Diskussion:CoroCoro Comics

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutsch

ich hätte mal ne frage, kann man das magazin auch in deutschland erhalten? wenn ja, wie?--004.pngBeatCrashDiskussion 03:28, 28. Mär. 2013 (CET)

Gibt es das auch auf deutsch? Wenn ja, wo kann man es bekommen? ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 12:36, 11. Jul. 2013 (CEST)

Das ist ein japanisches Magazin für japanische News und japanische Themen. Wieso sollte es das in deutscher Sprache geben? http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 12:55, 11. Jul. 2013 (CEST)

Löschantrag 20. Juni 2016

Wie sinnvoll ist dieser Artikel, der nicht gepflegt wird? Ich fände ihn schön, wenn die jeweiligen Publikationen, die Pokémon betreffen, hier nachgetragen würden, aber ich glaube nicht, dass man die noch rekonstruieren kann, oder? Und welchem Projekt würde dieser Artikel dann angehören? Angesichts dieser Tatsache wäre ich für eine Löschung. 674.png Maxmiran 16:43, 20. Jul. 2016 (CEST)

Da ich keine Ahnung vom Thema habe, eine generelle Frage: Wie werden denn andere gängige Quellen hier im Wiki behandelt? Haben die auch extra Artikel? Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 23:31, 29. Jul. 2016 (CEST)
Natürlich wäre es schön, wenn in diesem Artikel auch die jeweils veröffentlichten Pokémon zu finden wären. Für die siebte Generation ließe sich das ja auf jeden Fall einrichten. Inwiefern das für vorherige Generationen rekonstruierbar ist, kann ich leider auch nicht einschätzen. Die ein oder andere Information diesbezüglich sollte jedoch zusammenkommen, nur (vermutlich) halt nicht alle. Hier kann man, wie bereits bei den Pokémon der siebten Generation, schöne Querverweise einbauen, um diesen Artikel auch etwas zu „beleben“.
Dass die Projektzugehörigkeit nicht klar zu sein scheint, ist für mich kein Grund für eine Löschung. Würde das Merchandise-Projekt noch aktiv sein, würde es gut dazu passen. Zudem ist es auch bestimmt nicht der einzige Artikel ohne klare Zuweisung. Was in meinen Augen aber vor allem gegen eine Löschung spricht – egal wie spärlich die jetzige Form des Artikels auch zu sein scheint – ist die Information darüber, was CoroCoro eigentlich bedeutet. Es gibt so viele Seiten, die zu Pokémon berichten und dabei auf die neueste Ausgabe der CoroCoro verweisen, sodass einem interessierten Leser durchaus die Frage in den Sinn kommen könnte, was das eigentlich ist. Durch das erstmalige Veröffentlichen von neuen Pokémon unterstreicht dieses Magazin doch auch nochmals seinen Stellenwert (vor allem in Japan) bezüglich Pokémon-News und sollte deshalb – mindestens im jetzigen Rahmen – bei uns Erwähnung finden. Denn nur weil ein Artikel kurz ist, macht ihn das noch lange nicht sinnlos.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, im Artikel Shōgakukan (Verlagsgruppe der CoroCoro) einen Abschnitt dazu anzulegen und aus diesem Artikel eine Weiterleitung zu machen. ~ Taisuke 136.gif 01:47, 31. Jul. 2016 (CEST)