Aktivieren

Discs

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artwork der Feen-Disc

Discs sind Items, die verschiedene Einflüsse auf das Pokémon Amigento haben.

Erhalt

Alle Discs lassen sich im Æther-Paradies erhalten. Dort erhält der Spieler sie, nachdem die Hauptgeschichte abgeschlossen, also die Pokémon-Liga gemeistert wurde. Begibt man sich daraufhin zum Æther-Paradies und spricht dort mit Gladio, schenkt dieser einem das Pokémon Typ:Null. Dabei überreicht er dem Protagonisten zudem alle verschiedenen Discs.

Verkauf

Jede beliebige Disc kann in einem Pokémon-Markt für 500 Pokédollar.gif verkauft werden. Da sich die Discs allerdings lediglich einmal erhalten lassen, ist von dieser Tat abzuraten.

Effekt

Wird eine Disc von dem Pokémon Amigento, Typ:Nulls Weiterentwicklung, getragen, verändert sich dessen Typ durch seine Fähigkeit Alpha-System zu dem der Disc entsprechenden. Zudem verändert die Disc den Typ Amigentos Spezialattacke Multi-Angriff. Damit ist das Verhalten der Discs nahezu identisch mit dem der Tafeln. Diese haben durch Arceus Fähigkeit Variabilität ebenfalls Einfluss auf dessen Typen und seine Spezialattacke Urteilskraft. Allerdings haben die Discs bei anderen Pokémon keinen Einfluss auf die Stärke von Attacken.