Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden!
ja 決戦ドンバトル!サトシVSアイリス!!
en The Club Battle Finale: A Hero's Outcome!
BW042.jpg
Informationen
Episodennummer 701 (14.42 / BW042)
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JP 11. August 2011
Erstausstrahlung US 19. November 2011
Erstausstrahlung DE 11. Dezember 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 飯島正勝 Masakatsu Iijima
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Black and White
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden! ist die 42. Folge von Best Wishes! und die 701. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash besiegt Dino und zieht ins Finale ein.
  • Lilia besiegt Luke und zieht ins Finale ein.
  • Ash und Lilia stehen sich im Finale gegenüber.
  • Milza erlernt Wutanfall.
  • Lilia besiegt Ash und gewinnt somit das Turnier.

Inhaltsangabe

Nach den Ereignissen der letzten Episoden kommt das Don-Kampfturnier nun zum Ende. Zu Beginn der Episode sieht man wie Ashs Mebrana mit Hydropumpe Dinos Flampion besiegt, sodass Ash als erster ins Finale kommt.

Direkt danach findet der Kampf zwischen Lilia und Luke statt.

Milza gegen Golbit

Luke sieht, wie Bell sein Zorua filmt, nachdem er ihr angeboten hat, den Kampf zu filmen. Dann konzentriert er sich wieder auf den Kampf und setzt Golbit ein, während Lilia Milza einsetzt. Lilia befiehlt Kratzer, der jedoch keine Wirkung hat, da Golbit auch ein Geist-Typ ist, gegen den Normalattacken keine Wirkung zeigen. Golbit kontert mit Megahieb und landet einen Treffer. Als Milza mit Drachenwut attackiert, setzt sein Gegner Doppelteam ein und entkommt so. Luke fordert Gyroball, sodass Original und Kopien auf Milza zufliegen. Milza kann sich auf sie konzentrieren, bis zwei in unterschiedliche Richtungen drehen und es so verwirren. Milza wird von drei Attacken gleichzeitig getroffen, steht aber noch. Lilia sieht ihre Chance anzugreifen und befiehlt erneut Drachenwut. Luke hingegen lässt Golbit mit Spukball angreifen. Die Attacken kollidieren und es kommt zu einer Explosion. Luke befiehlt erneut Gyroball und Lilia will, dass Milza wegläuft. Golbit verfolgt es. Nach einiger Zeit stolpert Milza und ist erschöpft. Als Golbit näher kommt, wird Golbit nach Lilias Ruf in die Luft geworfen und eine hellrote Aura umgibt Milza.

Milza verwendet Wutanfall

Als Golbit zu Boden kommt, greift Milza es wütend mit Tritten und Schlägen an. Golbit fliegt gegen die Stadionmauer und ist besiegt. Somit ist Lilia die zweite Finalistin. Lilia läuft auf Milza zu und lobt es für das Erlernen von Wutanfall, als es beginnt einzuschlafen.

Nach den Duellen kehren alle zum Pokémon-Center und Luke ist schockiert zu sehen, dass alle Nahaufnahmen, die Bell schoss, von seinem Zorua waren. Diese bietet Lukes Partner derweil Accessoires an und will sein Trainer werden. Zorua lehnt die Gaben jedoch ab und Luke erinnert Bell daran, dass er an keinen Tausch für seinen Hauptdarsteller interessiert sei. Im Essensaal überrascht Benny alle mit einem Dinner, da er die Erlaubnis erhalten hat, in der Küche des Centers zu kochen. Dann taucht Tramina auf und fordert ihn zu einem Kenner Showdown heraus, um seine Fähigkeiten als Pokémon-Kenner zu überprüfen. Zunächst lehnt Benny ab, doch als er sieht, dass Luke filmt, entscheidet er sich um. Tramina ist von seinem schnellen Meinungswechsel überrascht und Stefan, der aufgetaucht ist, will Schiedsrichter sein. Währenddessen versteckt sich Team Rocket in einem Wagen des Riesenrads von Rayono City, wo sie ihren neuen Plan überdenken. Mauzi erwähnt, dass noch eine Sache zu erledigen sei, um die sie sich kümmern müssten.

Am nächsten Tag beginnt der Finalkampf zwischen Ash und Lilia ebenso wie der Wettstreit zwischen Benny und Tramina. Ash schickt Pikachu in den Kampf, Lilia Stalobor. Ash beginnt mit Donnerblitz, was keine Wirkung zeigt, da Stalobor auch ein Bodentyp ist.

Pikachus und Stalobors Attacken kollidieren

Lilia befiehlt Schlagbohrer und Ash Ruckzuckhieb, damit sein Partner ausweicht. Doch Stalobor schnappt seinen Schweif mit seinen Klauen und wirft Pikachu durch die Arena und trifft es dann mit Metallklaue. Pikachu kann sich jedoch wieder hoch kämpfen. Benny und Tramina kommentieren den Kampf weiterhin, während Luke und Bell filmen. Ash fordert nun Eisenschweif, während Stalobor mit Metallklaue kontert. Pikachu kann die gegnerische Attacke umgehen und mit seiner eigenen einen Treffer landen. Lilia befiehlt Fokusstoß, während Pikachu Elektroball lädt. Die beiden kollidieren und es kommt zu Explosion. Tramina bemerkt die explosive Energie zwischen den Beiden und Benny stimmt ihr zu. Seine Wortwahl klingt in Traminas Augen aber gewählter und dieser bietet ihr höflich an, das Duell abzubrechen, was sie akzeptiert. Stalobor gräbt sich ein und greift Pikachu an.

Lilia und Stalobor nach ihrem Sieg

Ash befiehlt Pikachu sich zu drehen und den Schwung für Eisenschweif zu nutzen. Stalobor wird im Gesicht getroffen, steht aber noch. Dann setzt es Schlagbohrer ein und Ash befiehlt Eisenschweif.

Zuvor wird Pikachu aber zu Boden gerammt. Als es noch steht, gräbt sich Stalobor erneut ein, verfehlt Pikachu ab, als es hochkommt. Lilia befiehlt Fokusstoß und Pikachu wird gegen die Wand geworfen, sodass es verliert. Lilia geht somit als Siegerin aus dem Turnier hervor. Alle jubeln ihr zu und sie erhält als Preis das Feder-Set. Am Ende der Episode verabschieden sich Ash, Lilia und Benny von den anderen und so gehen alle getrennte Wege.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Don George Gerhard Jilka
Freddy Matthias Kupfer
Bell Barbi Schiller
Tramina Nicola Grupe-Arnoldi
Stefan Roman Wolko
Georgina Shandra Schadt
Luke Tobias John von Freyend
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Stalobor Christoph Jablonka
Zorua Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Es ist Golbit!