Dialga (Pokémon Mystery Dungeon)/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

4. Generation: PMD2PMD2PMD2

Zeitturm (Kapitel 14)

„GRRRRRRRRR...“
– Auf Zwirrfinsts Berichterstattung
„GRRRRRRRRR...“
– Auf Zwirrfinsts Aussage, dass die Hinrichtung der Gefangenen naht

Zeitturm (Kapitel 15)

„GRRRRRRRRR...“
– Als Zwirrfinst einen Zwischenbericht erstattet
„GRRRRRRRRR...“
– Nachdem Zwirrfinst ankündigt, dass er Dialgas Hilfe benötigen wird

Düsterwaldhöhen

„GRRR-OOOOOOH!“
– Als Zwirrfinst Dialga das Stichwort gibt
„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Nachdem es sich offenbart hat
„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Kurz nachdem Celebi die Zeitreise angetreten hat
„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Während es seine Macht entfesselt und die Zeitreise bricht

Zeitturm (Kapitel 20)

„GRRRRRRRRR...“
– Nachdem der Partner versucht die Zahnräder einzusetzen
„AH! IHR SEID ES! IHR STREBT DIE ZERSTÖRUNG DES ZEITTURMS AN!“
– Als Dialga das Heldenteam sieht
„ZEIT... STEHENLEIBT... ZEIT... GRRR-OOOOOOH!“
– Nachdem der Partner erklärte, dass sie das Stehenbleiben der Zeit verhindern wollen
„GRRR-OOOOOOH! IHR! IHR WAGT ES, NACH DER ZERSTÖRUNG DES TURMS ZU TRACHTEN!“
– Als es sich erkenntlich zeigt
„SCHWEIGT! GRRR-OOOOOOH! AN ALLE, DIE IHR DEN ZEITTURM BEDROHT... ICH WERDE EUCH KEINE GNADE GEWÄHREN! GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Nachdem der Partner versucht sich zu erklären
„GRRR-OOOOOOH!“
– Bevor er angreift
„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Nach dem Kampf
„GRR... RRRRRR...“
– Am Boden
„KEIN ANLASS ZUR PANIK. ICH BIN ZUR VERNUNFT GEKOMMEN.“
– Auf die schockierte Reaktion des Partners nach der Zurücksetzung
„DER ZEITTURM HAT SCHWEREN SCHADEN GENOMMEN... ABER ER HAT ES ÜBERSTANDEN. SEHT ZU BEI DEM, WAS JETZT GESCHIEHT.“
– Über das Endergebnis
„DER ZEITTURM HAT DIE KRIESE ÜBERSTANDEN. DIE ZEIT IST HIER ZUR NORMALITÄT ZURÜCKGEKEHRT... FOLGLICH GEHT DIE ZEIT AUCH WIEDER DORT IHREN NORMALEN GANG, WO SIE VORHER ANGEHALTEN HAT. UND DAS, WEIL IHR DEN ZUSAMMENBRUCH DES ZEITTURMS VERHINDERT HABT... DADURCH WURDE AUCH DIE LÄHMUNG DES PLANETEN VERHINDERT. DER WELTFRIEDEN... WURDE WIEDERHERGESTELLT.“
– Nach einer telepathischen Reise, die die Welt in Frieden zeigt
„ERLAUBT MIR, EUCH ZU DANKEN. ICH DANKE EUCH, DASS IHR DAS VERBORGENE LAND ERREICHT HABT... IHR HATTET DEN MUT, EUCH MIR ENTGEGENZUSTELLEN. IN EINEM MOMENT, ALS ICH VOR ZORN DIE KONTROLLE VERLOR... UND IHR VERHINDERTET GERADE NOCH RECHTZEITIG DEN EINSURZ DES ZEITTURMS. DANKE. FÜR ALL DIES STEHE ICH IN EURER SCHULD.“
– Dialga bedankt sich beim Heldenteam
„ABER LEIDER IST NOCH NICHT ALLES, WIE ES SEIN SOLLTE... ES WIRD ETWAS MEHR ZEIT IN ANSPRUCH NEHMEN. ICH MUSS MICH UM DIE REPERATUR DES ZEITTURMS KÜMMERN. AUCH DAS VERBORGENE LAND WURDE VERWÜSTET... ABER DAS REGENBOGEN-STEINSCHIFF SOLLTE NOCH FUNKTIONSTÜCHTIG SEIN... UND LAPRAS WARTET SICHER BEREITS AUF EURE RÜCKKEHR.“
– Dialga daraufhin über das weitere Vorhaben
„<Name des Partners>. ALS DU VON HIER WEGGINGST... ALS DU DIESEM ORT AUF DEM REGENBOGEN-STEINSCHIFF LEBEWOHL SAGTEST... DEIN SCHMERZ... ICH FÜHLTE IHN SOGAR HIER, SO INTENSIV WAR ER. UND WENN DU SOGAR JETZT NOCH SO FÜHLST... UND WENN <Name des Protagonisten> DIESE GEFÜHLE TEILT... WERDE ICH DEINEN WUNSCH ERFÜLLEN. DIE WELT BRAUCHT EUCH BEIDE. DARUM WERDE ICH EUCH EIN GESCHENK MACHEN. ICH ÜBERGEBE EUCH DIE ZUKUNFT! DIES IST MEIN DANK! BITTE NEHMT IHN AN! GRRR-OOOOOO...OOOOOOH!“
– Nach dem Abspann

Zeitturm (Nach der Handlung)

„ICH BIN DIALGA! DER BESCHÜTZER DER ZEIT! AH, IHR ZWEI! ES IST LANGE HER! ABER... NUR EIN EINZIGER GRUND KANN EUCH ZUR RÜCKKEHR BEWOGEN HABEN. UND DER IST, MICH ZU EINEM KAMPF HERAUSZUFORDERN! GRRR-OOOOOO...OOOOOOH! SO SOLL ES SEIN. EURE HERAUSFORDERUNG... ICH NEHME SIE AN! ALLERDINGS... WENN IHR ES NICHT SCHAFFT, MIT ALL EURER KRAFT UND GESCHICKLICHKEIT AUFZUWARTEN... DANN WIRD ES KEIN SIEG FÜR EUCH GEBEN! GRRR-OOOOOOOO!“
– Beim Betreten der Zeitturmkuppel
„............. ICH... WURDE BESIEGT... GRRR...“
– Bevor es sich rekrutieren lässt
„DER SIEGER ERHÄLT ALLES... ICH AKZEPTIERE DAS. ES WÄRE EINE EHRE FÜR MICH... AN EURER SEITE ZU SEIN!“
– Nach der Rekrutierung

4. Generation: PMD2

Eiszapfenwald

„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Nachdem Zwirrfinst Reptain gerettet hat
„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Als es sich offenbart
„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Vor dem ersten Schlag auf Zwirrfinst
„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Bevor er die Zobiris mit Zeitenlärm attackiert
„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Vor dem dritten Schlag auf Zwirrfinst
„GIGI... GIGIGIGI GI! GIGIGIGIGI!“
– Nachdem die Lähmung des Planeten vorüber ging
„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Bevor es mit Zeitenlärm weiter auf Zwirrfinst einschlägt
„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Als es verschwindet

Rieseneisberg

„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH! GIGI... GIGIGIGI... GI! GIGAGAGAGAGAGAGAGAGAGA! GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Während das Team die Spitze erreicht
„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Nachdem sie den Zeittunnel entdecken
„GIGIGIGIGIGI!“
– Während es langsam zu verschwinden droht
„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– Vor dem Kampf
„GRRR-OOOOOO... OOOOOOH!“
– nach dem Kampf
„GROOH... GROOOOOOH...“
– Kurz bevor es verschwindet
„NEIN. DAS WAR KEIN WUNDER.“
– Nachdem alle Pokémon zurückgekehrt sind und Zwirrfinst es als Wunder betitelt
„LANGE ZEIT... WAR ICH IN DUNKELHEIT GEHÜLLT... UND WÄHREND DIESER ZEIT... MACHTE SICH IN DER WELT DAS CHAOS BREIT...“
– Daraufhin
„DAFÜR ÜBERNEHME ICH DIE VERANTWORTUNG! JETZT, DA DIE ORDNUNG WIEDERHERGESTELLT IST, WERDE ICH DIESE NEUE WELT VON ANBEGINN UNTERSTÜTZEN. GRRR-OOOOOOH!“
– Bereuend über die Situaton
„NEIN. DAS WAR NICHT ICH. MEINE MACHT GENÜGT NICHT, UM EUER VERSCHWINDEN ZU VERHINDERN. ABER... EIN WESEN, DAS ÜBER MIR STEHT... DIE MACHT DIESES WESENS... SIE KÖNNTE ES GEWESEN SEIN. ES WAR WOHL... DIESE MACHT, DIE GEWALTET HAT. DAS MAG SEIN. UND DESWEGEN... MUSS ICH EUCH DANKEN. ES IST WUNDERBAR, DASS IHR FÜR MICH DIESE WELT VON DER DUNKELHEIT BEFREIT HABT. ICH BIN EUCH WIRKLICH, WIRKLICH DANKBAR. EUCH... UND DENJENIGEN, DIE IN DER VERGANGENHEIT DIE LÄHMUNG DES PLANETEN AUFGEHOBEN HABEN... EUREN FREUNDEN.“
– Antwort auf Reptains Frage, ob Dialga dafür verantwortlich ist

6. Generation: PSMD

Drachentor

„Wer uns bezwingt, der übertrifft uns auch!“
– Nach dem Sieg über Mega-Rayquaza