Benutzer Diskussion:Pokéwikifan

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Pokéwikifan! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!



Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Pokéwikifan, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:01, 22. Sep. 2014 (CEST)

Könntest du diesen Hinweis weiterhin beachten? Danke! http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 20:06, 15. Jan. 2015 (CET)

Signatur

Guten Morgen, ich habe gesehen, dass du auf der FdP-Seite nach der Signatur gefragt hast. Da sich die Frage auf das Wiki und nicht auf Pokémon allgemein bezieht, habe ich sie dort wieder gelöscht. Ich werde dir sie nun aber hier versuchen zu beantworten. Deine Signatur änderst du unter Einstellungen/Signatur. Um einen Sprite/ eine Animation einzufügen, verwendest du einfach die entsprechende URL. Einfach einsetzen, das wird dann als Bild angezeigt. Achte aber darauf, dass die Höhe maximal 40 Pixel betragen darf. Um Schrift zu färben, nutzt du den Code <span style="color:#FARBCODE;">TEXT</span>. Wenn du das für einen Link benutzt, musst du darauf achten, dass er so aufgebaut ist: [[Seite zum Verlinken|<span style="color:#FARBCODE;">TEXT</span>]], da der Link sonst blau eingefärbt wird. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, wende dich ruhig an mich. Viele Grüße --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 12:06, 24. Sep. 2014 (CET)


Deine Fragen

So, ich beantworte mal eben deine Fragen:

  1. Es gibt keine feste Anzahl von Bearbeitungen, die du an deiner Benutzerseite tätigen darfst. Wichtig ist es einfach, dass die Benutzerseiten-Edits in Relation zu den Artikel-Bearbeitungen gesehen werden müssen. Das bedeutet, dass du bitte nicht ausschließlich deine Benutzerseite bearbeitest, da das PokéWiki nicht zur Selbstdarstellung dient, sondern um über die verschiedenen Themengebiete von Pokémon zu informieren. Also lege bitte mehr wert auf Bearbeitungen, die nicht im Benutzer-Namensraum stattfinden. ;)
  2. Du bekommst immer den Hinweis, dass du eine neue Nachricht hast, wenn jemand auf deine Diskussionsseite geschrieben hat. Diese kannst du über den Schriftzug „Diskussion“ in der oberen rechten Ecke erreichen.
  3. Ein Regelbuch-Projekt wird es nicht geben. Projekte sollten sich entweder auf eine große Artikelgruppe im Wiki (wie z. B. Orte, Pokémon, Charaktere, Spiele) oder die Hauptseite beziehen. Die Regeln eines Online-Kampfes, die übrigens bezüglich der verbotenen Pokémon schon hier festgehalten sind, beinhalten jedoch nicht mehrere Artikel, sondern können genau so gut in einem einzelnen Artikel festgehalten werden. Daher wird es nicht so ein Projekt geben, aber es ist dennoch schön zu sehen, dass du dir Gedanken machst. ;)
    Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan 16:29, 8. Jan. 2015 (CET)

RE: Anregung zu einem neuen Projekt

Huhu Pokéwikifan,
so etwas gibt es in der Tat noch nicht im PokéWiki. Ich weiß nur nicht, ob man ein ganzes Projekt daraus machen kann. Ich meine: Wenn man einmal einen Artikel zu den Regeln verfasst hat, gibt es nicht mehr viel zu tun, da sich die Regeln nicht so häufig ändern.
Aber bringe diesen Vorschlag mal auf die Allgemeine Diskussionsseite, dann können alle Benutzer mitdiskutieren.
Gruß -- Walter.png Berdl98 19:45, 9. Jan. 2015 (CET)

Ich hab deine Antwort dort wohl gesehen ;-) Aber nicht mehr heute. --666h.png Jaci 20:28, 12. Jan. 2015 (CET)
Okay alles klar :D

Grüße --196.gifPokéwikifanPkRs 20:30, 12. Jan. 2015 (CET)

Bearbeitungen

Huhu Pokéwikifan.
Ich weise dich an dieser Stelle darauf hin, dass das PokéWiki nicht zur Selbstdarstellung dient. Damit möchte ich dir nur auf den Weg geben, dass deine übermäßigen Bearbeitungen im Benutzernamensraum deutlich Überhand gegenüber deinen sinnvollen Beiträgen haben. Dies sollte im Normalfall nicht so sein, weshalb ich dich darum bitte, dein Augenmerk doch etwas verstärkt auf die eigentlichen Artikel zu werfen, denn über 70% Bearbeitungen im Benutzernamensraum sind etwas viel. Danke. ~ Taisuke 136.gif 12:11, 30. Jan. 2015 (CET)