Cold Flare (TCG)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← Freeze Bolt Erweiterungen des Sammelkartenspiels Plasma Gale →
Cold Flare Cold Flare Symbol.png
Cold Flare Logo.png
Japanisch コールドフレア
Erscheinungstermin Japanisch: 13. Juli 2012
Kartenanzahl 59+6

コールドフレア Cold Flare bildet zusammen mit Freeze Bolt die sechste japanische Erweiterung aus dem Zyklus Schwarz & Weiß und ist auf Japanisch am 13. Juli 2012 erschienen.

Cold Flare und Freeze Bolt sind die japanischen Namen der Attacken Frosthauch und Frostvolt, woraus sich schließen lässt, dass die beiden Erweiterungen die beiden Formen Kyurems thematisieren. Passend dazu wurden die Pokémon-EX-Karten zu den beiden Formen auch als erste der jeweils 59 Karten bekanntgegeben.

Allerdings lässt sich nicht nur durch die Namen eine Verbindung zu Pokémon Schwarz und Weiß 2 herstellen: Freeze Bolt und Cold Flare werden als erste Erweiterungen nach dem japanischen Erscheinungsdatum von Schwarz und Weiß 2 in den Handel kommen und es liegt nahe, dass auf den Karten die neuen Pokédex-Einträge aus diesen Spielen zu lesen sein werden, da bei allen bisher gezeigten Karten der Eintrag unleserlich gemacht wurde.

Kartenliste

internationale Erweiterungen
japanische Erweiterungen
Deutsche und englische Erweiterungen des Sammelkartenspiels
Ausklappen