Bidiza gibt alles

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bidiza gibt alles


en Bidoof’s Big Stand

Informationen
Episodennummer
Serie/Staffel Pokémon-Specials
Erstausstrahlung JA Nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung US 11. Januar 2022
Erstausstrahlung DE 11. Januar 2022
Dauer 8:06

Bidiza gibt alles ist ein Special, welches am 11. Januar 2022 auf dem offiziellen Pokémon-YouTube-Kanal veröffentlicht wurde.[1]

Handlung

Inhaltsangabe

In einem Wald lebt eine Kolonie von Bidiza. Diese sind alle schwer bei der Arbeit, tragen Zweige oder nagen an Bäumen und Felsen, bis auf eines. Dieses liegt schlafend am Boden und wird von einem anderen Bidiza aufgeweckt, das auf seinem Weg auf es springt. Dieses schlafende Bidiza ist die Hauptfigur des Kurzfilms. Nachdem es aufwacht, niest es und rempelt einen seiner Kollegen an, der schimpft. Daraufhin geht unser Bidiza zu einer Gruppe hin, die lustlos versucht, einen Baum zu fällen. Voller Tatendrang nagt es in Sekundenschnelle fertig du niest erneut. Der Baum fällt um und erschlägt um ein Haar ein Bidiza, das einen Stock trägt, wenn nicht eine Bissspur groß genug wäre, um sich wie ein Bogen um das Bidiza zu legen. Die Bidiza, die um den Baum herumversammelt waren, drehen sich verärgert zu unserem Bidiza um, das peinlich berührt davonrennt.

Es nähert sich einem großen Felsen, den es wie den Baum vorher bearbeitet und mehrere kleine Steine herstellt. Nach getaner Arbeit niest es und begutachtet sein Werk. Voller Stolz kommen es und seine Steine den Hügel heruntergerollt, doch seine Kollegen werden von den Brocken getroffen. Voller Wut bedrängen die anderen Bidiza die Hauptfigur, bis dieses traurig davontrottet. Auf seinem Weg trifft es zwei Plinfa, die in einem Bach planschen. Bidiza versucht, sich mit ihnen anzufreunden, bekommt aber nur kritische Blicke, bevor sich die beiden Pinguin-Pokémon abwenden und davonhüpfen. Niedergeschlagen sitzt Bidiza da, als eine Sinelbeere neben ihm herunterfällt. Bevor es diese fressen kann, sieht es über sich in den Bäumen einen ganzen Schwarm Staralili, die bedrohlich auf es hinabsehen. Kurz darauf fallen sie in Scharen über Bidiza her und versuchen, die Sinelbeere zu ergattern. Bidiza reißt sich los, Sinelbeere im Mund, und rennt davon, dicht verfolgt vom Staralili-Schwarm. Es versucht, durch einen Sprung über einen gefallenen Baumstamm, die Verfolger aufzuhalten, diese durchbrechen den Stamm jedoch einfach. Hinter den Staralili kommt nun auch ein Staraptor zum Vorschein, welches Bidiza angreift, wodurch Bidiza einen Hügel hinunterfällt. Am Boden angekommen, wartet Staraptor bereits. Bevor es jedoch erneut angreifen kann, wird es von einer Aurasphäre getroffen.

Es stellt sich heraus, dass ein Trainer und sein Lucario Bidiza gerettet haben. Der Trainer gibt Lucario die Anweisung, eine weitere Aurasphäre zu schießen, der Staraptor jedoch geschickt ausweicht. Die resultierende Explosion ist jedoch genug, um das Raubtier-Pokémon zu vertreiben. Der Trainer und Lucario geben sich ein High-Five, was Bidiza mit leuchtenden Augen beobachtet. Es stellt sich auf die Hinterpfoten, um sich dem Trainer zu nähern, fällt dabei jedoch sofort um. Der Trainer kichert und gibt Bidiza eine Sinelbeere. Als er weggehen will, stellt sich Bidiza ihm in den Weg und ahmt Lucarios Aurasphäre nach, die es wohl lernen möchte. Der Trainer dankt ab, da Bidiza die Attacke nicht lernen kann. Bidiza beharrt auf seine Stärke, worauf der Trainer ihm einen Nestball entgegenhält, in den Bidiza freiwillig geht.

Als Teil des Teams wird Bidiza eingesetzt, wenn Hindernisse den Weg versperren, wie umgefallene Bäume, Eis, Felsen und ähnliches. Statt seinem erhofften High-Five erhält Bidiza zur Belohnung Sinelbeeren. Es wird klar, dass Bidiza lieber kämpfen möchte, als Terrain-Attacken einzusetzen, da es sich kampfbereit einem wilden Gengar stellt, bevor es von seinem Trainer zurückgerufen wird, der lieber Lucario kämpfen lässt. Nach einer Weile hat Bidiza nicht einmal mehr Lust auf Sinelbeeren und lässt diese einfach liegen.

Später wird Bidiza dann tatsächlich in einem Kampf gegen ein Geowaz eingesetzt. In einer kurzen Rückblende ist zu sehen, wie es dazu gekommen ist. Der Trainer befindet sich in einem Turnier und sein Lucario wurde zuvor von Geowaz besiegt. Wir sehen außerdem, dass die anderen Teammitglieder Luxtra, Panferno, Glaziola und Togekiss ebenfalls besiegt wurden. Auch der gegnerische Trainer hat kein vollständiges Team mehr, Snibunna, Voluminas, Skorgro und Impoleon wurden besiegt, Geowaz und ein noch unbekanntes Pokémon sind noch kampfbereit. Bidiza ist also das letzte Pokémon, das sein Trainer noch einsetzen kann.

Der Trainer gibt seinem erschrockenen Bidiza Mut, daraufhin stellt es sich dem Kampf und weicht Geowaz’ Attack aus, um es auf dieselbe Weise zu besiegen, wie die Hindernisse zuvor. Durch die jubelnden Zuschauer bestärkt, ist es für seinen letzten Gegner bereit, der sich als Staraptor herausstellt. Sofort flüchtet Bidiza ängstlich hinter seinen Trainer, bevor es sich sammelt und seinen Ängsten stellt. Es versucht mehrmals, Staraptor anzugreifen, wird aber immer wieder von verschiedenen Attacken zurückgeworfen.

Kurz vor dem Besiegtwerden, erinnern sich Bidiza und sein Trainer an ihre Begegnung, wo Bidiza seine Stärke zeigte. Es richtet sich wieder auf und sein Trainer gibt ihm die Aweisung, Walzer einzusetzen. Bidiza weicht Staraptors Hyperstrahl aus und nutzt Felsen auf der Arena, um sich dem Flug-Pokémon zu nähern. Durch einen seiner Nieser kann es in letzter Sekunde der Attacke entgehen, bevor es Staraptor rammt, das durch seinen eigenen Angriff K.O. geht.

Taumelnd bleibt Bidiza stehen und es wird von Jubel empfangen. Es hat den Kampf und somit das Turnier gewonnen. Sein Trainer wirft es voller Freude in die Luft und gibt ihm das langersehnte High-Five. Im Abspann werden Bilder von Bidiza gezeigt, unter anderem, wie Bidiza die gewonnene Trophäe zu seiner Kolonie nach Hause bringt und stolz zeigt.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

  • Trainer
  • Gegnerischer Trainer
  • Zuschauer

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Bidiza Kim Pfeiffer

Einzelnachweise

  1. [1] Video Bidiza gibt alles | Animierter Kurzfilm des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 11. Januar 2022.
In anderen Sprachen: