Datei Diskussion:Nintendo 3DS Rot.png

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschen

keine der 3 Dateien (Datei:Nintendo 3DS Rot.png, Datei:Nintendo 3DS black.jpg und Datei:Nintendo 3DS Blue.jpg ist verwaist. Alle zeigen eine Optimale Einbindung im Artikel, auch wurden keine anderen vergleichbaren hochgeladen. Die Begründung Nicht mehr benötigt ist für mich nicht nachvollziehbar. LG * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:32, 3. Aug. 2017 (CEST)

Ich glaube, dass Xavier die drei Bilder zum Löschen vorgeschlagen hat, weil sie keinen Mehrwert bieten. Es wird bereits in der Infobox des Artikels Nintendo 3DS das Bild Datei:Nintendo 3DS.png verwendet, welches das gleiche Modell zeigt, wie die drei vorgeschlagenen Bilder. Lediglich die Perspektive der Aufnahme bzw. die Farbe unterschiedet sich. Da es sich dabei um keine speziellen Pokémon-Designs handelt, sehe ich auch keinen Grund, warum wir diese drei Bilder in der Galerie des Artikels benötigen würden und können somit in meinen Augen gelöscht werden. ~ Taisuke Diskussion 10:52, 12. Aug. 2017 (CEST)
Huhu Tai, da sich die Dateien im Abschnitt Design befinden und die unterschiedlichen Farbvariationen zeigen sehe ich bis auf Datei:Nintendo 3DS Blue.jpg schon einen Mehrwert. Die könnte man ja aufgrund dopplung rausnehmen. Was sagt eigentlich das Spiele-Projekt dazu (RobbiRobb/Jones). Behalten oder löschen? Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:49, 12. Aug. 2017 (CEST)
Freilich habe ich die Bilder zum Löschen vorgeschlagen, weil sie keinen Mehrwert besitzen. Das ist auch nicht das erste Mal. Es ist jedoch das erste Mal, dass aus drei kleinen Handhelden plötzlich Diskussionsbeiträge werden.
Da ich den 3DS-Artikel jahrelang maßgeblich mitgestaltet habe und die aufgeführten Dateien freilich von mir hochgeladen wurden (zumindest die aktuellen Versionen), denke ich kann ich ganz gut beurteilen, warum sie nicht mehr benötigt werden: Wie schon Taisuke seinerzeit berechtigterweise darauf Aufmerksam gemacht hat, hat nicht unbedingt jedes Bild, das zu einem Artikel passt, eine Existenzgrundlage. Gerade wenn, und das ist ja völlig offenkundig, wir uns vordergründig mit dem Franchise Pokémon auseinandersetzen, sollten zumindest die Artikel auch dahingehend ausgerichtet sein. Das versuche ich auch momentan umzusetzen – und schon wird man ausgebremst, so schnell kann das gehen. Die Bilder besitzen keinen Mehrwert für dieses Wiki. Ein Design ist hier doch erst nennenswert, wenn es mit Pokémon assoziiert werden kann – und viele Bilder in diesem Artikel treffen auch diesbezüglich zu; aber eben nicht jene, die den normalen 3DS in einer anderen Farbe zeigen. Wir können natürlich auch noch gerne den normalen 3DS (in den Farben pink, lila und weiß), den Nintendo 3DS XL (in den Farben blau, pink, weiß und rot), den New Nintendo 3DS (mit seinen 35 Zierblenden) und den New Nintendo 3DS XL (in den Farben blau, pink und weiß sowie der zahlreich zu beachtenden Special Editions) in unser Wiki mit aufnehmen, aber spätestens dann wird man mit der Frage konfrontiert, weshalb diese Bilder überhaupt hierhin gehören. Das Spiele-Projekt entschied schon damals, dass ein großes Bild die viele kleine ersetzen könne. Ich denke, das ist hier nicht nötig, kann aber gerne von der Person umgesetzt werden, die Einwände hat, da es ja völlig unmissverständlich Unstimmigkeiten in Bezug auf die Löschung dieser Bilder gibt. Achja, mal ungeachtet dessen, dass die Bilder zu etwa 80% im Benutzer-Namensraum verwendet worden sind und diese auch unter einer falschen Lizenz in den Umlauf gebracht worden sind (hatte damals leider nicht wirklich Wert darauf gelegt). Wenn Bilder schon so einseitig verwendet wurden, dann zeigt das einfach nur, wie das Mindesthaltbarkeitsdatum wohl ganz offensichtlich überschritten wurde und die Bilder jetzt aussortiert werden können.
Besten Dank zur Möglichkeit der Meinungsäußerung, Xavier 19:06, 12. Aug. 2017 (CEST)
Die Projektleitung spricht sich für einen Verbleib der Bilder aus. Jones Albtraum? 12:59, 15. Aug. 2017 (CEST)