Benutzer Diskussion:Lohguardabsilz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Lohguardabsilz! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir ihre Hilfe bei Problemen anbieten.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis, sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich gesammelt hier.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Fragen zum Wiki
Solltest du trotz Hilfe-Seiten und FAQ immer noch Fragen zum Wiki haben, kannst du sie hier stellen.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z.B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z.B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
-- Gruß, Moltres 146.gif 21:37, 28. Mai 2011 (CEST)



RE:

Hey, du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken.Du kannst mich jederzeit über meine Diskussionsseite erreichen. ;-)-- Gruß, Moltres 146.gif 21:53, 28. Mai 2011 (CEST)

Generell darfst du eigentlich fast jede Seite edieren, nur die von anderen Benutzern ist für dich tabu.Sprich ihn/sie doch einfach mal darauf an, dass ein Fehler auf seiner/ihrer Benutzerseite ist;-)-- Gruß, Moltres 146.gif 09:52, 29. Mai 2011 (CEST)


Du hast oben einen Link zum drauf Regeln zum draufklicken ... lies den mal --Hanmac 21:44, 29. Mai 2011 (CEST)

Nee, da kannst du aber auch wieder im Regeltread nachgucken:Das Wiki hier ist kein Chat, auch nicht für Tauschangebote.Wenn du chatten möchtest, dann melde dich auf dem Filboard an, da sind die meisten Leute von hier auch drin.-- Gruß, Moltres 146.gif 23:45, 29. Mai 2011 (CEST)


RE:Projekte

Hi, guckst du: [1]^^
Kommt immer auf das Projekt an, am besten mal den Projektleiter nach der Mitgliedschaft fragen.-- Gruß, Moltres 146.gif 23:59, 28. Jun. 2011 (CEST)

Geduld, junger Padawan

Die anderen Projektleiter und ich werden die Sachen jetzt lesen und dann besprechen. Wir wollen versuchen, das schon heute zu schaffen, ob uns das gelingt, ist aber noch nicht klar (weil wir ja auch noch Termine außerhalb des Wikis haben ;) ). Allerspätestens Sonntag sollten wir das hingekriegt haben. Wir informieren euch dann persönlich ^^ -- Your faithful student, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 12:51, 1. Jul. 2011 (CEST)

Es ist soweit, wir haben alles gelesen und besprochen. Das Ergebnis für dich ist leider, dass es für eine Aufnahme ins Projekt noch nicht reicht. Deine Bemühungen sind zu sehen und ich fange mal damit an, was gut war: Die Länge war angemessen und die dargestellten Fakten waren überwiegend gut ausgewählt (z.B. bei Kryppuk auf die Sache mit der 108 einzugehen oder beim Wundereiland die Zucht einzubringen). Woran es hapert ist bei dir aber leider die Sprache. Ganz wichtig: Das Einzigste gibt es nicht! Es heißt "einzig" und das lässt sich nicht steigern. Man kann nicht "noch einziger" sein als das ;) 2. Es heißt Pokémon. Du machst dir absolut keine Freunde hier, wenn du das Accent vergisst ;) Außerdem gibts im Wiki diese Vereinbarung, dass wir das Wort nicht verlinken (weil jeder, der sich hierher verirrt, weiß, was das is). Etwas anderes, woran du arbeiten solltest sind die Überleitungen von einem Thema ins andere. Oft machst du einfach einen Punkt und fängst abrupt mit dem nächsten Thema an, das ist aber für den Lesefluss nicht immer förderlich.
Besonders eingehen möchte ich noch eben auf das AdW zum Typ Gift: Ich fand die Idee ganz schön, weil es auch meine Idee war, überhaupt AdW über Typen zu schreiben. Leider orientiert es sich an meinem AdW über Elektro und das war, wenn ich ehrlich bin, nur so halbgut. Das war diese Aufzählung von Pokémon und Attacken und die wirklich interessanten Sachen stecken gerade noch eben so in den Arenaleitern und vllt noch in dieser Beschreibung mit Magnetflug. Der Rest ist aber mehr so informatives Blabla, das richtig, aber nicht unbedingt interessant ist. Jetzt hast du dein Gift-AdW nach diesem Vorbild geschrieben, aber leider besteht es nur aus diesen Informationen, die an sich wenig lebendig wirken. Ich würde an deiner Stelle jetzt gar nicht versuchen, DAS zu verbessern. Stattdessen werde ich selbst ein AdW über diesen Typ schreiben, weil du mich erstens inspiriert hast und ich zweitens damit auch zeigen will, wie man sowas besser machen kann (wird aber vermutlich etwas dauern, ich weiß nicht, wann ich dazu Zeit haben werde). -- Your faithful student, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 02:57, 3. Jul. 2011 (CEST)

Sehr gut, wie gesagt, nich aufgeben ^^ Was das é angeht: Wenn du mal im Bearbeitungsfenster schaust, gibt es unter dem Eingabefeld die Sonderzeichen-Leiste - da steht das auch extra nochmal drin, so dass du nur draufzuklicken brauchst und schon erscheint es ^^ -- Your faithful student, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 12:59, 3. Jul. 2011 (CEST)


Ich habs endlich geschafft :) Ich habe einen AdW über Gift geschrieben. Und weil ich sage dir das, um mal (kurz) die Unterschiede zwischen deinem und meinem aufzuzeigen. Wenn man beide vergleicht, zeigt sich, dass deiner vor allem aus Fakten besteht. Die sind alle richtig, aber dieses Runterrattern lässt das ganze recht trocken wirken. Worum ich mich bemüht habe, ist das ganze mit etwas mehr Leben zu füllen. Daher habe ich mich ein bisschen mit der "Geschichte" des Typs auseinandergesetzt und bin vor allem auf die Wahrnehmung bei den Fans eingegangen (der ist der 2. Abschnitt). Dann hab ich noch kurz eingeschoben, wofür dieser Typ so steht, was ich aber am Anfang schon erwähnt hab. Ich hab also den Typen etwas mehr illustriert, anstatt nur Fakten aufzulisten. Ich denke, das ist die sinnvollere Art, diese Sachen anzugehen. Wenn du auf der Seite weiter nach oben scrollst siehste auch mein AdW zu Unlicht, da hab ich etwas sehr ähnliches gemacht. Vllt kann dir das ja n bisschen helfen. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH12b.png 21:45, 12. Jul. 2011 (CEST)

Lesen hilft

Bevor du Leute fragst, wie man Bilder hochlädt, könntest du auch einfach mal in die Hilfe schauen. Es steht aber auch groß im Begrüßungskasten, den Moltres dir auf diese Seite gesetzt hat. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 19:05, 27. Jul. 2011 (CEST)

Animebilder

Kannst du bitte aufhören unnötige Anime-Bilder hochzuladen? Das wäre sehr nett. --Jass 15:25, 2. Sep. 2012 (CEST)