Benutzer Diskussion:3dwa21

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im PokéWiki!

Hallo 3dwa21, schön, dass du zu uns gestoßen bist! Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten und die Regeln durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue dir an, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Für einen guten Beginn kannst du auch dies hier lesen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur erstellen bzw. ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

--609.png Dusk(Talk|SysOp) 22:37, 8. Aug. 2010 (CEST)

Test 3dwa21 Diskussion Zekromsprite.gif

Signatur

Hallo, bitte beachte die Regeln zu Signaturen. Insbesondere ist der riesige Zekrom-Sprite nicht erlaubt. --Afrael Diskussion 13:17, 17. Sep. 2010 (CEST)

PrevNext in Pokémon-Artikeln

Falls mir nichts Wichtiges entgangen ist, brauchen wir am Ende der Pokémon-Seiten keine Begriffsklärungen, einmal oben reicht. Beachte das bitte. --164.gifDagobertDuck Diskussion 17:20, 19. Feb. 2011 (CET)

Srry... werde das mit der Begriffserklärung entfernen... 3dwa21 Diskussion Zekromsprite.gif 17:22, 19. Feb. 2011 (CET)

Was meinst du damit? Nebenbei: Deine Signatur ist nach wie vor viel zu groß, beachte bitte, was Afrael hier drüber geschrieben hat. --164.gifDagobertDuck Diskussion 17:25, 19. Feb. 2011 (CET)
Werde versuchen, den Balken dort hinzukriegen nur halt ohne Begriffserklärung darin..

3dwa21 Diskussion 17:28, 19. Feb. 2011 (CET)

Ach, entschuldige, das war etwas unklar ausgedrückt (bin gerade in den Begriffsklärungen drin): Ich meinte das dort unten überhaupt keine Leiste stehen soll. biggrin.gif --164.gifDagobertDuck Diskussion 17:31, 19. Feb. 2011 (CET)
Damit man jedes mal wieder bis ganz nach oben scrollen muss??
3dwa21 Diskussion 17:33, 19. Feb. 2011 (CET)
Ja, genau. Das ist meiner Meinung nach wirklich nicht zu viel Arbeit. Wenn du anderer Ansicht bist, kannst du das (z.B. im PokéWiki-Forum) auch zur Diskussion stellen. --164.gifDagobertDuck Diskussion 17:37, 19. Feb. 2011 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der selben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein.

Viele Grüße, Aze 23:30, 19. Feb. 2011 (CET)

Srry. War meistens so, dass ich erst die Zeile mit den Spielen hinzugefügt habe, gespeichert habe und dann is mir erst aufgefallen, dass da noch mehr fehl.. Werde mich in Zukunft bemühen dies zu verhindern 3dwa21 Diskussion 23:34, 19. Feb. 2011 (CET)

Kartenverkauf

Ich weise dich nochmal auf die Regeln hin, speziell auf den 5. Punkt -> "Tauschgeschäfte abzuschließen, oder auf Diskussionsseiten darüber zu diskutieren ist generell verboten, wer sich nicht daran hält, muss sich darauf einstellen, gesperrt zu werden, dasselbe gilt auch für Kämpfe, etc. Für solche Sachen gibt es die PN-Funktion des Forums" und bitte dich, dein Verkaufsangebot aus deiner Benutzerseite zu entfernen. Aze 10:12, 21. Feb. 2011 (CET)

Stimmberechtigt

Ich freue mich, dir mitteilen zu dürfen, dass du jetzt mit 102 Artikel-Edits stimmberechtigt bist. Du kannst damit an vielen Abstimmungen teilnehmen. Mehr dazu hier. {Sly|D|P} 15:28, 16. Mär. 2011 (CET)

Deine Anfrage in der Vorlagenwerkstatt

Hallo, ich wollte dir kurz eine Rückmeldung zu deiner Anfrage in der Vorlagenwerkstatt geben. So etwas ähnliches wie das, das du erbittest gibt es nämlich schon, die entsprechenden Vorlagen heißen Vorlage:Team/Kopf und Vorlage:Team/Zeile. Falls du wirklich exakt die Vorlage haben möchtest, die du angegeben hast, melde dich bitte noch einmal zurück, damit ein Syntax-erfahrener Benutzer dir solch eine erstellen kann. --164.gifDagobertDuck Diskussion 17:20, 18. Mär. 2011 (CET)

Wenn es möglich ist, hätte ich es bitte gerne exakt nach meiner Vorlage.
Danke schon mal im voraus.
3dwa21 Diskussion 17:31, 18. Mär. 2011 (CET)
Naja, wo soll das am Ende hinführen, wenn wir jedem User eine eigene Team-Pokémontabellenvorlage machen? Das Nächste wäre dann wohl für jeden Benutzer einen eigenen Namensraum, eine eigene Hauptseite, natürlich ein eigenes Wiki nicht zu vergessen. Man sollte sich eigtl. mit den Vorlagen auseinandersetzen, die extra auch für solche Fälle konzipiert sind. Also solltest du erstmal die Team-Vorlage für deine Seite nutzen. Das ist zwar nicht unbedingt das, was du wolltest, aber wir müssen auch auf Importanz der Vorlagen achten. Vorlagen für einen einzelnen Benutzer zu machen bringt also nicht unbedingt viel. 640.png Dusk (Talk | A) 17:43, 18. Mär. 2011 (CET)
Nachdem ich mich mit den Möglichkeiten bei der Wiki-Syntax (...oder wie auch immer man das nennt?) nicht besonders auskenne, wollte ich fragen, ob man nicht vielleicht das mit dem ,,Wesen", ,, Gefangen am... auf Level..." und dem ,,Fangort" als OPTIONALES Eingabefeld zur Vorlage:Team/Zeile hinzufügen kann..
612.png3dwa21 Diskussion 23:25, 19. Mär. 2011 (CET)

RE: Optionale Möglichkeiten bei Vorlagen

Ob man weitere Parameter (also Unterpunkte) einbaut, hängt ganz davon ab, ob so etwas genügend gefragt ist. Die Anfrage nur eines Benutzers rechtfertigt meiner Meinung nach keine Änderung der Vorlage. In diesem Zusammenhang spreche ich aber auch noch einmal für dich mit einem Admin, weil ich das nicht alleine entscheiden kann, und melde mich dann noch einmal bei dir. --164.gifDagobertDuck Diskussion 13:21, 20. Mär. 2011 (CET)

Dusk hat mir jetzt gerade auch Recht gegeben, du wirst dich also mit den gegebenen Vorlagen und Parametern zufriedengeben müssen. --164.gifDagobertDuck Diskussion 14:20, 20. Mär. 2011 (CET)