Benutzerin Diskussion:Celebi123

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Celebi123! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Deine Seite

Hallo, also du wolltest ein wenig Hilfe beim Erstellen deiner Seite. Dafür kannst du gut die PokéWiki:Hilfe durchforsten. Hier findest du Farbodes und auch Hilfe zu den Sprites. Du kannst auch Babeln verwenden. Zur Not kannst du auch ein wenig Quelltext von anderen Usern kopieren, aber achte dabei darauf, nichts zu kopieren, was wirklich nur auf diesen Benutzer zutrifft, ändere es dann einfach nach deinem Geschmack ab. Bei weiteren Fragen kannst du dich immer noch an mich wenden oder an Benutzer aus dieser und dieser Kategorie. 420.gif Lalala11 Mi? 23:25, 11. Aug. 2012 (CEST)

Du meinst vermutlich Signaturen? Also deine Unterschrift. Falls du mit der Hilfe nicht so klarkommst, kannst du dich auch gerne an Blaziken Mistress wenden, die hat einen Signaturenservice. 420.gif Lalala11 Mi? 01:05, 12. Aug. 2012 (CEST)

Signatur

Da ist aber jemand ungeduldig. Du musst bedenken, dass ich auch nur dann antworten kann, wenn ich online bin ;-) und nun zur Signatur.

-- Celebi123 251.png

Das wäre sie. Als Schriftart habe ich Monotype Corsiva gewählt, die Schriftfarbe stammt von Celebis Schillernden-Sprite. Für Lucia habe ich den Overworld-Sprite benutzt, da die anderen Sprites zu groß für eine Signatur sind. Der Celebi-Sprite ist der aus der Pokémon Ranger-Reihe. Ich hoffe, dass es dir so gefällt, ansonsten musst du mir sagen, was du geändert haben möchtest.

Ansonsten kopierst du den Quelltext der Signatur, also das Folgende:

-- [[Datei:Overworldsprite Lucia DP.png|link=user talk:Celebi123]] <big><span style="font-family:Monotype Corsiva">[[user:Celebi123|<span style="color:#F786A6">Celebi123</span>]]</span></big> {{ers:Sprite|251|ranger3}}

und fügst es in den Einstellungen unter Signatur ein. Dann setzt du bei Signatur als Wikitext behandeln einen Haken und speicherst. In Zukunft signierst du dann deine Beiträge in Diskussionen einfach mit vier Tilden (~~~~), die man übrigens für gewöhnlich am Ende eines Beitrages einfügt ;-) -- Kamilla.png Blaziken Mistress 13:45, 13. Aug. 2012 (CEST)

Okay, ich hab die gewünschte Änderung getätigt, wie du hier oben sehen kannst. Im Quelltext hab ich Lucia auch nach links gepackt, also wie gehabt: kopieren, in den Einstellungen einfügen, Haken machen, speichern ;-) -- Kamilla.png Blaziken Mistress 14:32, 13. Aug. 2012 (CEST)

Deine Benutzerin-Seite

Hallo Celebi123,

ich kann dir natürlich gerne helfen! :) Aber vorher möchte ich doch von dir wissen: Wie stellst Du Dir Deine Seite vor? Mit Babeln(also diese Blöcke, so wie ich sie auch habe), Text, Unterseiten...? Was von der Anleitung verstehst Du nicht?

LG, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 15:31, 13. Aug. 2012 (CEST)

Also, hier habe ich für Dich einen Vorschlag: hier. Was macht man also? Um diese "Babeltabelle" zu bauen, brauchst Du erst einmal eine Tabelle, und die wird mit dem

<div class="darkBorder1 lightBg1" style="width: 25%; float: right; padding: 0.25em; margin: 0 0 0.5em 1em; {{{1}}}">

eröffnet und mit

</div>

beendet. Dazwischen kannst Du dann, wie ich auf der Test-Seite gemacht haeb, Deine ganzen Blöcke, genannt Babeln, reinstellen. Viele Babeln findest Du hier Kategorie:Babel-Vorlagen. Tipp: Diese Blöcke, die ich da hab, sind blau, die Farbe kannst Du natürlich ändern statt dort, wo blau steht einfach rot, grün,... einsetzen. Willst Du diese Blöcke rund machen, kannst Du sie |round=1 oder |round=ja (kurz vor dem Ende der jeweiligen Babel!) einfügen. Zu den Farben (Hintergrundfarben) kann ich Dir leider nicht erkären, da ich selbst mich nie damit beschäftigt habe. Texte gibst Du einfach ganz normal ein; wie man Überschriften, fette, kursive, unterstrichene, farbige Wörter und Tabellen macht weißt du oder? Wenn nicht, frag mich ruhig! :) Und zu guter letzt: Welche Bilder möchtest Du auf Deiner Seite haben?

LG, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 23:37, 14. Aug. 2012 (CEST)

also jetzt in Ordnung? LG, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 16:06, 17. Aug. 2012 (CEST)
Welche Bilde rsollen das sein? Sprites, Artworks...? LG, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 23:08, 18. Aug. 2012 (CEST)
Meinst Du die:

LG,131.gifPokefan212 Disku 471.gif 13:33, 19. Aug. 2012 (CEST)

Hier findest Du noch einige weitere Celebi-Bilder!^^ Hast Du noch weitere Wünsche? LG, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 23:30, 20. Aug. 2012 (CEST)

RE

Mit diesem Code hier:

Statt #FFFF00 musst du dann den Code für rosa nutzen, den ich allerdings nicht kenne. :( Da musst du wen anders fragen oder googlen. ×Impoleon xy× 16:23, 16. Aug. 2012 (CEST)


Ich habs dir mal schnell hin gemacht. Alle Farbcodes findest du hier. Und bitte benutze in Zukunft die Vorschaufunktion, bevor du speicherst, so verhindert man endloses "Hin-und-her-bearbeiten". Danke 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 16:38, 16. Aug. 2012 (CEST)


Deine Bearbeitungen

Hallo Celebi123, ich muss dich darauf hinweisen, dass eine Enzyklopädie wie das PokéWiki nicht der Selbstdarstellung dient. Da du bisher hauptsächlich Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast, wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel sinnvoll zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, ~ 136.gif TaisukeDiskussion 19:52, 16. Aug. 2012 (CEST)

Ich verbiete es dir nicht, sondern wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass es im PokéWiki weit mehr gibt als die eigene Benutzerseite. Zudem ist, wie oben bereits erwähnt, das PokéWiki eine Enzyklopädie, die nicht zur Selbstdarstellung dient. Du solltest demnach auch mal etwas an Artikeln bearbeiten/verbessern. Denn wenn du nur deine Benutzerseite bearbeitest, sehe ich keinen Sinn in deiner Anmeldung im PokéWiki.. ~ 136.gif TaisukeDiskussion 01:01, 17. Aug. 2012 (CEST)
Beherzige doch bitte meinen Rat, denn nach 3 Monaten und 20 Tagen, darf deine Babel auch mal etwas anderes anzeigen als: „Der Benutzer Celebi123 hat 0 Edits im Artikelnamensraum getätigt.“. ~ 136.gif TaisukeDiskussion 14:28, 19. Aug. 2012 (CEST)
Wie auch schon in dem ersten Diskussionsbeitrag auf dieser Seite, verweise ich dich auf folgende Seiten: Das Autorenportal, die ersten Schritte und die Hilfe. Falls du nun noch immer Hilfe dabei benötigst, um Artikel zu finden, die man bearbeiten kann, dann verweise ich dich auf die Projekte im PokéWiki, bei denen du helfen kannst. Du kannst dir aber auch die To-do-Liste anschauen und helfen, dass PokéWiki zu „verbessern“, bzw. zu erweitern. Eine weitere hilfreiche Seite ist diese hier, dort findest du Artikel aufgelistet, die aus Sicht der Benutzer des Wikis ausgebessert und erweitert werden sollten. ~ 136.gif TaisukeDiskussion 22:38, 19. Aug. 2012 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Celebi123, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, Mecanno-man 16:40, 19. Aug. 2012 (CEST)

Kleine Erinnerung an dieser Stelle zu dieser tollen Funktion im PokéWiki... ;) ~ Taisuke 136.gif 11:55, 25. Jan. 2014 (CET)

Signatur (die Zweite)

Rosy.png ♥ Celebi123 ♥ 251.png

Das wäre sie. Der Quelltext für deine Einstellungen ist folgender:

{{ers:tr|b2w2/ow|Rosy}} <big><span style="font-family:Monotype Corsiva">[[user:Celebi123|<span style="color:#FF1493">♥ Celebi123 ♥</span>]]</span></big> {{ers:Sprite|251|ranger3}}

Viel Spaß damit :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 21:04, 7. Dez. 2012 (CET)

Huhu bin wieder da!~ :3

Joa! da ist die Celebi123 mal wieder da!~ :3 ^^ Rosy.png ♥ Celebi123 ♥ 251.png 18:37, 14. Mai 2013 (CEST)