Benutzerin Diskussion:PokéSpe

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, PokéSpe! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  RobbiRobb 14:50, 11. Dez. 2018 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo PokéSpe, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der Seite „Sun (Pocket Monsters SPECIAL)“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.

Viele Grüße, RobbiRobb 17:54, 11. Dez. 2018 (CET)

Quellen bei Dateien

Auch für dich gilt, was beim Hochladen steht, wenn du eine Datei oder eine neue Version einer bereits bestehenden Datei hochlädst, gib bitte eine exakte Quelle der hochgeladenen Datei an (bspw. die Seite von der sie stammt oder eine Kennzeichnung, dass du einen Scan selbst erstellt hast) bzw. passe diese auf der Datei-Seite nach dem Upload an. Und da das immer wieder vorkommt der Hinweis an dich: Ignoriere das hier nicht, das ganze hat rechtliche Gründe, demnach solltest du das wirklich machen. -- RobbiRobb 21:18, 11. Dez. 2018 (CET)

Entschuldige, wenn ich da schon wieder stören muss, aber wieder einmal fehlen korrekte Quellen bei den Dateien. Bitte nachtragen -- RobbiRobb 23:18, 22. Mär. 2019 (CET)
Und noch mal der Hinweis: Wenn du eine neue Version einer Datei hochlädst, pass die Quelle an oder schreib in der Zusammenfassung, dass die Datei aus der selben Quelle stammt. Das System kann nicht riechen, woher du die Datei hast, ich auch nicht und das ist ein Problem. Es liegt also an dir, diese Angaben korrekt zu machen, auch im Sinne der Regeln. -- RobbiRobb 21:10, 12. Feb. 2020 (CET)

Manga-Bearbeitungen

Hallöchen, ich finde es gut, dass du dich um die Manga-Charaktere kümmerst. Würdest du vielleicht nochmal die Wesen bei den Pokémon prüfen? Nicht alles stimmt mit Bulbapedia überein. Falls es allerdings in der deutschen Version anders stehen sollte, gib mir bitte Bescheid. Grüße Das Isso 08/15 Konter 23:16, 2. Feb. 2019 (CET)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, PokéSpe! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 100 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:26, 1. Mär. 2019 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo PokéSpe, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, RobbiRobb 17:44, 25. Mär. 2019 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo PokéSpe, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, RobbiRobb 15:33, 29. Jan. 2020 (CET)

Hilfe im Manga-Projekt

Hey PokéSpe,

du bist wahrlich eine große Bereicherung des Manga-Projekts hier im PokéWiki! Jahrelang hat der liebe Go dieses Projekt über sämtliche Artikel- und Projektgrenzen hinweg gehegt, gepflegt und zielstrebig vorangebracht. Leider fehlte ihm oftmals die Mithilfe anderer Benutzer, die sich mit der Materie auskennen und dann auch noch hier dabei mithelfen wollen, diese Artikel auszubauen. Umso glücklicher macht es mich, dass du ihn so tatkräftig dabei unterstützt und ihm eine Menge Arbeit abnimmst – ein ganz großes Danke dafür! :)

Hoffentlich bleibst du uns noch lange mit diesem Engagement erhalten! :P ~ Taisuke Diskussion 16:23, 20. Apr. 2020 (CEST)

Manga-Projektheld

Auch ich möchte mich wie Tai vor zwei Monaten nun mit etwas Verspätung bei dir bedanken und dir für die große Hilfe im Manga-Projekt die bronzene Projektheldenauszeichnung überreichen. Du kannst sie, wenn du willst, jederzeit auf deiner Benutzerseite einbinden.

PokéSpe erhält für ihre Mitarbeit beim Manga-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen ihres Engagements.

(Überreicht von GoPika am 23.06.2020.)

- - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 11:50, 23. Jun. 2020 (CEST)

Deine Zukunft im PokéWiki

Hey PokéSpe, seit längerem unterstütze ich GoPika bei der Kontrolle deiner Edits. Das was ich Lese gefällt mir und ihm sehr gut und mit Ausnahme von der Interpretation zu Monds Familienstand konnte ich die letzten Monate nichts finden wo man hätte nachräumen oder meckern müssen. Bisher hast du den Rang einer Stimmberechtigten Benutzerin (SB). Ich würde dich gerne zur Wahl für einen höheren Rang mit mehr rechten und Privilegien Stellen. Voraussetzung ist das du dies auch möchtest. Da würde ich mich über eine Rückmeldung von dir freuen. Falls du weiterhin einfach als SB hier und dort helfen möchtest ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung. Das die Anfrage an dich so lange gedauert hat, ist allerdings nicht unbegründet. Ich habe mir nicht nur deine Edits angeschaut sondern auch deine Reaktionen auf Pings wichtiger Diskussionen oder bisherigen Beiträgen auf deiner Diskussionsseite. Da musste ich leider feststellen das es bisher mit Ausnahme der Mond Diskussion oder bei Beiträgen auf deiner Diskussionsseite keine Reaktion gab. Bevor ich dich Vorschlage würde ich daher gerne Wissen ob es bestimmte Gründe hat? Falls du die Antwort nicht öffentlich schreiben möchtest kannst du auch die E-Mail-Funktion nutzen oder mich auf unserem Discord-Server kontaktieren (wo du gerne Willkommen bist). Ich möchte niemanden zwingen sich an Diskussionen zu Beteiligen. Es ist allerdings oft so das User die den Rang eines verlässlichen Benutzers (VB) begleiten (in welchen ich dich gerne heben würde) oftmals von Neuen Users gepingt werden oder es Fragen an sie als Erfahrenen Benutzer gibt. Da sollte schon gewährleistet sein das Sie eine Antwort auf Ihre Fragen bekommen. Auch ist es so das Verlässliche Nutzer Zugang zum Internen Kreis bekommen wo Ihre Meinung folglich auch des Öfteren gefragt ist oder es Wichtige Wiki-entscheidende Abstimmungen gibt. Da ist es natürlich schwer wenn jemand überhaupt nicht Diskutieren, Abstimmen oder Mitgestalten möchte. Da die Vergabe des VB nun eine Abstimmung ist der du vorher zustimmen müsstest liegt es nun in deinen Händen ob du deinen bisherigen Rang behalten möchtest oder ich dich zur Wahl stelle wo VB ja nicht die letzte Station in deiner Wiki-Laufbahn sein müsste. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:08, 4. Mär. 2021 (CET)

Hallöchen Ryuichi, erst Mal vielen Dank für deine netten Worte. Nun, wie du schon festgestellt hast, beteilige ich mich an Diskussionen und Ähnlichen so gut wie gar nicht. Als ich mich hier damals angemeldet hatte, hatte ich eigentlich nur vor meine Fähigkeiten hier im Wiki auszuprobieren, in dem ich kleinere Beiträge zum Manga-Bereich beitrage. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich über 2 Jahre bis heute überwiegend aktiv bleibe und mich außerdem dazu entschied, meine Tätigkeit im Manga-Bereich mit dem Beitritt in das Manga-Projekt etwas zu vergrößern und beispielsweise bei der Erstellung von Artikeln über Manga-Bände und Hauptartikel zu den Pokémon der Hauptcharaktere zu helfen, anstatt nur die Seiten zu den Hauptcharakteren ab und zu zu aktualisieren. Da ich mich immer nur auf diese Mitarbeit konzentriert habe, habe ich nie daran gedacht mich an Diskussionen oder Ähnlichen zu konzentrieren, nachdem ich zur Stimmberechtigten Benutzerin ernannt wurde. (Was aber nicht heißen mag, dass ich nicht meine Rechte als Stimmenberechtigte Benutzerin genieße. Ganz im Gegenteil: Die Rechte zu haben, z.B. Vorlagen zu erstellen und Bearbeiten zu können und Seiten zu verschieben sind für meine Manga-Arbeit äußerst hilfreich und diese habe ich ja auch schon häufig genutzt.) Außerdem habe ich bei vielen Diskussionen auch nicht viel beizutragen, da ich von vielen Themen, die hier dort bespricht, nicht viel Ahnung habe. Noch dazu kommt, dass ich nicht der Typ von Diskussion und Meinungsäußerung bin und dafür zeitlich aufgrund Privatleben und vorallem Schule (Abitur) keine Zeit habe, sonst wäre ich allgemein mehr aktiv. Aufgrund dieser Fakten sehe ich mich als Verlässliche Benutzerin nicht geeignet. Meine mangelnde Beteiligung an Diskussionen usw. wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern und ich bin mit meinen jetzigen Status durchaus zufrieden. Trotzdem danke ich dir Ryuichi, dass du mich in Betracht gezogen hast, als Verlässliche Benutzerin zur Wahl zu stellen. :) Grüße "I'm gonna become the Campion of the Pokemon League!!!" PokéSpe Disku 00:31, 10. Mär. 2021 (CET)
Danke für dein ausführliches Feedback. Wenn ich an meine Anfänge zurück Denke da war ich auch relativ zurückhaltend mit der Diskussionsbeteiligung. Irgendwann habe ich Zugang zu erfahrenen Benutzern bekommen und heute zähle ich mit zu den Redakteuren. Das war damals nie meine Intension. Deinen Wunsch respektiere ich und solange sich Qualitativ nichts bei dir ändert bleibt das Angebot offen ohne erneute Nachfrage meinerseits. Auch wenn du vielleicht nicht viel zu sagen wüsstest so liegt uns sehr am Herzen die Meinungen der Community und unserer Autoren zu Wissen. Wie auch gerade bei der Diskussion zur Wertschätzung. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und wenn du Fragen zum Manga hast oder irgendwo Hilfe benötigst dann Schrei einfach^^. Go die anderen und ich helfen dir da gerne bestmöglich weiter. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 08:50, 10. Mär. 2021 (CET)
Auch ich möchte mich für die Rückmeldung bedanken, denn Ryuichi war nicht der einzige, der dich als potentielle Verlässliche Benutzerin sieht. :) ~ Taisuke Diskussion 15:25, 10. Mär. 2021 (CET)