Benutzer Diskussion:Zeldi01

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Zeldi01! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis, sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z.B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z.B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
 Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH05.png 12:44, 5. Nov. 2011 (CET)


Trivia

Bevor du jetzt in alle Artikel Trivia einträgst, die hinter dir alle wieder entsorgt werden, möchte ich dich bitten dir diese Seite durchzulesen und zu Herzen zu nehmen. -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03b.png 13:17, 3. Jan. 2012 (CET)

Seite

Hättest du Lust und Zeit mit mir einen Projektvorschlag zu machen? Kerberos1146 14:00, 8. Apr. 2012 (CEST)

Du, Froschinator23 und Kerberos1146

Dürfte ich erfahren, warum du dieselbe IP-Adresse wie Froschinator23 und Kerberos1146 besitzt und warum du dennoch mit ihnen über das PokéWiki kommunizierst? shadowtweaker (A | B) 15:28, 9. Apr. 2012 (CEST)

Weil die grad bei mir sind und den gleichen Internetanschluss haben.'TĪMéTh✔ 604.gif
Das PokéWiki ist aber nicht ausschließlich dazu gedacht, miteinander zu reden und Benutzerseiten zu erstellen; erst recht nicht dann, wenn ihr euch im selben Haus befindet. Dazu solltet ihr das filb.de-Forum oder den dazugehörigen Chat benutzen; hier im PokéWiki wird von den Benutzern hingegen erwartet, dass sie zu einer Verbesserung des Wikis beitragen wollen. shadowtweaker (A | B) 16:32, 9. Apr. 2012 (CEST)
  • ABer wir Kommunizieren eigentlich nur, wenn wir nicht im selben Haus sind. Dies solltest du dir bewusst sein.Denn im Moment sind sie ja bei mir, deshalb die selbe IP. 'TĪMéTh✔ 604.gif
Das wäre mir neu; du schreibst erst seit gestern mit Kerberos1146 und der Account von Froschinator23 wurde erst gestern erstellt. Deine Seite habe ich geschützt, weil du sie seit gestern knapp 50 Mal bearbeitet hast und das einfach zu viel ist. Wenn du ein paar Artikel im Wiki sinnvoll bearbeitest, werde ich deine Seite wieder freigeben. shadowtweaker (A | B) 19:04, 9. Apr. 2012 (CEST)
Also gut, ich gebe dir noch eine Chance. Zwei Hinweise möchte ich dir allerdings noch auf den Weg geben:
  1. Dass deine Benutzerseite freigegeben ist, bedeutet nicht, dass du sie wieder beliebig bearbeiten darfst. Du solltest sie nicht zu oft bearbeiten und kurz aufeinanderfolgende Bearbeitungen durch Benutzen der Vorschau-Funktion verhindern. Insgesamt würde ich dir raten, dich weiterhin darauf zu konzentrieren, Artikel zu bearbeiten, darauf wird auch bei der Vergabe der Stimmberechtigung geachtet.
  2. Bei deinen Beiträgen in Artikeln solltest du auf enzyklopädischen Stil achten. Im Artikel Hafenbezirk hast du den Leser mit "du" angesprochen und bist auf die Story eingegangen; in diesem Umfang gehört das aber nicht in diesen Artikel, sondern wäre in einer Komplettlösung besser angebracht. Du kannst dich ja mal mit dem Komplettlösungs-Projekt in Verbindung setzen, dort wird anscheinend auch bei einer Komplettlösung zu PokéPark 2 Hilfe benötigt. shadowtweaker (A | B) 21:11, 10. Apr. 2012 (CEST)

RE: Pokepark 2

Heey :)

Also so weit ich weiß ist das kein Projekt...

Ich erstelle diese Artikel um dem Pokéwiki zu helfen! :)

Liebe Grüße!

501.png 'Ottaro' 501.png Blubb? 16:53, 9. Apr. 2012 (CEST)

Klar mach ruhig. Wenn jemand konstruktive Kritik üben will, wird er dich schon kontaktieren. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH09.png For you. Vorfall. 20:44, 9. Apr. 2012 (CEST)

Und was wäre der Zweck eines solchen Projekts? -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH10.png For you. Vorfall. 18:53, 10. Apr. 2012 (CEST)


:)

Heey ! Vielen dank das du & Kerberos mich sozusagen unterstützt,bei den Artikeln über Poképark 2.

Liebe Grüße!

501.png 'Ottaro' 501.png Blubb? 19:25, 10. Apr. 2012 (CEST)

Herzlich Willkommen im Komplettlösungsprojekt

Hallo Zeldi01,

vielen Dank, dass du uns im Komplettlösungsprojekt mithilfst! Ich bewundere auch, dass du dich gleich an einem neuen Artikel wagst. Wie du schon bemerkt hast, ist die Komplettlösung Poképark 2 noch gar nicht vorangeschritten, wir schätzen dein wertvolles Wissen daher sehr. Ziel ist es eine angenehm zu lesende Komplettlösung zu erstellen, deswegen zeige ich dir ein paar wertvolle Tipps:

  • Wenn du ein Pokémon erwähnt, dann fügen wir immer ein Sprite hinzu. Dass sollte dann zum Beispiel bei "Pikachu" so → Pikachu aussehen. Dafür verwendest du einfach die folgende Vorlage: {{#icon:{{subst:namenr|(Name des Pokémon)}}|name=link}}. Bei dem gezeigten Beispiel habe ich Folgendes geschrieben: {{#icon:{{subst:namenr|Pikachu}}|name=link}}.
  • Wenn du Bilder einfügst, sollten sie in einem Rahmen dargestellt werden. Aber wie ich sehe, hast du das bei dem Poképark 2-Logo schon richtig gemacht. Mehr Hilfen findest du in deiner grünen Herzlich Willkommen-Box oben.
  • Gaaanz wichtig: Wir sprechen den Leser direkt an. Das heißt, es wird immer in der 2. Person Singular (sprich: den "Du"-Stil) geschrieben. Dies ist eines von vielen Tipps, die du auch hier nachsehen kannst.
  • Schreibe niemals in reinen Großbuchstaben.
  • Solltest du eines Stil verfolgen, dann solltest du ihn auch immer anwenden. Zum Beispiel alle Abschnitte in fetter Schrift zu schreiben.
  • Ansonsten Rechtschreibung, Grammatik usw. selbstverständlich auch achten. Dabei kann ein Word-Programm helfen.

Ich habe mir mal deine Arbeiten in der Komplettlösung angeschaut und den ersten Abschnitt soweit überarbeitet. Den Rest überlasse ich dir! Solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne auf meiner Diskussionsseite melden. Ich werde dann auf deine Diskussionseite zurückkommen.

Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich dir! ♪♪ Viele Grüße ♪♪ --282.gif"Fipoki Hunter Tri" 18:52, 11. Apr. 2012 (CEST)

RE: Frage

Nicht ganz: Du solltest stattdessen den Leser und seine Partner abtrennen.

Beispiel: "Du und deine Partner müssen nun..." statt "Ihr müsst nun...".

Es ist kein großes Problem, wenn du in denselben Abschnitt danach das "ihr" benutzt. Bei "ihr" muss es dann aber auch deutlich sein, dass der Leser und seine Partner gemeint ist.

--282.gif"Fipoki Blau" 20:04, 13. Apr. 2012 (CEST)

FSS

TA-TATATA-TA!! :D

Viel Spass damit! ;) 500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 16:15, 18. Apr. 2012 (CEST)

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 19:30, 23. Apr. 2012 (CEST)

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 15:36, 27. Apr. 2012 (CEST)

RE: Fantasiedingsda

Hi

Du kannst mir deine Ideen gleich auf die Diskussionsseite schreiben. Ich erstelle dann das Pokémon und werde es auf meiner Benutzerseite zeigen. Je genauer du mir deine Ideen nennst, desto besser werde ich es auch nach deinen Wünschen erstellen können. Selbstverständlich wird dann auch das Pokémon als deine Idee gekennzeichnet!

Gruss - Wo brennt's denn? -- 094.png NoName Talk 477.png 19:28, 28. Apr. 2012 (CEST)

Frage

Hi

Ich habe bemerkt, dass du des öfteren den Sprite-Service von Flambiferno benutzt, genau wie ich und viele andere auch. Egg elta ist da die Idee gekommen, Flambiferno zum Dank für seine tolle Arbeit eine spezielle Babel zu schenken, die ich erstellen soll. Ich wollte dich fragen, ob es für dich okay wäre, wenn ich dich ebenfalls als "Danksager" auf dieser Babel nennen würde. Wäre toll :)

Gruss -- Alles oder nichts! -- 094.png NoName Talk 477.png 13:44, 14. Mai 2012 (CEST)


FSS

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/530penxd0isgr.png http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zapplarangx32aiodck9.gif 500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 18:10, 15. Jun. 2012 (CEST)

Keine selbst erstellte Dateien hochladen

Bitte lese dir doch noch einmal die Regeln des PokéWikis durch. Dort wird deutlich darauf hingewiesen, welche Dateien/Bilder dazu berechtigt sind, auf den Server des Wikis geladen zu werden. Danke ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 21:28, 15. Jun. 2012 (CEST)

Du hast zum Beispiel die Möglichkeit dein Bild bei einem Image-Hoster hochzuladen (imagebanana. com oder ähnliche) und kannst dann den Link zu der Datei in der Diskussion einfügen, damit er Zugriff auf das Bild hat, bzw. es sehen kann. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 21:36, 15. Jun. 2012 (CEST)

Re

Schau mal, wie das bei PMD gelöst ist. Ich würde alle Items, die es nur im Spiel gibt auf einer Seite "Items in PokéPark 2" anzeigen. Da kannst du dann mit Unterüberschriften in die beiden Kategorien einordnen. Also alle Sammlungs-Items unter der Überschrift Sammlungs-Items und alle wichtigen Items unter der Überschrift Wichtige Items. Weißt du? Dusk ( AP ) 16:06, 16. Jun. 2012 (CEST)

Re: Ideen für die Zukunft

Hey Zeldi

Danke fürs Einreichen. Ich werde sie morgen auf meiner Unterseite einbinden. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich "Blumenbeet" gerne erweitern auf alle KP-stehlenden Attacken. Sonst wäre diese Fähigkeit doch recht nutzlos, z.B. wie wenn bei Sturzbach nur Surfer verstärkt werden würde, anstatt alle Wasser-Attacken. Der Rest ist gut, schau morgen mal vorbei.

Gruss NoName Talk 16:52, 3. Jul. 2012 (CEST)

FSS

Nachdem ich länger inaktiv gewesen bin, hab ich endlich mal Zeit gefunden, euren Wünschen nachzugehen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/013ognlua8rch.png http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kzjhv5r8plo.png http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/521ir40n3flgb.png

Falls was nicht in Ordnung ist, sags einfach. ;)

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 15:13, 8. Jul. 2012 (CEST)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/5214oyfagzjt5.png

--500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 16:17, 17. Jul. 2012 (CEST)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/092j30zbnlew7.png http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/501w8g0hok6vu.png http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/089xyjmu5dr8a.png 500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 17:34, 5. Aug. 2012 (CEST)


http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/schilt49v1grlcj2.png http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/562pt79xd0oqw.png http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/heatranmf7vtqhsk6.png http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/bollterusgb1xzh75w0.png

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 16:05, 9. Sep. 2012 (CEST)

Hey

ich habe nen shiny kiesling -- ~Tabitha~http://img821.imageshack.us/img821/1610/471rd.png 21:42, 26. Jul. 2012 (CEST)