Diskussion:Bugs in der zweiten Generation

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ei-Glitch und Level-Bug

Ich weiß nicht, ob man die beiden überhaupt als Bugs zählen kann. Man kann doch unmöglich ohne Schummelmodul ein Ei vor den Startern bekommen. Außerdem ist es doch auch nicht möglich in der 2. Gen. ein Pokémon auf Lv. 1 zu erhalten. (wilde Pokémon min. auf Lv.2, Eier damals Lv.5). Das wär dann auch bloß durch cheats möglich und ist doch dann kein Fehler von den Programmierern. 212.gif DerDa 475.gif 14:48, 4. Sep. 2011 (CEST)

Das mit dem Ei war ein Übersetzungsfehler von mir. Und das andere ist so gemeint, dass, wenn man ein durch den Mew-Trick erhaltenes Pokémon auf Lv. 1 rübertauschtm, es möglich ist es schnell auf Level 100 Wachsen zu lassen. | Plinfa xd 14:57, 4. Sep. 2011 (CEST)

achso 212.gif DerDa 475.gif 15:01, 4. Sep. 2011 (CEST)

Wenn ein Ei vor allen Pokémon im Team steht, fällt der Spieler immer wieder in Ohnmacht. Gerade ausprobiert und stimmt nicht. Ich nehms mal raus --004.pngBeatCrashDiskussion 18:21, 21. Mär. 2012 (CET)

Tageszeit-Glitch

Wenn man um Mitternacht spielt und der neue Tag anbricht, braucht das Spiel 2 Minuten um zu "merken", dass der neue Tag angebrochen ist.

In diesen 2 Minuten erscheinen dann statt den Pokémon, die nur nachts auftauchen die Pokémon, die nur morgens auftauchen.

Der Ort an dem man sich befindet hat außerdem statt der nachts-Farbpalette die morgens-Farbpallete.

Das ist mir vor einer Stunde auf Route 33 passiert, als ich die Pokémon eines Freundes trainieren wollte.


Falls das auch noch wichtig sein sollte: Im Spiel ist das von Donnerstag auf Freitag passiert.

(In der goldenen Edition ist Freitag, weil ich die von einem Freund ausgeliehen habe, der den Tag bei Spielbeginn falsch eingestellt hatte...)

Leider hat das mich so überrascht, weil es mir vorher noch nie passiert ist (und ich habe schon oft mitternachts die alten 2. Generation Editionen gespielt), das ich es nicht aufnehmen konnte...

Wenn das noch jemandem passiert oder passiert ist, kann ja jemand auf meinen Beitrag hier antworten. (werde diese Seite mal beobachten)

Viele Grüße von eurer -- 191.gif 001.gif Semerone 148.gif Diskussion 01:17, 19. Mai 2013 (CEST)

Flucht aus Käferturnier in Jap.Version von Gen.2

Moin! Eben einen mir noch unbekannten Glitch aufgeschnappt, der sich auf die japanische Version von Gold&Silber beziehn soll; Zumindest redet der Hochlader von einem "Book Catching Contest" (Lach) : https://www.youtube.com/watch?v=QPqhr4Fnhek&t=04m22s Verändert die Daten deines Pokémon, wenn du via Teleport oder Fliegen den Nationalpark verlässt. Gibt auf Bubapedia nicht nur ne Erwähnung in der dortigen Liste der Glitches, sondern gar einen eigenen Artikel: https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Bug-Catching_Contest_data_copy_glitch Halt ich mal im Auge, evtl. gibt's demnächst ne deutsche Übersetzung, sofern es mein Zeitplan erlaubt.Acarox (Diskussion) 12:15, 14. Okt. 2017 (CEST)