Benutzer Diskussion:Floink

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Floink! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir ihre Hilfe bei Problemen anbieten.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis, sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich gesammelt hier.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Fragen zum Wiki
Solltest du trotz Hilfe-Seiten und FAQ immer noch Fragen zum Wiki haben, kannst du sie hier stellen.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z.B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z.B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
{Sly|D|P} 17:34, 17. Mär. 2011 (CET)


RE

Also es ist wahrscheinlich so: Wir hatten zuerst die japanischen Namen. Dann, von der Demoversion der Spiele aus, hatten wir unter Anderem Kuro; dieser war da wahrscheinlich nur, weil Nintendo nicht zuviel verraten wollte. Anschließend haben wir von Nintendo dann die offiziellen Namen bekommen, diese lauten halt Warren und Lotta. Dies, was ich grade geschrieben habe, muss aber nicht stimmen, ich weiss auch nicht so genau, müsste aber so ungefähr stimmen. {Sly|D|P} 18:16, 17. Mär. 2011 (CET)

Ach und zu deinen Bildern: Hilfe dazu gibt es hier. Aber bitte nur Dateien hochladen, die hier für Artikel benötigt werden, keine private Bilder oder welche die du nur für deine Benutzerseite brauchst hochladen. Dies kannst du bei denen von imageshack tun und anschließend hier einbinden. {Sly|D|P} 18:31, 17. Mär. 2011 (CET)

Benutzerseiten

Dürfte ich wissen, wieso du die Benutzerseiten anderer User bearbeitest? In diesem Fall die Benutzerseite von Drachen-Meister. Dies ist ohne Erlaubnis/ Kenntnis des Benutzers verboten. [475.gifAzeDisku] 16:28, 21. Mär. 2011 (CET)

Rechtschreibung, die nächste Beschwerde folgt...

Bitte achte sehr genau auf deine Wortwahl, auf Grammatik und vor Allem auf Rechtschreibung. Auf Diskussionsseiten kannste ruhig auch Alltagssprache nutzen, da interessiert das keinen, aber bei Artikel immer das allgemeine Hochdeutsch nutzen, ansonsten wird deine Bearbeitung rückgängig gemacht. Bspl.: Dein Edit in dem Artikel Flampivian war grammatikalisch betrachtet sehr... komisch [475.gifAzeDisku] 16:39, 21. Mär. 2011 (CET)

Grundlegendes Wissen

Wir mir an deinen Bearbeitungen aufgefallen ist, hast du dir anscheinend nicht die Hilfeseiten durchgelesen... Aus diesem Grund mache ich dich einerseits auf die Vorschau-Funktion aufmerksam. Der Vorschau-Button befindet sich neben dem "Seite speichern-Button", den du bitte in Zukunft nutzt, damit du letzten Änderungen nicht flutest. Des Weiteren brauchst du (wie auf deiner Benutzerseite) nicht immer ganze Links eingeben, um auf interne Seiten aufmerksam zu machen^^ Wenn du z.B. auf die Seite TM40 verlinken willst brauchst du nicht https://pokewiki.de/TM40 einzugeben, sondern es reicht TM40. So etwas nennt sich "Interner Link". Damit du so einen einbaust, brauchst du nur ein Wort mit folgenden Symbolen einzuklammern -> [[]]. Also [[Pikachu]] wird zu Pikachu. Detailliertes kannst du im Hilfe:Artikel nachlesen. Aber grundlegendes solltest du auf jeden Fall in den Hilfeseiten nachlesen. Außerdem dient das PokéWiki nicht der Selbstdarstellung sondern Datensammlung, um Leser zu informieren, deshalb würde es sich geziemen, wenn du deine Benutzerseite seltener bearbeitest und dich auf Artikel konzentrieren würdest zwinker3.gif. Aller Anfang ist schwer, aber wenn du dich schön brav an die Regeln zu halten gedenkst wird aus dir mal ein gute User smile2.gif [475.gifAzeDisku] 16:52, 21. Mär. 2011 (CET)

Unnötige Artikel

Bitte erstelle keine Artikel, die unnötig oder schon vorhanden sind, sie werden ohnehin gelöscht und du machst damit nur negativ auf dich aufmerksam. Danke. --164.gifDagobertDuck Diskussion 17:35, 21. Mär. 2011 (CET)

RE: Frage

Meines Wissens nach kann man Ns Schloss nach dem Sieg über G-Cis nicht mehr betreten. Für solche Fragen gibt es aber eigentlich das FilbBoard, da das PokéWiki kein Chat oder Forum ist, solltest du also weitere Fragen haben poste sie bitte dort. Außerdem entspricht deine Signatur nicht den Regeln, da sie mindestens auf eine Benutzer- oder Benutzerdiskussionsseite verlinken muss. Bitte ändern! Danke. --164.gifDagobertDuck Diskussion 20:10, 23. Mär. 2011 (CET)

RE

Sehr geehrters Floink,

ihrer Anfrage entsprechend habe ich natürlich mit allen verfügbaren Mitteln eine Antwort zusammengestellt, die nun folgt:

Nein, dass darfst du leider nicht, weil diese Pokémon auf Wunsch von Nintendo geheim bleiben sollen^^ Bist nicht der Erste der fragt, die Admins haben auch schon eine Info in allen Diskussionsseiten der Pokémonlisten geschrieben und die Namen der Pokémon schon gesperrt, damit keine Artikel dazu angelegt werden. Diese Pokémon sind Event-pokémon, aber sobald Nintendo sie der Öffentlichkeit freigibt, darfst du selbstverständlich die fehlenden Artikel anlegen^^ Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 19:10, 25. Mär. 2011 (CET)

Deine Signatur

Ich wollte dich bitten, dir einmal die Signaturregeln durchzulesen. Ich musste grad in die Versionsgeschichte gucken, um rauszufinden, was nun genau dein Benutzername ist. -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH12.png 18:39, 12. Nov. 2011 (CET)