Benutzer:Vulnona,x3/PdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Unlicht Pokémon Nachtara existiert seid der 2 Generation und ist ein treues Mitglied unseres Serienheleden Gary.

seinen ersten Auftritt hat es in der Anime-folge " Stromausfall im Kraftwerk ". In dieser Folge sehen Ash und seine Freunde wie Gary einen Trainer mit namen Alex Davis herausfordert und besiegt. der von Ehrgeiz gepackte Ash, möchte ebenfalls gegen Gary kämpfen, doch dieser weigert sich, dies zu tun. Doch Ash will sich damit nicht zufrieden geben und präsentierte ihm seine neuen Pokémon. Doch Gary interessierte es nicht und lief stillschweigend davon.

Nachtara ist eines der wenigen Pokémon, das, wenn es sich entwickelt hat, seinen alten Typ nicht behält. Seine Fähigkeit Synchro bewirkt, dass das gegnerische Pokémon die selben Statusveränderungen hinzugefügt bekommt, wie es selbst,vorausgesetzt es hat noch keine anderen Statusänderungen.

Außerdem ist es eines von zwei Pokémon die sich nur in der Nacht entwickeln, wenn der Freundschaftswert hoch genug ist. Obwohl in einigen Pokédexeinträgen festgehalten wird, dass es "bei Bedrohung ein Giftschweiß absondert" kann es nur eine Giftattacke per TM (TM06) erlernen(Toxin).