Benutzer Diskussion:Deoxys31

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Deoxys31! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Re: Rayono: Fundsache

Das Pipi liegt nirgendwo. Es ist ein Fehler des Icons, da es denkt, es ist die Fundsache von der emm glaube es war die erste Generation. Da es dort eine Pipi-Puppe war, ich habe schon gefragt ob man den Icon irgendwie ersetzen kann OHNE den anderen Icon der Pipi-Fundsache zu löschen. Mit dem Pipi ist zunächst der Viso-Caster gemeint. Also gebe dich geschlagen :) Hoffe es macht dir nix aus, dass ich das erklärt habe, Jaci -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 13:43, 1. Feb. 2013 (CET)

Was für eine Pipi-Puppe? Ist das eine Freundin des Kack-Kaspers? Spaß beiseite, Hichu hat dir ja erklärt, wie das mit der Fundsache ist. Sie IST der Viso-Caster, wird hier im Wiki aber wegen der Fundsache aus Kanto als Piepi-Puppe dargestellt. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 14:23, 1. Feb. 2013 (CET)

Weil es, wenn man es aufhebt, als Fundsache bezeichnet wird. Und ich meine, dass es auch im Inventar so heißt, auch wenn es sich dabei eben um einen Viso-Caster handelt. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 17:20, 1. Feb. 2013 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Deoxys31, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 18:48, 25. Jun. 2013 (CEST)

Vorsicht: Die Vorlage InBearbeitung nicht aus Userseiten verwenden!

Für solche Fälle (das mache ich auch bei sehr großen Bearbeitungen) benutze ich dann immer ein Textverarbeitungsprogramm, weil das unabhängig vom Internet funktioniert und meistens (......) nicht abstürzt. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:59, 25. Jun. 2013 (CEST)
Lade dir irgendeinen aus dem Internet runter und installier ihn. Es sollte genügend kostenfreie Programme geben. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 12:44, 30. Jun. 2013 (CEST)

RE: Ein paar Fragen

  1. In der „Wer ist online?“-Liste werden ebenso wie in den Letzten Änderungen Benutzer mit erweiterten Rechten (Administratoren, Redakteure und Projektleiter) farblich markiert.
  2. Das ist unterschiedlich, bei vielen Projekten kannst du dich einfach eintragen, für manche musst du dich aber erst bewerben. Auf den Seiten der einzelnen Projekte kannst du nachlesen, wie du dem jeweiligen Projekt beitreten kannst.
  3. Dazu benutzt man die Tags <ref>...</ref> und <references />. Eine umfassende Erklärung zur Verwendung gibt es hier.
  4. Das PokéWiki basiert intern auf der Programmiersprache PHP. Als Benutzer muss man diese Sprache aber gar nicht beherrschen, für die Bearbeitung von Seiten im Wiki sind Kenntnisse in HTML und Wiki-Syntax ausreichend.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Tut mir leid, dass ich dir nicht früher antworten konnte. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 08:54, 30. Jun. 2013 (CEST)