Netzwerk

Diskussion:Ashs Skorgro

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Ist das Skorgla wirklich weiblich? kommt mir nämlich nicht so vor.(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Eis-FreakDiskussionBeiträge)

naja vom charakter her hatse recht, da wirkt es nicht gerade weiblich aber es hat die DP weiblichen erkenungsmerkmale.--Kenoureo 18:20, 26. Jan. 2008 (CET)


http://img99.imageshack.us/img99/6954/ashsskorglayg9.png

ich hoffe damit ist das geschlecht allen klar.--Kenoureo 16:47, 28. Jan. 2008 (CET)

Toll, aber das ist leider das selbe Skorgla Mecanno-man 07:31, 25. Jun. 2009 (CEST)

Nein, ist es nicht. In der Folge war ein ganzer schwarm Skorgla zu sehen, und das zweite bild zeigt eine Szene in der Paul diese angriff.--Kenoureo 12:36, 25. Jun. 2009 (CEST)

Aber im Anime wurden die Erkennungsmerkmale der Spiele öfter außer acht gelassen und solange nirgends eine offizielle Bestätigung stattfand, können wir uns auch nicht sicher sein. Also müsste das eigentlich vom Artikel entfernt werden.--×Impoleon xy× 14:49, 25. Jun. 2009 (CEST)

von wegen, seit der Sinnoh-Reise sah man die DP Erkennungsmerkmale andauernt, sogar bei Pokemon die nichts mit der geschichte zu tun hatten, sondern bloss von Ash und Co. beim vorbeigehen beobachtet wurden.--Kenoureo 20:14, 5. Jul. 2009 (CEST)

Trotzdem. -.- --×Impoleon xy× 21:38, 5. Jul. 2009 (CEST)

vieleicht ist das bild auch 3 dimensional gtezeichnet und der stachel zeigt noch hinten...×sb97× 8:44, 11. Jul. 2009 (CEST)

@Impoleon xy: Trotzdem. -.- <--das ist kein gegenargument @sb97: nee, in weiteren Folgen hatte es immer noch einen kleinen stachel--Kenoureo 22:30, 26. Jul. 2009 (CEST)

Pachirisu ist auch nicht männlich, weils einen längeren Streifen auf der Stirn hat. Es trägt trotzdem Kleider und so. Solang aus bulbapedia nichts anderes steht, lass ich es hier auch so. :P --×Impoleon xy× 23:42, 29. Dez. 2009 (CET)

Außerdem von wegen Kompromisse eingehen. Du bist der einzige der das so sieht, also musst du dich hier eher der Mehrheit, die nicht überwiegend groß ist, beugen. --×Impoleon xy× 23:43, 29. Dez. 2009 (CET)
1. bis du der einzige der sich hier so anstellt also was für ne mehrheit bitte, den ausser dir entfehrt keiner hier das geschlecht von skorgro 2. hab ich hier was gemaht das beide seiten zufrieden stellen sollte, und trozdem biste damit immer noch nicht einverstanden, sondenr bestehhst weiderhin auf deine meinung im Artikel statt auf die Fackten des Spiels und des Animes.--Kenoureo 23:46, 29. Dez. 2009 (CET)
sb97 ist auch meiner Meinung. Ja, weil es sonst keinen interessiert. Fakten? Spiel = Anime! Schau dir die disk. auf bulbapedia an, hab keine Lust alle argumente hier auszulisten. Selbst bei Bisasam steht unbekannt, obwohl es seeehr wahrscheinlich männlich ist, aber da wurde nie im Anime gesagt, deshalb stehts hier nicht. Warum bei Skorgro ausnahmen machen? Außerdem kann dieses eine Bild auch einen Zeichnungsfehler beinhalten. Ich mein bei so nem Stachel kann das ja schnell mal passieren. --×Impoleon xy× 23:51, 29. Dez. 2009 (CET)

tolle quellen, ein anderes wiki zu nähmen in dem genau wie hier jeder was schreiben kann. Und das bisa Fehlinfo schreib, haben die Admins im Filb auch des öftern erwähnt. nebenbei ich rede von allen Folgen wo es als Skrogla zu sehen war. ich glaub kaum das sie in jeder Folge Fehler Machen.

nebenbei sehe gard alle bei allen Bildenr zu Ash Skorgla auf bulbar ist es eindeutig mit sehr kleinem Stachel zu sehen, also echt schwach es dort als Männlich ansehen

http://archives.bulbagarden.net/media/upload/7/7e/Ash%27s_Gligar.png http://archives.bulbagarden.net/media/upload/8/82/Ash%27s_Gligar_2.jpg <--hier beide bilder in Bulbar, beide vershciedene perspecktive, beide kleine stachel.--Kenoureo 00:01, 30. Dez. 2009 (CET)

Kennst du ein anderes Pokémon bei dem die Geschlechtmerkmale zutreffen? Ich nicht! Und wie siehts nach der Entwicklung aus. Skorgro haben doch auch nach der Entwicklung im Spiel unterschiede. Erkennst du einen Unterschied zwischen Skorgro von Ash und dem vom Paul? --×Impoleon xy× 00:04, 30. Dez. 2009 (CET)
Außerdem bringen es die Bilder nicht, du brauchst eines von nem anderem zum vergleich. --×Impoleon xy× 00:06, 30. Dez. 2009 (CET)
Und junge Skorgla können ja auch nen kürzeren Stachel haben. Solang nichts feststeht, kommt da unbekannt hin. Wenn du mehr für deine Seite bekommst kannst du es ja ändern, dann aber bei allen die laut DP-Standard ein festes geschlecht haben. Wie schon gesagt, Pachirisu hat nen langen Streifen auf der Stirn ist aber nicht männlich. --×Impoleon xy× 00:13, 30. Dez. 2009 (CET)


oh man da kennt sich eienr schlecht aus. nach der Entwicklung hat es keine Geschlechtlichen unterschiede, nur 93 Pokemon haben welche, skorgla gehört dazu skgro nicht mehr siehe: Geschlechtsunterschiede, steht auch in den Artikeln der jeweiligen Pokemon. Und ja im anime werden die Untershciede seit DP auch verwendet, hab ich weiter oben auch erwehnt: von wegen, seit der Sinnoh-Reise sah man die DP Erkennungsmerkmale andauernt, sogar bei Pokemon die nichts mit der geschichte zu tun hatten, sondern bloss von Ash und Co. beim vorbeigehen beobachtet wurden.--Kenoureo 20:14, 5. Jul. 2009 (CEST) Auch an Pauls und Ashs Staralili bzw Staraptor konnte man die untershciede sehen.

http://img46.imageshack.us/img46/9245/361g.jpg <--hier ein bild von filb.de als beweis, achte auf die schwänze, die haben die geshclechtlichen unterschiede von Bidiz übernommen im anime.--Kenoureo 00:19, 30. Dez. 2009 (CET)

Da wissen du und der jenige der den Artikel angelegt haben aber auch nicht viel mehr. Ich frage mich warum dann nicht die Geschlechter der DPPokemon mit Unterschied immer noch nicht feststehen. Du hast auch keine FESTE quelle dafür dass das das stimmt was du sagst. Unbekannt lässt beide möglichkeiten offen. --×Impoleon xy× 00:21, 30. Dez. 2009 (CET)


Vergleiche, wie gesagt ahcte auf die schwänze der beiden: 399.png 399.png

nebenbei meine FESTE quelle ist die offizielle Japanische Seite, sowie die Sprites von Daniel. Nenn du liebe rne FESTE Quelle und keien Fanseiten.--Kenoureo 00:25, 30. Dez. 2009 (CET)

Die Bilder kann man nur gebrauchen wenn man weiß dass das eine männlich ist das andere weiblich. Das eine mit den kleinen schwanz kann auf männlich sein, ein anderes mit nem gleich kleinen schwanz auch weiblich! außderm sind die hier glaube ich eltern und kinder. Wo steht auf der jap. seite dass skorgro määnl ist. die sprites sind dafür kein beweis. Unbekannt brauch man nicht darzulegen da es beide Möglichkeiten offenlässt. cih sag ja nicht dass es nicht weibl. ist, sondern dass man es nur nciht weiß!!!!--×Impoleon xy× 00:28, 30. Dez. 2009 (CET)
omg, schau doch mal genauer hin, das einer hat 5 schwanzspitzen das ander nur 3, der satzt der im pokewiki hier steht, soll heissen das auf grund der 2 fehlenden spitzen das weibliche einen kleineren schwanz hat, es ist hier im wiki halt zu einfach formuliert, aber an dem Anime Bild und an dem Sprites kann man sehen das da Bidiza mit 5 und mit 3 Schwanzspitzen zu sehen sind, fatzit, geshclechtliche unterschiede im Anime sind seit der DP staffel altag.--Kenoureo 00:32, 30. Dez. 2009 (CET)
Du verstehst mich anscheinend nicht: Woher willst du wissen, dass das Bidiza mit den 3 Spitzen auch wirklich weiblich ist? Du denkst das wegen den Unterschiedenn, aber bewiesen ist das trotzdem nicht. Das könnte auch männlich sein, das mit den anderen dreien weiblich. ES GIBT EINFACH KEINEN BEWEIS DAFÜR DAS DIE GESCHLECHTSUNTERSCHIEDE IMMER BERÜCKSICHTIGT WERDEN. Unbekannt lässt also beide Möglichkeiten offen. Ich habe jetzt aber auch keine Lust emhr über das Geschlecht stundenlang zu streiten. Lass es so wie es war, auch wenn es nirgends bestätigt ist. Ich finde Skrogros verhalten spricht gegen deine Theorie. --×Impoleon xy× 16:28, 30. Dez. 2009 (CET)
weil es Game Freak, die Macher UND Erfinder von Pokemon es so sagen deswegen. Und es ist doch unwarscheinlich, dass die bei JEDEM pokemon das in DPPt & HGSS einen Geschlechlichenunterschied hat, im Anime, seit der Sinnoh reise, genau die selben unterschiede reinzeichen, und diese dann laut dir keine geschlechtsunterschiede darstellen sollen ? Also tut mir leid da kann dich wirklich keiner verstehen, dass obwohl alle offiziellen Quellen es sagen, du dich lieber nach Fan-Seiten richtest o.O

und nebenbei Pokemon werden im Japanischem Original wie Tiere behandelt, was für ein verhalten erwarteste denn von einem weiblichen Tier ?--Kenoureo 17:59, 30. Dez. 2009 (CET)


Du verallgemienerst immer alles. Von wegen keiner kann mich verstehen, wenn du nur mit mir diskutierst :D. Ist aber jetzt auch egal, wir habe das doch hier jetzt so wie vorher. Naja, wie Tiere werden die jetzt nicht wirklich gesehen. Ich ja noch nie ein Tier gesehen mit so menschlichen Seiten. Tiere empfinden nicht so, wie Pokémon, zumindest nicht das man es wüsste, und beißen auch niemanden aus Spaß in Köpfe oder so. Aber das hat ja hiermit nichts zu tun... . Ich versteh deinen zweiten Satz zwar nicht, aber egal. Soweit ich weiß hat Nitendo aber nichts mit dem Anime zu tuen. Sie kümmern sich doch nur um die Spiele. Die Diskussion ist jetzt eig. beendet. --×Impoleon xy× 18:11, 30. Dez. 2009 (CET)

Nintendo sowieso nicht wenn dann Game Freak XD die Pokemon Studios bekommen die infos ja von game Freak und co. von mir aus können wir das hier beenden, ich wollte die ganze zeit nur damit sagen das sich die macher die mühe machen die unterschiede zu zeigen, und das verdient beachtung. Schließlich tun sie seulche kleinen Extras nur für die fans.--Kenoureo 18:28, 30. Dez. 2009 (CET)

Das ihr euch um so einen Mist streitet... Das Geschlecht ist mir bei Pokémon doch egal. Schreibt die Vermutung beim Trivia hin und dann hat sich das. gez. Matzi (Dis) 197.png

Das sind keine Vermutungen. Unbekannt ist ein Fakt, wenn es diesen Geschlechtsdings echt im Anime gäbe, das auch. Trivia wäre gute möglichkeit das unterzubringen, aber da hab ich keine Lust mit Kenoureo drüber zu diskutieren. --×Impoleon xy× 22:05, 30. Dez. 2009 (CET) Wenn Skorgro weiblich wäre, hätte man auch kein männlicher Synchronsprecher benutzt --A123456789 17:01, 19. Mai 2010 (CEST)

Das hat jetzt garnix zu sagen Ash ist auch männlich und wird von einer Frau gesprochen.--Enzo 18:44, 28. Aug. 2010 (CEST)