Benutzer Diskussion:Seestern

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Seestern! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Serebii

Bitte benutze Sprites von Greenchu statt von Serebii. Die auf Greenchu sind nämlich extra fürs PokéWiki. --009.png Mecanno-man 009.png 16:46, 9. Sep. 2012 (CEST)

Was mecanno eigentlich sagen will: wenn du einen bestimmten Ranger-Sprite brauchst, schreibe einfach {{ers:Sprite|NUMMER|ranger3}} ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 16:55, 9. Sep. 2012 (CEST)

Mission: Attacken-Projekt/Erlernbarkeit: Attackenlehrer

Danke für deinen fleißigen Einsatz. Für deine Bearbeitungen hast du dir diese Babel verdient:
{{MissionsAuszeichnung|50}}
Glückwunsch und ich freue mich auf weitere Bearbeitungen! 360.png Das Isso 08/15 Konter 12:44, 22. Aug. 2015 (CEST)

Du darfst nun die Auszeichnung {{MissionsAuszeichnung|100}} tragen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:46, 23. Aug. 2015 (CEST)
Zunächst einmal danke für deine Arbeit im Attacken-Projekt, das ist eine große Hilfe :) Dann mal zu den Event-Attacken. Ich habe nämlich deinen Beitrag auf Isso08-15s Diskussion gesehen und denke, ich sollte mich wohl auch einmal einmischen. In diesen Abschnitt gehören alle Attacken, die das Pokémon sonst nicht, oder zumindest nicht auf diesem Level beherrschen kann. Unter die Tabelle sollte noch geschrieben werden, wann das Pokémon zu welchem Anlass verteilt wurde, damit ersichtlich wird, welche Attacken zu welchem Event gehören. Das Event-Pokémon/Deutschland#gamescom_2015_und_Streetpass_Germany|Zobiris, das du meinst, beherrscht mit Gedankengut, Irrlicht und Spukball drei TM-Attacken, sowie mit Genesung eine Attacke, die es durch Zucht erlernt. Demnach ist es nicht nötig, diese Attacken zu erwähnen. Anders sieht es beispielsweise mit diesem Zobiris aus, da es Octazooka und Spaßkanone beherrscht, was eigentlich für seine Art unmöglich ist. lg -- 359.png Korvel1 Diskussion 18:45, 23. Aug. 2015 (CEST)
Stimmt, zu den besonderen Attacken/Event-Attacken gehören alle Verteilungen, nicht nur die aus Deutschland. Die Event-Liste kannst du natürlich zur Hilfe nehmen, am Besten wäre es, wenn du auch im Pokémon-Artikel auf den jeweiligen Abschnitt verlinken könntest, wie es beispielsweise im Artikel Bisasam gemacht wurde. Dabei haben dann bei Verteilungen, die in mehreren Ländern durchgeführt wurden, die deutschen Abschnitte Vorrang. -- 359.png Korvel1 Diskussion 17:15, 24. Aug. 2015 (CEST)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, Seestern! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke bereits überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 19:59, 22. Aug. 2015 (CEST)

Feedback zur Umstrukturierung

Hallo Seestern,

da du dich im Rahmen des Pokédex-Projekts an der Umstrukturierung der Pokémon-Artikel beteiligst, weise ich dich hiermit auf ein Thema im Forum von Filb.de hin: Folge diesem Link.

Wir hatten vor geraumer Zeit seitens einiger Benutzer aus eben jenem Forum vielfach Negatives zur neuen Struktur zu hören bekommen (hier), weshalb wir uns nun dazu entschlossen haben, ein neues Thema aufzumachen, in dem einleitend erklärt wird, welcher Grundgedanke hinter den einzelnen Abschnitten steht. Damit soll nun die gemeinsame Grundlage für eine adäquate und ergebnisbringende Diskussion gegeben sein, weshalb wir dich darum bitten würden, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst, sofern es dir möglich ist.

Solltest du übrigens irgendwelche für dich negativ auffallenden Punkte an der neuen Struktur haben, so bitten wir dich, uns diese dort mitzuteilen. Bloß keine Scheu! ;)

Schließlich bringt uns jeder einzelne Beitrag einen Schritt näher an die ideale Struktur für unsere Pokémon-Artikel. :)

Wichtig: Es kann aus diesem Grund dazu kommen, dass du dir im Endeffekt durch jetzige Bearbeitungen in diesem Zusammenhang unnötige Arbeit machst, weil sich evt. noch etwas an der neuen Struktur ändert. Sollte dir dies nichts ausmachen, kannst du natürlich weiterhin solche Bearbeitungen tätigen. Ich setze dich lediglich davon in Kenntnis, um einer möglichen Enttäuschung vorzubeugen, die bei einer (teilweisen) Entfernung deiner Inhalte/Texte auftreten könnte.

Danke! ~ Taisuke 136.gif 10:56, 24. Aug. 2015 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Seestern, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Mecanno-manMäh 12:44, 26. Aug. 2015 (CEST)

Re: Attacken-Statistik

Ich habe nichts dagegen, wenn mit den Statistiken beginnst, schließlich haben wir die Infos dann bereits und müssen sie nur noch in die Vorlage einfügen, wenn sie mal fertig ist. Wenn die Community meint, dass wir die Tabelle nicht brauchen, ist die Arbeit halt umsonst gewesen. Ich glaube zwar nicht wirklich, dass es dazu kommt, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch erst z.B. die Besonderen Attacken erledigen. Die können an sich schon recht viel Arbeit machen... -- 359.png Korvel1 Diskussion 17:45, 26. Aug. 2015 (CEST)