Benutzer:XBl4ckY/AdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier seht Ihr alle bis jetzt von mir verfassten Artikel

Artikel, die schon veröffentlicht waren

Vorlage:Hauptseite/AdW/2017/KW17|Sawyer

Sawyer
Sawyer

Der in der 18. Pokémon-Staffel des deutschen Anime zum ersten mal vorkommende Sawyer ist ein Rivale und Freund von Ash. Er trägt stets sein Notizbuch mit sich, wo er immer fleißig alles neue aufschreibt um so seinen Gegnern ein Stück vor raus zu sein. Im Notizbuch ist zudem sein Schlüssel-Stein, welcher ihm auch als Lesezeichen dient, von Sawyer enthalten. Zusätzlich dazu ist im seinen für ihn wichtigen Notizbuch ein Foto von einem seiner Idole, Troy Trumm, enthalten.

Mit diesem Schlüssel-Stein kann sich sein Gewaldro zu einem Mega-Gewaldro entwickeln, welches auch in vielen Kämpfen gegen Ash gezeigt wird. Der wichtigste Kampf von ihm wird wohl der Halbfinalkampf sein, wo er dem geheimnisvollem Ash-Quajutsu gegenübersteht. Sein Gewaldro hat er schon länger, er hat es schon als Geckarbor als Starter-Pokémon bekommen. Somit hat er es auch schon in vielen Kämpfen eingesetzt und eine starke Bindung zu seinem Pokémon aufgebaut.

Anfangs ist Sawyer ein sehr unerfahrener Trainer, der wenig Vetrauen in seine Fähigkeiten hat. Er begeht viele Fehler und weiß wenig über Typenvorteile beziehungsweise Typennachteile. Trotz allem ist er sehr wissbegierig. Ash ist für ihn ein Vorbild, von dem er auch lernt, manchmal auf sein Bauchgefühl zu hören. Er wird stets stärker, was man auch an seinen Kämpfen mit Ash erkennen kann, da er anfangs klar verliert, aber schon beim dritten Kampf knapp gewinnt. Durch diesen Sieg verliert er seine Bewunderung an Ash, welche er aber bei der Kalos-Liga wieder zurückbekommt, wo sie sich im Halbfinale gegenüberstehen, welches Ash für sich entscheiden kann. Nachdem eindrucksvollen Kampf bewundert Sawyer ihn umso mehr.

Vorlage:Hauptseite/AdW/2017/KW19|Alain

Alain
Alain

Alain, welcher in der 18.Staffel des Anime zum ersten Mal vorkommt, ist ein Trainer, der sehr geheimnisvoll ist und dessen Beweggründe meißtens unbekannt sind. Bevor er rumreiste um stärker zu werden, war er ein Mitarbeiter im Labor von Professor Platan, wo er durch seine wissenschaftliche Arbeit eine gute Bildung erfahren hat. Er ist ein sehr ruhiger Mensch, der öfter mal gerne in Gedanken versinkt, aber trotzdem selbst kleinste Veränderungen in seiner Umgebung erkennt, was man auch an der Stelle erkennt, als er Michaela, welche sich hinter einem Stein versteckt, bittet hervorzutreten.

Eines seiner Pokémon ist sein Glurak. Er besaß es schon als Glumanda, welches er wahrscheinlich von Professor Platan als Starter-Pokémon bekommen hat. Im Laufe des Anime wird es oft an der Seite seines Trainer gezeigt. Lange Zeit war es das einzig bekannte Pokémon von Alain. Seine anderen Pokémon, außer sein Metagross, werden erst im Kampf gegen Ash gezeigt. Außerdem ist es in der Lage, mithilfe eines Mega-Steines, welcher sich in einer Art Kette befindet, eine Mega-Entwicklung zu Mega-Glurak X durchzuführen.

Im Anime wird er durch das geheimnisvolle Ash-Quajutsu auf Ash und seine Begleiter aufmerksam. Daraufhin bittet er Ash um einen Kampf, welches sein Glurak für sich entscheiden kann. In den folgenden Folgen kommt es immer wieder zu einem Kampf zwischen beiden. Aber den wohl wichtigsten Kampf der beiden findet in der Kalos-Liga statt, wo sich beide im Finale gegenüberstehen, welches Alain für sich entscheiden kann. Seine Verbindung zu Team Flare und Flordelis werden erst später im Anime genau geklärt. Man erfährt, dass er gar nichts von Team Flares Plänen wusste. Schließlich hilft er Ash gegen sie zu kämpfen.

Vorlage:Hauptseite/AdW/2017/KW21|Wasser-Shuriken

Wasser-Shuriken
Wasser-Shuriken

Wasser-Shuriken ist eine Attacke vom Typ Wasser und existiert seit der sechsten Spielgeneration. Diese Attacke hat eine erhöhte Priorität, was damit zusammenhängt, dass dies die in X und Y die Spezialattacke von Quajutsu ist, welches für seine Wendigkeit und Schnelligkeit bekannt ist. Der Anwender schleudert Ninja-Shuriken aus einem dichten Sekret ab, heißt es in allenPokédex-Einträgen. Nur bei dem Ash-Quajutsu sind es nicht Shuriken aus komprimiertem Wasser. Bei dem Ash-Quajutsu bestehen sie aus reiner Energie, wo sie dadurch auch deutlich an Stärke gewinnen, was man auch in den Spielen der Hauptreihe sehen kann, wo sich die Stärke von 15 auf 20 erhöht und stets dreimal trifft. Die Attacke ist die einzige Attacke, die ihre Schadensklasse gewechselt hat. Nämlich in der sechsten Spielgeneration zählte es noch zu der Schadensklasse physisch, aber in der siebten Spielgeneration gehört es jedoch zur speziellen Schadensklasse.

Im Anime wird diese Attacke nicht nur von Ashs Quajutsu eingesetzt. Durch diese Attacke besiegt Ash seinen Rivalen und Freund Sawyer und sein Mega-Gewaldro, welches zuvor das bereits geschwächte Pikachu besiegte. Da dies das letzte Pokémon war, siegte Ash und zog somit in die finale Runde der Kalos-Liga ein, wo er nun Alain gegenübersteht.


In Bearbeitung

Ashs Bamelin

Bamelin im Kampf gegen Lucario
Bamelin im Kampf gegen Lucario

Ashs Bamelin, welches den Typ Wasser inne hat, ist seit Ashs Sinnoh-Reise im Besitz des Protagonisten Ash. Anfangs war es jedoch in Lucias Team. Sie begleitet Ash und Rocko durch die Sinnoh-Region. Lucia konnte es sich in der Folge Spezialtraining für Plinfa fangen. Doch da es Kämpfe mehr bewundert als Wettbewerbe, tauschen Ash und Lucia schließlich ihre Pokémon in Ein unerwarteter Tausch!. Für Bamelin erhält sie das wettbewerbsversessene Griffel von Ash. Wenn man sich seinen Charakter anguckt wird man bemerken, dass die beiden alles richtig gemacht haben mit ihrem Tausch. Es ist ein sehr stolzes Pokémon, was Kämpfe liebt und um jeden Preis gewinnen will, was es durchaus seiner Sturheit zu verdanken hat. Durch seine Sturheit und seinen Stolz kommt es öfter mal zum Streit zwischen ihm und den anderen Pokémon. Wenn die anderen Teampokémon spielen steht es lieber cool in einer Ecke und kommt eher reserviert rüber. Trotz allem gibt es immer alles, wenn es gilt ein anderes Teammitglied zu beschützen. Zudem möchte es sich immer weiterentwickeln um stärker zu werden, was man in der Folge Faust gegen Faust! sieht, als es probiert Eishieb zu erlernen und es schließlich auch hinbekommt.

In Ashs Besitz blüht es regelrecht auf. Bamelin wird, nachdem die beiden getauscht haben, in jedem von Ashs Arenakämpfen in der Sinnoh eingesetzt und ist dort auch ziemlich erfolgreich, wie beim Arenakampf in Schleiede, wo es gegen Hilda ein Doppel-KO herbeiführen kann. Zudem setzt Ash es auch in vielen Kämpfen, neben den Arena-Kämpfen, ein. Zusammen mit Bamelin nimmt er am Wassili-Cup teil, wo er für einen Anfänger ziemlich gut abschneidet. Dort perfektioniert er Bamelins Wasserdüse-Eisstrahl-Kombination, die schon Lucia mit Bamelin probiert hat beizubringen. Diese Kombinations-Attacke benutzt Ash mit Bamelin in vielen Kämpfen um den Gegner einerseits zu überraschen und andererseits um bei ihm mehr Schaden zu verursachen.