Benutzer Diskussion:RotBlauGelbGold

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite ist zur Zeit gesperrt.
129.png Das PokéWiki ist bekanntlich kein Chat. Damit das auch so bleibt und die Arbeit im Wiki nicht in unnötigen Diskussionen um seine Provokationen untergeht, ist diese Seite für die meisten Benutzer gesperrt worden. Wer seinem Unmut dennoch Luft machen möchte, ist herzlich eingeladen, dazu RotBlauGelbGolds Filb-Profil zu nutzen.
--  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH01-1.png Der Wächter! 13:00, 1. Mär. 2013 (CET)

Bitte beachten, dass ich immer direkt auf meiner Diskussionsseite antworte.

   
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, RotBlauGelbGold! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir ihre Hilfe bei Problemen anbieten.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis, sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich gesammelt hier.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Fragen zum Wiki
Solltest du trotz Hilfe-Seiten und FAQ immer noch Fragen zum Wiki haben, kannst du sie hier stellen.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z.B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z.B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
164.gifDagobertDuck Diskussion 21:43, 1. Mär. 2011 (CET)


Weiterleitungen erstellen

Unter dem Bearbeitungsfenster ist eine Leiste mit Sonderzeichen, wo du auch #REDIRECT[[]] findest. In die Klammern setzt du dann wie gewohnt den Namen des Artikels ein, auf den etwas weitergeleitet werden soll.
-- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 14:02, 8. Jan. 2013 (CET)

Re: 10 Jahre alt

Inzwischen bin ich 13 ;) Vito

RE:1999

Dann hilf dem Wiki, indem du deine langjährige Erfahrung einbringst! :) --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 16:58, 5. Feb. 2013 (CET)

Wenn du so erpicht auf "Auszeichungen" bist ...

... hätte ich dir den Vorschlag zu machen, wohl zu aller erst die Stimmberechtigung anzustreben. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 15:47, 8. Feb. 2013 (CET)

PMD-Trivia

Du hast heute Morgen bei Schlapor den Kram mit Team Charme aus den Trivia gestrichen, weil er da nicht hingehört. Ich stimme dir in dieser Einschätzung zu, würde dich aber bitten wollen, das in Zukunft wie hier zu lösen. Diese Abschnitte habe ich ganz frisch genau für solche Trivia anlegen lassen, daher sollte man sie dorthin auslagern. --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH12-0.png Der Wächter! 22:12, 12. Feb. 2013 (CET)

Re: Fix und Foxi

Du kennst doch Wenloks Meinung dazu bereits. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:04, 16. Feb. 2013 (CET)

Fix und Foxi ist ein deutsches Comic-Magazin. 6 Setzen! Und, nein er wirds nicht entfernen. --Jass 20:38, 16. Feb. 2013 (CET)

Um mich mal einzumischen: Ich verstehe den neuesten Drang, alles als falsch zu verstehen, was neue User anmerken, irgendwie so gar nicht. Denn auch ich habe mich bereits gefragt, was Fix und Foxi mit Pokémon zu tun haben. Wenn überhaupt, sollte man mMn die Herkunft am Besten doch GANZ auslassen, bis man genaueres über die Pokémon an sich weiß. Mfg -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 22:03, 16. Feb. 2013 (CET)
Die Sache wurde schon breit diskutiert. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:29, 16. Feb. 2013 (CET)
Ich fände es auch besser wenn man die Herkunft entfernt, denn das ist einfach alles inoffziell und es gibt keine Garantie das es stimmt. Jedoch wird es hier als Fakt erläutert. Dies macht das PokéWiki einfach unseriös, wenn man Infos angibt, die sich die User hier ausgedacht haben. { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-) 01:13, 17. Feb. 2013 (CET)

Ja du hast recht nehmen wir auch Dusselgurr als Beispiel, hallo ihr bösen Pokéwikinger! Vielleicht haben sie Dusselgurr gemacht und hatten als Herkunft ein Stück Seife, also bitte ihr unseriösen Menschen ohne Seele, schämt euch! --Jass 01:47, 17. Feb. 2013 (CET)

Ich bin auch eigentlich nicht dafür, alle Herkünfte (?) zu entfernen. Ich fände es jedoch besser, wenn strittige Behauptungen lieber vorerst entfernt werden, bis man genaueres weiß. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 11:13, 17. Feb. 2013 (CET)

-

[1] blah.gif --Mecanno-man 244.png Unity, Freedom, Justice 16:31, 17. Feb. 2013 (CET)

Man nimmt, wie man es nimmt... { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-) 18:10, 17. Feb. 2013 (CET)

...Sprachlos...

Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Wassili.png Berdl98 15:35, 19. Feb. 2013 (CET)

Ich bin nett zu dem User und will ihn nur helfen, damit er nicht unwissend Seiten bearbeitet! Wo ist das Problem? { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-) 15:37, 19. Feb. 2013 (CET)
Sie sind alt genug... Wenn wir (oder eher die Admins) was gegen das Bearbeiten haben, regeln wir das selbst. Das brauchst du nicht machen und jetzt lass es bitte, sowas an andere Diskussions-Seiten zu packen. -- Mit netten Grüßen http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 15:42, 19. Feb. 2013 (CET)
Einmal will ich nett zu einem User sein, und schon stellt sich jeder gegen mich. -_- { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-) 15:43, 19. Feb. 2013 (CET)
Nein natürlich nicht, es ist schon gut. Aber sowas ist nun ja... Überflüssig! Dafür bekommen die neuen Mitglieder ja das Info-Kästchen (das was du auch oben hast). Hier stehen Infos drin und ich glaube auch, dass man bei Problemen sich an erfahrene Leute wenden kann. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 15:46, 19. Feb. 2013 (CET)

RotBlauGoldGelb,

Dir scheint der Sinn von Diskussionsseiten nicht ganz klar zu sein: „Spaß“ hin oder her, ausgerechnet Neulinge hier sinnfrei anzutrollen muss nicht sein. Es gibt in diesem Wiki keine Regelung, die besagt, dass erst ab einem bestimmten Alter Artikel angelegt und editiert werden dürfen — und, man möge mir die Bemerkung bitte verzeihen, aber du selbst bist hier wohl das beste Beispiel, dass Reife nichts mit dem Alter zu tun hat.

Erwarte keine weitere Antwort von mir.

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 15:49, 19. Feb. 2013 (CET)

Da schliesse ich mich mal an, denn sich durchzusetzen wollen, wenn mehrere (jetzt sogar schon ein Admin) dagegen sind, finde ich irgendwie kindisch und dass ich sowas von anderen denke, ist sehr selten und schwer zu schaffen... --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 15:54, 19. Feb. 2013 (CET)
„Macht niemanden runter, der im Vergleich zu euch nicht so gut ist bzw. noch ein Anfänger ist.“

Wassili.png Berdl98 15:52, 19. Feb. 2013 (CET)

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein neuer Benutzer in einem Wiki ein paar Startschwierigkeiten hat, aber deshalb muss man ihm nicht gleich verbieten, etwas selbst zu bearbeiten, das widerspräche auch der Ideologie einer Enzyklopädie. Und damit hoffe ich, dass das jetzt geklärt ist. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 15:59, 19. Feb. 2013 (CET)

Sprites/3D-Modelle

Die Edits bei den Pokis der 6. Gen.: Grundsätzlich richtig, aber ich werde den Bot morgen anweisen, überall mal "Sprites" einfach in "Sprites und Modelle" umzuwandeln; daher nicht wundern, dass ich deine Bearbeitungen erstmal rückgängig mache (sonst ist der Bot morgen verwirrt - oder ich). --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH20-0.png Der Wächter! 00:31, 20. Feb. 2013 (CET)

Mal eine andere Frage

Kann es sein, dass du irgendwas gegen Kinder hast run2.gif? Wassili.png Berdl98 21:23, 20. Feb. 2013 (CET)

Schon mal dran gedacht, dass diese Kinder auch deine Seite lesen könnten? Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie gut sich das mit „Geht respektvoll miteinander um, das heißt: Seid freundlich zu anderen Benutzern. Keine Beleidigungen, egal ob direkt oder indirekt. Keine Vulgärsprache, seid/bleibt höflich zueinander. Respektiert die Leistungen anderer Benutzer. Macht niemanden runter, der im Vergleich zu euch nicht so gut ist bzw. noch ein Anfänger ist. Greift niemanden an, der im Vergleich zu euch besser ist bzw. qualitativere Arbeit vollbringt.“ (PokéWiki:Regeln) verträgt. --Mecanno-man 510.png Disk. 21:34, 20. Feb. 2013 (CET)
Warum sollte ich etwas gegen Kinder haben? Ich will nur, dass das PokéWiki uns allen erhalten bleibt. { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-) 02:25, 21. Feb. 2013 (CET)

Haii

Hey RotBlauGelbGold,

inzwischen habe sogar ich von deiner besonderen Herangehensweise gehört, das Wiki nicht zu einem KinderWiki werden zu lassen. Das ist durchaus nobel, langweilt mich aber zutiefst, hilft der Aktivität innerhalb des Wikis nicht, macht keinen guten Eindruck auf andere, ist nicht gerade der beste Weg, andere positiv für sich einzunehmen, ist sozial nicht das Kompetenteste und langweilt mich, ich muss es einfach noch mal wiederholen, da es sonst nicht gut genug rauskommt und das will ich wirklich vermeiden, zutiefst. Wenn du also das Wiki nicht zu einem KinderWiki devolutionieren lassen willst, dann finde einen anderen Weg und weise sie nicht auf diese Art und Weise auf ihre "Unzulänglichkeiten" hin. Dafür gibt es ja Wenlok. Und wenn ich das das schon höre, dann bedeutet es etwas und wird definitiv nicht das Gelbe vom Ei sein. Das war schön. Vielleicht sollten wir das mal wiederholen. Oder auch nicht. Eher nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Dusk 21:36, 20. Feb. 2013 (CET)

Ist doch echt schön, wenn man so viel Aufmerksamkeit bekommt, dass sogar Dusk darauf aufmerksam wird, oder? Wer wünscht sich das nicht? --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 23:29, 20. Feb. 2013 (CET)

Klar was würden wir nur machen ohne ihn? D: --Hao 146.png

Äußert wertvoller Mitarbeiter

Hey :)

Egal was alle anderen sagen für mich bist und bleibst du der Mitarbeiter mit dem größten Unterhaltungswert des gesamten Wikis :D Egal ob du mit deinen 105 Edits durch eine seltene mysteriöse und natürlich für Kinder unverständliche Form der Raum-Zeit-Manipulation dafür gesorgt hast, dass das Pokewiki 16000 Artikel hat (wahrscheinlich hast du dadurch zur Gründung geführt) oder ausgezeichneter Autor ohne Stimmberechtigung werden willst oder auch Kraft deiner Autorität Wenlok zusprechen kannst, dass er seines Adminpostens (den er natürlich nur aufgrund eurer Gnaden erhalten hat) tatsächlich auch würdig ist (gut dass wir das davor nicht wussten) und der dich natürlich ohne es zu wissen vollstens unterstützt ;) Auch deine von eurer unglaublichen Bescheidenheit geprägte Signatur beinhaltet eine Frage, die zu beantworten die meisten, die die Antwort kennen (zum Beispiel Duski), nunmal einfach zu gelangweilt sind... Wobei ob dir die Antwort so gefallen würde... :P Okay Bösartigkeit mal beiseite aber es gibt nunmal auch recht viele Autoren, die von deiner (aus meiner Sicht nach wie vor durchaus amüsanten) Sicht eher genervt sind, aber die du zu sehr langweilst, als dass sie dich darauf hinweisen würden :P Aber nur um das mal klarzustellen (und hier will ich dir wirklich nix böses :) ) niemand hier mag Angeber und insbesondere nicht, wenn sie so wenig zum angeben haben :) Versuch dich bitte einfach mal damit klarzukommen, dass es hier massig Leute gibt, die mehr für das Wiki getan haben als du, dass manche davon auch tatsächlich UNTER 23 sind und dass wir Wenlok normal nicht seine Adminwürdigkeit anerkennen wenn er eine Bearbeitung durchführt (denn mal ehrlich dann wäre Wenloks Benutzerseite länger als sämtliche Pokémonartikel aneinandergereit und seine Rache dafür wäre wahrlich grauenhaft :P) Mit freundlichen Grüßen Saywhaat (Diskussion) 00:40, 23. Feb. 2013 (CET)

Re: Änderung des Pokédex

Ich finde das viel, aber nicht übersichtlicher... trotzdem: Wenn Leute meinen, sie wollen das so, kann es wenigstens einheitlich sein... Also: ja. --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH23-0.png Der Wächter! 02:33, 23. Feb. 2013 (CET)

Fragen nach Alter der Benutzer

Hallo RotBlauGelbGold, ich möchte dich darum bitten, Fragen nach dem Alter von Benutzern in Zukunft zu unterlassen (wie hier geschehen). Davon abgesehen, dass ich nicht weiß, welches Interesse du an ihrem Alter haben könntest, steht es dir auch nicht zu, selbiges zu wissen. Da sich gerade jüngere Benutzer durch deine Frage allerdings unter Druck gesetzt fühlen oder sich genug beeinflussen lassen könnten, dir ihr Alter mitzuteilen, schreibe ich dir diese Bitte. Für die Erfüllung danke ich schon im Voraus. --361.pngDagobertDuck362.png 18:06, 26. Feb. 2013 (CET)

Regeln

Möglicherweise ist es dir ja schon auf anderem Wege zu Ohren bzw. Augen gekommen rolleyes.gif aber ich möchte nochmal mit Nachdruck darauf hinweisen, dass deine Benutzerseite nicht nur meiner Auffassung nach in ihrem momentanen Zustand gegen die Regeln zum Sozialverhalten verstößt. Ich rate dringend an, dem entgegenzuwirken. --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH28-0.png Der Wächter! 22:11, 28. Feb. 2013 (CET)

Hallo, ich muss dir wieder sprechen. Ich habe das Recht auf Redefreiheit und freie Meinungsäußerung. Dies kann mir niemand nehmen, auch nicht das PokéWiki. Daher werde ich meine Benutzerseite unverändert lassen. Ach ja: Wer hat diese Regeln gemacht, die mir meine Freiheit entnehmen wollen? Würde mich nicht wundern, wenn diese Person minderjährig ist und noch zur Schule geht. { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-) 10:48, 1. Mär. 2013 (CET)
Regeln stammen von Buoysel Wassili.png Berdl98 10:52, 1. Mär. 2013 (CET)

Deine Rechte hören dort auf, wo sie die anderer schneiden; das ist auch in der Gesetzgebung übrigens nicht anders. Du kannst die Regeln im Übrigen als eine Art Hausordnung sehen, die du mit deiner Anmeldung hier akzeptiert hast (so wie du die Hausordnung eines Geschäfts mit dem Betreten eines Geschäfts akzeptierst). Betrachte diesen Beitrag als letzten Aufruf. --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH01-1.png Der Wächter! 11:06, 1. Mär. 2013 (CET)

Ich werde sehen was ich machen kann, dennoch kann ich nicht garantieren, dass ich meine Benutzerseite ändern werde. { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-) 11:40, 1. Mär. 2013 (CET)