Delfinator/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
Wasser  
Fähigkeit
Superwechsel
Artenspezifische Stärken
KP
100
Angr
70
Vert
72
SpA
53
SpV
62
Init
100
Tier

Uber (Gen. 9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Delfinator (engl. Palafin) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.


Spielgeneration wählen:
9. Generation

Allgemeines

Delfinator war zu Beginn schon so stark, dass es relativ schnell aus der Smogon Meta gebannt und ins Uber-Tier verfrachtet wurde. Der Delphin überzeugte mit seinem extremen Bulk und Stärke und besiegte in vielen Fällen das Team ganz alleine. Besonders die Attacke Düsenhieb welche eine erhöhte Priorität besitzt macht das Pokémon unglaublich mächtig.

Spielweisen

Ubernator

Dieses Set war der Grund, wieso Delfinator alleine ganze Teams besiegt hatte. Durch einen Verhöhner mit einer guten Initiative kann es Stall-Mons gut aufhalten, sich selber boosten und recht viel dann besiegen. Man muss Delfinator einmalig vorher in den Kampf schicken und wieder auswechseln, damit es in seine enorm starke Superheldenform kommt. Mit dieser neuen Form erhält es einen enormen Schub auf seine Werte, wodurch der Delphin eine Menge aushält und sehr viel Schaden austeilen kann. Überreste sorgt mit der Attacke Ableithieb für gute Heilung, wodurch Delfinator ziemlich lange im Spiel gehalten werden kann.