Diskussion:Bugs in der fünften Generation

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist der "Freier-Fall-Bug" nur in der japanischen Version oder auch in der Deutschen?

--PokeRanger 245.gif (Dis.) 13:57, 4. Feb. 2012 (CET)

Fahrender Trainer Bug

Es könnte hierbei um kein Bug handeln, sondern das dies extra rein Programiert wurde, denn ich finde es i-wie logisch, wenn man selber läuft, weil man in der Realität auch nicht umbedingt Motorräder überholen kann, auser sie fahren extra langsam. Nur wenn man steht verliert es die Logik. Bluetime 12:41, 15. Mai 2012 (CEST)

Logik ist ein gutes Stichwort, die finde ich in deiner Aussage nämlich nicht ganz. Kannst du das Problem vielleicht etwas genauer erläutern? --178.gif DagobertDuck 12:44, 15. Mai 2012 (CEST)
Also das der "Fahrender Trainer Bug" eigentlich kein Bug ist, sondern das dies absichtlich so ist, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. --Mario Lover 21:44, 27. Aug. 2012 (CEST)
Ich entferne es erstmal, bis jemand sagt, warum es ein Bug sein soll.Bluetime (Diskussion) 12:05, 9. Dez. 2012 (CET)

Ich hab jetzt auch nicht verstanden, warum das jetzt anschaulich sein soll. Das ganze kommt aber wie mir scheint daher, dass die Laufgeschwindigkeit eine Variable ist, die von mehreren Figuren genutzt. Es gibt Cheats, um die zu erhöhen und dann laufen tatsächlich auch alle NPCs schneller; der B-Knopf wird wohl ne ähnliche Flag im Spiel setzen, die sich dann auch auf mehr Figuren als beabsichtigt auswirkt. Das is kein dramatischer Bug, aber es is vermutlich einer. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH09-1.png – Dauerbrenner, Wasserfäller, Erdenretter 13:56, 9. Dez. 2012 (CET)


Ich glaube auch dass es sich hierbei um keinen Bug handelt.
Ich versuch jetzt mal zu erklären warum, allerdings kann ich keine 100%igen Aussagen treffen, da ich das Spiel ja nicht programmiert habe, aber so in etwa wird es sein denke ich:
Wenn man läuft bewegt man sich ja bekanntlich schneller, ich hab nachgemessen - man ist genau doppelt so schnell. In anderen Worten heißt in der Zeit wo ich normal ein Feld gegangen bin, gehe ich dann zwei. Und genau hier liegt vermutlich das Problem bei sich bewegenden Trainern. Also wie gesagt genau weiß ich es nicht, aber es könnte so sein: Das Spiel muss ja ständig denn Abstand zwischen dem Spieler und dem Trainer messen um zu ermitteln, wann der Trainer den Spieler gesehen hat. Befindet sich der Trainer und der Spieler gerade zwischen 2 Feldern wird gewartet bis der Gehvorgang beendet ist. Wenn der Spieler nun aber schneller als der Trainer ist befindet sich der Spieler nach Abschluss des Gehvorganges nicht mehr in gleichem Abstand zum Trainer wie davor. Anscheinend ist das ein Problem. Womöglich ermittelt das Spiel schon während dem Gehvorgang die Koordinaten, an denen der gegnerische Trainer zum stehen kommt, wenn er auf den Spieler zugeht und die wären dann falsch. Oder man wusste nicht ab wann man es dann zählen soll, dass der Trainer ihn gesehen hat, oder man wollte nicht, dass der Spieler auf diese Weise wegrennen kann, oder...
Auf jeden Fall entsteht so eine ungünstige Situation und die einfachste Lösung war wohl einfach die Laufgeschwindigkeit der Trainer zusammen mit dem Spieler zu erhöhen.
Ein weiterer Fakt den ich mir erst nicht erklären konnte: Es gibt auch Trainer bei denen das nicht so ist. Nun habe ich den kleinen aber feinen Unterschied bemerkt: Alle Trainer die sich nicht durch drücken des B-Knopfes beschleunigen lassen, wollen nur kämpfen wenn man sie anspricht, oder unmittelbar vor ihnen steht. In diesem Falle wird eben beschriebenes Verfahren also nicht benötigt, da es zu keiner Abstandsmessung kommt.
Also für mich erscheint das auf jeden Fall so gewollt.

212.gif DerDa 475.gif 11:53, 4. Jan. 2013 (CET)

Rayono City-Bug

Wenn man in Rayono City auf der Seite des "Freizeit-Parkes" steht, sind die 2 NPCs und das Grillmak nicht zusehen, die links vom Vergnügungspark am Zaun stehen. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 14:13, 11. Dez. 2012 (CET)


Fehlerhafte Grasfelder auf Route 3

Auf Route 3 gibt es vierzehn fehlerhafte Grasfelder, am Zugangshaus zu Septerna City. Auf dem Grasfeld sind die 14 Felder kleiner als die restlichen, dass sieht man daran, dass sie nicht paralel zu den anderen Felder sind. Ist das ein Bug oder gehört das so? --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 13:54, 3. Jan. 2013 (CET)


Das ist schon ein Bug, vor allem weil man nur 6 Schritte machen kann, obwohl 7 Grasfelder angezeigt werden. Das mit Rayono-City würd ich nicht als Bug zählen ich denke das ist eher Faulheit der Entwickler. Ist in SW auch so nur mit anderen NPCs. 212.gif DerDa 475.gif 19:15, 3. Jan. 2013 (CET)

Mädchen obwohl Junge gewählt

Ich habe schwarze 2 und habe da den Jungen gewählt jetzt habe ich ein halbes Jahr nicht mehr gespielt und nun ist der Protagonist weiblich? ist das normal? --XY-Code (Diskussion) 14:00, 30. Dez. 2013 (CET)

Cafe-"Bug"

Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob man denn Cafe-Bug wirklich als Bug bezeichnen kann sondern eher als Easter-Egg denn es wahr wahrscheinlich gewollt und deswegen nicht wirklich ein Bug. --Dr.Titan (Diskussion) 14:03, 6. Mär. 2017 (CET)