Benutzer Diskussion:Pokénator

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo Pokénator, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

133.png Doremi Diskussion

Der PokéWalker hat seinen eigenen Artikel :) → PokéWalker. [Gruß,mewX (TALK)] A 23:18, 19. Jun. 2009 (CEST)

Synchronsprecher

Hi! Entschuldige bitte, dass ich nach so langer Zeit antworte (hab' mich heute hier mal wieder genauer umgesehen und erst jetzt auf meiner Diskussions-Seite gesehen, dass du mir was geschrieben hast)! Danke für deine Hilfe bei den Synchronsprechern - endlich noch jemand, der sich damit befasst :)

Hab' erst vor kurzem durch Zufall den Sprecher aus der 1.Staffel ausfindig gemacht, der u.a. den Pokédex und den Wettbewerbskommentator spricht. Den Sprecher such' ich schon seit ich damals die 1.Staffel gesehen habe, ich hab mich soooo gefreut ;) Ich hab zufällig einen Bericht auf Pro Sieben gesehen (bei taff) und dann hab ich so lange im Internet gesucht, bis ich die Sprecher der taff-Berichte heraus gefunden habe. Da war auch "Frank Wölfel" dabei, netterweise mit mehreren Hörbeispielen und der war's dann :) Schade, dass man ihn offenbar in den neueren Staffeln nicht mehr besetzt hat :(

Wie ich gesehen habe, hast du den Sprecher von Scott ausfindig gemacht! Super! Darf ich fragen, wie du das bloß geschafft hast?

Hab' heute übrigens die erste Folge der neuen Staffel verpasst und sie mir nachträglich im Internet angeschaut (miese Tonqualität). Professor Eich hatte doch (leider) definitiv eine andere Stimme, momentan bin ich noch am Überlegen, wer das sein könnte!? Zum Glück sind die restlichen Sprecher der Hauptcharaktere alle gleich geblieben (und Caro ist ja eigentlich auch eine, die - zumindest für mich - sowieso schon immer super auf Ash gepasst hat; wobei natürlich wirklich tragisch, dass Veronika Neugebauer so früh gestorben ist, eigentlich unfassbar...) -- Gruß, Team-rocket-fan 009.gif Nachricht 19.03.24 08:03:28

Eipfelbeere

Hast du einen Filb-Account? Wenn ja, könntest du mir deinen Namen geben, da ich mit dir was besprechen wollte, was ich nicht von Diskussion zu Diskussion machen wollte. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 19:52, 18. Dez. 2012 (CET)

Ja, habe ich. :) Heiße dort AnimeGamer35 --Pokénator (Diskussion) 13:25, 20. Dez. 2012 (CET)

Re: Synchronsprecher

An der Information, bzw. dem Inhalt war nichts falsch, ja. Das Problem an dem Edit war, dass der Synchronsprecher von Freddy dort schon aufgelistet ist und du wirst mir sicherlich zustimmen, dass in der Tabelle nicht zwei Mal dasselbe stehen soll. ;) ~ Taisuke 136.gif 00:09, 22. Feb. 2013 (CET)

Nein, da stimme ich dir nicht zu, denn viele andere Charaktere sind auch jeweils pro Staffel einmal aufgeführt (z.B. Metromeister Hin/Her, Dr. Zager). Das hat den Hintergrund, dass Sprecher in verschiedenen Staffeln ja manchmal ausgetauscht werden. Wenn der Charakter nochmal aufgeführt wird, sieht man ob der Sprecher der selbe ist. Von mir aus kannst du den Freddy zu den Hauptcharakteren stecken, wenn er nicht doppelt bleiben soll. ;) --Pokénator (Diskussion) 00:13, 22. Feb. 2013 (CET)

Ich glaube, dass du mich ein wenig falsch verstanden hast. Mir ist durchaus bewusst, dass sie in verschiedenen Staffeln erneut aufgeführt werden. Schau dir mal deine Version von Synchronsprecher an. Scrolle zur Tabelle der 15. Staffel. In dieser Tabelle findest du nun 2 mal eine Zeile innerhalb einer Staffel für denselben Charakter mit einem identischen Synchronsprecher. Siehst du nun, was ich meinte? Vergleichst du das nämlich mit der jetzigen Version, solltest du erkennen, dass der Synchronsprecher von Freddy bei der 15. Staffel einmal zu finden sein sollte. ~ Taisuke 136.gif 00:22, 22. Feb. 2013 (CET)

Oh, okay, sorry. ^^ Schande, auf mein Haupt, dann habe ich nichts gesagt/geschrieben... --Pokénator (Diskussion) 00:29, 22. Feb. 2013 (CET)

Kein Thema. Habe mich wahrscheinlich auch ein wenig umständlich ausgedrückt in meinem ersten Beitrag. ^_^ ~ Taisuke 136.gif 00:32, 22. Feb. 2013 (CET)

"Beeren"

Zuerst einmal: 4 Beeren-Diskussionen neu zu erstellen ist unnötig, du hättest das auch gut in einer einzigen Diskussion niederschreiben können. Das überflutet die LÄ nicht so, und belastet auch den Server des Wikis nicht so - zwar bei diesem Beispiel sowieso nicht wirklich, aber es geht ja ums Prinzip. Die Bedeutung, bzw. der Nutzen der Beeren steht übrigens auf ihren Seiten. Sie sind einzigartig, und dementsprechend selten. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;) -- Buh! 088.pngShigeru 14:06, 5. Mär. 2013 (CET)

Neue Version einer Datei

Huhu, wenn du ein bereits in ähnlicher Form vorhandenes Bild neu hochlädst, wie eben bei Sandra, dann mach das doch bitte über den "neue Version hochladen" Button und lade nicht eine komplett neue Datei mit unvorteilhaftem Namen hoch. Dann muss das auch nicht in den Artikeln geändert werden. Könntest du also das eben hochgeladene Bild nochmal unter Datei:Sandra Anime.jpg als neue Version hochladen? Danke. --Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 12:41, 10. Jun. 2014 (CET)

Penelope

Hallo Pokénator, ich wollte nur kurz nachfragen, ob du vorhast, Penelope noch weiter zu bearbeiten, in dieser Form ist der Artikel nämlich noch etwas knapp und es könnte sein, dass er bald wieder gelöscht wird. 184.png Korvel1 Diskussion 10:24, 17. Jun. 2014 (CEST)

Bronzenes Pikachu

Hallo lieber Pokénator, aufgrund deiner guten Leistungen im Wiki und deiner vorangeschrittenen Editzahl möchte ich dir hiermit sehr gerne das bronzene Pikachu verleihen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:13, 10. Aug. 2014 (CEST)

Pokénator hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 1000 übertrifft, die Auszeichnung des „Bronzenen Pikachu“ erhalten.

Einmalige Charaktere

Hallo Pokénator,

mir ist gerade eben aufgefallen, dass einmalig auftretende Anime-Charaktere (wie Fischer) eigentlich laut der Projektseite keine eigenen Charakterartikel erhalten sollen, sondern dass stattdessen eine bestimmte Vorlage in den jeweiligen Episoden-Artikel eingebaut werden soll. Lies dir bitte das Regelwerk durch und wende dich bei Fragen an Chrizz oder Poké7.

lg -- 197.gif Korvel Eins noch... 09:07, 23. Aug. 2014 (CEST)

Synchronsprecher-Eintrag

Hallo Pokénator!

Ich wollte nur mal fragen, wo du die Info her hast, dass Geckarbor und Reptain von Niko Macoulis gesprochen werden? Ist das jetzt einfach rausgehört oder hast du da auch nochmal nachgefragt und es bestätigt bekommen? --Chrizz Diskussion 18:44, 18. Jan. 2016 (CET)

Das habe ich herausgehört. Und das ist auch ziemlich eindeutig. --Pokénator (Diskussion) 23:48, 19. Jan. 2016 (CET)

Bilder und ihre Quellen

Hallo Pokénator,

mir ist aufgefallen, dass du einige Bilder zu Pokémon Shuffle hochgeladen, jedoch weder Quellen noch Beschreibungen hinzugefügt hast. Da aber vor einiger Zeit beschlossen wurde immer exakte Quellen anzugeben (und sei es etwas simples wie „Selbst erstellter Screenshot.“), würde ich dich bitten dies nachzutragen. Es wäre auch schön, wenn du Beschreibungen hinzufügen würdest, das ist aber kein Muss, da es eigentlich eindeutig ist, was es ist zwinker3.gif Gruß --380.png RobbiRobb 15:39, 5. Jul. 2016 (CEST)

Pokémon Shuffle StreetPass-Belohnungen

Huhu, ich wollte nur mal nachhaken, ob die hier eingefügten StreetPass-Belohnungen Ingame-Texte sind oder einfach nur Beschreibungen von dir. Dankeschön im Voraus :) Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 18:19, 30. Aug. 2016 (CET)

Nein, sind Beschreibungen von mir. Wenn du die originalen Ingame-Texte dazu hast, darfst du sie gerne ergänzen. :) --Pokénator (Diskussion) 12:51, 20. Sep. 2016 (CEST)

Deine Bearbeitungen zu Pokémon Shuffle

Ich möchte an dieser Stelle einmal Danke für deine Unterstützung im Artikelbereich zu Pokémon Shuffle sagen. Ich freue mich dort über jede helfende Hand, die mir dabei hilft, die Artikel aktuell zu halten und den Spiele-Artikel stetig zu verbessern. :)
Zudem ist mir aufgefallen, dass du noch gar nicht im Spin-off-Projekt eingetragen bist, was du bei Interesse gerne nachholen kannst. Falls du Anregungen, Fragen oder Kritik zu den Artikeln im Shuffle-Bereich haben solltest, kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden. ~ Taisuke Diskussion 09:37, 22. Mär. 2017 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Pokénator, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten erneut zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Und vielen Dank für deine regelmäßigen und umfangreichen Bearbeitungen im Shuffle-Bereich! Wir freuen uns sehr darüber, dass du uns dabei hilfst, diesen Bereich aktuell zu halten. Du bist außerdem herzlich eingeladen, mal auf unserem Discordserver vorbeizuschauen. :) – shadowtweaker 16:15, 31. Jan. 2018 (CET)