Bromley/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Bromley < Zitate

SM

Malihe-Ziergarten

Bromley: Drei Gegner auf einen Streich plattmachen? Mir gefällt dieser Battle Royale!
Bromley überquert die Brücke und steht Kukui gegenüber
Zuschauer: Es ist Bromley...
Rüpel A: Hier kommt der Boss!
Bromley: Kein Erbarmen! Keine Gnade! Ich bin dein schlimmster Alptraum! Oh yeah, ich bin der große, böse Bromley! Aufgepasst, ihr Maden! Sperrt schön die Glotzer auf! Es kommt zum Showdown zwischen Bromley, dem Anführer von Team Skull, und Professor Kukui! Kukui, Kukui... Eins haben wir zwei ja gemeinsam... Wir hatten beide nich’ das Zeug zum Captain. Ich kann ja verstehen, dass du was Neues auf die Beine stellen willst. Mir wäre ’ne vernünftige Liga auch lieber als unsere „Inselkönige“ und „Captains“, diese überflüssigen Relikte aus der Vergangenheit. Da gibt es nur einen Haken, mein Freund. Die Liga ist so überflüssig wie ein Kropf. Denn wer hier der Stärkste ist, das ist doch schließlich längst entschieden!
Kukui: Da liegst du falsch, Bromley. Ich hätte durchaus Captain werden können. Aber ich wollte lieber meinen... Wunschtraum verwirklichen. Als ich auf der Suche nach einer Attacke war, mit der ich gegen Hala gewinnen könnte... Da hatte ich einen Geistesblitz! So was wie eine ultimative Attacke gibt es nicht. Worauf es ankommt, ist, die richtige Attacke zur richtigen Zeit einzusetzen. Das macht einen guten Trainer aus! Und damit Trainer solche Situationen üben können, brauchen wir eine Pokémon-Liga! Na los, Bromley, zeig doch mal, dass du nicht nur eine große Klappe hast, sondern auch ein paar tolle Attacken einsetzen kannst. Also, sofern du das kannst... Schließlich ist <Name des Spielers> auch mit von der Partie. Stimmt’s?
Bromley: Oho, ein Junge/Mädchen auf Inselwanderschaft? Du siehst nich’ gerade wie Halas Enkelkind aus...
Kukui: Das ist <Name des Spielers>! Er/Sie ist erst vor Kurzem nach Alola gekommen und hat seitdem eine Menge Abenteuer erlebt, Entdeckungen gemacht und Erfahrungen gesammelt. Die Attacken, die <Name des Spielers> und sein/ihr <Name des Pokémon an erster Stelle> einsetzen können, hauen jeden aus den Socken! Wenn du dich für den stärksten Trainer hältst, dann solltest du gegen sie kämpfen, Bromley!
Bromley: Hehe, jetzt hetzt mich dieser Attacken-Heini auch noch auf seinen armen Schützling los! Was ist das...? Ein Z-Ring? Was erhoffst du dir von dieser Sache mit der Inselwanderschaft? Das kannste knicken, Jungchen/du Göre!/Pah! Was für ein Armutszeugnis! Und was dich angeht, Kukui... Bevor ich dich so richtig plattmache, zerstöre ich alles, was dir wichtig ist! Ich bin Bromley, die Zerstörung in Person! Ich werd dir zeigen, was es heißt, so richtig plattgemacht zu werden!
– Vor dem Kampf
„Abgefahren... Du bist echt abgefahren.“
– Kampfabspann
„BROMLEY! Was treibst du denn da?! Entfessle die zerstörerische Kraft deiner Pokémon! <Name des Spielers>, richtig? Den Namen werd ich mir merken... Das nächste Mal bist du fällig!“
– Nach dem Kampf

Lottervilla

Bromley: Kein Erbarmen! Keine Gnade! Ich bin dein schlimmster Alptraum! Oh yeah, ich bin der große, böse Bromley! Das is’ echt mal ’ne schöne Abwechslung! Biste extra den weiten Weg zu mir gekommen, um von mir plattgemacht zu werden? Du bist nich’ zum Kämpfen hier? Dann wohl wegen dem Mangunior, was? Ach, stimmt, ich wollte ja, dass du herkommst.../Mangunior? Ach, stimmt, ich wollte ja, dass du herkommst...
Mangunior: Maaang!
Bromley: Du hast dich also für ein fremdes Pokémon ganz alleine in unser Versteck geschlichen? Reicht’s dir nich’, dass du dich schon um deine eigenen Pokémon kümmern musst?! Du bist 'n ganz schöner Spinner/'ne ganz schöne Spinnerin! Und was macht man, wenn die Technik mal wieder spinnt? Man haut ordentlich drauf! Jedenfalls funktioniert das bei mir immer. Ich muss zugeben, dass dann meistens nich’ mehr viel davon übrig bleibt... Egal, jetzt bist du dran!
– Vor dem Kampf
„Abgefahren... Du bist ECHT abgefahren.“
– Kampfabspann
Bromley: BROMLEY! Was treibst du denn da?! Hey, du da! Gib ihm/ihr das Pokémon zurück, das wir gestohlen haben!
Mangunior: Maaang!
Mangunior läuft weg
Bromley: ...!
Rüpel: Argh!
Der Rüpel läuft davon
Bromley: Irgendwann mach ich dich platt! Ich hab noch ein Ass im Ärmel. Du wirst schon sehen.
Bromley läuft davon
– Nach dem Kampf

Æther-Paradies

Gladio: Argh... Ich bin kein bisschen stärker geworden! Waren all die Tage, die ich gegen die Einsamkeit gekämpft habe, etwa umsonst?
Bromley: Kein Erbarmen! Keine Gnade! Ich bin dein schlimmster Alptraum! Oh yeah, ich bin der große, böse Bromley! Dem Grünschnabel da hab ich eine Lektion erteilt, die er so schnell nich’ vergessen wird! Is’ von zu Hause weggelaufen, weil er unbedingt stärker werden wollte... Ich mochte den Burschen irgendwie, deshalb hab ich ihn für uns arbeiten lassen. Aber alles hat seine Grenzen. Sich gegen die eigene Familie aufzulehnen, is’ einfach uncool! Und als Nächstes bist du dran! Du bist mir schon länger ein Dorn im Auge... Wie eine Klette, die man nich’ abschütteln kann. Aber heute verpass ich dir ’nen Dämpfer!
– Vor dem Kampf
„Was stimmt mit dir nich’?! Warum kann ich dich nich’ plattmachen?“
– Kampfabspann
„BROMLEY! Was treibst du denn da?! Pah! Ich hab wohl keine Wahl... Na los, geh schon!“
– Nach dem Kampf
„Um dich plattzumachen, werde ich an meine Grenzen und darüber hinausgehen müssen!“
– Bei erneutem Ansprechen
Bromley betritt die Szene
Bromley: Präsidentin... Das Experiment war ein Erfolg. Also machen wir diese Pfeifen jetzt mit den Ultrabestien so richtig platt!
Samantha: Du sagst es. Bromley... Sei doch so gut und bringe zunächst einmal diese Kinder zum Schweigen.
Gladio: Ich werde die Ultrabestie aufhalten! Null wird kurzen Prozess mit ihr machen! Tali, du übernimmst Bromley! <Name des Spielers>, du stoppst die Präsidentin! Wenn wir scheitern, wird Alola von den Ultrabestien überrannt, also strengt euch an!
Lilly: <Name des Spielers>! Wir müssen Wölkchen retten!
Samantha: Pfff... Was seid ihr doch alle für erbärmliche Kleingeister. Wenn ihr so weitermacht, erschrickt meine wunderschöne Ultrabestie ja noch. Nun, ich denke, dich sollten wir wohl als Erstes zum Schweigen bringen, <Name des Spielers>...
– Am Ende von Samanthas Villa
Samantha: Grrr... Warum gebe ich mich eigentlich mit euch ab?! Ihr seid mir völlig egal! Alles, was ich brauche, ist meine wunderschöne Ultrabestie! Oh nein! Die Ultrapforte schließt sich...! Bromley. Zu mir. Wir werden die Ultrabestie mit dem Ultraball fangen, den wir extra entwickelt haben.
Bromley: Äh, jawohl...
Lilly: Mutter!
Samantha und Bromley gehen durch die Ultrapforte
– Nach dem Kampf gegen Samantha

Ultradimension

Bromley: Ich bin der Boss von Team Skull. Ich habe vor nichts und niemandem Angst, aber alles und jeder hat Panik vor mir! Und ich verrate euch jetzt mal was, also sperrt besser die Lauscher auf. Ihr seid wirklich selten dämlich. Ich hab keinen blassen Schimmer, wie ihr überhaupt hergekommen seid. Aber tja, da seid ihr nun mal. In dieser trostlosen, fremden Welt wimmelt es nur so von diesen Ultrabestien... Ich hab versucht, mir eins von diesen Dingern zu schnappen... Aber ehe ich mich’s versah, hatte sich das Ding MICH geschnappt! Was dann geschah, ist schwer zu erklären... Es war, als wären mein Körper und mein Geist plötzlich erwacht, als wäre ich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich bei Bewusstsein! Ich bekam Panik! Was war hier los?! Es war, als sei ich nich’ mehr ich selbst!! Dabei bin ich doch der Boss von Team Skull, der vor nichts und niemandem Angst hat...! Mit Samantha ist das Gleiche passiert... Sie ist inzwischen viel zu stark für uns! Für Samantha existiert nur noch ihre „wunderschöne Ultrabestie“. Worte erreichen sie nich’, Gefühle prallen an ihr ab... Nichts dringt mehr zu ihr durch.
Lilly: Ich werde trotzdem zu ihr gehen!
– In der Ultradimension
Lilly: H-Hilf ihr, Solgaleo!/Lunala!
Wölkchen rettet Samantha, Samantha und Anego trennen sich
Lilly: Mutter! Mutter...!
Samantha: Lilly... ... Wie seltsam... Du wirkst auf einmal alles andere als hässlich auf mich...
Bromley eilt herbei
Bromley: Was... Was passiert hier?! Es lief doch gerade so gut!
Viele Anego erscheinen
Lilly: So... so viele Anego...!
Wölkchen: Laliona!!!/Mahinapea!!!
Wölkchen teleportiert alle zurück in die normale Welt
– Nach dem Kampf gegen Samantha

Mondscheiben-Podium/Sonnenkreis-Podium

Hapu’u: Ich bin die Treppe raufgekommen, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Und was find ich da? Das Legendäre Pokémon... Und so ein mysteriöses Loch, das sonst wo hinführt... Ich bin jedenfalls froh, euch unbeschadet anzutreffen!
Lilly: Hapu’u! Ist Mutter...?
Hapu’u: He, Großer! Mach dich doch mal nützlich und trag die Dame hier... Sie ist zwar unverletzt, aber äußerst geschwächt. Wir müssen uns jedenfalls schleunigst um sie kümmern.
Bromley: Hm...? Äh, okay.
Hapu’u: <Name des Spielers>... Du hast Lilly dabei geholfen, ihr Ziel zu erreichen. Gut gemacht! Du auch, Lilly. Pampross und ich warten unten auf dich. Komm einfach zu uns, wenn du so weit bist.
Bromley, Samantha – auf Pampross transportiert – und Hapu’u gehen
– Zurück in der normalen Welt

Route 2

„Ey, du! Ich weiß nich’, was du hier zu suchen hast, aber dein Timing könnte nich’ besser sein. Komm zur Strandpromenade in Hauholi City!“
– In seinem Haus

Hauholi City

„Da biste ja endlich. Na dann, <Name des Spielers>, kämpf mit mir! Dir muss doch klar gewesen sein, dass ich dich herausfordern will, wenn ich dich extra irgendwo hinbestelle!/Ich hab zwar Team Skull aufgelöst, aber ich bin trotzdem noch ganz der Alte! Ich bin Bromley, die Zerstörung in Person! Jetzt wirst du sehen, was es heißt, so richtig plattgemacht zu werden!
– Vor dem Kampf
„Schon wieder? Wieso gelingt’s mir nich’, dich plattzumachen?!“
– Kampfabspann
Bromley: BROMLEY! Was treibst du denn da?! Du hast dich wirklich kein bisschen verändert!
Hala betritt die Szene
Hala: Das war wirklich beeindruckend, <Name des Spielers>!
Bromley: Bist du extra angetanzt, um mich verlieren zu sehen? Als Inselkönig hat man wohl nix zu tun, was?
Hala: Lass mich dir ein Geheimnis verraten: Die Welt dreht sich nicht um dich. Ich bin hier, weil ich <Name des Spielers> gesehen habe, nicht wegen dir.
Bromley: Du willst wohl, dass ich dich plattmache?!
Hala: Bromley... Du hast immer noch nicht verstanden, warum man gegen andere antritt und sich mit ihnen misst. Es geht darum, alles aus sich herauszuholen und gleichzeitig dem Gegner zu ermöglichen, ebenfalls sein Bestes zu geben. Es geht nicht darum, den Gegner plattzumachen, sondern darum, stärker zu werden!
Bromley: Ich weiß nich’, was du da laberst. Es is’ eben meine Art, Gegner plattzumachen!
Hala: Das sah für mich gerade etwas anders aus. Du hast zwar gesagt, du willst <Name des Spielers> plattmachen, aber ist nicht vielleicht tief in dir der Wunsch gekeimt, gegen ihn/sie zu gewinnen?
Bromley: Was faselst du da? So ein Schwachsinn!
Hala: So wie du jetzt bist, Bromley, wird es dir nicht gelingen, gegen <Name des Spielers> zu gewinnen. Du musst die Stärke des Gegners anerkennen und versuchen, ihn irgendwann zu übertreffen, indem du dich mit anderen Menschen und Pokémon misst! Das ist es, was du wirklich willst. Das sehe ich dir an.
Bromley: Du führst dich ja immer noch wie mein Lehrmeister auf, dabei hab ich dich schon lange abgehakt!
Hala: <Name des Spielers>. Ich werde mich dieses Hohlschädels... nein, dieses Riesenhohlschädels annehmen. Ich schwöre bei meinem Titel als Inselkönig, dass ich aus ihm einen vorbildlichen Trainer machen werde. Als Wiedergutmachung für die Sünden von Team Skull.
Bromley: Pah...
Hala: Hahaha! Wir beide werden viel herumreisen, uns erwartet eine strahlende Zukunft! Wir werden vielen Menschen und Pokémon begegnen und dabei jede Menge Spaß haben!
Hala verlässt den Strand
Bromley: Meister... Ich werd mich nich’ bei dir entschuldigen. Und ich tu das auch nich’ als Buße oder so. Sei einfach still und nimm das hier. Das ist so was wie ’n Glücksbringer, den ich nach meinem ersten Sieg bekommen hab.
Der Spieler erhält einen Funkelstein von Bromley
Bromley: In Alola weiß man nie, was das Schicksal für einen bereithält. Wer weiß, was aus mir wird? Bei uns’rem nächsten Treffen wirst du’s erfahren.
Bromley läuft davon
– Nach dem Kampf

USUM

Malihe-Ziergarten

Bromley betritt die Szene
Bromley: Drei Gegner auf einen Streich plattmachen? Mir gefällt dieser Battle Royale!
Frau: Es ist Bromley...
Rüpel A: Hier kommt der Boss!
Bromley: Kein Erbarmen! Keine Gnade! Ich bin dein schlimmster Alptraum! Oh yeah, ich bin der große, böse Bromley! Aufgepasst, ihr Maden! Sperrt schön die Glotzer auf! Es kommt zum Showdown zwischen Bromley, dem Anführer von Team Skull, und Professor Kukui! Kukui, Kukui... Eins haben wir zwei ja gemeinsam... Wir hatten beide nich’ das Zeug zum Captain. Ich kann ja verstehen, dass du was Neues auf die Beine stellen willst. Mir wäre ’ne vernünftige Liga auch lieber als unsere „Inselkönige“ und „Captains“, diese überflüssigen Relikte aus der Vergangenheit. Da gibt es nur einen Haken, mein Freund. Die Liga ist so überflüssig wie ein Kropf. Denn wer hier der Stärkste ist, das ist doch schließlich längst entschieden!
Kukui: Da liegst du falsch, Bromley. Ich hätte durchaus Captain werden können. Aber ich wollte lieber meinen... Wunschtraum verwirklichen. Als ich auf der Suche nach einer Attacke war, mit der ich gegen Hala gewinnen könnte... Da hatte ich einen Geistesblitz! So was wie eine ultimative Attacke gibt es nicht. Worauf es ankommt, ist, die richtige Attacke zur richtigen Zeit einzusetzen. Das macht einen guten Trainer aus! Und damit Trainer solche Situationen üben können, brauchen wir eine Pokémon-Liga! Na los, Bromley, zeig doch mal, dass du nicht nur eine große Klappe hast, sondern auch ein paar tolle Attacken einsetzen kannst. Also, sofern du das kannst... Schließlich ist <Name des Spielers> auch mit von der Partie. Stimmt’s?
Bromley: Oho, ein Junge/Mädchen auf Inselwanderschaft? Mir scheint, du bist hier fehl am Platz!
Kukui: Das ist <Name des Spielers>! Er/Sie ist erst vor Kurzem nach Alola gekommen und hat seitdem eine Menge Abenteuer erlebt, Entdeckungen gemacht und Erfahrungen gesammelt. Die Attacken, die <Name des Spielers> und sein/ihr <Spitzname des Pokémon an erster Stelle im Team> einsetzen können, hauen jeden aus den Socken! Wenn du dich für den stärksten Trainer hältst, dann solltest du gegen sie kämpfen, Bromley!
Bromley: Hehe, jetzt hetzt mich dieser Attacken-Heini auch noch auf seinen armen Schützling los! Was ist das...? Ein Z-Kraftring? Was erhoffst du dir von dieser Sache mit der Inselwanderschaft? Das kannste knicken, Jungchen/du Göre! Und was dich angeht, Kukui... Bevor ich dich so richtig plattmache, zerstöre ich alles, was dir wichtig ist!/Pah! Was für ein Armutszeugnis! Und was dich angeht, Kukui... Bevor ich dich so richtig plattmache, zerstöre ich alles, was dir wichtig ist! Ich bin Bromley, die Zerstörung in Person! Ich werd dir zeigen, was es heißt, so richtig plattgemacht zu werden!
– Vor dem Kampf gegen Bromley
„Abgefahren... Du bist echt abgefahren.“
– Kampfabspann
Bromley: BROMLEY! Was treibst du denn da?! Entfessle die zerstörerische Kraft deiner Pokémon! <Name des Spielers>, richtig? Den Namen werd ich mir merken... Das nächste Mal bist du fällig! Und du bist also Tali, was?
Tali: Bromley...
Bromley: Auf Inselwanderschaft geht man nich’ einfach so, nur weil Opi Inselkönig is’. Selbst wenn du sie erfolgreich hinter dich bringst, heißt das noch lange nich’, dass du auch kriegst, was du willst. Merk dir das.
Team Skull verlässt die Szene
– Nach dem Kampf

Lottervilla

Bromley: Kein Erbarmen! Keine Gnade! Ich bin dein schlimmster Alptraum! Oh yeah, ich bin der große, böse Bromley! Das is’ echt mal ’ne schöne Abwechslung! Biste extra den weiten Weg zu mir gekommen, um von mir plattgemacht zu werden? Du bist nich’ zum Kämpfen hier? Dann wohl wegen dem Mangunior, was? Ach, stimmt, ich wollte ja, dass du herkommst.../Mangunior? Ach, stimmt, ich wollte ja, dass du herkommst...
Mangunior: Maaang!
Bromley: Du hast dich also für ein fremdes Pokémon ganz alleine in unser Versteck geschlichen? Reicht’s dir nich’, dass du dich schon um deine eigenen Pokémon kümmern musst?! Du bist 'n ganz schöner Spinner/'ne ganz schöne Spinnerin! Und was macht man, wenn die Technik mal wieder spinnt? Man haut ordentlich drauf! Jedenfalls funktioniert das bei mir immer. Ich muss zugeben, dass dann meistens nich’ mehr viel davon übrig bleibt... Egal, jetzt bist du dran!
– Vor dem Kampf
„Abgefahren... Du bist ECHT abgefahren.“
– Kampfabspann
Bromley: BROMLEY! Was treibst du denn da?! Hey, du da! Gib ihm/ihr das Pokémon zurück, das wir gestohlen haben!
Mangunior: Maaang!
Mangunior rennt davon
Bromley: ...!
Rüpel: Argh!
Der Rüpel rennt davon
Bromley: Irgendwann mach ich dich platt! Ich hab noch ein Ass im Ärmel. Du wirst schon sehen.
Bromley latscht davon
– Nach dem Kampf

Æther-Paradies

Gladio: Argh... Ich bin kein bisschen stärker geworden! Waren all die Tage, die ich gegen die Einsamkeit gekämpft habe, etwa umsonst?
Bromley: Kein Erbarmen! Keine Gnade! Ich bin dein schlimmster Alptraum! Oh yeah, ich bin der große, böse Bromley! Dem Grünschnabel da hab ich eine Lektion erteilt, die er so schnell nich’ vergessen wird! Is’ von zu Hause weggelaufen, weil er unbedingt stärker werden wollte... Ich mochte den Burschen irgendwie, deshalb hab ich ihn für uns arbeiten lassen. Aber alles hat seine Grenzen. Sich gegen die eigene Familie aufzulehnen, is’ einfach uncool! Und als Nächstes bist du dran! Du bist mir schon länger ein Dorn im Auge... Wie eine Klette, die man nich’ abschütteln kann. Aber heute verpass ich dir ’nen Dämpfer!
– Vor dem Kampf gegen Bromley
„Was stimmt mir dir nich’?! Warum kann ich dich nich’ plattmachen?“
– Kampfabspann
„BROMLEY! Was treibst du denn da?! Pah! Ich hab wohl keine Wahl... Na los, geh schon!“
– Nach dem Kampf
„Um dich plattzumachen, werde ich an meine Grenzen und darüber hinausgehen müssen!“
– Bei erneutem Ansprechen
Samantha: Hehehe... Du bist wirklich stark, <Name des Spielers>. Auf diese Weise meisterst du gewiss auch deine Inselwanderschaft mit links! Euch sind bestimmt Zweifel an meinem Vermögen gekommen, diese Aufgabe auf eigene Faust zu erledigen, nicht wahr? Diese Sorge ist vollkommen unbegründet. Immerhin habe ich ja Unterstützung. Bromley. Zu mir.
Bromley: Jawohl...!
Samantha: Ich mache mich nun auf, um Necrozma zu fangen!
Gladio: Warte, Mutter! Mein Partner Null wurde geboren, um Ultrabestien den Garaus zu machen. Sein gesamtes Training diente einzig dem Zweck, jenseits der Ultrapforte gegen diese Wesen zu kämpfen.
Samantha: Du bist ein guter Junge... Jetzt mach dir mal keine Sorgen. Überlass das alles einfach mir. Kinder wären ohnehin viel zufriedener und glücklicher, wenn sie auf das hören würden, was Erwachsene ihnen sagen.
Samantha und Bromley verschwinden durch eine Ultrapforte
– Nach dem Kampf gegen Samantha

Mondscheiben-Podium

Bromley fällt vom Himmel
Lilly: Bromley! Aber warum...?!
Samantha fällt auf Bromley
Samantha: Argh!
Lilly: Mutter!!
Samantha: Kinder... Flieht... Diese Kreatur... ist ein Monster!
Lilly: Mutter!
Samantha: Das ist Necrozma. Als es erwachte, verfiel es augenblicklich in rasende Wut und schlug alles um sich herum in die Flucht! Bring dich in Sicherheit, Lilly! Du kannst hier sowieso nichts ausrichten!
Wölkchen: Mahinapeeea!!!
– Nach der Entwicklung von Wölkchen
Cyonir: Necrozma... Es beherrscht das Licht. Und als Nächstes steht wohl das von Alola auf seinem Speiseplan...
Mirin: Es möchte das Licht zurückgewinnen, das es einst verloren hat.
Lilly: Was sollen wir nur tun? Auf mich... wirkte Necrozma so, als ob ihm etwas fehle und es deshalb große Qualen leide...
Samantha: Du machst dir wirklich Sorgen um dieses Monster? Du bist viel zu gütig, Lilly. Dass du mit Cosmog durchgebrannt bist, geht doch gewiss ebenfalls auf das Konto deiner Gutmütigkeit, nicht wahr? Wie naiv... Ihr könnt uns behilflich sein. Genauer gesagt brauchen wir jenes Legendäre Pokémon, mit dem ihr von einer Welt in die nächste gelangt.
Cyonir: Sie haben vielleicht Nerven. Doch wie kämen wir dazu, Ihnen diesen Wunsch abzuschlagen. Immerhin nehmen Sie jedes Risiko in Kauf und tun Ihr Menschenmögliches, um alles zum Guten zu wenden. Sie sind wahrlich eine vortreffliche Präsidentin. Na, ist es in etwa das, was Sie hören möchten? Das können Sie sich abschminken! Es liegt doch auf der Hand, dass purer Egoismus Ihr einziger Beweggrund ist!
Mirin: Bitte lassen Sie es gut sein, Kommandant Cyonir.
Cyonir: Du hast ja recht... Streitereien bringen uns auch nicht weiter. Ach, übrigens... Als ich mir vorhin deinen Kampf anschaute, erregte etwas meine Aufmerksamkeit. Necrozma schien sich sehr für den Armreif zu interessieren, den du trägst. Den Z-Kraftring. Ich hatte das Gefühl, als sei es auf das Licht aus, das dessen Glitzerstein verströmt.
Bromley: Es hat es auf die Z-Kristalle abgesehen...?!
Lilly: Du hast im Laufe deiner Inselwanderschaft bestimmt schon jede Menge Z-Kristalle gesammelt, stimmt’s, <Name des Spielers>?
Bromley: Jedenfalls mehr als die Captains, Inselkönige und -königinnen, die sich ja immer nur auf einen bestimmten Typ konzentrieren.
Mirin: Es ist uns nicht möglich, an Solgaleos Seite zu kämpfen, doch wir können uns seiner Kraft bedienen, um durch die Ultrapforten zu reisen. Da du Lunala herbeirufen konntest, solltest du auch in der Lage sein, auf Solgaleos Rücken zu reiten. Es verhält sich dabei wie mit dem dir bekannten PokéMobil.
Cyonir: Bei uns nennt man das allerdings Ultra-Warp. Um in die Welt zu gelangen, in der Necrozma sich aufhält, solltest du das weiße Warp-Loch ansteuern, da alle andersfarbigen Warp-Löcher in komplett andere Welten führen!
– Nach dem Kampf gegen Necrozma
„Los, zeig dem Ding, was ’ne Harke ist und mach es fertig!“
– Bei erneutem Ansprechen
Cyonir: Ich ziehe meinen Hut vor dir. Wirklich sehr beeindruckend. Selbst jetzt kann ich deutlich die konzentrierte Z-Kraft in deinem Z-Kraftring spüren.
Mirin: Vielen Dank, Trainer auf Inselwanderschaft. Während du in der Ultrametropolis Necrozma die Stirn geboten hast, habe ich etwas Grundlegendes über die Auren herausgefunden, die in Alola so reichlich zu finden sind. Das Licht, das Necrozma erzeugte, bevor unsere Vorfahren es in einen tiefen Schlaf versetzten... Die Auren Alolas sind dieses Licht!
Cyonir: Das Licht gelangte über die Ultrapforten an verschiedene Orte in Alola. Und die Prüfungsstätten dienten dabei als eine Art Auffangbecken!
Mirin: Ja. Die Z-Kraft der Z-Attacken sowie die Auren, in die sich die Herrscher-Pokémon hüllen... All diese Kraft ist ein Geschenk Necrozmas!
Cyonir: Ein Trainer von deinem Format sollte dazu in der Lage sein, Necrozma sein Licht zurückzugeben, ohne dabei seinen Zorn auf sich zu ziehen.
Mirin: Wir möchten uns bei dir bedanken, indem wir dir unser Solgaleo zur Verfügung stellen. Erforsche mit dem Ultra-Warp neue Welten! Ich bin mir sicher, du wirst dort fantastischen Pokémon begegnen.
Cyonir: Ich hätte große Lust, noch etwas länger in Alola zu bleiben. Allein schon wegen der riesigen Mengen an Z-Kraft... Ich bin mir sicher, es gibt hier noch viel, was wir von euch lernen können.
Mirin: Und ich... werde mich als Trainer versuchen. Ich will mit Pokémon als Gefährten Alola bereisen.
Das Ultraforschungsteam läuft davon
Lilly: <Name des Spielers>!
Samantha: Lilly, du... Du hattest recht damit, dass wir die Gefühle der Pokémon nicht ignorieren dürfen... Es war richtig von dir, mit Cosmog wegzulaufen.
Lilly: Ich habe doch nichts... Das verdanken wir alles nur <Name des Spielers>. Ohne ihn/sie hätten wir es nie geschafft.
Samantha: Hier... Du sollst diese Ultrabälle bekommen. Das sind spezielle Pokébälle, die wir zusammen mit dem Ultraforschungsteam entwickelt haben, um Ultrabestien zu fangen. Einem Trainer wie dir kann ich sie bedenkenlos überlassen. Jetzt, wo ihm sein Licht geraubt wurde, ist Cosmog... ich meine Lunala, geschwächt... Ich werde mich im Æther-Paradies um es kümmern. Dabei brauche ich deine Hilfe, Lilly.
Lilly: Ja, Mutter!
Bromley: Hm... Wenn man andere dazu bringt, das Beste aus sich rauszuholen, dann hilft das auch einem selbst...?
Bromley läuft davon
– Nach dem Kampf gegen Ultra-Necrozma

Route 15

Bromley: Du... Hör mal... Die Sache mit Necrozma neulich, ähm... Ich sollt’ mich wohl bei dir bedanken.
Tali: Na, so was! <Name des Spielers> und Bromley! Was macht ihr hier?
Bromley: Ach, Halas Enkel... Nix Besonderes.
Tali: Ich hätte da eine Frage an dich, Bromley. Und zwar geht’s um dein Tectass...
Bromley: Mein Tectass? Wir kennen uns schon echt lang. Seit der Zeit, als ich auf Inselwanderschaft wollte. Is’ ein echt treuer Partner. Bei Team Skull gibt’s niemanden, der es mit ihm aufnehmen kann. Meine anderen Pokémon hab ich alle bei meiner Inselwanderschaft getroffen und seitdem mit ihnen trainiert. Aber das juckt jetzt eh keinen mehr...
Tali: Du hast auf der Inselwanderschaft also deine Pokémon getroffen und neue Freunde gefunden? Na die Leute von Team Skull! Du bist bei ihnen doch total beliebt, Bromley!
Bromley: Du willst also sagen, dass Begegnungen mit Pokémon und anderen Menschen das Leben erst spannend machen, hm? Ha! Man merkt, dass du der Enkel des Inselkönigs bist. Du und dein Freund/deine Freundin hier habt vielleicht das Zeug dazu, was Sinnvolles aus eurer Inselwanderschaft zu machen... Hier, ein Geschenk von mir. Spürt ihr auch den Wind? Wenn in Alola so ’n Lüftchen geht, weiß man nie, was das Schicksal für einen bereithält.
Bromley rennt davon
– Vor dem Æther-Haus

Rocket-Schloss

Rüpel A: Eindringlinge!
Rüpel B: Ihr wagt es, euch uns in den Weg zu stellen? Wir sind Team RR, Team Rainbow Rocket! Niemand kommt uns ungestraft in die Quere!
Lilly: Iiiiehk! W-Wartet bitte kurz...! Meine B-Beine zittern plötzlich so, ich...
Rüpel A: Glaubst du wirklich, du könntest uns mit so einem miserablen Trick reinlegen? Dass ich nicht lache!
Rüpel B: Hehehe, unser kleines Prinzesschen wird gleich ratzeputz aus dem Weg geräumt.
Bromley: Passt mal auf, ihr Knilche!
Lilly: B-Bromley...?
Bromley: Kein Erbarmen! Keine Gnade! Ich bin euer schlimmster Alptraum! Hier kommt der große böse Bromley!
Rüpel A: Hey, dich kenn ich doch! Du bist der Boss von Team Skull, diesem erbärmlichen Haufen Verlierer, der sich vor einer Weile aufgelöst hat.
Rüpel B: Keine Prinzipien, keine Ideale... und so jemand besitzt die Dreistigkeit, in unser Rocket-Schloss einzudringen und uns dazwischenzufunken?
Bromley: Tja... was soll ich sagen? Damit liegste völlig richtig. Ich bin wirklich ein hoffnungsloser Fall, ein unbedeutender Nichtsnutz... Aber auch so jemand wie ich hat was, das er mit seinem Leben beschützen würde! Und wenn jemand es wagt, sich daran zu vergreifen... Dann mach ich ihn eigenhändig platt! Hey, <Name des Spielers>! Ich werd deine Hilfe brauchen.
– Nach Verlassen von Samanthas Zimmer
Rüpel A: Team RR lässt sich von einem kleinen Kind und einem Hampelmann wie dem da unterbuttern...?
Rüpel B: Sieht aus, als hätte man UNS aus dem Weg geräumt!
Team RR rennt davon
Lilly: Bromley... Vielen Dank für deine Hilfe.
Bromley: Pah! Ich hab einfach nur zwei Nieten plattgemacht, die mir gewaltig gegen den Strich gegangen sind, nichts weiter. Was is’, wollt ihr hier Löcher in die Luft starren? Ihr habt noch ’ne Menge vor euch, also los!
Lilly: In Ordnung...! Lass mich dein Pokémon wieder fit machen, <Name des Spielers>. *Seufz...* Als Trainer habe ich noch einen weiten Weg vor mir... Ich konzentriere mich einfach darauf, dich zu unterstützen, so gut ich kann. Wenn du möchtest, dass ich dein Team wieder fit mache, schau im Zimmer weiter hinten vorbei, ja?
– Nach dem Kampf gegen die zwei Rüpel
„Ich bleib hier und kümmer mich um eure Rückendeckung!“
– Bei erneutem Ansprechen
Bromley: Und, haste die Präsidentin gefunden? Jetzt hab ich aber die Nase voll von euch! Raus damit, wo haltet ihr sie gefangen?!
Rüpel A: *Schnauf...* Als würden wir euch das erzählen!
Rüpel B: Selbst wenn ihr es wüsstet, würdet ihr es nie so weit schaffen! *Schnauf, keuch...* Uff, ich krieg so kaum Luft!
Rüpel A: *Schnauf, schnauf...* So sieht’s aus! Hinter den Spiegel gelangt man nämlich nur, wenn man den Schalter im ersten Stock mit der richtigen Schlüsselkarte aktiviert.
Rüpel B: Haha-- *Schnauf, keuch...* Boah, ich pfeif hier auf dem letzten Loch...!
Bromley: Wenn selbst jemand wie ich merkt, wie selten dumm ihr beiden seid...
Marc betritt die Szene
Marc: Du treibst dich ja immer noch hier herum...
Adrian betritt die Szene
Adrian: Beeil dich lieber, du Rotznase! Dir läuft die Zeit davon.
Bromley: Wer seid denn ihr beiden Clowns? Was geht hier ab?
Marc: Sieh mal einer an... Wenn das nicht Adrian ist, der alte Prahlhans.
Adrian: Das Kompliment geb ich gern zurück, Marc! Schließlich bist du gegen mich gnadenlos untergegangen, oder etwa nicht?
Marc: Pah, eine Welt, in der ich gegen DICH verliere, muss erst noch erschaffen werden!
Adrian: Ist das so? Warum entscheiden wir das nicht ein für alle Mal, hier und jetzt?
Marc: Das kommt mir sehr gelegen! Der Sieger darf über das Schicksal Alolas entscheiden!
Adrian: Das wollte ich hören!
Bromley: Stehengeblieben, ihr Knilche! Denkt ihr wirklich, ihr könntet hier einfach reinschneien und mit uns machen, was ihr wollt?!
Marc: Urgh...?!
Adrian: Was ge--
Marc und Adrian verschwinden
Bromley: Was geht denn jetzt schon wieder ab?! Die beiden gehören mir! Geh du in den ersten Stock und kümmer dich um den Rest!
– Nachdem sowohl Marc als auch Adrian besiegt wurden
„Trödel nich’ rum, sondern hilf der Präsidentin! Ich hab hier alles im Griff, jeden einzelnen von denen mach ich platt!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem Zyrus und Flordelis besiegt wurden

Route 13

„Ich pass auf diesen Haufen an Taugenichtsen auf. Niemand macht meine Leute ungestraft platt, verstehste? Captain hin oder her... Wer Bromley heißt, der braucht keinen abgedrehten Titel, um das zu beschützen, was ihm wichtig is’!“
– Beim Ansprechen

Pokémon-Liga

„Ich bin Bromley, die Zerstörung in Person! Ich werd dir zeigen, was es heißt, so richtig plattgemacht zu werden!“
– Vor der ersten Herausforderung
„Ich kann dich zwar nicht plattmachen... Aber mit dir zu kämpfen macht Spaß!“
– Kampfabspann
„In Alola weiß man nie, was das Schicksal für einen bereithält. Wer weiß, was aus mir wird? Bei uns’rem nächsten Treffen wirst du’s erfahren.“
– Nach der ersten Herausforderung
„Neulich wehte wieder dieser schicksalhafte Wind von Alola, und ich spürte dieses Kribbeln in meinen Fingern... Dieses Kribbeln, gegen das es nur eine Medizin gibt: Dich restlos plattmachen!!! Also, lass uns kämpfen!“
– vor einer erneuten herausforderung
„Zuerst musst du alles zerstören. Und ich meine restlos alles, bis nichts mehr übrig ist... Dann erst kann etwas Neues zum Vorschein kommen... Mach’s gut, Champ! Denk dran, ich werde so oft hier bei dir auf der Matte stehen und gegen dich kämpfen, bis ich für mich selbst etwas Neues gefunden habe!“
– Nach einer erneuten Herausforderung

Æther-Paradies

Lilly: Das Schloss ist... verschwunden...
Achromas: Der Achromat hat sich aktiviert und die Villa in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Das kann nur eines bedeuten... Du hast Team Rocket verjagt, stimmt’s?
Lilly: Achromas! Bromley!
Bromley: Besser spät als nie, was?
Achromas: Für einen Trainer wie dich, der eine starke Verbindung zu seinem/seinen Pokémon hat und es schafft, ihm sein/ihnen ihr wahres Potenzial zu entlocken, war das sicher ein Leichtes. Durch deinen Sieg über den Boss von Team Rocket sind anscheinend auch die Leute, die er mitgebracht hat, in ihre eigentlichen Welten zurückgekehrt. Und ich weiß nun, was mein nächstes Forschungsthema sein wird! Ich verabschiede mich. Wir sehen uns bestimmt irgendwann wieder.
Achromas läuft davon
Lilly: Achromas ist wirklich ein beeindruckender Wissenschaftler. Aber er ist auch ein wirklich seltsamer Mensch...
Samantha: Argh... Wo bin ich hier...? Lilly... <Name des Spielers>...?
Bromley: Präsidentin!
Lilly: Mutter! <Name des Spielers> hat Team Rocket verjagt!
Samantha: Was? Team Rocket...? Aber... Das muss schrecklich gefährlich gewesen sein...
Lilly: Ja! Er/Sie war fantastisch!
Samantha: <Name des Spielers>... Du hast mich schon wieder gerettet. Ich danke dir von ganzem Herzen!
Lilly: Fabian!
Fabian: Wa-- *Schluck!* F-F-Frau Präsidentin, ich bin ja so froh, dass Sie wohlauf sind! D-Das sind Sie doch, oder?
Samantha: Ja... Mir ist nur noch ein bisschen schwindelig... Was ist mit dir Fabian? Geht es dir gut?
Fabian: Ja, ja! Machen Sie sich um mich keine Sorgen. Das Wichtigste ist, dass es Ihnen gut geht!
Lilly: Mutter! Fabian hat--
Fabian: A-A-Also so was, Lilly! Wie es aussieht, hat die Aufregung um Team Rainbow Rocket dein Erinnerungsvermögen ein wenig durcheinandergebracht! Ich würde niemals Team Rainbow Rocket in unsere Foundation einladen, um meine Karriere voranzubringen! Nie im Leben!
Samantha: Fabian...
Fabian: ... Es... Es tut mir soooo leid!!
– Nach dem Kampf gegen Giovanni

MA

Platt mit Team Skull!

Bromley: Yo, <Name des Spielers>! Du hast doch grad nix zu tun, oder?
Fran: Wir stör’n dich ja nur ungern beim Faulenzen, aber es muss sein. Sei doch so gut und hilf meinem Boss ’n bisschen beim Training, ja?
– Geschnappt von Team Skull
„Wer ’ne Abreibung will, den mach ich platt! Oh yeah! Denn wer den großen, bösen Bromley herausfordert, legt sich definitiv mit dem Falschen an!“
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
„Hey, hey, hey! Auf geht’s!“
– Im Pokémon-Center
„Wir haben keine Zeit, um herumzutrödeln. Komm schon, lass uns weitergehen und alles plattmachen, was uns in die Quere kommt!“
– Auf der Episodenkarte
„Wenn's ums Plattmachen geht, krieg ich persönlich zwar nie genug, aber hier ist leider erst mal Ende Gelände. Ich weiß jetzt genau, was du draufhast.“
– Nach dem Abschließen einer Episodenkarte
Bromley: Ey, ihr! Ich mach euch alle platt!
Dragan: Tectass setzt Überrumpler ein! Die Attacke wirkt zwar nur, wenn man sie gleich zu Kampfbeginn einsetzt, aber dann ist sie verheerend!
Svenja: Weich aus, Lunastein!
Bromley: Dich mach ich doch gleich mit platt! Los, Tectass!/Netter Versuch! Dich mach ich gleich mit platt! Los, Tectass!
Dragan: Nichts da! Los, Brutalanda! Bedauerlich. Wir haben zwar alles gegeben, aber es war nicht genug. Alles in Ordnung, Svenja und <Name des Spielers>?
Svenja: Mir geht’s gut! Ich kann noch weitermachen! Bromley, lass uns gleich noch mal käm--
Bromley: Nix da! Dafür is’ mir meine Zeit zu schade! Dich plattzumachen macht keinen Spaß! Gegen ’n paar Bäume am Wegesrand zu kämpfen wäre spannender als gegen dich!
Dragan: Das reicht jetzt, ihr zwei! Es ist lobenswert, dass du so ehrgeizig bist, Svenja, aber sei bitte nicht so leichtsinnig. Und Bromley... Kannst du denn auch mit Leuten reden, ohne so aggressiv und herablassend zu klingen?
Bromley: Halt den Rand! So bin ich eben! Kannst ja gehen, wenn’s dir nich’ passt.
Dragan: Du bist wirklich hoffnungslos... Sag mal, Svenja... Warum bist du eigentlich so sehr darauf aus, möglichst schnell stärker zu werden?
Svenja: Weil mein Bruder Ben und ich uns gegenseitig etwas versprochen haben... Wir wollen lernen, auf eigenen Beinen zu stehen, während wir getrennte Wege gehen. Also muss ich mich anstrengen und stark genug werden, um auch allein einen Kampf bestreiten zu können.
???: Wenn du stärker werden willst, dann wirste mit so einem Kampfstil aber nich’ weit kommen.
Fran betritt die Szene
Bromley: Fran! Was willst denn du hier?
Fran: Was is’ das denn für ’ne Begrüßung, Bromley? Ich war ’n wenig spazieren, als ich plötzlich Lärm hörte. Da wollt ich sehen, was hier abgeht. Und wen find ich hier? Natürlich dich Chaoten, wie du auf ’nem kleinen Kind rumhackst! Schwächere zu schikanieren is’ echt voll peinlich! Als ehemaliger Boss von Team Skull biste tief gesunken... Schämst du dich nich’?
Bromley: Wie, was? Ich und Schwächere schikanieren? Das is’ einer der Top Vier aus Hoenn...! Der is’ doch wohl echt kein schwacher Gegner!
Fran: Ach? Du Opa bist also einer der Top Vier? Aber das kleine Mädchen da gehört ja wohl kaum auch zu den Top Vier, oder?
Svenja: I-Ich bin aber trotzdem nicht schwach! Ich bin Arenaleiterin in der Hoenn-Region! Zusammen mit meinem Bruder Ben natürlich...
Bromley: Jetzt werd doch nich’ gleich wieder so kleinlaut! Du willst doch stärker werden, oder nich’?
Svenja: Ja... Schon...
Bromley: Dann hör sofort damit auf, hier so rumzuwimmern! Stärker zu werden fängt schon bei der Einstellung an!
Fran: Bromley, also manchmal haste echt ’ne Art mit Leuten... Aber was du sagst, is’ nich’ verkehrt. Wer ’n Ziel hat, muss es zielstrebig verfolgen. Sonst strampelt man sich nur vergeblich ab.
Svenja: Ihr habt wohl recht... Danke, Bromley und Fran!
Bromley: Ey! Du musst mir nich’ danken, kapiert?
Drei Trainer betreten die Szene
Schwarzgurt: Du da! Kämpfe gegen uns!
Bromley: Los! <Name des Spielers> und Fran! Ihr mischt gefälligst mit und helft mir!
Fran: Schon klar. Zeit für ’nen Pokémon-Kampf, was?
Bromley: So isses! Wer stark werden will, braucht erst mal starke Vorbilder! Und niemand is’ stärker als Bromley! Ich mach alles und jeden platt!
– Kapitel 1: Der knallharte Boss von Team Skull?!
Erzähler: Bromley und die anderen tragen weitere Kämpfe aus, während Svenja ihnen aufmerksam zuschaut...
Bromley: Na? Wenn ich und mein Tectass loslegen, dann geht ganz schön die Post ab, was? Ich muss zugeben, ich war echt platt! Du hast’s total drauf, <Name des Spielers>!
Fran: Du warst selbst auch gar nich’ mal so übel. Echt beeindruckend, <Name des Spielers>!
Svenja: Wahnsinn! Einfach großartig! Wie kann ich nur auch so stark werden? Ich muss wohl erst erwachsen werden, bevor ich richtig stark werden kann... Oder gibt es vielleicht irgendeinen Trick? Hmpf! Ich will auch so stark werden wie du und die anderen, Bromley! Hey! Mir kommt gerade die perfekte Idee... Lass mich deine Schülerin sein!
Bromley: Wie, was? Nix da, das kommt nich’ in die Tüte.
Svenja: Was?! Wieso denn nicht?
Bromley: W-Weil ich aus Prinzip keine Schüler annehm! Das war schon immer so und bleibt auch so!
Fran: Also davon hör ich aber zum ersten Mal...
Bromley: Sei still! Misch dich da nich’ ein! Jedenfalls nimmt der große, böse Bromley keine Schüler an, und basta! Wenn du stärker werden willst, musste das schon selbst schaffen!
Svenja: Menno... Dabei hätte ich dich so gern als Lehrer gehabt...
Fran: Gib dir ’nen Ruck und mach dieses eine Mal ’ne Ausnahme, Bromley. Irgendwie erinnert sie mich ’n bisschen an Team Skull zuhause... Du kannst sie jetzt nich’ einfach so im Stich lassen.
Bromley: ... Pass mal auf, Kleine... Ich wiederhol mich ja nur ungern, aber ich nehm keine Schüler an. Aber wenn es nur dieses eine Mal ist, kann ich dir meinetwegen ’n bisschen was beibringen...
Dragan: Gib doch einfach zu, dass du dich darauf freust.
Bromley: Ruhe auf den billigen Plätzen! Okay, also was sagste? Soll ich dir für kurze Zeit ’n bisschen was zeigen oder nich’?!
Svenja: Ich freue mich über jede noch so geringe Hilfe! Vielen lieben Dank!
Bromley: Argh... Verflixt...!
Fran: Tja, Bromley. So viel zu deinen Prinzipien...
Dragan: Du hast ja ein Glück, Svenja! Aber Bromley, was genau willst du ihr denn eigentlich beibringen?
Bromley: Das is’ ja wohl sonnenklar! Ich bring ihr bei, wie sie jeden Gegner plattmachen kann! Also sieh mir noch mal ganz genau zu... Und schau dir alles gut ab, kapiert? Auf geht’s, Fran und <Name des Spielers>! Ich will euch in Höchstform sehen!
Fran: Kannste haben. Ich und mein Amfira sind definitiv mit von der Partie. Bis zum bitteren Ende!
Bromley: Los, Dragan! Mit dir fangen wir an.
Dragan: Meinetwegen. Aber wir haben doch vorhin erst gekämpft und du hast gewonnen...?
Bromley: Unsinn! Du warst doch mehr damit beschäftigt, das Mädchen zu beschützen als mich anzugreifen! Wir haben also noch gar nich’ richtig gekämpft. Ich will aber damit angeben können, ’n Mitglied der Top Vier aus Hoenn in ’nem fairen Kampf plattgemacht zu haben!
Dragan: Hahaha! Daher weht also der Wind... Na schön! Dragan, Drachen-Profi und Mitglied der Top Vier, ist bereit!
– Kapitel 2: Ein Lehrling bei Team Skull?
Bromley: Und? Haste jetzt genug gesehen und weißt, wie man seine Gegner richtig plattmacht?
Svenja: ...
Bromley: Echt jetzt?! Wie kann dir denn immer noch nich’ alles klar sein?
Fran: Ey, Bromley, so funktioniert das aber nich’. Nur vom Zuschauen allein wird niemand stark. Sag mal, Svenja, fällt dir vielleicht ’n Unterschied zwischen deinem und unsrem Kampfstil auf?
Svenja: Nein... Tut mir leid.
Fran: Verstehe. Und wie sieht’s mit dir aus, <Name des Spielers>?
Svenja: Verstehe... Im Einklang...
Fran: Du, ich und Bromley? Ich bin mir zwar nich’ ganz sicher, ob das jetzt unbedingt ’n Grund zur Freude is’, aber was soll’s.
Svenja: Verstehe... Der unbedingte Wille...
Bromley: Genau! So isses und nich’ anders! Ich bin einfach der ultimative Plattmacher. Keiner will mehr plattmachen als ich!
Bromley: Ey, du!
Svenja: J-Ja...?
Bromley: Nach der Theorie kommt nun die Praxis! Du und ich, wir tragen jetzt ’nen Kampf aus!
Svenja: M-Mit Vergnügen...!
Bromley: Und? Is’ dir klar, warum du verloren hast?
Svenja: Weil ich mich einfach nicht zusammenreißen kann! Dabei müsste ich mich doch eigentlich doppelt anstrengen, jetzt, wo Ben und ich getrennte Wege gehen... Oder schaff ich es vielleicht doch nicht ohne ihn...?
Bromley: Was faselst du da bloß, Mädchen?! Jetzt hör mir mal gut zu! Isses etwa die Schuld deines Bruders, dass du so schwach bist? Nee, natürlich nich’! Dass du nich’ gewinnst, liegt nämlich einzig und allein an dir! Du redest dir ständig ein, dass du schwach bist, also bist du’s letzten Endes dann auch wirklich!
Dragan: Nun hör schon auf, Bromley...
Bromley: Nur du selbst kannst was an deiner Einstellung ändern!
Svenja: Es liegt also an meiner Einstellung, dass ich so schwach bin...? Weil ich mir ständig selbst etwas einrede...? Ich... Ich habe mir eingeredet, ohne Ben ganz und gar auf eigenen Beinen stehen zu müssen...! Ja, <Name des Spielers>! Alles bestens!/Ja, in der Tat! Bromley! Bitte kämpfe noch mal gegen mich!
Dragan: Du wirkst gleich viel selbstsicherer, Svenja.
Svenja: Ja! Und diesmal werde ich nicht so leicht verlieren!
Bromley: Ey, das klingt doch schon viel besser! Aber ob du mich auch wirklich schon plattmachst?
Svenja: So platt wie ein Flunschlik!
Fran: Hört, hört. Und Zeit für ’nen kleinen Witz hat sie auch noch... Ich würd sagen, die Einstellung passt schon mal!
Dragan: Sehr gut. Dann werde ich in meiner Funktion als Mitglied der Top Vier diesen Kampf bezeugen. Fass dir ein Herz und hol dir den Sieg, Svenja!
– Kapitel 3: Plattmachen mit Team Skull!
Svenja: Wir haben zwar verloren, aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht!
Dragan: Ja. Das war ein wirklich guter Pokémon-Kampf.
Svenja: Bromley, Fran und <Name des Spielers>... Ich danke euch!
Fran: Gern geschehen. War auch toll für uns, an so ’nem guten Pokémon-Kampf teilzunehmen. Nich’ wahr, Bromley?
Bromley: Pah! Ich wollt sie eigentlich voll plattmachen, aber sie hat sich echt tapfer geschlagen!
Svenja: Hihi! Danke!
Dragan: Nun, der Grund für Svenjas anfängliche Niederlage scheint mir auf der Hand zu liegen... Sie hat sich einfach zu viele Gedanken um ihre Rolle bei Teamkämpfen und die richtige Strategie gemacht. Bis jetzt hat sie ihr ganzes Leben lang immer an der Seite ihres Zwillingsbruders gekämpft./So ist es. Bis jetzt hat sie schließlich immer an der Seite ihres Zwillingsbruders gekämpft. Sicher haben sich die beiden auch ganz ohne Worte verstanden und konnten so ihre Stärken ausspielen. Aber seit sie von ihrem Bruder getrennt ist, hat sie sich selbst wohl etwas aus den Augen verloren und weiß nicht, wie sie kämpfen soll. Sie findet einfach nicht zu alter Stärke zurück...
Bromley: Nee, das is’ nich’ das Problem. Hier auf Passio kämpfen immer drei gegen drei. Man ist also nie auf sich alleine gestellt. Eigentlich müssten ihr die Kämpfe zusammen mit anderen Gefährten liegen, denn mit ihrem Bruder hat sie sich ja auf Teamkämpfe spezialisiert. Aber sie hat gar nich’ richtig mitbekommen, was um sie herum passiert und wer an ihrer Seite kämpft. Sie war gelähmt vom Gedanken, ganz auf sich allein gestellt zu sein! Sie dachte, sie hätte keine Chance, obwohl sie eigentlich voll im Vorteil war! Und was sie sich alles eingeredet hat, wurde dann eben auch zur Realität. Aber der Kampf gerade eben war ganz anders. Sie hat ihrem Team vertraut und konnte sich so voll und ganz aufs Plattmachen konzentrieren.
Fran: Ihr Kopf war also frei fürs Wesentliche... So könnt man’s wohl sagen. Und außerdem haste ja jemanden an deiner Seite, der dich bestens versteht, Kindchen! Vergiss das niemals.
Svenja: Hä? Aber Ben ist doch gar nicht da...
Fran: Was redste da nur wieder, Mädchen? Dieses Pokémon is’ doch dein Kumpel, oder nich’?
Svenja: J-Ja, aber natürlich ist es das! Entschuldige bitte, Lunastein!
Fran: Schließlich vertraut dir Lunastein vollkommen... Sicher möchte es, dass du auch ihm vertraust. Vergiss das nich’!
Svenja: Okay!
Fran: Fein, fein. Dann müssen wir uns auch keine Sorgen mehr um dich machen, was?
Bromley: Ganz bestimmt nich’! Schließlich hab ich mich um sie gekümmert, da konnte also gar nix schiefgehen!
Svenja: Hihihi! Vielen Dank, Lehrmeister!
Bromley: Wie, was?! Wen nennste hier Lehrmeister?!
Svenja: Ich werde immer in Ehren halten, was du mir beigebracht hast. Und ich werde meine Gegner in Zukunft richtig plattmachen!
Fran: Na, das hörste sicher gern, was, Lehrmeister Bromley?
Dragan: Und du warst kein schlechter Lehrmeister, muss ich sagen.
Bromley: Jetzt gebt schon endlich Ruhe damit, ihr alle! Ich nehm aus Prinzip keine Schüler an, kapiert?!/Willste mich auf die Palme bringen, oder was?! Jetzt komm du mir nich’ auch noch damit an!
– Kapitel 4: Team Skull ist... nett?!
Pokémon-Sammler: Verflixt! Er ist viel zu stark! Der wischt noch den Boden mit uns auf, wenn das so weitergeht!
Ass-Trainer: N-Na gut! Nächstes Mal zeigen wir’s dir aber! Los, verdrücken wir uns!
Bromley: Das war’s schon? Mehr habt ihr nich’ drauf?! Ich verschwend mit euch doch nur meine Zeit! Solche Luschen... Oh, <Name des Spielers>. Haste das grade gesehen? Das liegt daran, dass ich ununterbrochen trainier./Ja. Schließlich trainier ich für die WPM! Wobei die paar Clowns eben mal echt keine Herausforderung für Tectass und mich waren... Tectass hatte noch nich’ mal Ernst gemacht, da war der Kampf auch schon wieder vorbei. Tectass is’ normalerweise ziemlich sanft, weißte. Aber im Kampf kennt es keine Gnade und zerteilt mit seinen massiven Klauen einfach alles! Was das angeht, isses dir sogar irgendwie ähnlich. Klar! Sonst biste auch mehr so der sanfte Typ, aber in ’nem Pokémon-Kampf drehste voll auf!/Du glaubst mir nich’? Na ja. Typisch für dich, das zu sagen. Wenn ich mit Tectass in den Kampf zieh, macht es seine Gegner jedes Mal total platt! Es ist fast so, als könnte es meine Gedanken lesen! Und genau aus dem Grund hab ich’s auch als mein Partner-Pokémon hier auf Passio ausgewählt. Ich kann mir ganz ehrlich keinen besseren Partner vorstellen als Tectass! Zusammen machen wir die Konkurrenz platt! Du siehst dich also besser auch vor uns vor!
– Die Plattmacher
Dragan: Ich hätte nicht gedacht, dass du auch eine fürsorgliche Seite hast, Bromley!
Bromley: Hä? Was redest du da?
Dragan: Na ja, dank dir und deinen Lektionen konnte Svenja endlich zu ihrer wahren Stärke finden. Sie scheint verstanden zu haben, was Gefährten wirklich auszeichnet!
Bromley: Pah! Besser spät als nie. Aber... Du musst grad reden, Dragan.
Dragan: Wie meinst du das?
Bromley: Du hängst mit Leuten ab, mit denen du eigentlich gar nix zu schaffen hast. Aber Senioren mischen sich wohl einfach gern überall ein, was?
Dragan: Unsinn! Als Mitglied der Top Vier ist es doch nur normal, den Gefährten hier auf Passio etwas unter die Arme zu greifen. Anderen zu helfen und sie zu fördern hilft einem am Ende nämlich auch selbst weiter. Und als ein Mitglied der Top Vier sehe ich es als meine Pflicht an, anderen Trainern die wahre Bedeutung von Pokémon-Kämpfen beizubringen.
Bromley: Also manchmal denk ich echt, ihr alten Knacker labert alle immer nur das Gleiche.
Dragan: Was willst du damit jetzt wieder sagen?
Bromley: Ach, nich’ weiter wichtig. Ich mach dann mal ’nen Abgang. Und tschüss! [...] Der Typ klingt echt genau wie mein alter Meister... Echt jetzt! Ich weiß schon ganz genau, warum ich alte Knacker nich’ leiden kann.
– Aufdringliche Erwachsene
Bromley: Pah! Und das wollen Trainer sein? Diese Luschen nehmen alle gleich Reißaus, wenn ich aufkreuz... Zum Haare raufen! Wieso machen die sich alle wegen ’nem kleinen Pokémon-Kampf so ins Hemd?! Was is’ los, Tectass? Haste ’nen Gegner gefunden?
Kai: Boah! Ein Tectass! Wow! Ein Tectass ganz aus der Nähe! Wie cool!
Bromley: Geht’s noch, Kleiner? Laberst hier einfach mein Partner-Pokémon von der Seite an, oder was?
Kai: Du bist für gewöhnlich eher ruhig und gelassen, nicht wahr? Obwohl du so wild aussiehst! Und dann diese scharfen Klauen! Einfach genial!
Bromley: Ey, du! Was fällt dir ein, mich so zu ignorieren und nur mein Tectass vollzuquatschen?!
Kai: Waaah...! T-Tut mir leid! Ich bin einfach nur total fasziniert von Käfer-Pokémon, weißt du? Und dein Partner-Pokémon ist sooo cool!
Bromley: Findste, ja? Na ja, für mich is’ es wohl so ziemlich das beste Partner-Pokémon, das es gibt! Die meisten Leute kriegen total Panik, wenn sie die Intensität von Tectass sehen. Kaum jemand bleibt so ruhig wie du.
Kai: Aber wenn es nicht gerade kämpft, ist es doch total ruhig und entspannt, oder? Mein Bibor ist genauso. Wenn man nur nach Äußerlichkeiten geht, schätzt man ein Pokémon schon mal völlig falsch ein, was?
Bromley: Du sagst es. Irgendwie biste ja schon etwas schräg, Kleiner, aber du liebst Käfer-Pokémon über alles, was?
Kai: Dein Tectass ist auf jeden Fall genau das, was ich mir von diesem Pokémon erhofft habe! Darf ich es mir noch eine Weile ansehen?
Bromley: Aber sicher doch. Glotz dich satt, Jungchen.
– Da! Ein Tectass!
Bromley: Alles klar! Das sollt an Training für heut genügen. Und wieder ’nen Schritt weiter als gestern! Komm, Tectass. Gehen wir zurück in die Stadt.
Knirps: Wuaaah!!
Vorschülerin: Was machen wir jetzt nur?!
Bromley: ...
Vorschülerin: Buwäääh! Mein Pokémooon!
Bromley: Was geht denn jetzt schon wieder ab?! Was macht ihr Racker denn für ’nen Lärm?
Vorschülerin: Mein Pokémon ist auf den Baum da geklettert, und jetzt kommt es nicht mehr runter...
Knirps: Du bist doch ein Erwachsener! Hilf uns, bitte!
Bromley: Also, der große, böse Bromley muss erst mal rein gar nix, kapiert? Das is’ schließlich nich’ mein Problem! Es is’ dein Pokémon, also musst du’s auch retten. Gehen wir, Tectass.
Vorschülerin: Buuuwäääääh!!
Knirps: Du bist echt gemein!
Bromley: Argh! Is’ ja schon gut! Ich hol dein Pokémon! Los, Tectass!
Knirps: Wahnsinn! Es hat einfach so den Baum gefällt!
Vorschülerin: Mein Pokémon ist gerettet! Vielen Dank!
Bromley: Ja, ja, war mir ’n Vergnügen. Achte aber das nächste Mal ’n bisschen besser drauf, klar? Gut gemacht, Tectass. So, jetzt verziehen wir uns aber endlich!
– Experiment in Freundlichkeit
Fran: Sag mal, Bromley, das wollt ich dich schon länger mal fragen... Weshalb biste eigentlich nach Passio gekommen?
Bromley: Das Gleiche könnt ich dich fragen.
Fran: Hast du’s auf den Sieg bei den WPM abgesehen?
Bromley: Nö. Ich mach mir nix aus Ruhm und Ehre. Aber ich mach mir was draus, andere Trainer plattzumachen, hehehe! Mein Ziel hier auf Passio is’ also, alle Gefährten, die an den WPM teilnehmen, richtig plattzumachen!
Fran: Ja, das is’ wieder mal typisch du.
Bromley: Ach ja? Und was hat dich hierher gezogen?
Fran: Nun, ähnlich wie bei dir sind’s nich’ unbedingt die WPM, die mich hergeführt haben. Aber Passio schien mir wie ’n Ort, an dem man ganz gut etwas Zeit verbringen kann. Dennoch, Bromley...
Bromley: Was? Spuck’s schon aus.
Fram: Also... Falls du wieder zurück nach Alola willst, ich komm mit. Nur damit du Bescheid weißt. Die anderen von Team Skull können es bestimmt kaum erwarten, dass wir da wieder aufkreuzen.
Bromley: Hmpf. Mach doch, was du willst.
Fran: Falls wir irgendwann tatsächlich heimkehren... Willste mitkommen, <Name des Spielers>? Passio hat zwar seinen Reiz, aber Alola is’ eben auch nich’ zu verachten. Und an Pokémon-Kämpfen wird’s dir dort garantiert auch nich’ mangeln.
Bromley: Lass gut sein, Fran! Mit Alola bin ich durch. Du hast ’nen echt schrägen Geschmack, was? Macht doch meinetwegen, was ihr wollt. Ich hab so schnell nich’ vor, zurückzukehren.
Fran: Haha! Ich bin mir sicher, dass Alola dir gefallen würde. Eines Tages nehm ich dich mit, versprochen.
– Irgendwann auf Alola
„Yo! Du auch hier? Was stehste da so rum? Mann, du bist echt zu nix zu gebrauchen... Heut bring ich dir höchstpersönlich die hohe Kunst des Plattmachens bei. Die Sache is’ total easy. Du musst einfach all diese Felsen zerschmettern. Nimm all deine Kraft zusammen und mach sie einen nach dem andren platt!“
– Anfang von Platt mit Bromley!
„Die Sache is’ total easy. Du musst einfach all diese Felsen zerschmettern. Nimm all deine Kraft zusammen und mach sie einen nach dem andren platt!“
– Beim Ansprechen
Bromley: Hä? Hörste das auch?
Camper: H-Hiiilfeee!!
Mann mit Maske: Haha! Wenn ihr wollt, dass wir den Burschen hier gehen lassen, gebt ihr uns besser auf der Stelle all eure Pokémon!
Schönheit: Ihr Fieslinge!
Mann mit Maske: Machomei hat eine robuste Barrikade aus Felsen gebaut. Daran kommt so schnell niemand vorbei!
Bromley: ’Ne Barrikade aus Felsen? Dass ich nich’ lache! Endlich mal was Anständiges zum Plattmachen! Los, Tectass! An die Arbeit!!
– Im zweiten Gebiet
„Ey, was soll das werden? Das is’ nich’ der richtige Zeitpunkt, um Däumchen zu drehen. Komm! Lass uns diese Felsen und Team Break so richtig plattmachen, <Name des Spielers>!“
– Beim Ansprechen
Mann mit Maske: Unglaublich... Wie konntet ihr die Barrikade nur so schnell zerstören?
Bromley: Okay, jetzt seid ihr dran! Wie wollt ihr gerne plattgemacht werden?
Mann mit Maske: Hiiilfeee! Gnaaadeee! Es tut uns wirklich leid, bitte verschone uns!
Bromley: Was denn, ihr gebt schon auf? Nich’ euer Ernst...
Mann mit Maske: Nein, tatsächlich nicht...!
Bromley: Was?! Du hattest dich hinter mir versteckt? Pah! Da passt man ein Mal nich’ auf...
Mann mit Maske: W-Wah! Du kannst doch nicht einfach so aus dem Nichts angreifen! Das ist unfair!/Uff! Daneben!
Bromley: Das sagt der Richtige! Ihr wollt wohl, dass ich euch plattmache, was? Jetzt bin ich dran!
Mann mit Maske: N-Neeeiiin! Es tut uns ja sooo leid! Dieses Mal geben wir wirklich auf, versprochen...!
Camper: V-Vielen Dank für die Rettung!
Bromley: Pah! Nix zu danken, Kleiner. Ich wollte hier einfach nur alles plattmachen.
– Nachdem die Steine aus dem Weg geräumt sind
„Hä? Was haste für ’n Problem? Soll ich dich etwa auch plattmachen, oder was? Tja. Jetzt wissen wir wenigstens, dass man dich nich’ leicht auf dem falschen Fuß erwischt, was? Eigentlich wollt ich ja nachher noch ’n bisschen trainieren, aber für heut lass ich’s wohl gut sein! Bis dann, <Name des Spielers>. Wenn ich nix Besseres zu tun hab, meld ich mich vielleicht mal bei dir.“
– Im nächsten Gebiet

Episodenevent: Familienbande

Bromley: Dass ich von allen Menschen ausgerechnet die Präsidentin hier antreffen würde...
Samantha: Du bist also auch hergekommen, Bromley...
Bromley: Alola ist mir zu eng geworden. Menschen ändern sich echt ständig, nicht? Dein Blick gerade eben... Du bist inzwischen ganz anders als damals, als du dich mit mir zusammengetan hast.
Samantha: ...
Bromley: Damals warst du voller Ehrgeiz und von dir schien eine grenzenlose Macht auszugehen. Eine Macht, mit der man die Welt verändern könnte. Das hat mich an dir beeindruckt. Aber jetzt ist davon nichts mehr übrig.
Samantha: Vielleicht hast du recht... Bist du... enttäuscht von mir?
Bromley: Mach dir nichts draus.
Samantha: Wie?
Bromley: Dein Gesicht vorhin war, wie soll ich’s sagen, das Gesicht einer Mutter. Deine Kinder freuen sich bestimmt mehr darüber, mit dir gemeinsam Zeit zu verbringen. Mehr als über das Bündel von Ehrgeiz, das du vorher warst. Ach, was red ich da bloß. Also, Präsidentin, nächstes Mal sehen wir uns beim Pokémon-Kampf wieder!
Bromley und Fran laufen davon
Samantha: (Anscheinend habe nicht nur ich mich verändert, Bromley...)
– Bromley und Samantha

Episodenevent: Passio-Prüfungen

Artie: Sieh dir all diese bunt gemusterten Pokémon an! Sind sie nicht wunderschön? Ich muss schnell eine Skizze anfertigen, um diesen Moment festzuhalten!
Matsurika: Woah!
Fran: Was ist denn hier los?
Matsurika: Oh, Bromley und Fran! Könntet ihr mal ganz kurz dort rüber gehen?
Bromley: Äh...?
Artie: Fantastisch! Der Kontrast zwischen den süßen Pokémon und diesen rauen Gestalten ist genial! Was für eine Komposition!
Matsurika: Hehe.
Fran: Hey, wir sind doch keine Requisiten!
Elio: Ich habe Matsurika noch nie so begeistert gesehen! Und Bromley scheint ungewöhnlich gelassen.
Hapu’u: Hmm. Mit all den neuen Erfahrungen, die ein neuer Ort zu bieten hat, erweitern wir wohl alle unseren Horizont.
Elio: Ein neuer Ort, hm? Das gilt für mich auch in Bezug auf Alola. Seit meinem Umzug habe ich so einiges erlebt. An all den Freundschaften, die ich dort geschlossen habe, bin ich als Person bestimmt gewachsen.
Hapu’u: Es freut mich, so etwas Schönes über meine Heimat zu hören. Hat Passio dich auch schon in gewisser Weise beeinflusst, Elio?
Elio: Bestimmt! Und es gibt hier noch so viel mehr zu erleben und entdecken! Deshalb möchte ich auf Passio weiterhin neue Erfahrungen sammeln!
Hapu’u: Das ist die richtige Einstellung! Ich hoffe, du wirst noch viele wunderbare Erinnerungen schaffen.
– Neuer Ort, neue Erfahrungen

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Events

„Mach sie mit Käfer-Pokémon platt! Oh yeah!“
– Im Pokémon-Center
Kai: Lauro, dein Ramoth ist so cool!
Bromley: Yeah, total abgefahren! Ich hab Ramoths Bild schon in ’nem Dex bewundert, als ich noch ’n kleiner Windelpupser war!
Lauro: Ich auch! Kinder finden wohl recht ähnliche Dinge cool.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Kostümevent: Pokémon-Spiele

„Das klingt großartig... Meine Gelegenheit, alle plattzumachen!“
– Im Pokémon-Center
Bromley: Ganz egal, wer unsere Gegner sind... Die ganze Welt wird sehen, wie stark Masskito und ich sind!
Jasmin: Um unserem Team den Sieg zu sichern, werden Kaguron und ich unser B-Bestes tun...!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Diantha: Lasst uns in den Kämpfen alles geben! Möge das stärkste Team gewinnen!
Bromley: Oh yeah! Und seid bloß nicht enttäuscht, wenn ihr verliert!
Diantha: Komm, Lotta, gehen wir zu den anderen zurück.
Lotta: Wir werden auf jeden Fall gewinnen, Diantha!
Bromley: Is’ ja wohl sonnenklar, wer gewinnen wird! Unser Team macht sie alle platt!
Jasmin: I-Ich werde dich mit aller Kraft unterstützen.
Erzähler: Die Anführer beider Teams haben sich soeben getroffen und kehren jetzt auf ihre Startpositionen zurück. Beide Seiten werden um die Mega-Nuggets kämpfen, um die Pokémon-Spiele für sich zu entscheiden.
Szenenwechsel
Erzähler: Sind alle startklar? Dann ist es so weit... Lasst die Spiele beginnen!
Bromley: Los geht’s, Leute! Holen wir uns den Sieg!
Koga: Hahaha! Welch enthusiastischer Anführer! Komm, Janina, wir werden auch in den Kampf ziehen!
Janina: Ja, Vater!
Erika: Die können es alle kaum erwarten...
Valerie: Wir sollten uns wohl auch auf den Weg machen.
Falk: Es gibt keine Zeit zu verlieren! Lasst uns gehen!
Jasmin: W-Wartet bitte! Ich bin ein solches Kleid nicht gewohnt und kann mich deswegen nur schlecht darin bewegen...
???: Kein Grund zur Eile. Eine Prinzessin darf ihr eigenes Tempo bestimmen.
Astor: Ich werde dir zur Seite stehen.
Jasmin: D-Dankeschön...
– Beide Seiten ziehen los
Bromley betritt die Szene
Bromley: Oh yeah, denn ich bin auch noch da!
Narcisse: Oje, sogar ihr Anführer ist aufgetaucht...!
Bromley: Danke, dass ihr das Nugget gleich hierher gebracht habt. Ihr habt echt tolle Arbeit geleistet, hehe... Na los, her damit!
Frosina: So leicht geben wir nicht auf! Wenn ihr einen Kampf wollt, werdet ihr den auch kriegen!
Thymelot: Wir werden diese Schlacht bis zum bitteren Ende bestreiten!
Bromley: Hehe, dann macht euch darauf gefasst, plattgemacht zu werden!
Bromleys Masskito und Janinas Ariados besiegen die Pokémon von Thymelot, Frosina und Narcisse
Thymelot: Diese Niederlage erfüllt mein Herz mit Kummer und Gram...
Bromley: Oh yeah, damit haben wir uns das erste Nugget unter den Nagel gerissen!
– Im Kampf um das Nugget
Erzähler: Bromley kehrte mit einem Mega-Nugget zu seinem Team zurück...
Bromley: Können wir bald wieder loslegen, Masskito? Alles klar! Dann werden wir nochmals ordentlich für Zerstörung sorgen!
Raubein: Boss! Unsere Gegner haben das Nugget an sich gerissen!
Bromley: Was?!
Raubein: Es tut uns leid... Wir konnten sie nicht aufhalten.
Bromley: Hört auf mit dem Gejammer! Wenn sie es genommen haben, dann holen wir es uns wieder zurück. So einfach ist das.
Raubein: Wir wollten auch wirklich keinen Ärger machen, Boss...
Bromley: Sie sind bestimmt bereits auf dem Weg zurück zu ihrer Basis. Wir marschieren also sofort los in ihr Gebiet!
Szenenwechsel
Connie: Wir haben uns das Nugget geschnappt! Unglaublich, wie einfach das war.
Lamina: Jetzt müssen wir es nur noch in Sischer’eit bringen.
Major Bob: Die gegnerische Einheit war kaum ein Hindernis für uns, was?
Connie: Moment mal! Ist das etwa ihre Anführerin da drüben?!
Jasmin: Sagen euch Stahl-Pokémon was? Sie sind eisenhart, berechnend und haben einen scharfen Verstand! Noch dazu sind sie super stark!
Ass-Trainer: W-Wir geben uns geschlagen... Tut uns leid...
Ass-Trainer: Wir konnten das Nugget nicht verteidigen...
Jasmin: Keiner kommt hier weiter!
Major Bob: Unsere Truppe wird schon einen Weg finden.
Connie: So einfach lassen wir uns nicht einschüchtern!
Lamina: Oh, non! So eine starke Verteidigung ’abe isch ja noch nie gese’en!
Major Bob: Somit haben wir unseren Anspruch auf das Nugget verloren...
Connie: W-Wir ziehen uns zurück! Im Moment sehe ich hier keine andere Möglichkeit.
Jasmin: Geschafft! Nun gehören zwei der Nuggets uns!
Astor: Von deiner stahlharten Verteidigung hätte ich auch nichts anderes erwartet, Prinzessin.
Bromley: Nicht schlecht, Kleine!
Diancie: Sind das etwa...?
Bromley: Yo, ihr seid spät dran. Ihr habt euch also auch zwei Nuggets geholt, genau wie wir... Alles, was zum Sieg in den Pokémon-Spielen nötig is’, liegt uns also direkt zu Füßen.
Diantha: Sieht ganz danach aus... In anderen Worten, wer diesen Kampf hier gewinnt, wird zum Sieger der Spiele erkoren.
Jasmin: W-Wir geben unsere Nuggets nicht her! Wir werden gewinnen!
Lotta: Wollte ich auch gerade sagen! Wir denken im Kampf nur ans Gewinnen! Das Publikum wird von unserem Auftritt garantiert fasziniert sein.
Bromley: Wir holen uns alle Nuggets! Euch plattzumachen wird ein Kinderspiel!
Diantha: Ein wahrlich kühner Gegner steht uns gegenüber... Lasst uns also voller Stolz und Edelmut voranschreiten!
Astor: Es wäre möglicherweise unangebracht, wenn ich hier mitkämpfen würde... Ich halte mich lieber im Hintergrund. Aus der Ferne auf den Sieger und den Verlierer zu wetten, ist schließlich genauso spannend.
Erzähler: Die Pokémon-Spiele haben ihren Höhepunkt erreicht! In wenigen Augenblicken wird das Siegerteam feststehen!
Bromley: Machen wir sie platt!
Diantha: Nur zu! Wir geben alles!
– Der alles entscheidende Kampf

Kostümevent: Dianthas Training

Bromley betritt den Platz
Diantha: *Hust...* Edler Herr! Die Kunde über Euer Können eilt Euch voraus! Ehrt mich doch bitte mit einem Kampf!
Bromley: Hä? Was? Ich?
Pokémon-Sammler: Noch ein Kampf mit Frau Diantha?!
Wanderer: Jaaaaaaa! Dianthaaaaa!!
Bromley: Hehe. Wenn die sich schon so um uns scharen, kann ich ja wohl nich’ anders. Also gut! Ich nehm deine Herausforderung an.
Diantha: Ich danke Euch für Eure wohlwollende Bereitschaft! Auf einen rühmenswerten Kampf!
– Ein ritterliches Duell
Thymelot: Vortrefflich! Frau Diantha trägt den Sieg davon.
Bromley: Neiiiin! Wie ist das denn passiert?! Mein Masskito wollte euch doch plattmachen! Ugh... Na schön... Ich geb’s zu, diesmal haste gewonnen. Aber beim Event werde ich euch alle zerstören! Merkt euch das!
Diantha: Ich werde es im Hinterkopf behalten.
Bromley verlässt die Szene
– Ritterin Diantha

Kostümevent: Bromleys Training

Erzähler: Wenige Tage vor dem Beginn der Pokémon-Spiele...
Bromley: Oh yeah! Mach sie platt, Masskito!
Fran: Mann, du hast’s echt drauf! Ultrabestien werden wirklich nich’ umsonst so genannt...
Bromley: Sieht so aus!
Fran: Sieht so aus? Ist Masskito dein Partner oder was? Ich fass es nich’, dass du mit einem Pokémon kämpfst, von dem du scheinbar null Ahnung hast!
Bromley: Aaach, so ist das doch gar nich’! Ich hab doch die Präsidentin total über Ultrabestien ausgequetscht! Die Einzelheiten versteh ich zwar nich’, aber ich weiß, dass es ’n abgefahrenes Biest aus ’ner anderen Dimension ist! Mehr brauch ich nich’ zu wissen! Wir sind Partner und wer sich uns in den Weg stellt, wird plattgemacht! Das is’ alles, was zählt!
Fran: Hmpf... Muss ja echt angenehm sein, wenn man so limitiert im Denken ist...
Bromley: Auf geht’s, Masskito! Wir sind hier noch nich’ durch!
Fran: H-Hey! Mach mal halblang! Wir brauchen ’ne Verschnaufpause!
Bromley: Was?! Wie erbärmlich seid ihr denn? Wir haben uns gerade erst aufgewärmt!
Fran: Ugh... Es sind nicht alle solche Muskelprotze wie du! Warum bist du überhaupt so besessen, was diesen Event angeht? Das sieht dir gar nicht ähnlich. Normalerweise interessiert dich so ’n Kram doch gar nicht.
Bromley: Der Event ist nich’ der Grund dafür. Ich trainiere für mein Pokémon!
Fran: Masskito?
Bromley: Yeah! Masskito ist so ’n richtiger Außenseiter. Genau wie wir.
Fran: Hmm... OK, ja. Das ergibt irgendwie Sinn...
Bromley: Ich weiß, wie sich das anfühlt! Also werden wir allen zeigen, dass wir die stärksten Gefährten weit und breit sind! Diese Pokémon-Spiele sind ’ne prima Gelegenheit dafür.
???: Ich finde es gut, dass du mit Masskito daran arbeitest, stärker zu werden!
Hala und Diantha betreten die Szene
Bromley: Ugh... Na toll, die haben mir ja noch gefehlt.
Diantha: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Trainingspartner für den Event. Hättest du Interesse an einem Kampf?
Hala: Hoho! Ein Kampf zwischen euch Jungspunden? Das wird spannend! Als stolzer Boss von Team Skull würdest du so eine Herausforderung doch nicht etwa ablehnen, oder?
Bromley: Pfff... Wenn’s sein muss.
Fran: Och, komm schon! Vorhin konntest du dich kaum im Zaum halten.
Bromley: Na schön. Dann mach dich mal auf was gefasst! Biste bereit, plattgemacht zu werden?
Diantha: Da muss ich dich wohl enttäuschen! So einfach gebe ich nicht klein bei.
Bromley: Los, Masskito! Zeig ihnen, was ’ne Harke ist!
– Außenseiter
Diantha: Unglaublich, dass du sogar nach dem Training noch so viel Energie hast! Wir müssen uns wohl noch mehr ins Zeug legen, Keldeo.
Bromley: Und das sagst ausgerechnet du?! Du bist echt abgefahren gut! Dich plattzumachen ist echt schwerer als gedacht!
Diantha: Hehe. Tatsächlich? Ich hatte schon befürchtet, dass ihr den Kampf locker in der Tasche habt, nachdem Masskito bereits wie ein Sieger posiert hat.
Bromley: Das verstehst du falsch. Sich in Posen zu werfen ist ganz normal für Masskito. Es versucht nich’, damit anzugeben. Da könnte ich mir den Mund fusselig reden, es würde nich’ damit aufhören. Nich’ mal, wenn es gerade angegriffen wird. Manchmal find ich das schon problematisch, aber es ist so stolz auf seine Posen. Das muss ich wohl einfach akzeptieren.
Hala: Hoho! Eine kluge Entscheidung, das Beste aus den Eigenheiten deines Partners herauszuholen.
Bromley: Keine Ahnung, wovon du redest. Kümmer dich doch um deinen eigenen Kram!
Hala: Das trifft sich gut. Mein eigener Kram schließt dich zufälligerweise ein. Krawell scheint dein Kampf gefallen zu haben. Es ist ganz aus dem Häuschen. Wir würden nur zu gerne sehen, was Masskito als Gegner zu bieten hat.
Bromley: Soll mir recht sein. Mach sie platt, Masskito!
Fran: Wow! Du hast noch immer nich’ genug?!
Diantha: Was ist denn mit den beiden los?
Fran: Ach... Das sind einfach zwei Hitzköpfe.
Hala: Zeig es ihnen, Krawell!
Bromley: Ha! Würde dir wohl so passen! Lass dich nich’ unterkriegen, Masskito!
– Unerwartete Trainingspartner

Einzelkampf-Event: Ein Spektakel auf Passio

???: Ich hab alles gehört.
Bromley, Kukui und Marlon betreten die Szene
Bromley: Wer von euch hat was gegen meine Sonnenbrille?
Mann mit Maske: Ähm...? H-Haltet euch nicht zurück! Gemeinsam machen wir die fertig!
– Ein unverzichtbarer Begleiter

Kostümevent: Löse den Fall! (Teil 1)

Lyra: Wahnsinn, ihr beide habt Kostüme? Echt klasse!
Sannah: Ehehe, steht mir das? Ich bin wohl die „Detektivassistenz“!
Troy: Und ich der „Detektiv“. Anhand dieser Kostüme wird schon deutlich, mit wie viel Herzblut die Sache hier organisiert wurde.
Sannah: Als Detektivassistentin werde ich dir mit allem, was ich habe, zur Seite stehen!
Troy: Spitze, ich werde auf dich zählen!
Artie: Ich bin also „Musikant“... Gibt es für uns anderen keine Kostüme?
Lyer: Da wir uns noch in der Testphase befinden, haben wir noch nicht alle Kostüme beisammen.
Lyra: Ach so... Schade, ich hätte das Kostüm für meine Rolle als „Künstlerin“ echt gerne gesehen.
LeBelle: Dabei wäre ich für die Rolle des Detektivs am besten qualifiziert gewesen!
Agathe: Aber ist es nicht im Sinne des Spiels, dass auch Spieler, die nicht der Detektiv sind, den Fall lösen können? Vielleicht kannst du ja den Täter erraten, bevor der Detektiv es tut!
LeBelle: Hm, da hast du recht... In dem Fall bleibe ich dann erst mal bei der Rolle des „Gärtners“! Übrigens, Agathe... Was ist denn deine Rolle?
Agathe: Ich wäre die „Hausherrin“! Warum fragst du? Hegst du etwa bereits einen Verdacht?
Bromley: Ich bin die „Reinigungskraft“?! Wenn ich hier alles plattgemacht hab, werd ich danach bestimmt nicht noch putzen!
Mel: Ich bin offenbar die „Bildhauerin“... Meine Kunstwerke machst du dann aber nicht kaputt, ja?
Lyer: Habt ihr alle eine Rolle zugeteilt bekommen? Bevor wir mit dem Spiel beginnen, vorerst ein kurzer Überblick über die Regeln. Alle Teilnehmer übernehmen eine andere Rolle und unter ihnen befindet sich der „Täter“. Aber der Täter wird zudem eine weitere Rolle augenscheinlich verkörpern. Um nicht verdächtigt zu werden, muss der Täter diese Rolle als Fassade nutzen, wenn er den „Vorfall“ inszeniert.
Troy: Die anderen müssen also nur ihre jeweiligen Rollen spielen und herausfinden, wer dahintersteckt?
Lyer: So ist es. Um den Täter zu ermitteln, müsst ihr herausfinden, was in diesem Haus geschehen ist. Beim Entschlüsseln der Hintergründe des Geschehens werdet ihr auch auf entscheidende Hinweise zum Lösen des Falls stoßen!
Sannah: Ich hab eine Frage! Ist es in Ordnung, unser Partner-Pokémon um Hilfe zu bitten?
Lyer: Das ist kein Problem. Dieses Spiel soll schließlich dem gesamten Gefährtengespann Spaß machen. Sind euch die Regeln so weit klar? Dann können wir mit dem Spiel loslegen!
Troy: Es scheint, als hätten alle ihre Rolle schon komplett verinnerlicht. Was ich als Detektiv jetzt wohl tun soll...? Zunächst werde ich mich wohl im Herrenhaus umschauen und die anderen Teilnehmer beobachten. So werde ich auch zu einer lästigen Überwachung für den Täter.
– Die Rollen sind verteilt!
Sannah: Als Nächstes: Der Lagerraum!
Bromley: Tse! Was muss ausgerechnet ich hier putzen?
Sannah: Du bist mit deiner Rolle als Reinigungskraft unzufrieden, Bromley?
Bromley: Das sowieso, aber anscheinend kann mein Charakter die Hausherrin nicht aussteh’n! Anstatt hier irgend’ne Show abzuziehen, beschwer ich mich also einfach weiter. Passt doch!
Troy: Da magst du recht haben. Vielleicht bist du einfach der geborene Schauspieler!
Bromley: H-Halt den Mund! Ich hab hier zu tun. Verzieht euch!
– Erkunde das Herrenhaus!
Erzähler: Der Schatz wurde aus der verschlossenen Schatzkammer gestohlen. Die Teilnehmer tauschen ihre Informationen aus, um die Lage aufzuklären.
Troy: LeBelle und Agatha, sowie Lyra und Artie waren seit Beginn des Spiels zusammen. Da es nur einen Täter gibt, haben sie alle ein Alibi.
Lyra: Was ist ein Alibi?
Troy: Das bedeutet, dass man beweisen kann, dass man zum Zeitpunkt der Straftat nicht vor Ort war.
Sannah: Die vier können sich also gegenseitig ihre Unschuld beweisen! Das heißt... Die Tatverdächtigen sind Bromley und Mel?!
Troy: Dann gibt es noch mich und Sannah. Wir sind also zu viert. Auf halber Strecke haben wir uns zusammengeschlossen, aber vorher waren wir getrennt unterwegs.
Sannah: Ah, stimmt ja! Nun, welche dieser vier Personen ist also verdächtig?
Bromley: Ihr- Ihr haltet mich für den Täter?! Ich war nicht mal in dieser Schatzkammer! Ich hab Schlüssel für ’n paar der Räume zum Putzen, aber nicht für die Schatzkammer! Anscheinend!
Agathe: Bromley spricht die Wahrheit. Denn diejenige, die den Schlüssel hat, bin ich. Seht hier, das ist er. Als Hausherrin bin ich im Besitz aller Schlüssel von diesem Haus.
Troy: Agathe... Bist du sicher, dass dies wirklich alle Schlüssel in deinem Besitz sind?
Agathe: Das sollten alle sein. Wieso?
Troy: Verstehe...
Sannah: Wenn Agathe den Schlüssel hatte, hätte sonst niemand in den Raum gelangen können, richtig?
Troy: Sieht so aus, als müssten wir noch weiter ermitteln...
Szenenwechsel
Sannah: Das hier ist die Schatzkammer!
Troy: Irgendwelche Hinweise...? Bissbark? Sieht aus, als hat es etwas auf dem Boden gefunden.
Sannah: Oh? Für mich?
Troy: Eine Eisscherbe? Warum denn das...
Sannah: Vielleicht hat es die mit einem schönen Stein verwechselt, oder so.
Troy: Sicher, Bissbark bringt mir manchmal Steine, aber... Wie kann man Eis mit einem Stein verwechseln?
Szenenwechsel
LeBelle: Am Tatort wurde eine Eisscherbe gefunden... Ah! Ich hab’s! Mel! Du bist die Täterin! Stimmt’s oder hab ich recht?
Mel: Echt jetzt? Du verdächtigst mich, nur weil da Eis rumlag?
LeBelle: Das ist meine Theorie! Du hast mit Lapras zusammengearbeitet, um den Schlüssel für die Tür aus Eis herzustellen! Danach bist du mit dem Eisschlüssel in den Raum eingebrochen, hast den Schatz gestohlen und hast den Raum wieder abgeschlossen hinterlassen. Dein Motiv war bestimmt... dass du den Schatz für deine Bildhauerei haben wolltest!
Mel: Äh, Augenblick mal! Da ist wohl deine Fantasie mit dir durchgegangen!
LeBelle: Aber nur du und Lapras können Eis nach Belieben manipulieren!
Mel: Das mag sein, aber...
Troy: Einen Moment! Der Täter ist nicht Mel!
LeBelle: W-Waaas?
Troy: Ein Licht hat die düsteren Geheimnisse dieses Falls erhellt! Der wahre Täter... ...bist du!
– Eine Straftat wurde begangen!
Troy: Der wahre Täter bist du! Sannah!
Lyra: Wie jetzt?!
Sannah: Du verdächtigst mich, Troy?!
Troy: Ja, ich bin mir sogar ziemlich sicher. Willst du mir deine Unschuld beweisen? Dann würde ich gerne sehen, ob einer der Schlüssel von Clavion die Schatzkammer öffnen kann. Wenn es das nicht kann...
Agathe: Wie meinst du das?
Troy: Clavion hat den Generalschlüssel für das Herrenhaus. Wenn meine Schlussfolgerung richtig ist, muss es einen Generalschlüssel für dieses Haus geben.
LeBelle: Bitte was?! Nun sag schon, Troy! Wie bist du denn darauf gekommen?
Troy: Na, gewiss doch... Zunächst einmal geht es bei diesem Spiel nicht nur darum, den Täter zu erraten. Wir sollten auch herausfinden, was in diesem Herrenhaus geschehen war, richtig? Lyra. Du sagtest doch, in diesem Haus gäbe es ein Gemälde von einem kleinen Mädchen. Artie hatte vermutet, dass es sich um ein Gemälde der Hausherrin Agathe handele. Jedoch wurde dieses Haus aus dem Besitz einer angesehenen Familie beschlagnahmt. Agathe hat sich erst kürzlich hier niedergelassen. Demnach ist es nur schwer denkbar, dass „alte“ Gemälde von Agathe hier zu finden sind.
Lyra: Das Mädchen auf dem Bild ist also...
Troy: Ja. Es ist das Mädchen aus der angesehenen Familie, die einst in diesem Herrenhaus lebte. Dieses Mädchen... Was wenn sie nach einer Gelegenheit gesucht hat, den Schatz aus diesem Haus zurückzubekommen?
LeBelle: Und du meinst, das war Sannah?
Troy: Ja. Der Täter, genauer gesagt der ehemalige Besitzer des Herrenhauses, könnte ähnlich wie Agathe ausgestattet sein. Wie Agathe könnte der Täter im Besitz besonderer Gegenstände sein, die zu seiner Rolle im Spiel passen. Höchtwahrscheinlich hat Agathe nicht den Generalschlüssel zum Herrenhaus. Denn Clavion hat keinerlei Interesse an den Schlüsseln gezeigt, die sie vorhin bei sich hatte. Die Grundlage meiner Argumentation ist die bekannte Tatsache, dass Clavion eine Vorliebe für Generalschlüssel hat.
Sannah: Aber man könnte die Schlüssel doch einfach verstecken... Und Mel könnte auch das Mädchen aus dem Gemälde sein, oder nicht?
Mel: Ich? Ein „Mädchen“? Nicht doch, nicht doch!
Sannah: Was, wenn Agathe das Bild hierher mitgebracht hat? Außerdem befand sich am Tatort eine Eisscherbe...
Troy: Ja, und das war ausschlaggebend.
Sannah: Wie?
Troy: Bissbark hat die Eisscherbe zu dir gebracht. Es hat am Geruch erkannt, dass du, Sannah, das Stück Eis fallen gelassen hast. Das ist der Beweis, dass du die Eisscherbe dort platziert hast, um Mel den Diebstahl anzuhängen!
Mel: Die Eisscherbe... Du hattest sie von vorhin, als wir uns unterhalten haben?
Troy: Es gibt noch einen weiteren Verdachtspunkt. Ich weiß, dass du dich im Haus umgeschaut hast, aber du scheinst dich hier fast schon zu gut auszukennen. Du kennst dich sogar so gut aus, dass es sich nur dadurch erklären lasst, dass „Ehemaliger Anwohner“ Teil deiner Rolle war! Nun, Sannah. Bitte gib mir Clavions Schlüssel.
Erzähler: Die Tür zur Schatzkammer wurde von Clavions Schlüssel geöffnet...
Sannah: Argh, ich bin aufgeflogen! ♪
Lyer betritt die Szene
Lyer: Respekt, Troy! Deine Schlussfolgerung war goldrichtig. Sannah, die die Täterin spielte, erhielt eine Karte des Hauses, den Generalschlüssel und ein Kostüm.
Sannah: Verflixt! Troy ließ sich echt nicht täuschen!
Troy: Aber, aber. Du hast eine hervorragende Täterin abgegeben, Sannah!
LeBelle: Also mich hast du komplett an der Nase herumgeführt!
Mel: Mit diesem süßen Gesicht hast du mich auch reingelegt!
Sannah: Hehehe... ♪
???: E-Es ist weg?!
Sannah: Was ist los?
Bromley: Mein Partner-Pokémon... Es wurde gestohlen!!
Erzähler: Ja... Der echte Fall, bei dem es sich nicht mehr um ein Spiel handelt, beginnt jetzt.
– Wer ist der Täter?

Kostümevent: Löse den Fall! (Teil 2)

Erzähler: Troy und Bissbark haben Lyers Mystery-Spiel gemeinsam mit den sieben anderen Gefährtengespannen gelöst. Jedoch wurde nach dem Spiel Bromleys Partner-Pokémon gestohlen!
Bromley: Raus mit der Sprache... Wer war’s?! Wer hat mein Tectass gestohlen?!
Sannah: Bromley, beruhige dich!
Bromley: Beruhigen, sagst du? Mein Partner-Pokémon wurde gestohlen und ich soll mich beruhigen?!
Troy: Hm? Einen Moment, Bromley.
Bromley: W-Was denn?!
Troy: Halt still. Da klebt etwas auf deinem Rücken... Da steht: „Vollstreckung der Gerechtigkeit gegen die finsteren Störenfriede.“ Unterzeichnet wurde es vom „Phantomdieb Imaginato“...
Szenenwechsel
– Das ist kein Spiel mehr!
Sannah: Finstere Störenfriede?
Lyra: Hä? Und wer ist dieser Phantomdieb Imaginato?
Artie: Hm... Gehört das noch zum Spiel?
Lyer: Nein! Ich weiß davon rein gar nichts!
Lyra: Das heißt also... Es wurde wirklich gestohlen?
LeBelle: Wenn dem so ist... Dann übernehme von hier an ich, LeBelle von der Internationalen Polizei! Troy! In Anbetracht deiner detektivischen Fähigkeiten würde ich dich gerne um etwas bitten. Bitte hilf mir bei den Ermittlungen, um diesen Phantomdieb Imaginato zu fassen!
Troy: Natürlich, ich bin dir gerne behilflich.
Sannah: Ich helfe auch! Beim Spiel habe ich zwar die Täterin gespielt, aber dieses Mal werde ich als Assistentin mein Bestes geben!
Lyra: Auf uns könnt ihr auch zählen!
Bromley: Warte nur ab, Phantom! Ich werde dich finden und zur Rechenschaft ziehen!
– Der Phantomdieb Imaginato
Bromley: Hey, Tectass!
Flare Rüpel: Bin ich vielleicht froh, dich zurückzuhaben!
Lyra: Ich schätze, dieser Fall ist hiermit abgeschlossen! Aber ich frage mich, warum Amalia den Pokéball des Nachmacher-Phantoms gestohlen hat...
Troy: Wenn die Gerüchte über den Phantomdieb wahr sind, hat Amalia vielleicht eine Anfrage von jemandem bekommen... Aber von wem? Und warum?
Lyra: Vielleicht gibt es einen Grund, warum diese Person nur den Phantomdieb fragen konnte...
Sannah: Hihi... Ich glaube, allmählich nimmt das Bild Form an.
Troy: Hm?
– Etwas mehr Fantasie würde dir nicht schaden!

Alola

???: Das reicht jetzt! Sofort aufhören!
Team Skull betritt die Szene
Bromley: Wenn ihr euch mit jemandem anlegen wollt, dann seid ihr bei Team Skull an der richtigen Adresse! Wir machen euch platt!
Rüpel von Team Rocket: W-Wer sind diese Leute?!
Samantha: Bromley?!
Bromley: Wie geht’s denn so, Präsidentin?
Fran: Wir werden unseren Teil der Abmachung mit der Æther Foundation einhalten und euch helfen. Von jetzt an mischen wir mit!
Bromley: Ihr da! Zeigt ihnen, was es heißt, richtig plattgemacht zu werden!
Skull Rüpel: Wir geben 500 %, wenn wir Bromley damit retten können!
Skull Rüpel: Macht euch auf fiese Schmerzen gefasst!
Rüpel von Team Rocket: Aaah!
Æther Foundation: D-Das hatten wir doch ganz anders geplant!
Bromley: Ihr seid für das ständige Erscheinen dieser Ultrapforten auf Passio verantwortlich, nicht wahr? Wie können wir die wieder schließen? Raus mit der Sprache!
Æther Foundation: Hah! Wieso sollten wir euch irgendwas verraten?
Bromley: Ich stell dir mal eine Frage. Was macht man, wenn die Technik mal wieder spinnt?
Æther Foundation: Hm?
Bromley: Man haut ordentlich drauf! Jedenfalls funktioniert das bei mir immer. Ich muss zugeben, dass dann meistens nich’ mehr viel davon übrig bleibt... Egal, jetzt bist du dran!
Æther Foundation: W-Wie bitte?! O-Okay, hör zu! Wir haben einen Apparat, der uns nach Belieben Ultrapforten öffnen kann! Wenn ihr den Apparat still legt, dann sollten sich auch die Ultrapforten schließen!
Bromley: Ein Apparat? Alles klar! Ich geh das Ding dann mal kaputt machen! Kommt mit, ihr Knilche!
Skull Rüpel: Verstanden, yo!
Skull Rüpel: Kaputtmachen ist genau unser Ding! Wir sind voll tough!
Samantha: Bromley...
Fran: Präsidentin Samantha. Er konnte es kaum erwarten, als es hieß, wir würden dir erneut aus der Klemme helfen.
Samantha: So ist das also.
– Ein unerwarteter Verbündeter

Finales Kapitel

Szenenwechsel
Nezz: Seid ihr bereit für ’ne Kollaboration zwischen Team Yell und Team Skull?! Lasst uns so richtig Lärm machen!
Bromley: Keine Einwände! Macht euch gefasst auf eine Kostprobe vom Klang der Zerstörung!
Yell Rüpel: Ja, ich kann den Klang der Zerstörung förmlich hören... Und zwar in Form eines leisen Wimmerns von Team Rocket!
Mary: Ich feuere euch an, Team Skull!
Skull Rüpel: Yo, kann ich dein Fan sein, Sis Mary?
Yell Rüpel: Komm schon, Sis Fran! Zeig denen, was Sache ist!
Fran: Fühlt sich gar nich’ mal so übel an, so bejubelt zu werden...
Szenenwechsel
– Passios Lösung

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du hast gehört, dass in der Stadt ein ungehobelter Mann alle Leute auf der Straße zum Kampf herausfordert. Du gehst hin, um zu sehen, ob du etwas tun kannst... Ein wildes (?) Tectass erscheint!
???: Was ist, Tectass? Hast du schon unseren nächsten Gegner gefunden?
Bromley: Ach, du bist’s, <Name des Spielers>! Tectass und ich sind voll motiviert für die WPM! Na, du erschrickst aber schnell. Aber stimmt schon, die Entschlossenheit von meinem Tectass kann ziemlich einschüchternd rüberkommen./Überrumpeln? Wer sich überraschen lässt, hat schon verloren! Der Kampf fängt in dem Moment an, in dem man sich begegnet. Entweder machst du den Gegner platt oder er dich. Indem ich Leute überrumple, sichere ich mir den Sieg! So hat mein Gegner keine Zeit, sich eine Strategie zurechtzulegen! Was nützt es, sich ordentlich zu benehmen, wenn man am Ende nich’ gewinnt? Wer keinen Wert aufs Gewinnen legt, ist mir nicht geheuer. Verlieren bringt einem überhaupt nichts. Aber bevor’s überhaupt um Sieg oder Niederlage geht, gibt’s was, das man beim Kämpfen unbedingt tun muss. Weißt du, was das ist? Stell dich nicht dumm! Beim Kämpfen kommt’s natürlich drauf an, dass man seine ganze Kraft zusammennimmt!/Du weißt Bescheid, was? Aber stimmt, bei deinen Pokémon-Kämpfen merkt man dir an, dass du alles gibst. Egal, gegen wen man kämpft und welchen Titel sie haben, man darf nicht zurückschrecken oder sich zurückhalten. Beim Kampf heißt es immer volle Kraft voraus! Ich seh dir an, dass auch du kein Erbarmen und keine Gnade zeigst! Nichts zu danken. Ich wollte damit nur sagen, dass ich dich anerkenne./Sei nicht so bescheiden! Das war ein Lob von mir. Darauf kannst du stolz sein! Du bist ein vielversprechender Junge/vielversprechendes Mädchen. Es wär nich’ schlecht, wenn du irgendwann Team Skull beitreten würdest. Wen ich bei den WPM am meisten plattmachen will, bist du, <Name des Spielers>. Aber ich hab nich’ vor, gegen dich oder sonst irgendjemanden zu verlieren. Die Preise und der Ruhm sind mir egal, aber das ist die perfekte Chance, alle Teilnehmer auf einmal plattzumachen! Hehe... Ich freu mich schon drauf! Eigentlich könnten wir sofort gegeneinander kämpfen. Was sagst du? Hehe, war nur Spaß. Das Beste soll man sich bis zum Schluss aufheben! Also mach dich schon mal auf was gefasst! Bei den WPM werde ich dich plattmachen!
– Ein Tag mit Bromley

Pokémon-Center

„Yo, <Name des Spielers>. Du auch hier? Ich werd auch heute wieder kein Erbarmen und keine Gnade zeigen!“
– Zufällig beim Login
„Wir machen ohne Erbarmen und ohne Gnade alles kaputt, was wir wollen! Das macht Team Skull aus! Ich habe früher nur dafür gelebt, die verstaubten Bräuche und Traditionen Alolas, diese überflüssigen Relikte aus der Vergangenheit, zu zerstören. Hier auf Passio suche ich nach ’nem neuen Ich, ’nem neuen Style.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Traditionen? Bräuche? Die helfen uns kein bisschen weiter. Wir bringen lieber aktiv frischen Wind in die Sache!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich bin nich’ der Einzige von Team Skull, der nach Passio gekommen ist. Wir gehen hier zwar getrennte Wege, aber Sorgen mach ich mir nich’ um sie. Wer weiß, vielleicht stellt sie sich ja irgendwann unsrem Team in den Weg.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Was unsre Ansichten und Art zu kämpfen angeht, sind sie und ich komplett verschieden. Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan, was in ihr vorgeht. Vielleicht komm ich grade deswegen ganz gut mit ihr klar.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Im Café im Pokémon-Center gibt’s zwar so einiges, aber es fehlt trotzdem was! Mein Stammgetränk aus Alola haben sie dort nämlich nich’. Ich muss hier manchmal an diesen leckeren Geschmack denken...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„In Alola gibt’s das überall. Wenn du irgendwo drauf stößt, dann kauf mir eins, ja?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Team Skull besteht aus lauter Leuten, die sonst keinen Ort haben, an den sie gehen können. Ihre Ansichten und Lebensweisen sind vermutlich ganz anders als deine. Aber ich denke, du würdest dich überraschend gut mit ihnen verstehen...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich hab’s nich’ nur auf Zerstörung abgesehen. Selbst Team Skull achtet drauf, sein Zuhause nicht kaputtzumachen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„<Name des Spielers>. Du bist anders als die anderen. Du bist ein vielversprechender Junge/vielversprechendes Mädchen. Wie wär’s? Willst du nicht mit mir bei Team Skull dein Unwesen treiben? Gemeinsam könnte unser Team die ganze Welt plattmachen!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn du bei Team Skull mitmachst, darfst du dieses Symbol tragen. Wir haben auch Shirts und Masken... und sogar Anhänger. Ich würde dir persönlich einen aussuchen, also fühl dich gefälligst geehrt!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Hey, hier, für dich! Ein Geschenk vom großen, bösen Bromley! Setz es gut ein!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Und wehe, du machst es aus Versehen kaputt!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Ich will meinem Pokémon noch viel öfter die Gelegenheit geben, für Zerstörung zu sorgen. Und dafür müssen wir beide noch viel stärker werden! Also wird auch heute wieder trainiert, bis wir total platt sind!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Du und dein Pokémon seid interessante Gefährten. Ihr gefallt mir! Mit dir könnte ich das Zerstören perfektionieren und so für frischen Wind sorgen! Lass uns zusammen Wände einreißen und noch stärker werden!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich bin der Boss von Team Skull. Team Skull besteht zwar aus lauter Taugenichtsen, aber ich hab nicht vor zuzulassen, dass sie auch ihre Zukunft verplempern. Ihren eigenen Weg müssen sie zwar schon selber finden... Aber bis dahin sind sie bei Team Skull gut aufgehoben.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Es gibt allerdings auch ’ne Exzentrikerin, die es zu Team Skull verschlagen hat, obwohl sie ganz und gar kein Taugenichts ist. Ich frag mich, was sie grade treibt...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Bist du ordentlich munter? Wenn du wieder einschläfst, rüttel ich dich wach!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Ich gehe in meinem Revier auf Patrouille... Das hab ich mir so angewöhnt.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Passio ist wirklich ein schönes Fleckchen... Es würde sich lohnen, es plattzumachen.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Ich werd auch heute wieder an mir arbeiten, damit ich aus meinem Pokémon alles rausholen kann!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Du solltest dich nicht mehr so spät hier herumtreiben. In Alola hättest du es jetzt schon mit Team Skull zu tun bekommen.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Bleib nicht so lange auf! Kinder gehören um diese Zeit ins Bett!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Yo, <Name des Spielers>! Willste auch ein paar Sachen zerdeppern? Lass mal sehen, was wir heute so alles zerstören können!“
– Zufällig beim Login (Bromley (Kostüm))
„He, nimm das da. Und bedank dich schön!“
– Vor der Übergabe eines Items (Bromley (Kostüm))
„Aber mach’s ja nich’ kaputt!“
– Nach der Übergabe eines Items (Bromley (Kostüm))
„He, <Name des Spielers>! Ich grübel hier noch immer darüber nach, warum Masskito so gern posiert. Was denkst du? Ich zerbrech mir echt den Kopf, aber ich versteh einfach nich’, warum es das macht. Na ja... Es wird schon seine Gründe haben, oder?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Bromley (Kostüm))
„Hä? Biste noch immer hier? Ich versuch gar nich’, Masskito nachzumachen! Halt die Klappe und hau ab!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Bromley (Kostüm))
„Leute machen sich vor Masskito in die Hose, weil es doch ’ne Ultrabestie is’. Haste das gewusst? Mich nervt das richtig, wenn andere nur von seinem Aussehen gleich so abgeschreckt sind. Masskito hat ihnen ja überhaupt nichts getan!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Bromley (Kostüm))
„Ich war in Alola auch in ’ner ähnlichen Situation. Aber seit ich auf Passio bin, fühl ich mich viel entspannter. Deshalb will ich, dass Masskito sich auch keine Sorgen machen muss und Passio einfach richtig genießen kann.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Bromley (Kostüm))
„Ich gehe in meinem Revier auf Patrouille... Das hab ich mir so angewöhnt.“
– Zufällig beim Login (morgens) (Bromley (Kostüm))
„Ich werd auch heute wieder an mir arbeiten, damit ich aus meinem Pokémon alles rausholen kann!“
– Zufällig beim Login (mittags) (Bromley (Kostüm))
„Bleib nicht so lange auf! Kinder gehören um diese Zeit ins Bett!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Bromley (Kostüm))
„Ich änder mich nie, egal was für Klamotten ich anhabe! Ich mach alles und jeden platt, oh yeah!“
– Zufällig beim Ansprechen (Bromley (Kostüm))
„Mit dieser Rüstung mach ich jeden platt, der mir im Weg steht. Das wird ’n echtes Kinderspiel! Ich kann mich darin sogar viel besser bewegen als es aussieht! Außerdem macht sie mich noch stärker und erbarmungsloser! Mich kriegt niemand so einfach klein! Oh yeah, ich hab ’n mega Outfit erwischt!“
– Zufällig beim Ansprechen (Bromley (Kostüm))
„Du glaubst nich’, was ich vorhin gesehen hab! Masskito und Tectass waren gemeinsam am Rumhängen. Aber die haben sich nich’ mal angegriffen, sondern nur voreinander posiert! Das kapier ich nich’! Was sollte das denn? Aber wenn’s ihnen Spaß macht, dann soll mir das auch recht sein.“
– Zufällig beim Ansprechen (Bromley (Kostüm))
„Meine Strategie zum Schutz von Verbündeten is’ ganz einfach. Angriff is’ die effektivste Defensive! Verstehste? Das is’ die beste Strategie, weil sie dem Gegner keine Chance zum Attackieren erlaubt.“
– Zufällig beim Ansprechen (Bromley (Kostüm))
„Ich hab das Gefühl, dass wir beide gemeinsam alles in Schutt und Asche legen könnten, <Name des Spielers>! Wie sieht’s aus? Haste Lust, die Welt mit mir zu zerstören? Dann finden wir dir auch ’ne perfekte Rüstung.“
– Zufällig beim Ansprechen (Bromley (Kostüm))

Sonstiges

„Ich bin die Zerstörung in Person! Ich zeig dir, was plattgemacht werden heißt!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Kein Erbarmen! Keine Gnade! Ich bin dein schlimmster Alptraum! Oh yeah, ich bin der große, böse Bromley!“
– Beim ersten Erhalt
„Euch plattzumachen wird ein Kinderspiel!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (Bromley (Kostüm))
„Ich hab noch nich’ genug zerstört... Lass uns noch was plattmachen!“
– Beim ersten Erhalt eines weiteren Bromleys
In anderen Sprachen: