Netzwerk

Benutzer Diskussion:Hiho

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PokéWiki Greenchu.png
Information icon.svg
Willkommen Schriftzug.png
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Hiho! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:50, 22. Aug. 2015 (CEST)

Bezüglich Scans mit Wasserzeichen

Hallo, erstmal schön, dass du im Bereich des Sammelkartenspiels mithilfst; da fehlen generell die Leute etwas. Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, keine Scans mit Wasserzeichen hochzuladen; es gibt genügend und im Fall von collect-it auch definitiv bessere Alternativen (Xavier bevorzugt PlayOn, andere Möglichkeiten sind z. B. mawo-cards und gate-to-the-games). Weiter wäre es von Vorteil, auch die Kategorien [[Kategorie:{Pokémon}]] und [[Kategorie:Sammelkarte aus {Erweiterung}]] einfügen würdest, da dir da sonst jemand hinterherputzen muss. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:19, 22. Aug. 2015 (CEST)

Hallo zurück, ich entschuldige mich das ich eine Karte mit Wasserzeichen hochgeladen habe, da habe ich nicht sonderlich gut aufgepasst. Was genau meintst Du mit, füge bitte noch Kategorie: Pokemon und Kategorie: Sammelkarte aus Erweiterung? Ich werde bezüglich der Wasserzeichen in karten besser aufpassen. Hiho (Diskussion) 21:07, 22. Aug. 2015 (CEST) LG hiho
Im Grunde genommen meine ich das, beim Upload kannst du die unter }} der Informationsvorlage tun.
Für die Kartenartikelerstellung hab ich btw noch einen kleinen Tipp: Wenn du beginnst, den Artikel zu erstellen, kannst du {{user:Mecanno-man/TCG-Artikel}} einfügen und dann direkt auf „Vorschau zeigen“ klicken; so erhälst du einen kompletten Artikelaufbau, der dann mittels copy-paste ins Bearbeitungsfenster eingefügt werden kann, dann müssen nur noch die Daten eingetragen werden und unnötige Zeilen entfernt werden.
Ein paar Parameter, die du scheinbar nicht kennst, sind |pkmnpower=ja für Fähigkeiten und Ewige Gaben in der Angriffsvorlage, und |ewige_gaben=ja in der Dexvorlage, damit dort nur der PokéDex-Eintrag und nicht die anderen Daten angezeigt werden.
Bezüglich Anführungszeichen hab ich dir auch noch etwas: Da im deutschen das erste ja generell unten eingefügt wird, befindet sich unter dem Bearbeitungsfenster eine Zeile mit Zeichen, die mit Mausklick eingefügt werden können - unter Anderem „“.
Und zu guter letzt: Bitte antworte auf der Diskussionsseite des Gegenübers, sonst übersieht man das leicht; in meinem Fall gelangst du über das „Mäh“ in meiner Signatur auf meine Diskussionsseite. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:54, 22. Aug. 2015 (CEST)
Hier der nächste Block Tipps und Hinweise:
Erstmal: Das mit den Kategorien klappt leider nur beim ersten Upload einer Datei, wenn eine neue Version hochgeladen wird muss das leider manuell gemacht werden :(
Bei den englischen Karten kann die tt-Vorlage komplett entfernt werden; die dient dazu, den deutschen Text als mouseover des englischen einzubinden; da nun kein anderssprachiger Text mehr vorhanden ist, ist sie nicht mehr von Nöten. Der Klammerzusatz (englisch: whatever) braucht's auch nicht mehr.
Formatiertechnisch noch einiges: Energiesymbole werden mit {{e|Typ der Energie|px=15}} in den Text eingebunden, kursive Schrift kann dadurch erzeugt werden, '' vor und nach der kursiven Textstelle einzufügen. Und in den PokéDex-Einträgen haben wir generell einen Leerschlag vor m oder kg.
Und dann lass bitte die Finger von den switchen der Dateien; ich stimme dir zwar generell zu, dass man die nicht braucht, stehe da aber mit meiner Meinung glaub alleine da. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 10:11, 23. Aug. 2015 (CEST)