Benutzerin:Jaci/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dies ist das Archiv der Diskussionsseite von Jaci, zu dem es Folgendes zu wissen oder zu beachten gibt:
  • Bitte hinterlasse mir hier keine neuen Nachrichten, dafür ist meine Diskussionsseite da.
  • Ich archiviere hier nur den Kram ab dem 04. Dezember 2014, also ab dem Tag meines Comebacks. Vielleicht hole ich irgendwann mal den großen Rest aus der Versenkung, aber nicht jetzt.
  • Ich archiviere nicht jede popelige Nachricht, sondern nur die für mich wichtigen. Außerdem landen hier nicht nur Nachrichten an mich, sondern auch Antworten von mir, die ich auf anderen Diskussionsseiten hinterlassen habe. Das Prinzip ähnelt dem von Wenlok HolmesRezensionsarchiv, bezieht sich aber nicht auf jeden Pups, der mal auf irgendeine Seite gekritzelt wurde.

Das Comeback des Jahres! (oder so)

Archiviert von Benutzer Diskussion:Taisuke, Benutzerin Diskussion:Jaci und Benutzer Diskussion:Mecanno-man

Nach über einem Jahr Pause kam ich auf die Idee, mich wieder im PokéWiki blicken zu lassen, womit ich nicht nur einen Sturm der halben Chefbelegschaft auf meiner Diskussionsseite ausgelöst, sondern auch gleich ein mittleres Chaos zum Thema Stimmberechtigung angerichtet habe…

Hi Tai ^^ Könntest du bitte ein paar deiner kostbaren Sekunden opfern, um meine Unterseiten Benutzerin:Jaci/AdW und Benutzerin:Jaci/PdW wiederherzustellen? Vielleicht steuere ich dann auch wieder was zum XdW-Projekt bei. Liebe Grüße, --666h.png Jaci 12:28, 5. Dez. 2014 (CET)

freu.gif Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 12:43, 5. Dez. 2014 (CET)

Das tue ich doch liebend gerne für dich! Willkommen zurück, liebste Jaci! :) ~ Taisuke 136.gif 12:50, 5. Dez. 2014 (CET)
Man dankt :) Ach, ich hab auch noch zwei Fragen zum Rechtechaos hier:
  1. Stimmberechtigung – hab ich die als verlässliche Benutzerin schon/noch, oder muss ich sie mir zurückholen?
  2. Die ÄwB-Babel – darf ich die noch einbinden? --666h.png Jaci 13:00, 5. Dez. 2014 (CET)
Öh, willkommen zurück! Ich habe zwar nicht ganz so viel letztes Jahr von dir mitbekommen, aber jetzt kenne ich mir hier deutlich besser aus. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 13:05, 5. Dez. 2014 (CET)
Nicht so bescheiden. Ich freue mich, dass du wieder da bist! --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 13:49, 5. Dez. 2014 (CET)

Kein Problem, dann kläre ich dich mal ein wenig auf. Als ÄWB bist du erweitert stimmberechtigt, so steht es zumindest auf der Seite zu den stimmberechtigten Benutzern. Zudem hast du die Auszeichnung von Wenlok damals aus gutem Grund verliehen bekommen und kannst sie auch weiterhin auf deiner Benutzerseite haben. Schließlich verfällt dein Engagement aus der aktiven Zeit hier ja nicht, sondern hat dazu beigetragen, dass manche Artikel/Projekte so sind, wie sie nun vorliegen. Also ja, du darfst die Babel weiterhin einbinden! ;) ~ Taisuke 136.gif 18:12, 5. Dez. 2014 (CET)

Wundervoll! Nochmals danke für die Infos – ich muss mich hier einfach erst wieder einfinden ^^ --666h.png Jaci 20:34, 5. Dez. 2014 (CET)
...ist für die erweiterte Stimmberechtigung nicht die normale Stimmberechtigung nötig? Sonst wären da sehr viele inaktive Benutzer erweitert stimmberechtigt. --Mecanno-manMäh 21:01, 5. Dez. 2014 (CET)

Ich finde nirgendwo einen Satz dazu, dass eine erweiterte Stimmberechtigung ein normale Stimmberechtigung voraussetzt, deshalb habe ich es so auch Jaci mitgeteilt. Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn du fündig werden solltest. ~ Taisuke 136.gif 17:54, 7. Dez. 2014 (CET)

Ich glaub, Pk-fan hat das bereits verständlicher foruliert. --Mecanno-manMäh 22:12, 8. Dez. 2014 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur (erneuten) Stimmberechtigung!

Archiviert von Benutzerin Diskussion:Jaci und Benutzer Diskussion:Moltres

Drei Tage später hat der Staub, den ich aufgewirbelt habe, sich etwas gelegt, worauf sich noch zwei weitere Herren der oberen Etage bei mir melden. Und die Moral von der Geschicht’: Ich hab’s eben drauf :p
Hi Jaci, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du wieder zu den erweitert stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du {{User stimmberechtigt}} wieder auf deiner Benutzerseite einbinden. Ich denke ich muss nicht begründen wieso du nicht nochmal 100 Edits brauchtest um sie zurück zu bekommen, die Qualität spricht ja für sich. :P

Schön, dass du zurück bist und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, ★☆★ Pk-fan 17:26, 8. Dez. 2014 (CET)

Wenn auch etwas verspätet von mir, aber schön, dass du wieder da bist! :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:17, 11. Dez. 2014 (CET)
Besser spät als nie :p Spaß beiseite, man dankt :) --666h.png Jaci 21:22, 11. Dez. 2014 (CET)

Because I can

Ich habe eine Weile lang, sagen wir, beobachtet, was so alles im Artikel der Woche-Projekt, das ich mal geleitet hatte, passierte. Was ich sah, war, sagen wir, sehr inspirierend für mich und ermutigte mich, einen XdW-Guide als Hilfestellung für Autoren zu verfassen. In diesem werden unter anderem fremde XdWs zitiert, was einem der betroffenen Autoren gar nicht passte, wie dieser Edit zeigt.

Daraufhin auf Benutzer Diskussion:Der Sternendiamantritter und Benutzerin Diskussion:Jaci:

Von Benutzerseiten kopieren

…ist erstens grundsätzlich erlaubt, und zweitens habe ich nicht kopiert, sondern zitiert, was etwas Anderes ist. Da dir das aber offenbar nicht ganz zu passen scheint, frage ich rückwirkend: Darf ich? --666h.png Jaci 16:24, 20. Dez. 2014 (CET)

Es währe aber auch nett wenn du es auch mal positiv über meines Entwurf des Xerneas-Artikel scheibest und nicht so stark negativ wie schlecht.--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 16:41, 20. Dez. 2014 (CET)
Dir ist offenbar nicht aufgefallen, dass ich bereits etwas Positives dazu geschrieben habe ;-) Wie dem auch sei, ich habe das Wort "schlecht" geändert. --666h.png Jaci 16:49, 20. Dez. 2014 (CET)
Fazit: Ich bin gut, weil mein XdW-Guide dem Sternendiamantritter geholfen hat, das hier betroffene PdW zu verbessern, aber ich bin böse, weil mein XdW-Guide dem Sternendiamantritter geholfen hat, das hier betroffene PdW zu verbessern. Seems legit.

Jaci und das AdW-Projekt

Archiviert von Benutzer Diskussion:Killuu und Benutzer Diskussion:Wasserwisser

Doch auch anderswo schlagen mein Guide und mein, sagen wir, allgemeines Verhalten gegenüber XdW-Autoren gewisse Wellen…

Heyo, Killuu,

Ich hab ab morgen Ferien, sodass ich mich wieder etwas intensiver um das AdW-Projekt kümmern kann. Das ist aber nicht der Grund, warum ich mich bei dir melde. Ich muss mich bei dir dafür aussprechen, Benutzer:Jaci in die Projektleitung zu erheben. Nicht nur, dass sie unfassbar gute Artikel schreibt und als ehemalige Projektleiterin eine Menge Erfahrung hat, qualifizieren sie dazu. Auch ihre Tipps, die sich sogar in einem inofiziellen Guide äußern, machen es meiner Meinung nach klar, dass hier jemand sein Fach versteht und somit alle Voraussetzungen erfüllt, um Projektleiterin zu werden.

Ich hoffe, du denkst darüber nach und siehst das ähnlich. LG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 01:19, 19. Dez. 2014 (CET)

Natürlich kann ich nichts gegen Jacis Fähigkeit AdWs zu schreiben sagen, auch bin ich schon so lange hier dabei, dass ich weiß, dass sie das Projekt mitleiten könnte. Allerdings ist es so, dass sie erst wieder ein paar Wochen mit dabei ist, da würde ich erstmal abwarten, ob sich das hält (Jaci, ich weiß, dass du diesen Beitrag lesen wirst, aber ich dachte bei manchen schon, sie kommen wieder zurück und waren dann doch wieder nach 4 Wochen verschwunden). Ansonsten werde ich mich in den Ferien mal durch die Korrekturen durchwurschteln und danach habe ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit, sodass eine weitere Projektleitung ersteinmal nicht nötig ist. Und Jaci gibt ja eh überall ihren Senf dazu, ob sie nun Leitern ist oder nicht ;) Würde von daher erstmal eine abwartende Stellung beziehen. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 00:35, 20. Dez. 2014 (CET)

Liebste Jaci, ich habe eine wichtige Frage an dich...

Archiviert von Benutzerin Diskussion:Jaci, Benutzer Diskussion:Killuu und Benutzer Diskussion:Taisuke

Nach meiner Rückkehr ins PokéWiki habe ich mich also vorzugsweise mit XdWs beschäftigt, wie nicht nur Wasserwisser aufgefallen sein dürfte. Das hat sich nicht nur im Schreiben eigener Werke oder des XdW-Guides widergespiegelt, sondern auch in der Beschäftigung mit fremden Werken und den daraus resultierenden, sagen wir, Beratungsgesprächen mit Killuu via Skype. Und so kam es knapp zweieinhalb Monate nach Wasserwissers Anfrage bei Killuu, wie es kommen musste…

...schon länger habe ich mit diesem Gedanken gespielt, und auch Wasserwisser hat mich schon danach gefragt... Damals empfand ich die Zeit noch nicht für reif, aber je mehr ich meine Probleme mit dir teile, desto mehr merke ich, dass zusammen alles besser gehen würde. Deshalb frage ich dich heute Abend, nachdem ich geduscht und mich für diesen Moment extra duftig gemacht habe, ob du deinen Posten im XdW-Projekt wieder aufnehmen möchtest. Diesmal an meiner (und auch Wasserwissers) Seite. Mit den herzlichsten Grüßen --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 22:57, 3. Mär. 2015 (CET) Und wie gut mein heutiger Signaturspruch passt :)

Liebste Killuu, dein Angebot mit dir (und auch Wasserwisser) zusammenzuarbeiten und meinen Leiterposten im XdW-Projekt wiederaufzunehmen, nehme ich mit Dank und großer Freude an. Und ja, du bist heute ganz besonders duftig. Hast du ein neues Shampoo? :) --666h.png Jaci 11:54, 4. Mär. 2015 (CET)

Eine sehr erfreuliche Nachricht. :) ~ Taisuke 136.gif 12:13, 4. Mär. 2015 (CET)

…bis auf die Tatsache, dass ich jetzt grün bin. GRÜN! Du Monster!! Äh… ich meine natürlich, danke :D --666h.png Jaci 12:14, 4. Mär. 2015 (CET)
Ich persönlich hätte auch nichts gegen die Farbe Blau einzuwenden. :p ~ Taisuke 136.gif 12:22, 4. Mär. 2015 (CET)
Wir können dieses komische Grün auch gerne wieder durch Herbarogrün ersetzen :p --666h.png Jaci 12:24, 4. Mär. 2015 (CET)
Herzlichen Glückwunsch --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Mitrix Bei Fragen 151.png
Danke :) --666h.png Jaci 15:15, 4. Mär. 2015 (CET)
Auch von mir Glückwunsch zur erneuten Machtergreifung. Freut mich, dich an Killuus (und auch meiner) Seite in der Projektleitung zu sehen. Auf eine gute Zusammenarbeit! --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 16:47, 4. Mär. 2015 (CET)
So viele Leute auf meiner Talkseite o.O Auch dir danke ich, werter Wasserwisser :) --666h.png Jaci 16:59, 4. Mär. 2015 (CET)
Oh, ich hatte vergessen Dir noch zu gratulieren: Herzlichen Glückwunsch zum Projektleiter-Posten! http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 13:22, 8. Mär. 2015 (CET)
Shame on you :P Dankeschön :) --666h.png Jaci 13:38, 8. Mär. 2015 (CET)
PS: Taisuke hat das hässliche Projektleitergrün nicht durch Herbarogrün ersetzt :(

Doppel-PdW zu Calamanero

Eine Weile später erschien Skelabra2509 als XdW-Autor auf der Bildfläche und haute in Windeseile sieben PdWs raus, doch eines davon bereitete gewisse, sagen wir, Probleme…

Archiviert von Benutzerin Diskussion:Jaci, Benutzer Diskussion:Skelabra2509 und Benutzer Diskussion:Killuu

Hallo Jaci,
ich habe ein Problem, ein PdW-Bild für Calamanero zu finden. Was tut man, wenn es außer den Sugimoris und fast identischen (und dazu meist hässlichen) Anime- und PGL-Artworks einfach keine guten Bilder gibt? In Kategorie:Calamanero gibt es wirklich sonst nichts brauchbares. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:19, 10. Mär. 2015 (CET)

Grundsätzlich kannst du, wenn du im PokéWiki keine ansprechenden Bilder findest, eines hochladen, sofern du es außerhalb des XdWs sinnvoll in einem Artikel unterbringen kannst. Im Falle von Calamanero muss ich dir aber mitteilen, dass ich dazu bereits was geschrieben habe (und ich hatte kein Problem mit der Bildersuche). --666h.png Jaci 16:53, 10. Mär. 2015 (CET)

Na toll, und woher hätte ich das wissen sollen? Ich habe mein PdW 20 min nach deinem abgespeichert. Und was tun wir jetzt mit den zwei PdWs? Das muss man aber auch erst mal schaffen… Und wo hast du dieses Bild gefunden, du hast es nicht wie normal angegeben? Übrigens: In deinem Lohgock-PdW ist ein BKL-Link auf Verzeichnis. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:14, 10. Mär. 2015 (CET)

Theoretisch hättest du es in den Letzten Änderungen sehen können, wobei man natürlich nicht erwarten kann, dass jeder immer ein Auge darauf hat. Was nun zu tun ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da mir so ein Fall bisher noch nicht untergekommen ist... Killuu ist wahrscheinlich heute Abend on, dann lässt sich das sicher klären.
Das verwendete Bild ist eine alte Version von Datei:Calamanero-EX (Phantomkräfte 115).jpg - alte Versionen lassen sich ebenfalls mit der Vorlage {{PdW-Bildausschnitt}} verwenden, wenn man ihre URL benutzt.
Der Link auf Verzeichnis ist beabsichtigt, weil ich mich an der Stelle nicht auf das Verzeichnis eines bestimmten Spieles beziehe. --666h.png Jaci 17:24, 10. Mär. 2015 (CET)

Hallo Killuu, was ist zu tun, wenn zwei Benutzer zur glcichen Zeit unabhängig voneinader ein PdW zum selben Pokémon schreiben? Jaci und mir ist das bei Calamanero passiert, wir hatten 20 min Abstand. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:36, 11. Mär. 2015 (CET)

Bitte kläre das mit Jaci direkt, sie ist ja auch Leiterin. --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 22:37, 11. Mär. 2015 (CET)

Jaci hat gesagt wir sollten das mit dir abklären: „ Killuu ist wahrscheinlich heute Abend on, dann lässt sich das sicher klären. “ --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:43, 11. Mär. 2015 (CET)

Ich weiß das genauso wenig wie ihr und denke, dass ihr das untereinander besser regeln könnt, als wenn ich jetzt hier von außen mitwirke. --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 22:48, 11. Mär. 2015 (CET)

Ich hab inzwischen eine Idee, was wir machen können. Wenn du das hier liest, komm doch bitte in den Filb-Chat. --666h.png Jaci 13:21, 12. Mär. 2015 (CET)

Und so haben Skelabra und ich uns im Chat zusammengesetzt, wo wir unser Doppel-PdW (die wirklich nur 19 Minuten und 48 Sekunden voneinander getrennt waren, siehe meines und Skelis) zu diesem Werk fusioniert haben. Und was sagt uns das? Richtig: Dieses Calamanero stellt echt alles auf den Kopf!