - Die beiden Attacken kann es doch auf normale Weise erlernen. Markus92 (Diskussion) 23:10, 27. Mär. 2015 (CET)

Weil anlässlich des 10. Pokémon-Filmes ein Darkrai mit (unter anderem) diesen Attacken verteilt wurde, und da steht ja nicht "Nur durch Events". --666h.png Jaci 20:56, 27. Mär. 2015 (CET)
Aber Hypnose und Nachtmahr kann es im Gegensatz zu den 2 anderen auch auf "normalem" Wege erlernen. Markus92 (Diskussion) 23:10, 27. Mär. 2015 (CET)
Ich glaube das hat Jaci schon verstanden, dass du das meinst. ;) Dennoch sind Hypnose und Nachtmahr in dem Falle auch Event-Attacken, da sie von einem Event-Pokémon beherrscht werden. Ob man diese Attacken dennoch im Event-Abschnitt nennen sollte, müsste die Attacken-Projektleiterin Korvel1 uns hier wohl mal erzählen. Ich kenne nämlich auch Fälle wo das nicht so gemacht wurde.--★☆★ Pk-fan 01:49, 28. Mär. 2015 (CET)
Die Event-Attacken sind tatsächlich noch etwas chaotisch und uns fehlt eine klare Linie, was eine Event-Attacke ist und was nicht. Ich gehe immer von der Frage aus, ob das Pokémon auf diesem Level unter normalen Umständen diese Attacke beherrschen kann. Wenn es sie auf normalem Weg beherrscht, gehört die Attacke nicht in den Event-Abschnitt. Ein Level 50 Darkrai beherrscht allerdings Hypnose und Nachtmahr. Deswegen gehören die beiden Attacken meiner Meinung nach tatsächlich nicht hier rein. Gingen wir davon aus, dass alle Attacken aufgeführt werden, wären die Tabellen noch wesentlich länger, insbesondere bei Pokémon wie Pikachu. -- 359.png Korvel1 Diskussion 19:25, 29. Mär. 2015 (CEST)