Das Weiße Zygarde lässt die Erde erbeben!
| ← EP1321 – Geführt vom Schwarzen Rayquaza! | Alle Episoden | Wo das Abenteuer hinführt! – EP1323 → |
| Das Weiße Zygarde lässt die Erde erbeben! | ||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||||||||||||
|
| ||||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| ||||||||||||||||
Das Weiße Zygarde lässt die Erde erbeben! ist die 88. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1322. Episode des Pokémon-Animes.
Handlung
Wichtige Ereignisse
- Liko, Rory, Dot und Amethio treten gegen Gibeon und sein Zygarde an.
- Es wird bekannt, dass Zygarde Sanktionskern und Tausend Wellen beherrscht.
- Likos Feliospa entwickelt sich zu Maskagato und erlernt Blumentrick.
- Zygarde erkennt seine Gegner an, beendet den Kampf und verlässt Gibeon.
- Terapagos sammelt genug Kraft, um die Stellarform anzunehmen.
Inhaltsangabe
Die Bewohner von Kumuri Town warten gespannt, was sich auf der Spitze des Berges abspielen wird. So auch die vier der Volttackle-Aeronauten, die auf dem Schiff geblieben sind. Spinels Maschinerie arbeitet daran, den Laquium aus dem Boden zu holen. Terapagos sammelt Kraft von den Sechs Helden, um den Laquium ein für alle Mal loszuwerden. Amethio hat sich auf die Seite von Liko, Rory und Dot gestellt. Alle vier haben ihre Pokémon terakristallisiert. Gemeinsam greifen sie Gibeon an. Sein Zygarde hat kein Problem, den Attacken auszuweichen. Säuselstimme ist sehr effektiv. Deshalb teilen sie sich auf, um von Lokroko abzulenken. Doch Bodengewalt trifft alle drei Pokémon. Azugladis soll mit Dunkelklaue angreifen. Sanktionskern vereitelt das.

Nun soll Lokroko mit Nitroladung eine Rampe nutzen, um von der Luft aus anzugreifen. Auch darauf hat Gibeon eine Antwort. Tausend Pfeile bereitet dem Höhenflug ein Ende. Die anderen drei Pokémon müssen ausweichen. Dabei gelangt Azugladis hinter Zygarde. Noch immer lässt sich Gibeon nicht überlisten und Feliospa kann Azugladis gerade noch vor einem Treffer durch Sanktionskern bewahren. Um den Druck aufrechtzuerhalten und Zygarde aus der Offensive zu bringen, sollen sich die Pokémon nähern, aber in Bewegung bleiben. Tausend Pfeile macht es schwierig, zeigt Dot aber auch eine Schwachstelle auf. Zygarde muss seine Zellen nach dem Angriff erst wieder sammeln.
Gibeon und Spinel glauben, sie würden es erneut mit der bereits fehlgeschlagenen Taktik versuchen. Diesmal allerdings weichen die Pokémon aus, denn sie wollten nur die Attacke provozieren. Während Zygarde die Zellen sammelt, greifen sie an. Abermals lässt sich Gibeon nicht überrumpeln. Tausend Wellen erfasst alle vier. Azugladis nutzt Phantomkraft, damit alle dem Sanktionskern entkommen, und bringt sie gleichzeitig für einen Angriff in Stellung. Aquaschnitt und Psychoklinge stoppen Sanktionskern, auch Flammenwurf und Zauberblatt schaffen es. Erneut werden sie in Tausend Wellen getaucht.

Gibeon befiehlt Zygarde, die nächsten Angriffe einzustecken. Friedel ist überrascht, Spinel nicht. Bodengewalt besiegt alle vier. Nur Feliospa hält durch, ist aber ebenfalls nicht mehr terakristallisiert. Sanktionskern scheint ausweglos. Liko will noch nicht aufgeben und Feliospa kämpft mit Zauberblatt dagegen an. Um zu beschützen, was ihr wichtig ist, läuft sie zu Feliospa und stellt sich an dessen Seite. Auch Rory und Dot laufen zu ihren Pokémon und feuern die beiden an. Alle haben das gleiche Ziel, ihre Wünsche und Gefühle sind eins. Feliospa wird dadurch bestärkt und entwickelt sich zu Maskagato weiter.
Azugladis hat noch etwas Kraft und rafft sich wieder auf. Er kann Zygarde zwar nicht besiegen, aber Amethio will Liko und Maskagato einen Pfad bahnen. Die beiden weichen Bodengewalt aus und Azugladis wehrt Sanktionskern mit Reueschwert ab. Zygarde wird mehrmals von Akrobatik getroffen. Unvermittelt folgt Trugschlag, dem es mit einem Sprung ausweichen kann. Maskagato scheint Sanktionskern schutzlos ausgeliefert zu sein. Nicht nur Gibeon hatte in diesem Kampf das ein oder andere Ass im Ärmel, durch die Entwicklung kann auch Maskagato noch etwas aus dem Hut zaubern. Blumentrick explodiert direkt vor Zygarde.

Zygarde nickt seinen Gegnern anerkennend zu. Gibeon wundert sich und sagt, es soll weiterkämpfen. Stattdessen löst es sich vor dessen Augen in seine Zellen auf und verschwindet. Er versucht noch, danach zu greifen, doch es ist weg. Lucius erklärt es ihm. Zygarde hat Liko und die anderen akzeptiert. Gibeon hat verloren. Verzweifelt fragt er, wie das sein kann. Was unterscheidet ihn von den Kindern, sodass er scheitern konnte? Lucius erklärt, indem Pokémon ihren Trainern vertrauen, können sie grenzenlose Stärke erreichen. Das übersteigt Gibeons Verständnis. Derartige Konzepte können nicht wissenschaftlich bewiesen werden. Er glaubt nur an messbare, materielle Kraft.
Lucius erklärt weiter. Die seltsamen, merkwürdigen Lebewesen, die sie Pokémon nennen, können Wunder vollbringen, die sie nicht verstehen. Die Gefühle zwischen Liko und Feliospa führten zur Entwicklung. Auch Amethio hat es gespürt, als er und Azugladis das gleiche Ziel hatten. Lucius meint, Zygarde hat wahrscheinlich genau aus diesem Grund an Gibeons Seite gekämpft. Um ihm all das zu zeigen. Wortlos blickt Gibeon auf Zygardes Pokéball.
Terapagos ist bereit. Genau wie vor hundert Jahren hüllt es die Sechs Helden in eine Aura ein und schwebt zur Spitze des Laquium. Dort nimmt es die Stellarform an.
Debüts
Pokémon
Charaktere
Menschen
Pokémon
Feliospa →
Maskagato (Liko; Entwicklung)
Terapagos (Liko; Terakristall-Form, Stellarform)
Lokroko (Rory; terakristallisiert)
Fuentente (Dot; terakristallisiert)
Chaneira (Mollie)
Elekid (Orla)
Morlord (Ludlow)
Wuffels (Murdock)
Azugladis (Amethio; terakristallisiert)
Zygarde (Gibeon; 50%-Form; schillernd; verlässt Gibeon)
Magnezone (Spinel)
Saltigant (Sidian)
Firnontor (Coralia)
Meditalis (Chalisa)
Rayquaza (Lucius; schillernd)
Olithena (Lucius)
Lavados (Lucius)
Lapras (Lucius)
Axantor (Lucius)
Keilflamme (Lucius)
Nasgnet (Volttackle-Aeronauten)
Nigiragi (Volttackle-Aeronauten; mehrere)
eF-eM (Yuha)
Seemops (Trainer; mehrere)
Vibrava (Trainer; mehrere; mehrere wilde)
Kronjuwild (Trainer; mehrere)
Grypheldis (Trainer)
Tortunator (Trainer)
| ← EP1321 – Geführt vom Schwarzen Rayquaza! | Alle Episoden | Wo das Abenteuer hinführt! – EP1323 → |