Benutzerin:Cliffichen/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier erscheinen alle meine AdW/PdW. Ich hoffe, dass sie sich eines Tages auf der Hauptseite befinden werden.

AdW

Mondberg (KW07/2019)

Wenn man Piepi erblickt, die um Mondsteine tanzen, dann befindet man sich im Mondberg. Dabei handelt es sich um eine Höhle im Inneren eines Berges, die sich in der Kanto-Region zwischen Route 3 und Route 4 befindet. Sie muss durchquert werden, um von Marmoria City nach Azuria City zu gelangen. Aufgrund der Verbindung, die Piepi scheinbar zu Mondsteinen haben, führen sie hier in der zweiten und vierten Generation zu einem bestimmten Zeitpunkt ihren Tanz auf.

Die felsige Höhle ist stets mit Kratern durchzogen, die durch eingeschlagene Mondsteine entstanden sind, jedoch hat sich der Aufbau des Mondbergs im Laufe der Generationen verändert. So sind in der zweiten und vierten Generation nur das Erdgeschoss und die Spitze des Berges betretbar, auf der Items erworben werden können. Außerdem findet in dem Berg lediglich ein Kampf gegen den Rivalen statt, während sich in der ersten, dritten und siebten Generation auch Trainer hier aufhalten. Dort besteht die Höhle stattdessen aus drei Etagen.

Nach einem Sieg gegen einen Streber kann sich der Spieler zwischen einem Domfossil und einem Helixfossil entscheiden, wodurch entweder ein Kabuto oder ein Amonitas reanimiert werden können. Auf dem Berg treibt Team Rocket, insbesondere Jessie, James und Mauzi, ihr Unwesen. Letztere versuchen in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!, dem Spieler das Fossil abzuluchsen.

Flöckchen (KW53/2020)

Lillys Vulpix namens Flöckchen
Lillys Vulpix namens Flöckchen

Das Alola-Vulpix Flöckchen ist das erste Pokémon von Lilly. Es ist eine große Hilfe für Lilly, denn durch Flöckchen hat sie ihre Angst vor Pokémon verloren, die sie seit ihrer Kindheit hat. Zusammen kämpfen sie unter anderem gegen Rockos Kleinstein und Samanthas Pixi.

Lilly hat ihr Alola-Vulpix in Form eines Eis in der Episode Lillys Ei-staunliche Herausforderung! von Heinrich Eich erhalten. Dort sollte sie zwischen einem braunen und einem weißen Ei wählen. Sie hat sich für letzteres, welches aus Mount Lanakila stammt, entschieden und es auf den Namen Flöckchen getauft. Es ist in der Folge Ein pfann-tastisches Rennen! geschlüpft. In der darauffolgenden Episode Zeit zum Kennenlernen! fängt Lilly schließlich ihr Vulpix und nimmt es in ihr Team auf. Dort beschützt es sie mit der Attacke Pulverschnee vor Team Rocket. Flöckchen hat zwar einen Eisstein angeboten bekommen, wodurch es sich zu einem Alola-Vulnona entwickeln könnte, hat aber Angst vor der Entwicklung und bleibt daher momentan lieber ein Vulpix.

Doch nicht nur im Anime taucht Flöckchen auf, es ist ebenfalls in den Hauptspielen und Zusatzeditionen der siebten Generation vorzufinden. Im japanischen Raum konnte es zwischen dem 05. und 14. Juli 2017 per Seriencode mit seinem japanischen Spitznamen Shiron erhalten werden.

PdW

Luxtra (KW20/2019)

Mit einer Art Röntgenblick behält Luxtra alles im Auge. Das Elektro-Pokémon der vierten Generation, dessen Name an die Einheit LuxWikipedia-Icon angelehnt ist, kann durch alles hindurchsehen und so seine verloren gegangenen Jungen wiederfinden. In der Wildnis lässt sich das Pokémon, welches vermutlich an einen LöwenWikipedia-Icon angelehnt ist, nicht antreffen. Es entwickelt sich aus Luxio, das die Weiterentwicklung von Sheinux bildet. Diese Entwicklungsreihe erinnert an das Aufwachsen eines Junglöwen.

In Anlehnung an einen Löwen, hat ein männliches Luxtra eine lange Mähne, während jene vom Weibchen kürzer ist. Ein weiteres Merkmal ist Luxtras primäre Fähigkeit Rivalität, welche an die Revierkämpfe der Löwen erinnert. Diese Eigenschaften teilt es sich mit Pyroleo, einem löwenartigen Pokémon der sechsten Generation. Anders, als die meisten Pokémon vom Typ Elektro, hat Luxtra einen eher niedrigen Initiative-Wert, dafür aber einen hohen Angriffs-Wert, wodurch es in erster Linie physische Attacken einsetzt.

Der aus Sinnoh stammende Arenaleiter Volkner, sowie Kamilla aus Einall, setzen beide Luxtra in ihren Elektro-Arenen ein. Im Anime hat Citro zu seinem Luxtra eine für die Serie einzigartige Verbindung. Als Kind fand er ein Sheinux, welches sich später von ihm getrennt hat und zu einem Luxio wurde. Eines Tages finden sie wieder zueinander zurück und es kämpft seitdem als nun vollständig entwickeltes Luxtra mit ihm Seite an Seite.