Benutzer Diskussion:Maxtendo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Maxtendo! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir ihre Hilfe bei Problemen anbieten.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis, sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich gesammelt hier.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Fragen zum Wiki
Solltest du trotz Hilfe-Seiten und FAQ immer noch Fragen zum Wiki haben, kannst du sie hier stellen.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z.B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z.B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 15:54, 20. Mai 2011 (CEST)


Hilfe bei Benutzerseite

Theoretisch könnte ich dir helfen, praktisch fehlt mir dazu aber leider die Zeit. Deshalb möchte auf die Kategorie:User helfen Usern verweisen, in der lauter nette Leute verzeichnet sind, die nur darauf brennen, dir weiterzuhelfen. Desweiteren empfehle ich dir, dich an einen unserer netten Admins zu wenden (die netten sind die, die aktiv sind), falls du dich umbenennen lassen willst - momentan gibt deine Signatur ja einen anderen Benutzernamen an als den, den du wirklich hast; das ist eigentlich gegen die Signaturregeln, ließe sich aber durch eine schnelle, schmerzlose Umbenennung ändern. Ich hoffe, ich konnte zumindest ein klein wenig weiterhelfen ;) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png Hilft, wo andere versagen. 10:28, 19. Apr. 2012 (CEST)

Ups, das mit den Signatur-regeln wusste ich nicht. Tut mir Leid. ^_^
Aber danke für deinen Tip! Ich wende mich mal an die Admins und so. ;)
Maxtendo 448.gif 14:16, 19. Apr. 2012 (CEST)

Signatur-Hilfe

Wenn du möchtest kann ich dir eine Signatur erstellen ^^ 258.gif Kerberos1146 341.gif

Ja, das wäre voll nett! :D
Auf jeden Fall muss mein Lieblingspokémon Lucario mitbei sein. ^_^ 448.gif -Maxtendo- 448.gif 17:08, 19. Sep. 2012 (CEST)

Re: "Dieser Benutzer..."-Leiste

Hallo! Die Leisten, die du meinst, setzen sich aus sogenannten "Babeln" zusammen (das sind die Boxen innerhalb dieser Leisten). Einige davon muss man sich verdienen, wie etwa das Bronzene Pikachu (erst wenn man 1000 Bearbeitungen getätigt hat, darf man diese Babel seiner Benutzerseite hinzufügen) oder auch die "Wertvoller Benutzer"-Babel (dazu musst du von einem Admin ernannt werden). Andere Babeln kannst du dir aber teilweise selbst erstellen oder bereits erstellte Vorlagen verwenden. Um Babeln selbst zu erstellen, schreibe z. B. einfach {{Babel blau|Bild|3=Text}} und du erhältst

Bild Text

. Bereits vorgefertigte Babeln finden sich in der Kategorie:Babel-Vorlagen. Falls du noch weitere Fragen zum Thema hast, komm gerne auf mich zu, ich werde dann versuchen, dir weiterzuhelfen. --105.png DagobertDuck 105.gif 19:06, 20. Sep. 2012 (CEST)

Vielen Dank! Den Begriff "Babeln" kannte ich vorher nicht. :D Das hilft mir sehr weiter, meine Benutzerseite zu verschönern. ^_^ 448.gif -Maxtendo- 448.gif 12:57, 22. Sep. 2012 (CEST)

Re: Signatur

Hier ist deine Signatur : ^^ 448.gif Maxtendo→Fragen?←448.png Wenn du noch Verbesserungsvorschläge dafür hast kannst du dich gerne erneut an mich wenden :) 258.gif Kerberos1146 341.gif

Re: Reihenfolge der Überschriften

Hey, aber klar darfst du mich duzen. Zur Reihenfolge der Überschriften in den Pokémon-Artikeln gab es neulich eine lange Diskussion, bei der sich schließlich exakt diese Reihung durchgesetzt hat:

Fundorte
Entwicklung
Attacken
Durch Levelanstieg
Durch TM/VM
Vererbbarkeit
Durch Attacken-Lehrer
Dream World
Weitere Daten
Statuswerte
Typ-Schwächen
Leistung
Spin-Off Daten
Pokédex-Einträge
Design
Sprites und Artworks
Zusätzliche Artworks
Herkunft
Im Anime
Im Manga
Berühmte Trainer
Trivia

Über deine Mitarbeit freue ich mich natürlich sehr! --361.pngDagobertDuck362.png 19:07, 7. Jan. 2013 (CET)