Climax! Kessen Zenya Satoshi VS Dande!!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1214 – Galar-Nostalgie! Alle Episoden Sintflutartige Gewinnfälle! – EP1216 →
ja 最高潮!決戦前夜サトシVSダンデ!!
Informationen
Episodennummer 1215 (25.38 / PM128)
Staffel Staffel 25
Jahr 2022
Erstausstrahlung JA 14. Oktober 2022
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending バツグンタイプ
Episodenbilder bei Filb.de

Climax! Kessen Zenya Satoshi VS Dande!! (最高潮!決戦前夜サトシVSダンデ!!) ist die 128. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1215. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Dem finalen Kampf von Ash gegen Delion steht eine Nachrichtensendung bevor, in welcher die Moderatoren die bisherigen Kämpfe der Krönungs-Weltmeisterschaften sowie weitere Details zusammenfassen. Dabei beginnen sie mit dem Kampf von Delion gegen Diantha, in welchem Delion durchgehend die Oberhand hatte, bis nur noch Dianthas Guardevoir übrig war. Mit dessen Psychokinese schaffte sie es, Gluraks Giga-Feuerflug zu kontrollieren, was letztendlich aber nicht für einen Sieg gereicht hat.

Die Nachrichtensendung beginnt

Im Kampf gegen Ash konnte Cynthia interessante Strategien zeigen, so zum Beispiel die Kombi aus Hypnose und Traumfresser mit ihrem Kryppuk. Außerdem hat sie ständig ihre Pokémon ausgewechselt, um sich der aktuellen Situation anzupassen. Ashs Pikachu konnte mithilfe von Donnerblitz die Hypnose abblocken und Kryppuk mit Elektronetz und Eisenschweif besiegen, doch das hat die Runde noch nicht entschieden. Denn Kryppuk hat Abgangsbund eingesetzt, wodurch Pikachu ebenfalls besiegt wurde. Hier stach außerdem hervor, dass sie Abgangsbund nicht explizit befohlen hat, was darauf hindeutet, dass sie extra dafür trainierte.

Im weiteren Verlauf ihres Kampfes rief Cynthia ihr Togekiss zurück. Zunächst nicht ungewöhnlich, denn sie hat das bereits mehrmals getan. Dann folgte jedoch eine Überraschung, denn statt Knakracks Mega-Entwicklung setzt sie Dynamax ein. Möglicherweise wollte sie die Chance auf den Sieg nutzen, bevor es zu spät war. Auffallend war auch, dass sie sehr oft Dyna-Düse einsetze und damit die Initiative von Togekiss erhöhte. Dadurch war es schließlich so schnell, dass Lucario Mühe hatte, einen Treffer zu erzielen.

Die Moderatoren werfen einen Blick auf die Teams beider Gegner

In ihrem Kampf gegen Ash hatte Cynthia außerdem so viel Spaß, dass sie ihren Plan änderte und sich nun doch nicht zur Ruhe setzen will.

Nach einer kurzen Pause enthüllen die Moderatoren ein exklusives Poster, welches sie von ihren Quellen erhalten haben. Auf diesem sind die Teams von Ash und Delion zu sehen, den beiden Finalisten der Meisterschaften. Diese sehen sie sich nun genauer an, beginnend mit Ashs Pikachu. Es ist nicht nur schnell und stark, sondern auch sehr klug, wodurch es Ashs Ideen und Pläne im Kampf flexibel umsetzen kann. Lucario wiederum nutzt seine Aura, um die Gegner zu lesen und kann außerdem die Mega-Entwicklung einsetzen. Dadurch konnte es Cynthias Togekiss treffen, besiegen und auch Knakrack übertrumpfen.

Lauchzelot spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in Ashs Team, so hat es nicht nur die Tarnsteine beseitigt, sondern auch Milotic besiegt und Knakrack mit Sternensturm geschwächt. Zusammen mit Pescragon, welches der Vergiftung nicht nachgeben wollte, hat es so den Weg für Lucario geebnet. Über Pescragon sind noch nicht viele Daten bekannt, deshalb freuen sich die Moderatoren auf das Finale. Diesen vier gesellt sich noch Gengar hinzu, welches kürzlich Irrlicht erlernt hat und außerdem Gigadynamax einsetzen kann. Vervollständigt werden sie von Dragoran, welches in Luftkämpfen nützlich sein wird.

Ihr Versprechen wird den Kampf nur noch stärker anheizen

Im Gegensatz zu Ash ist noch nicht alles über Delions Pokémon bekannt, denn einige hat er bisher noch nicht eingesetzt. So waren bereits Glurak, Gortrom und Katapuldra zu sehen, Liberlo, Intelleon und Pantifrost hingegen waren noch nicht bekannt. Die Moderatoren wundern sich über Liberlo, denn Delion besitzt mit Glurak bereits ein Feuer-Pokémon. Auf Intelleon sind sie ebenfalls gespannt, denn es ist ein sehr geschicktes und vielseitiges Pokémon. Und während Pantifrost nicht besonders stark aussieht, ist es vielleicht für die eine oder andere Überraschung gut.

Doch nicht nur wegen ihrer Pokémon wird das Finale besonders, sondern auch wegen einem Versprechen. Nachdem Ash von Delion sein Dynamax-Band erhalten hat und in ihrem Kampf mit Pikachu Gigadynamax einsetzen konnte, bat er Delion nach einem weiteren Kampf. Dieser sagte, dass ihr nächster Kampf ein offizieller sein wird, mit Zuschauern. Durch das Finale wird dieses Versprechen also endlich wahr.

Delion freut sich auf den bevorstehenden Kampf und fragt sich, warum er sich an seinen ersten Pokémon-Kampf erinnert. Ash währenddessen möchte diesen Kampf gewinnen, denn im Finale kommt alles zusammen. Alle Abenteuer und Erlebnisse, seitdem er und Pikachu sich getroffen haben.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1214 – Galar-Nostalgie! Alle Episoden Sintflutartige Gewinnfälle! – EP1216 →
In anderen Sprachen: