Benutzer Diskussion:Dialgya

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Dialgya! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  RobbiRobb 20:05, 17. Jun. 2018 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Dialgya, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der Seite „Benutzer:Dialgya“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.

Viele Grüße, -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:01, 19. Jun. 2018 (CEST)

Bilder einfügen

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Entschuldige fuer den zusätzlichen Aufwand, ich versuche nur meine Seite bestmöglich auszuarbeiten, leider war ich noch nie eib Genie im programmieren. Ich schaffe es vorallem nicht, ein Bild auf meine Seite einzufügen, es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte Dialgya (Diskussion) 16:43, 19. Jun. 2018 (CEST)Dialgya

Programmieren kann man es eher weniger nennen ;) Bezüglich deiner Benutzerseite wäre es am einfachsten, uns auf dem Discord-Server zu besuchen! Dort wirst du schnell einen finden, der dir bei allem helfen kann. --KappaDor*Dis* 16:52, 19. Jun. 2018 (CEST)
Hallo Dialgya, Bilder bindest du in Seiten ein, indem du den Dateinamen mit dem Präfix "Datei:" in zwei eckige Klammern setzt, so z. B.: [[Datei:Dateiname.Dateiendung]]
Du kannst prinizpiell nur Bilder im Wiki anzeigen lassen, die hier, auf filb.de oder auf greenchu.de hochgeladen wurden. Bitte lade keine Bilder hoch, die nicht wiki-relevant sind. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe:Bilder oder in deiner Willkommensbox. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 18:00, 19. Jun. 2018 (CEST)

Deine zahlreichen Bearbeitungen deiner Benutzerseite

Hallo,
leider muss ich hier mal wieder mit etwas Ernsterem kommen: Mir ist aufgefallen, dass fast alle deiner Bearbeitungen nur auf deiner Benutzerseite stattfinden und dass du dich kaum im eigentlichen Wiki engagierst. Das PokéWiki ist nicht dazu da, zur Selbstdarstellung oder als persönliche Homepage zu dienen. Die einzelnen Benutzerseiten sind lediglich etwas Beiwerk, damit die einzelnen Autoren sich zumindest ein bisschen untereinander und gegenüber dem außenstehenden Leser vorstellen können. Die Arbeit in den Wiki-Artikeln hat jedoch stets Priorität und macht den eigentlichen Sinn der Mitgliedschaft aus.
Das ist jetzt alles noch kein Beinbruch, aber ich bitte dich deine Benutzerseitenbearbeitungen stark einzuschränken und dich ggf. mehr im eigentlichen Wiki zu engagieren.
Ich wünsche dir frohes Schaffen und Spaß bei der Arbeit! :) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 21:55, 20. Jun. 2018 (CEST)

Re:STUBs

Hallo, du meinst bestimmt die Mission. Du kannst gerne Stub- und Lückenhaft-markierte Seiten bearbeiten und mir anschließend, sagen, welche Seiten du bearbeitet hast, damit ich diese prüfen kann. Da du Anfänger bist, empfehle ich die zu bearbeiten, bei der eine Beschreibung steht, was fehlt. Manchmal steht dazu was in anderen Artikeln oder in einem anders sprachigem Wiki. Viel Erfolg! Das Isso 08/15 Konter 17:56, 24. Jun. 2018 (CEST)

Hallo, ich nochmal. Eigentlich ist deine Bearbeitung beim Helixfossil gut gemeint und du hast dir auch Mühe gegeben. Die Sache ist aber, das es für die Sammelkarten-Abschnitte in Item-Artikel noch kein einheitliches Konzept gibt und es so in verschiedenen Artikeln verschiedene Verianten gibt. :( Versuche dich vielleicht an anderen Artikeln solange es noch kein Konzept gibt. drop.gif Das Isso 08/15 Konter 22:17, 24. Jun. 2018 (CEST)