Blau Eich/Pokémon Feuerrote Edition und Blattgrüne Edition

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier eine Auflistung aller Teams, die Blau Eich während des Spielverlaufs in den Spielen Feuerrot und Blattgrün einsetzt. Diese variieren je nach Wahl des eigenen Starters zu Beginn des Spiels.

Alabastia

Artwork von Ken Sugimori zum Kampf der Rivalen

Beim ersten Kampf gegen Blau in Professor Eichs Labor steht nur der Starter zur Verfügung, der immer einen Typnachteil haben wird. Da aber noch keines der Starter-Pokémon eine elementare Attacke beherrscht, ist dieser Kampf somit ausgeglichen. Sollte man verlieren, ist das aber auch kein Problem, da man, anders als bei normalen Kämpfen, nicht in Ohnmacht fällt, sondern weiterspielen kann.

Bitte eigenen Starter auswählen: Bisasam | Glumanda | Schiggy
FRBG Professor Eichs Pokémon-Labor

Route 22

Der zweite Kampf gegen Blau findet auf Route 22 statt und ist optional, da diese Route zum Indigo Plateau führt und folglich erst betreten werden muss, wenn man alle acht Orden gewonnen hat. Blau hat seid dem ersten Kampf in Alabastia seinem Team ein Taubsi ergänzt.

Bitte eigenen Starter auswählen: Bisasam | Glumanda | Schiggy
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Taubsi  Lv. 9
Glumanda  Lv. 8

Azuria City

Sugimori-Artwork zu FRBG

In Azuria City trifft man in der Nähe der Nugget-Brücke ein weiteres Mal auf Blau. Besiegt man ihn in den Spielen der dritten Generation, erhält man hier die Ruhmesdatei von ihm. Sein Team hat sich in der Zwischenzeit um zwei Mitglieder vergrößert: Rattfratz und Abra. Beide sind jedoch keine starken Pokémon, letzteres vor allem deshalb nicht, weil es lediglich Teleport beherrscht. Sein Taubsi hat sich bereits zu Tauboga weiterentwickelt, während sein Starter zwar den notwendigen Level erreicht hat, aber noch auf der Basis-Stufe ist.

Bitte eigenen Starter auswählen: Bisasam | Glumanda | Schiggy
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Tauboga  Lv. 17
Abra  Lv. 16
Rattfratz  Lv. 15
Glumanda  Lv. 18

M.S. Anne

An Bord der M.S. Anne erwartet er den Protagonisten zu einem erneuten Kampf. Er erzählt dabei unter anderem von seinen bereits 40 gefangen Pokémon und dem Zerschneider, den es auf diesem Schiff zu finden gibt.
Sowohl Rattfratz als auch Abra haben sich nun weiterentwickelt, wodurch letzteres nun zu einem ernstzunehmenden Gegner geworden ist. Sein Starter hat sich auch zu seiner zweiten Form entwickelt, wodurch auch es an Stärke gewonnen hat.

Bitte eigenen Starter auswählen: Bisasam | Glumanda | Schiggy

Pokémon-Turm

Die nächste Begegnung mit dem Rivalen Blau hat man im ersten Stock des Pokémon-Turms in Lavandia. Da der Turm als Ruhestätte für verstorbene Pokémon genutzt wird und er sein Rattikarl nicht mehr im Team hat, gab es seitens der Fans vielfach die Spekulation, dass dieses gestorben sei und er deshalb dort sei, allerdings ist diese weit verbreitete These seitens Nintendo nie bestätigt worden. Ferner behauptet er, selbst ein Tragosso im Turm gefangen zu haben, was er aber zu keinem Zeitpunkt im weiteren Spielverlauf einsetzt. Blaus Team hat vom Level her gegenüber dem letzten Treffen einen Sprung gemacht und er hat zwei neue Pokémon, die von seinem Starter abhängig sind und seine Partie vom Typ her ergänzen.

Bitte eigenen Starter auswählen: Bisasam | Glumanda | Schiggy

Silph Co.

In der Silph Co. trifft man nach langer Zeit ein weiteres Mal auf ihn und in der Zeit ist sein Team ein ganzes Stück stärker geworden. Sowohl Tauboga als auch Kadabra und sein Starter entwickelten sich zu ihrer letzten Stufe und seine Pokémon sind insgesamt um ungefähr 14 Level aufgestiegen.

Bitte eigenen Starter auswählen: Bisasam | Glumanda | Schiggy

Route 22

Der letzte Kampf vor der Pokémon Liga findet erneut auf Route 22 statt, diesmal ist er jedoch verbindlich. Seine Pokémon sind erneut stärker geworden und er hat ein Rihorn ins Team genommen. Seine ergänzenden Pokémon Owei und Fukano haben sich zwar immer noch nicht weiterentwickelt, aber dennoch ist Blaus Team nicht zu unterschätzen.

Bitte eigenen Starter auswählen: Bisasam | Glumanda | Schiggy

Indigo Plateau

Als Champ der Pokémon Liga setzt Blau auf dem Indigo Plateau nur seine stärksten Pokémon ein. All seine Teammitglieder entwickelten sich zu ihrer finalen Stufe und sein Starter ist mit mindestens Level 63 der stärkste zu bezwingende Gegner.

Bitte eigenen Starter auswählen: Bisasam | Glumanda | Schiggy
Bitte eigenen Starter auswählen: Bisasam | Glumanda | Schiggy