Benutzer Diskussion:RelaxJo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, RelaxJo! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir ihre Hilfe bei Problemen anbieten.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis, sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich gesammelt hier.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Fragen zum Wiki
Solltest du trotz Hilfe-Seiten und FAQ immer noch Fragen zum Wiki haben, kannst du sie hier stellen.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z.B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z.B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Trivia

Hallo,

wähle bitte die Informationen für die Trivia sorgfältiger aus (z.B. nicht sowas wie bei Fleknoil) und überprüfe sie vorher auf ihre Richtigkeit (z.B. bei Brockoloss), sonst verlieren die Artikel an Glanz und werden unsinnig zwinker3.gif. Aze) 23:07, 22. Jan. 2011 (CET)

Bitte an ↑↑↑ halten Aze) 00:55, 30. Jan. 2011 (CET)


Ich versuche mal zu klären, warum die Trivia suboptimal sind; so leicht ist das nu leider auch nicht, weil da viele verschiedene Aspekte zusammenkommen. Es gibt aber so ein paar Sachen, die du zu vermeiden versuchen solltest:

  • Nicht zum Aussehen der Sprites äußern. Außer es ändert sich vehement (also das Pokémon kriegt plötzlich n Bein mehr oder so). Das ist meistens allein schon deshalb überflüssig, weil die Sprites genau über den Trivia sind. Die Veränderung der Farbtöne kann also zum einen sofort dort eingesehen werden, zum anderen ist der Informationsgehalt schwach.
  • Nicht den Inhalt der Pokédex-Einträge wiedergeben. Die stehen auch schon da, die müssen nicht noch in die Trivia. Ausnahme: Wenn sie sich total widersprechen (passiert schonmal und DAS ist dann erwähnenswert).
  • Immer prüfen, ob die Information stimmt. Z.B. hat die Tanhel-Reihe üüüüberhaupt nix mit Kleinstein und Dangoro zu tun. Die entwickeln sich doch auf total anderen Leveln.
  • Vorsicht bei "trotzdem"-Aussagen. Sachen wie z.B. dass Kicklee ohne Mund Geräusche von sich geben kann. Das können Grillen auch. Im Pokémon-Universum ist das vllt total normal.
  • Möglichst keine Spekulationen. Und wenn doch, dann nur gut begründet und auch entsprechend formuliert (nicht "ja, hm, vllt, könnte unter umständen sein) - ist dir, aber, glaube ich, nicht passiert.
  • Zuletzt: Sprachlich korrekt bleiben. Dass Iwaparesu ein Synonym sein soll ist semantisch total falsch. Das von dir gesuchte Wort war vermutlich Pendant (Gegenstück).

Ich hoffe, das konnte einige Fragen klären, bin mir aber dessen bewusst, dass das noch immer kein Patentrezept für gute Trivia ist. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH30b.png 13:22, 30. Jan. 2011 (CET)


Kurzer Einwurf: Das mit Quaputzi war jetzt mal n sehr gutes Trivium :) Du hast nicht zufällig ne Referenz, oder? Damit meine ich nicht Bulba oder die andern Fanseiten, die das bestätigen, sondern ein Interview oder sowas (wenn nich isses auch nich so tragisch, aber kann ja sein). -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH06.png 12:31, 6. Feb. 2011 (CET)

Bilder hochladen

1. Internet ist keine Quelle, 2. keine Bilder hochladen, die das Wiki nicht braucht, 3. sinnvollen Namen geben Aze) 18:18, 3. Feb. 2011 (CET)