Diskussion:Citro

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richtiger Artikel

Wo ist denn jetzt der richtige Artikel zu dem Arenaleiter? ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 21:47, 11. Jul. 2013 (CEST)

Hat sich erledigt ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 21:48, 11. Jul. 2013 (CEST)

Citro zusammenlegen?

Hallo ihr Lieben! Mir kam der Gedanke, wieso "Citro" und "Citro (Animecharakter)" zwei verschiedene Artikel sind. Ich denke, ich fände eine Zusammenlegung hier sehr schön, auch bei beispielsweise Heureka, da die Charaktere schon doch sehr ähnlich, wenn nicht identisch sind, und das bei den meisten anderen Charakteren wie beispielsweise Cynthia ja auch so passiert. Vor allem, weil die Manga-Auftritte ebenfalls hier in diesem Artikel mit dabei sind. Denke, da könnte durchaus das Potential für einen lesenswerten Artikel dann drin sein! :) 674.png Maxmiran 14:38, 28. Mär. 2016 (CET)

Ich glaube, am besten gelöst wäre das wie derzeit bei Maike; eine komplette integrierung der Anime-Protagonisten halte ich für nicht all zu toll, da deren Artikel doch ziemlich lang und voller Tabellen sind, die den Artikel nur unnötig aufblähen (bei Citro z. B. die Erfindungen). Deswegen werden ja auch Zitate oder Extremfälle wie Giovanni (Pokémon Pocket Monsters) ausgelagert, wenn sie zu lang sind. Aber ich stimme zu, dass Anime-Citro, Anime-Heureka etc. im Hauptartikel erwähnt werden sollte. Ich pinge hier auch mal Moltres, weil es sich ja um Charakter-Artikel handelt. --Mecanno-manMäh 08:06, 2. Apr. 2016 (CET)
Jetzt hat Mec so viel dazu geschrieben und ich kann gar nix Eigenes mehr dazu sagen. xD Ich sehe das aber genauso wie er. Wenn wir das bei Citro so wie vorgeschlagen regeln, müssten wir der Ordnung halber auch die Animecharakter-Artikel von Rocko, Maike und Co integrieren, da wir damit einen Präzedenzfall schaffen... -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:31, 2. Apr. 2016 (CET)
Das ist der Plan! ;) Spricht denn wirklich der Umfang der jeweiligen Artikel dagegen, und sonst nichts? Alles in einem gefällt mir einfach besser, auch wenn es dann lange Artikel sind. Aber wenn ihr meint, das ist zuviel, ist das natürlich auch in Ordnung. Mit einem Abschnitt im allgemeinen Artikel, der auf den Animeartikel verweist, wäre ich auch einverstanden, bevorzuge aber die Gesamtvariante. 674.png Maxmiran 17:57, 2. Apr. 2016 (CET)