Blitz-Quiz mit Hindernissen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP593 – Ein süßes Drama! Alle Episoden Alles auf eine Karte! – EP595 →
Blitz-Quiz mit Hindernissen!
ja トレーナーズスクールのスズナ先生!
en Classroom Training!
Informationen
Episodennummer 594 (12.22 / DP126)
Staffel Staffel 12
Jahr 2009
Erstausstrahlung JA 7. Mai 2009
Erstausstrahlung US 3. Oktober 2009
Erstausstrahlung DE 29. April 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 大庭秀昭 Hideaki Ōba
Regisseur 近橋伸隆 Nobutaka Chikahashi
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Komm, steh für's Gute ein!
Englisches Opening Battle Cry - (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!
Japanisches Ending もえよ ギザみみピチュー!
Episodenbilder bei Filb.de

Blitz-Quiz mit Hindernissen! ist die 126. Folge von Diamond & Pearl und die 594. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Als Ash, Lucia und Rocko in Blizzach ankommen, treffen sie auf Zoey, die auf sie gewartet hat. Zoey fragt Ash, wie der Arenakampf gegen Lamina ausgegangen ist. Ash antwortet, dass er haushoch gewonnen hat. Danach heißt Zoey Ashs und seine Freunde in Blizzach willkommen. Als sie durch die Stadt laufen, greift sie ein Rexblisar an, aber Charmian die Anderen. Gleich danach begrüßt die Arenaleiterin Frida Ash und seine Freunde. Zoey sagt zu ihr, dass ihre Begrüßung immer etwas Besonderes hat. Danach stellt sich Frida vor. Ash möchte sie unbedingt herausfordern. Zuerst gehen sie aber zur Trainerschule. Dort unterrichtet Frida auch einige Schüler, weil sie sehr viel Freizeit hat. Sie fragt Ash, ob er den Schülern nicht als Vorbild dienen kann. Ash nimmt dies an. Zoey erzählt, dass man in einer Trainerschule lernt, mit einem Pokémon umzugehen, bis man zehn Jahre alt ist. Aber es gibt auch Kurse für ältere Leute. In dieser Trainerschule unterrichtet Frida nur Erwachsene. Dann stellt Frida Ash ihren Schülern vor und fragt ihn zuerst, wie viele Orden er hat. Er sagt, er hat sechs und zeigt sie den anderen. Frida fragt Ash, ob er ein Motto hat, wie man am besten Arenakämpfe gewinnt. Er hat das Motto „Ein guter Angriff ist die beste Verteidigung“.

Das Team Rocket-Trio, welches auch in der Trainerschule ist, findet dies langweilig. Damit man sie nicht enttarnt, haben sie sich als Studenten verkleidet. Danach verkündet Frida die heutige Aufgabe. Alle sollen von Ash und Lucia lernen, so viel sie können. Ash setzt sich neben einen Arbeiter der Pokétch-Gesellschaft, während Lucia sich neben James setzt. Nachdem sie miteinander geredet haben, verkündet Frida das Blitz-Quiz. Dort stellt Frida eine Frage und der Erste, der auf den Knopf drückt, darf die Frage beantworten. Frida stellt drei Fragen, die Ashs Banknachbar sofort richtig beantwortet. Einige Zeit später ist Ash wütend, weil er nicht viel wusste. Rocko aber ermutigt Ash und sagt, dass er in Schreibtischarbeit nicht so gut ist, aber dafür in Arenakämpfen. Dann kommt Ashs Banknachbar und sagt zu ihm, dass er nicht viel weiß, dafür dass er sechs Orden hat. Ash sagt, dass er nächstes Mal besser sein wird. Danach gehen Ash und Rocko zu Zoey, Frida und Lucia. Zoey erzählt ihnen, wie Charmian zu ihrem Partner wurde.

Mr. Honcho, Direktor der Trainerschule

Währenddessen fragen Jessie, James und Mauzi Mr. Honcho, ob sie eine Besichtigungstour machen können. Er bejaht und führt sie zum Raum, wo Pokébälle gelagert werden. Jessie ruft ihr Vipitis heraus, welches sofort Dunkelnebel einsetzt. Team Rocket schnappt sich die Pokébälle und rennt weg. Währenddessen löst Mr. Honcho den Alarm aus. Ash und die anderen gehen zu Mr. Honcho und fragen, ob es ihm gut geht. Bevor Team Rocket entwischt, stellt sich der Arbeiter der Pokétch-Gesellschaft ihnen in den Weg. Er setzt sein Skuntank ein. James setzt sein Venuflibis ein, welches sofort mit Rankenhieb loslegt. Der Arbeiter befiehlt seinem Pokémon einige Attacken, dieses kann sie aber nicht einsetzen, weil es durch Venuflibis' Attacke gestoppt wird. Vipitis greift an, wird aber von Pikachu gestoppt und ist kampfunfähig. Als Ash und die Anderen angerannt kommen, sagt Team Rocket ihr Motto. Frida setzt ihr Rexblisar und Ash sein Bamelin ein. Bamelin setzt Wasserdüse ein. Währenddessen setzt Rexblisar Blizzard ein und aus der Wasserdüse wird eine „Eiswasserdüse“. Der Arbeiter der Pokétch-Gesellschaft fängt sein Skuntank auf. Dann setzt Charmian Dunkelklaue ein und sorgt damit für den „Schuss in den Ofen“. Plinfa fängt dann noch mit Whirlpool alle Pokébälle auf. Der Manager bedankt sich bei Ash und seinen Freunden, dass sie sein Skuntank gerettet haben. Er entschuldigt sich auch für die groben Dinge, die er zu ihnen gesagt hat und wird nun an seinem Kampfgeist arbeiten. Frida sagt zu Ash, dass deren Arbeit für Heute getan ist und sie morgen ihren Arenakampf austragen werden.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Frida Shandra Schadt
Zoey Gabrielle Pietermann
Jeremiah Patrick Schröder
Mr. Honcho Gerd Meyer
Schülerin Claudia Schmidt
Schüler Roman Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Blitz-Quiz mit Hindernissen!
Englisch Classroom Training!
Japanisch トレーナーズスクールのスズナ先生! Trainer's School no Suzuna-sensei!
Französisch Retour sur les bancs de l'école!?
Italienisch Ritorno a scuola!
Chinesisch 訓練家學校的小菘老師!

Trivia

  • Einer der Schüler sieht Vitzo aus der Episode Die große Show äußerst ähnlich.

Fehler

  • Obwohl gesagt wird, dass nur Mauzi Zahltag beherrschen kann, gibt es auch andere Pokémon, die die Attacke mit einer TM erlernen können.
← EP593 – Ein süßes Drama! Alle Episoden Alles auf eine Karte! – EP595 →
In anderen Sprachen: