Blau Eich/Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier eine Auflistung aller Teams, die Blau Eich während des Spielverlaufs in den Pokémon Gelb einsetzt. Seine späteren Teams variieren je nach Verlauf der ersten beiden Kämpfe in Eichs Labor und auf Route 22, die bestimmen, ob sich sein Evoli später zu Flamara, Blitza oder Aquana entwickeln wird.

Prof. Eichs Pokémon-Labor

Nachträgliches Artwork zu Pokémon Gelb

In der Special Pikachu Edition startet man mit Pikachu gegen Blaus Evoli, sodass auch diesmal der Kampf ausgeglichen sein sollte. Wichtig ist: Je nachdem, ob man gewinnt oder verliert, ändert sich Evolis spätere Entwicklung.

G Professor Eichs Pokémon-Labor
Team
KampfartEinzelkampf
Evoli Lv. 5
Geschlecht
5
Fähigkeit
Item
97
Hinweis: Der Ausgang der ersten zwei Kämpfe (in Prof. Eichs Pokémon-Labor und auf Route 22) hat Auswirkungen auf die spätere Teamzusammensetzung des Rivalen. Der Protagonist muss in diesem Kampf bei einer Niederlage kein Geld abgeben.

Route 22

Der zweite Kampf gegen Blau findet auf Route 22 statt und ist optional, da diese Route zum Indigo Plateau führt und folglich erst betreten werden muss, wenn man alle acht Orden gewonnen hat. Man sollte zu diesem Kampf bereits ein weiteres Pokémon gefangen haben, denn auch Blau setzt zwei Pokémon ein. Ein Nidoran♂, Nidoran♀ oder ein Taubsi helfen vor allem gegen den Starter weiter. In der gelben Edition benutzt Blau statt eines Taubsi ein Habitak, das jedoch dieselben Schwächen besitzt und deshalb mit Pikachu leicht zu besiegen ist. Auch Evoli ist mit diesem oder einem der oben genannten Pokémon keine Herausforderung.

Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Habitak Lv. 9
Evoli Lv. 8
Geschlecht
9
Fähigkeit
Item
111
Hinweis: Der Ausgang der ersten zwei Kämpfe (in Prof. Eichs Pokémon-Labor und auf Route 22) hat Auswirkungen auf die spätere Teamzusammensetzung des Rivalen.

Azuria City

Artwork aus Pocket Monsters Aka und Midori

In Azuria City trifft man in der Nähe der Nugget-Brücke ein weiteres Mal auf Blau. Sein Team hat sich in der Zwischenzeit um zwei Mitglieder vergrößert: Rattfratz und Sandan. Sein Team in der gelben Edition ist ähnlich, jedoch besitzt er statt eines Abras ein zu diesem Zeitpunkt stärkeres Sandan. Habitak hat sich genauso wie Evoli noch nicht weiterentwickelt.

Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Habitak Lv. 18
Sandan Lv. 15
Rattfratz Lv. 15
Evoli Lv. 17
Geschlecht
18
Fähigkeit
Item
223

M.S. Anne

An Bord der M.S. Anne erwartet er den Protagonisten zu einem erneuten Kampf. Er erzählt dabei unter anderem von seinen bereits 40 gefangen Pokémon und dem Zerschneider, den es auf diesem Schiff zu finden gibt.
Sowohl Rattfratz als auch Abra haben sich nun weiterentwickelt, wodurch letzteres nun zu einem ernstzunehmenden Gegner geworden ist. Sein Starter hat sich auch zu seiner zweiten Form entwickelt, wodurch auch es an Stärke gewonnen hat. Anders sieht es bei seinem Gelb-Team aus, denn keines seiner Pokémon hat sich weiterentwickelt, wodurch Blau ein ähnliches Niveau wie im Kampf zuvor hat.

Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Habitak Lv. 19
Rattfratz Lv. 16
Sandan Lv. 18
Evoli Lv. 20
Geschlecht
19
Fähigkeit
Item
235

Pokémon-Turm

Die nächste Begegnung mit dem Rivalen Blau hat man im ersten Stock des Pokémon-Turms in Lavandia. Da der Turm als Ruhestätte für verstorbene Pokémon genutzt wird und er sein Rattikarl nicht mehr im Team hat, gab es seitens der Fans vielfach die Spekulation, dass dieses gestorben sei und er deshalb dort sei, allerdings ist diese weit verbreitete These seitens Nintendo nie bestätigt worden. Ferner behauptet er, selbst ein Tragosso im Turm gefangen zu haben, was er aber zu keinem Zeitpunkt im weiteren Spielverlauf einsetzt. Blaus Team hat vom Level her gegenüber dem letzten Treffen einen Sprung gemacht und er hat zwei neue Pokémon, die von seinem Starter abhängig sind und seine Partie vom späteren Typ her ergänzen. Auch hat sich nun Habitak zu Ibitak entwickelt.

Bitte Ergebnis der ersten zwei Kämpfe auswählen: 2× Sieg | 1× Sieg und 1× Niederlage | 2× Niederlage
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Ibitak Lv. 25
Muschas Lv. 23
Vulpix Lv. 22
Sandan Lv. 20
Evoli Lv. 25
Geschlecht
25
Fähigkeit
Item
867

Silph Co.

In seinem Team aus Pokémon Gelb hat er nun auch Ibitak herausgenommen und es gegen ein Kadabra ausgetauscht. Blaus ergänzende Pokémon Muschas, Vulpix und Magnetilo entwickelten sich, ebenso tut dies Evoli. Diese Entwicklung ist, wie oben genannt, abhängig von den ersten beiden Kampfergebnissen mit ihm. Insgesamt ist sein Team vom Level her genauso gut wie in den anderen Editionen der ersten und dritten Generation.

Bitte Ergebnis der ersten zwei Kämpfe auswählen: 2× Sieg | 1× Sieg und 1× Niederlage | 2× Niederlage
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Sandamer Lv. 38
Vulnona Lv. 35
Austos Lv. 37
Kadabra Lv. 35
Blitza Lv. 40
Geschlecht
38
Fähigkeit
Item
1326

Route 22

Der letzte Kampf vor der Pokémon Liga findet erneut auf Route 22 statt, diesmal ist er jedoch verbindlich. Auch in der gelben Edition setzt Blau mit Kadabra und einem neu hinzugekommenen Owei nicht nur voll entwickelte Pokémon ein, welche sich aber auf einem hohen Level befinden, wodurch es durchaus als stärker gelten kann als seine Teams in den anderen Editionen.

Bitte Ergebnis der ersten zwei Kämpfe auswählen: 2× Sieg | 1× Sieg und 1× Niederlage | 2× Niederlage
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Sandamer Lv. 47
Owei Lv. 45
Vulnona Lv. 45
Austos Lv. 47
Kadabra Lv. 50
Blitza Lv. 53
Geschlecht
47
Fähigkeit
Item
1641

Indigo Plateau

Als Champ der Pokémon Liga setzt Blau auf dem Indigo Plateau nur seine stärksten Pokémon ein. All seine Teammitglieder entwickelten sich zu ihrer finalen Stufe und sein Starter ist mit mindestens Level 63 der stärkste zu bezwingende Gegner.

Bitte Ergebnis der ersten zwei Kämpfe auswählen: 2× Sieg | 1× Sieg und 1× Niederlage | 2× Niederlage
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Sandamer Lv. 61
Simsala Lv. 59
Kokowei Lv. 61
Austos Lv. 61
Vulnona Lv. 63
Blitza Lv. 65
Geschlecht
61
Fähigkeit
Item
2130
Hinweis: Team des Rivalen, wenn die ersten Beiden Kämpfe gewonnen wurden.
In anderen Sprachen: