Benutzerin Diskussion:Milky

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Milky! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 19:14, 7. Nov. 2015 (CET)


Deine Bearbeitungen an Evoli

Hey Milky, erst einmal: Willkommen im PokéWiki. Die Umstrukturierung an Evoli, die vom Pokédex-Projekt (du kannst dem Projekt gerne beitreten!) vorgenommen wird, hast du allgemein sehr gut ausgeführt. Ich bin zwar nicht der Projektleiter, aber verfolge das Projekt schon länger, daher kann auch ich eine grundlegende Bewertung abgeben.

Deine Texte sind auf einem sehr hohen sprachlichen Niveau geschrieben - Ortographie, Interpunktion, Grammatik, alles super! - und uns würde es freuen, wenn du dies weiter tätest.

Aber nun zum "negativen" Teil. ;) Ich habe die Reihenfolge der Abschnitte und ein paar kleinere Fehler für dich korrigiert, aber es gibt noch ein paar andere Unregelmäßigkeiten. Zunächst würde ich sagen, dass der Teil mit der genetischen Struktur eher zur Entwicklung gehört, da der Abschnitt mit dem Körperbau das Bild genauer beschreiben soll und damit äußerlich ist (Langform der Erklärung auf der Projektseite). Sonst hast du den ersten Abschnitt aber sehr toll formuliert.

Für die Attacken wäre eine Überarbeitung auch sinnvoll. Es ist für niemanden wirklich hilfreich, aufzuzählen, was für Attacken oder Fähigkeiten ein Pokémon hat. ;) Vielmehr sollte beschrieben werden, wie die Attacken und Fähigkeiten das Wesen ausmachen, warum sie so gut passen, und wie ein Pokémon sich "durchsetzt". Mit welchem Körperteil greift es oft an? Wie verteidigt es sich? Natürlich ist es ein wenig blöd, dass in den Pokédex-Einträgen nichts dazu steht, ich würde aber sagen, dass Evoli vor allem mit seinem ganzen Körper angreift und kaum Spezialattacken hat. Also solltest du dich diesem Abschnitt noch einmal genauer widmen.

Beim Rest fällt mir jetzt nichts weiteres mehr auf. Ach ja: Was heißt eigentlich "Evoli ist das einzige Pokémon der ersten fünf Spielgenerationen, das in der sechsten Generation eine dauerhafte Entwicklung bekam."? Mir ist das unklar. :D --491.pngAzett Reue 09:23, 8. Nov. 2015 (CET)

Hallo Milky, auch von mir ein herzliches Willkommen im PokéWiki und ein großes Dankeschön für deine Mitarbeit! Die Umstrukturierung der Pokémon-Artikel, inbesondere das Erstellen von Spezies-Abschnitten, ist auch für die erfahrensten Benutzer des PokéWikis eine Herausforderung, da es Informationen aus allen möglichen Quellen vom Manga bis zum Sammelkartenspiel zu berücksichtigen gilt. Angesichts dessen ist die Qualität deiner Beiträge bereits sehr beeindruckend und ich habe an deinen bisherigen Bearbeitungen keine wirklichen Kritikpunkte. Deine Texte sind recht angenehm zu lesen und es gelingt dir, die Herkunft um spannende Aspekte zu erweitern. Eine kleine Anregung von mir wäre, dass es möglicherweise im Verhalten und im Lebensraum, in der Umsetzung der Entwicklung in anderen Medien als den Hauptspielen und eben in den Attacken und Fähigkeiten noch Potenzial für weitere Informationen gibt; aber es ist natürlich leichter gesagt als getan, sich diese Informationen zu beschaffen und sie enzyklopädisch zu präsentieren, auch der Bisasam-Artikel ist sicher noch nicht perfekt. Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich dir weiterhin viel Spaß hier im Wiki wünsche und du dich bei Fragen jederzeit an mich oder natürlich auch an die Projektleiter Moltres und Taisuke wenden kannst. ;)
PS: Um dem Pokédex-Projekt beizutreten, kannst du dich einfach selbstständig auf die Mitgliederliste der Projektseite eintragen. – shadowtweaker 19:06, 8. Nov. 2015 (CET)
Hallo Milky, erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im PokéWiki, mir ist aufgefallen das du bei den Wikipedialinks ein paar fehler machst wie z.b. bei Psiana: {{wp|Fennek||Fenneken||Icon}} um den Link richtig einzufügen musst du es so einfügen: {{wp||Artikelname|Alternativer Text|icon}} icon und wp müssen immer klein geschrieben werden. Ansonsten wünsche ich dir noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki. MfG --267.png Sternendiamantritter 22:23, 8. Nov. 2015 (CET)
Öh, wp muss nicht immer kleingeschrieben werden; aber es sieht im Quelltext besser aus. Naja, wie dem auch sei; auch von mir ein herzliches Willkommen und ein grosses Danke für die Arbeit, die du in die Evolitionen steckst :) --Mecanno-manMäh 22:32, 8. Nov. 2015 (CET)
Ach ja, außerdem wäre es nett, wenn du die Userbox {{User Projekt:Pokédex}} auf deine Benutezrseite einbinden könntest (die übrigens echt toll aussieht) :D --491.pngAzett Reue 16:04, 9. Nov. 2015 (CET)
Da hier schon reichlich Feedback zu finden ist, fasse ich mich etwas kürzer. In den Abschnitten zur Herkunft und Namensbedeutung nutzt du stets noch die alte Vorlage:Herkunft, die gegen Vorlage:In anderen Sprachen ausgetauscht werden soll. Damit du siehst wie du das anpassen kannst, verweise ich einfach mal auf diese Bearbeitung. ~ Taisuke 136.gif 09:18, 11. Nov. 2015 (CET)