Benutzer Diskussion:Dawth

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Dawth! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins und Redakteure stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Mecanno-manMäh 00:07, 2. Mai 2016 (CEST)


Einladung zum Anime-Projekt

Hallo Dawth!

Ich hab in letzter Zeit mit Interesse deine Beiträge verfolgt und biete dir an dem Anime-Projekt beizutreten. Trag dich einfach in die Mitgliederliste ein und du bist dabei, weiteres dazu findest du auch auf der Projektseite zwinker3.gif (Das ganze ist natürlich freiwillig, ich will dich zu nichts zwingen) Gruß --380.png RobbiRobb 01:33, 29. Mai 2016 (CEST)

Die Anime-Artikel

Hallo Dawth!

Erstmal vielen Dank, dass du den Artikel Folipurba (Anime) erstellt hast. Ich freue mich immer, wenn mir jemand dabei hilft, die Artikel zu verfassen smile2.gif Dennoch gibt es ein paar Sachen, die ich an dem Artikel verbessert habe und ich dir mitteilen möchte, damit du sie beachtest, wenn du nochmal einen Artikel erstellst zwinker3.gif

  1. Die Episodennummern bei den Dex-Einträgen werden nicht mehr mit AG/DP/BW/XY angegeben, sondern mit EP, also global. Hier wird dann aus DP155 EP623 und aus BW102 EP761.
  2. Sollten mehrere Attacken in einer Episode erstmals eingesetzt werden, wird das ganze alphabetisch geordnet, damit es übersichtlicht bleibt.
  3. Klammerzusätze werden nicht gerne gesehen, dafür gibt es den Parameter Titel. Dort fügst du einfach den selben Titel ein, nur ohne den Klammerzusatz. Bei der Attackenvorlage musst du das ganze einfach durchnummerieren, passend zu den Episodennummern.
  4. Wie du bei der Liste aller Auftritte richtig erkannt hast, gibt es den Parameter special (Das ganze gibt es auch mit film für Filme, die sind bei diesem Artikel aber nicht wichtig...) Das ganze funktioniert wie Titel, einfach ne Nummer dran hängen, die mit dem Titel übereinstimmt, den Rest macht die Vorlage.
  5. Ansonsten gibt es nur noch ein paar Kleinigkeiten: Aus „[[Virgil]]s Folipurba“ habe ich „[[Virgil#Folipurba|Virgils Folipurba]]“ gemacht. Außerdem wird, wenn der Trainer unbekannt ist, bzw. keinen Namen hat einfach „unbekannt“ angegeben.

So, das sieht jetzt nach verdammt viel aus, aber ich habe schon wesentlich schlimmeres gesehen, ich bin mit deinem Artikel soweit zufrieden grin.png Ich hoffe, das war nicht der Letzte von dir und freue mich über mehr. Gruß --380.png RobbiRobb 15:44, 3. Jun. 2016 (CEST)

Hallo nochmal zwinker3.gif
Auch wenn die Überschrift jetzt nicht mehr so ganz passt, möchte ich dich noch mal eben auf etwas bei den Anime-Artikeln hinweisen, was mir aufgefallen ist, als ich Emolga (Anime) „geprüft“ habe. Und zwar werden die Filmetitel alle mit dem Parameter |Titel= „gekürzt“, damit das ganze auch in eine Zeile passt. Dafür wird für gewöhnlich einfach der Titel ohne das Pokémon – Der Film: bzw. Pokémon X verwendet. Hier kannst du dir nochmal genau angucken, was ich verändert habe. Gruß --380.png RobbiRobb 15:07, 6. Jun. 2016 (CEST)
Hey Dawth,
ich nutze den hier vorhandenen Abschnitt einfach auch, da die Thematik eine ähnliche ist. Beim Erstellen der Pokémon (Anime)-Artikel werden die Pokédex-Einträge aus den normalen Pokémon-Artikeln übernommen und dann auch aus diesen herausgenommen. Es wäre also schön, wenn du nicht nur einen Link zum Hauptartikel im Anime-Abschnitt einfügen würdest, sondern im selben Atemzug die Pokédex-Einträge aus dem Anime entfernst.
Vielen lieben Dank! :) ~ Taisuke 136.gif 09:37, 7. Jun. 2016 (CEST)
Hallo nochmal, ich muss nochmal kurz stören smile2.gif Da ich das bereits 2 mal „korrigiert“ habe, möchte ich dich doch mal kurz darauf hinweisen, dass der Abschnitt == Pokédex-Einträge == eine Überschrift 2. Ordnung ist, also 2 mal =. Außerdem weise ich dich bei der Gelegenheit mal daraufhin, dass am Ende der Auftritts-Tabellen 2 mal |} stehen muss. Ist alles nichts schlimmes, möchte ich dir nur sagen, damit es beim nächsten mal perfekt ist grin.png Gruß --380.png RobbiRobb 16:56, 8. Jun. 2016 (CEST)
Um das nochmal festzuhalten, weil es mir erneut mehrfach aufgefallen ist: „der Abschnitt == Pokédex-Einträge == eine Überschrift 2. Ordnung“ und bei den Parametern Trainer und tr soll auf den Trainer verlinkt werden, nicht auf dem Trainer sein Pokémon. --380.png RobbiRobb 18:40, 16. Jun. 2016 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Dawth, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Mecanno-manMäh 20:27, 14. Jun. 2016 (CEST)

Anime-Projekt

Hallo Dawth! Da ich in den letzten Wochen nur wenig aktiv sein konnte, habe ich nur am Rande mitbekommen, dass du dich jetzt aktiv ins Anime-Projekt einbringst, und wollte dich noch mal nachträglich begrüßen! Ich freue mich sehr über deine Hilfe und habe gesehen, dass du schon viele, viele Bearbeitungen gemacht hast. Vielen Dank dafür, das Anime-Projekt kann die Hilfe sehr gut gebrauchen und ist auf einem guten Weg, komplett zu werden! Ich hoffe, du wirst noch lange Spaß daran haben! Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst oder ich sonst irgendwas tun kann, melde dich einfach. 674.png Maxmiran 11:47, 20. Jun. 2016 (CEST)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, Dawth! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke bereits länger überschritten hat, erhältst du nun von mir etwas verspätet die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 00:02, 22. Jul. 2016 (CEST)